Hallo,
mein erstes Posting zu Angel ever...

Mir ging es wie No_Cloning. Die Folge war schwächer als die Serie wirklich guter Folgen zuvor...
Auch fand ich Wesleys Ausraster etwas zu übertrieben.
Den Endkampf - obwohl ebenfalls kein großer Fan von Kämpfen - fand ich allerdings wirklich cool
DAMN, ich liebe Faith!
Mir ging es übrigens auch so, dass mich alles total an die ÜBERVAMP/BUFFY-Storyline erinnert hat...
Zu dem Dolch:
Bereits im Vorfeld hat eine Quelle angedeutet gehabt: "Faith wird mit einem Dolch angegriffen, der den Zuschauern von Buffy the Vampire Slayer bekannt vorkommen sollte."
M.E. sollte es also einen Dolch der Bringers darstellen, nur fand ich leider sah er nicht exakt so aus...
Ich gehe inzwischen davon aus, dass die Staffel-Gefahr von BtVS und Angel doch die gleiche ist. Zwischendurch hatte ich meine Zweifel.
Die Zurückgezogenheit von FE in den Folgen von 7.12 bis 7.14 bei Buffy könnte m. E. daher rühren, dass FE in L.A. mit dem BEAST beschäftigt war...
Welche Rolle also Cordy spielt - hat sie einen Trigger wie seinerzeit Spike, ist sie besessen? Ich weiß es nicht...
Oder hängt es mit dem, was in ihr heranwächst, zusammen (dem Antichristen?)
An sich nervt mich das ganze auch etwas, zumal Cordy zwei Personen zu sein scheint, manchmal wirkt sie wie die alte Cordy, die nicht faked, andere mal ganz eindeutig wie besessen.
Eigentlich schade, dass in L.A. die Sonne wieder scheint - ich habe diese düstere Atmosphäre sehr genossen.
Davon ausgehend, dass sowohl in Sunnydale wie in L.A. FE die Fäden zieht, bin ich auf das Staffelfinale beider Serien schon gespannt...
Hat man sich dazu entschlossen, dass jetzt in Angel ANGELUS der große Endgegner sein wird? Und was will FE von Angelus. Ist er das Werkzeug, dass die Jägerin (Buffy) vernichten soll???
Wird gar ANGELUS nach Sunnydale gehen in 7.22 und nicht Angel??