Hm, da ist es bei mir ganz anders. Ich mag Weihnachten überhaupt nicht. Da ist es immer kalt, meistens liegt nicht besonders viel Schnee (aber so eine Schneelandschaft ist schon was schönes, wenn genügend Schnee liegt). Überall werden fröhliche Weihnachtslieder gesungen und es heißt immer, Weihnachten ist die Zeit des Friedens und der Harmonie, aber bei uns daheim ist Weihnachten immer gestritten worden (wahrscheinlich der Hauptgrund, warum ich Weihnachten nicht mag).
Ostern ist mir da schon weit lieber. Ich mag Eier irrsinng gerne (mir ist zum Glück noch kein totes Kücken über den Weg gelaufen, aber ich hab vor ca. 10 Jahren in der Zeitung einen Fall gesehen, dass eine Hausfrau ein Vollkornbrot aufschneiden wollte und da war dann eine Ratte miteingebacken!!! Seitdem hab ich eine schiere Ewigkeit kein Vollkornbrot gegessen

), egal ob sie gekocht (aber bitte nicht zu weich, ich hab was gegen Salmonelle

) oder gebraten sind, hauptsache sie sind aus Freilandhaltung. Das ist am allerwichtigsten.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]