Beitrag
von Darkstar » So 12 Okt, 2003 7:17 pm
So, hab jetzt auch die ersten zwei Folgen dieser Season geguckt (*danke margie - du schatz!!!*) und was soll ich sagen:
Ich hatte von Anfang an befürchtet, dass diese Staffel nicht so doll werden würde, andererseits hatte ich dieses Gefühl sehr oft vor einer Staffel BtVS und wurde immer positiv überrascht.
Diesmal allerdings leider nicht.
Jedenfalls nicht bis jetzt.
Klar, ich werde mich auch durch die ganze Staffel quälen, schon allein, weil Spoilern zufolge ja
[spoiler]Sarah auch auftauchen soll![/spoiler]
aber wenn die so weitermachen...
Was fand ich gut:
- Harmony! Hätte ich nie gedacht, aber die macht sich schon gut in der Serie, auch wenn ich hoffe, ihre Rolle wird noch etwas weiterentwickelt...
- Eve. Interessante Figur! Mehr-mehr-mehr.
Hm, und das war es eigentlich auch.
Was finde ich am schrecklichsten?
Wo soll ich anfangen
- Gunn. Er hat mir nie gefallen, aber jetzt auch noch aufgepumpt zum Superanwalt - was soll denn der Scheiß.
- Keine Lilah! UARGH! I WANT HER BACK!
- Die ganze Wolfram & Hart-Storyline. Das is mir alles zu militärisch und zu dubios und überhaupt. Angel an sich hat seinen Charme total verloren - die Serie, nicht die Figur, mein ich natürlich... Und das, nach so genialen - wenn auch logisch nicht immer nachvollziehbaren - 3. und 4. Staffel
- Keine Gwen. Die war doch klasse und das einzige, was die Gunn-Storyline hätte halbwegs interessant machen können.
- Viel zu wenig Fred und Wesley...
Wo soll das bitte hinführen...
Ach ja, Spike: Ich war nie begeistert, dass der Charakter zurückkehren sollte. Seine Geschichte wurde in Chosen beendet. Und zwar auf eine wirklich schöne Weise.
Was soll das jetzt hier. N paar lustige Sprüche reichen einfach nicht, um eine bislang eher lahme Storyline um diesen Charakter interessant zu machen...
Naja, mehr als ein Punkt war da echt nicht drinn.
Hoffe nur, es wird bald auch darauf eingegangen, dass es jetzt zig Slayer gibt, was die Scoobies so machen und ein Handlungsbogen wird bald erkennbar.
Durchbeißen ist wohl angesagt...
Wenn es so weitergeht, weiß ich aber nicht, wie ich das schaffen soll...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]