Okay, ich fand die Folge sehr gut. Obwohl sie ja eigentlich eher Durchschnittsmaterial ist, hat sie mir sogar sehr gut gefallen. Kann daran liegen dass Lateinamerika was anziehendes hat - kann aber auch daran liegen dass die Folge imo endlich mal wieder den alten Angel Charme hatte.
Die hermanos numeros waren wirklich albern, okay
Dann war da Spike. okay, er kann sich seine kommentare halt nicht verkneifen (wozu ist er sonst auch da
Angel hat mir diesmal auch wieder richtig gut gefallen. als er sich drüber ärgert dass der Dämon ihn nicht gekillt hat, oder als er nach dem robot devil (oder was war das?) fragt, und dann meint dass ihm keiner was erzählt. war wieder typisch ich-krieg-nix-auf-die-reihe-Angel.
Den andren wurde so gut wie keine beachtung geschenkt, abgesehn von wesley. liegt wohl daran dass die komische numero cinco so oft im bild rumgehüpft ist. naja, aber was solls, ich mochte seine erzählungen. Was ich blöd fand war dann aber am ende, als er das blut an den grabstein schmiert. ich dacht mir so "oh nein, lass sie jetzt nicht auferstehen. das wär SO lame". und was passiert? alle cuatro übrigen hermanos tun auferstehen.
Die ganze "hero- botschaft" die die Folge rübergebracht hat mag ich normalerweise ja nicht so, aber in dem fall ist sie mir nicht irgendwie fehl am platze vorgekommen. Schön dass Angel wieder anfängt an die Shanshu prophecy zu glauben. obwohl ihc immer noch mein dass ich theoretisch auch spike sein könnte. vielleicht ist sein geist-dasein nur ne vorstufe zum mensch sein? unwahrscheinlich, aber doch möglich. apocalyptic battle hatten wir ja schliesslich.
Naja, insgesamt fand ich die folge wirklich gut, musste ein paarmal lachen, und die story hat mir auch gefallen. selbst wenn die masken wirklich blöd aussahen. Mir kams so vor als wäre angel endlich wieder da angelangt, wo die Serie sich selbst nicht so ernst nimmt.
deshalb 4/5 Punkten.

[/center] 

[/center]