Wer wird Board Millionär?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- vanHelsing
- Slayer

Gast
- die*tschamie
- Kindestod

Also ich müsste erstmal erfahren, was die beiden Wörter bedeuten, die ja das Grundgerüst der Frage darstellen?!? 
[center]
Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!
Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
Es gehört eine geistige Begabung die Welt zu erkennen, die Natur zu begreifen und von seiner eigenen Person eine Vorstellung zu gewinnen!!!
Nur durch eigene Gedankenarbeit kann man so manche Wahrheiten finden!!![/center]
- Jam
- Chaos Demon

Griechische Mythologie? Nicht wirklich mein Fachgebiet
!
Also, diesen Kelch muss ich wohl an mir vorüberziehen lassen!
**Jam**
Also, diesen Kelch muss ich wohl an mir vorüberziehen lassen!
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."
Goethe, Werther
(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Goethe, Werther
(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
-
Gast
@Myš
Nope, es war nicht Iphigenie. Die war ja die Tochter von Agammemnon und hatte mit Kreta indirekt nix zu tun.
Aber bist schon nah dran...
Kommt Leute, so schwer kann das doch nich sein... ich hab sowas immer zur Allgemeinbildung gezählt.
Aber neulich haben wir im Unterricht auch über Laokoon geredet und da wusste keiner wer das war
Die Leute scheinen sich nicht mehr mit sowas beschäftigen zu wollen
Nope, es war nicht Iphigenie. Die war ja die Tochter von Agammemnon und hatte mit Kreta indirekt nix zu tun.
Aber bist schon nah dran...
Kommt Leute, so schwer kann das doch nich sein... ich hab sowas immer zur Allgemeinbildung gezählt.
Aber neulich haben wir im Unterricht auch über Laokoon geredet und da wusste keiner wer das war
Die Leute scheinen sich nicht mehr mit sowas beschäftigen zu wollen
-
Gast
...ich bin mir eigentlich auch sicher, dass es eine tochter, also ein mensch, war, der dabei geholfen hat - aber jetzt fräg micht bitte nicht wie die hiess
wenn ich's mal gewusst hab, dann hab ich es wieder vergessen, weil ich mir selten dinge absichtlich merke, die mich nicht wirklich interessieren...wenns zufällig hängen bleibt gut, aber hier muss ich passen
*grübel ... es gab doch auch mal so fantasy-filme mit dem thema, oder? da kam das doch glaub ich auch drin vor...?!?
wenn ich's mal gewusst hab, dann hab ich es wieder vergessen, weil ich mir selten dinge absichtlich merke, die mich nicht wirklich interessieren...wenns zufällig hängen bleibt gut, aber hier muss ich passen
-
Gast
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

argh.. ich hätte letzen mittwoch zuhören sollen, sich sleber 
meine deutschleherin erzählte was davon, aber ich fand es lusitger hangman zu spilen
nun ja zu der frage glaube ich .. die mutter tata nur so das sie tot sei? so das die tochter und der sohn den vater killten.. da der sohn nicht damit klar kam sen vater getöten zu haben, tötete er sich selbst.
als die mutter das erfuhr kam sie weider (somit ist sie nicht tod) .
doch wiel die mutter das alles insziniert hatte und die tochter ihre mutter nun hasste, brachte die tochter die mutter um.
am ende lebte nur die tochter (iphigenie).
allerdings glaube ich nicht das meine schöne geshichte hier die lösung war oder ?

meine deutschleherin erzählte was davon, aber ich fand es lusitger hangman zu spilen
nun ja zu der frage glaube ich .. die mutter tata nur so das sie tot sei? so das die tochter und der sohn den vater killten.. da der sohn nicht damit klar kam sen vater getöten zu haben, tötete er sich selbst.
als die mutter das erfuhr kam sie weider (somit ist sie nicht tod) .
doch wiel die mutter das alles insziniert hatte und die tochter ihre mutter nun hasste, brachte die tochter die mutter um.
am ende lebte nur die tochter (iphigenie).
allerdings glaube ich nicht das meine schöne geshichte hier die lösung war oder ?

Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
-
Gast
@ little dawn
na immerhin wurde ja ein buch über sie geschrieben "iphigenie auf tauris"... also muss sie damit schon auch was zu tun haben
wer war denn an dem blöden labirint noch beteiligt? ikarus und sein paps... aber da gibts keine tochter
und dann kenn ich noch theseus, den sohn von agamemmnon.. und der hatte doch ne schwester? war dies?
(ein ratespiel... wie schön
)
na immerhin wurde ja ein buch über sie geschrieben "iphigenie auf tauris"... also muss sie damit schon auch was zu tun haben
wer war denn an dem blöden labirint noch beteiligt? ikarus und sein paps... aber da gibts keine tochter
(ein ratespiel... wie schön
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe

-
Gast
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
vielleicht zeus ?
vielleicht zeus ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?