Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » So 15 Jun, 2003 4:51 pm

@No_Cloning: Richtig!! :thumbsup:
Stimmt alles, nur die Sache mit Ethan Hawks Film kam in meiner Lösung nicht vor... :wink:
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 15 Jun, 2003 5:01 pm

naja...darauf wäre ich ja nu nich gekommen.... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 15 Jun, 2003 5:22 pm

Ich auch nicht! A bisserl makaber :-D

@No_Cloning: Welchen Film mit Ethan Hawke meinst du denn?
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » So 15 Jun, 2003 5:39 pm

Ich meine "Alive".
Bin nicht sonderlich wild darauf ein neues Rätsel zu stellen, wenn also jemand anders möchte ...
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 15 Jun, 2003 5:40 pm

@No_Cloning: Danke!

Wenn es möglich ist, würde ich gern weitermachen.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 15 Jun, 2003 5:44 pm

Das Buch der Lügen

Monika besitzt ein berühmtes Buch, das 973 Seiten aht, die von 1 bis 973 durchnummeriert sind. Auf jeder Seite steht nur ein einziger Satz. Auf Seite 1 steht: "Dieses Buch enthält nur eine einzige falsche Behauptung". Auf Seite 2 steht: "Dieses Buch enthält zwei falsche Behauptungen". usw. durch das ganze Buch. Auf jeder Seite nur der eine Satz, dass das Buch genauso viele falsche Behauptungen enthält wie die Zahl, die dieselbe Seite trägt. Auf welcher Seite, wenn überhaupt, steht die Wahrheit?

Viel Spaß beim Raten!

No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » So 15 Jun, 2003 6:00 pm

972?
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » So 15 Jun, 2003 6:04 pm

@No_Cloning: Ja, stimmt! :idea: Schon wieder richtig :-)

Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Mo 16 Jun, 2003 1:42 pm

Wenn ich darf, hab ich hier noch eins in der Art wie das davor(ist diesmal aber leichter):
Mitten in der Wüste steht eine kleine, völlig unmobilierte Hütte. Von der Decke baumelt ein Mann mit Strick um den Hals runter (logischerweise ist der Kerl tot). Auf dem Boden unter seinen Füßen befindet sich eine Flüssigkeit. Die gleiche befindet sich auch auf dem Boden des Lieferwagens, der vor der Hütte steht. Wie hat sich der Mann umgebracht?

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 16 Jun, 2003 2:02 pm

Hah,die kennich! Der Kerl hat sich mit dem Lieferwagen nen Eisblock mitgebracht,den unter den Strick gepackt,sich draufgestellt,den Strick angelegt,und somit,während das Eis schmolz,hat er sich also erhängt.
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Queen_C » Mo 16 Jun, 2003 8:48 pm

Hey, richtig! Du bist, wenn dir was neues einfällt.

DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 16 Jun, 2003 10:57 pm

hehe,hatte die Konfi-Zeit letztendlich doch noch was gutes... :-D :ugly:

Also: (mal schaun,ob ich die noch zusammenkriege) :cheesy:
Auf einem Feld liegt ein nackter Mann.Er ist tot.Im Umkreis von ca. 500m liegen verteilt Kleidungsstücke um ihn herum verteilt.Und ein halbes Streichholz.Er weist keinerlei offene Verletzungen auf.Auch ist kein Gebäude zu sehen,wovon er sich gestürzt haben könnte.
Er ist auch nicht an einem 'natürlichen' Tod gestorben....

Nun,woran isser denn gestorben?
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mo 16 Jun, 2003 11:06 pm

2 oder 3 Leute in einem Ballon (oder einem Flugzeug). Irgendwas geht an dem Fluggerät kaputt, so dass die Fallgeschwindigkeit so hoch ist, dass keiner es überleben wird.
Wie in der IBM-Werbung ist alles fest, also schmeißen sie erstmal ihre Klamotten über Bord. Immer noch zu schnell auf dem Weg nach unten. Einer der drei hat klugerweise drei Streichhölzer behalten, macht eines kürzer und läßt die anderen beiden ziehen. Unser Mann zieht das kurze und springt.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mo 16 Jun, 2003 11:28 pm

No_Cloning hat geschrieben:2 oder 3 Leute in einem Ballon (oder einem Flugzeug). Irgendwas geht an dem Fluggerät kaputt, so dass die Fallgeschwindigkeit so hoch ist, dass keiner es überleben wird.
Wie in der IBM-Werbung ist alles fest, also schmeißen sie erstmal ihre Klamotten über Bord. Immer noch zu schnell auf dem Weg nach unten. Einer der drei hat klugerweise drei Streichhölzer behalten, macht eines kürzer und läßt die anderen beiden ziehen. Unser Mann zieht das kurze und springt.
hast du das geraten oder weißt du das?!... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 16 Jun, 2003 11:28 pm

:thumbsup:
Antworten