DAS HOTEL SANTACRUZ
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

So, ich ahbe mich von der macht leiten lassen, und mir die X-Box geholt.
Gebraucht, dafür mit zwei Spielen und zwei Kntrollern und so nem bescheuerten Lenkrad vom Händler.
Hat insgesamt auch noch weniger gekostet als ne neue x-box.
Und so spiele ich zur Zeit DTM Race Driver.
Aber er hat mir gesagt, also der Händler, wenn ich irgendwann der X-Box überdrüpssig bin, könnte ich sie gegen ne PS2 tauschen.
Doch das mach ich sicher nicht,s chließlich ist es ja ne Zukunftsinvestition, denn die X-Box ist ja die neueste Konsole, hält also noch länger, und hat mehr grafik Kapazitäten. Ein Weiterer Grund war, dass ich auf der X-Box bald meine alten Nintendo-Kunpel von Rare wiedersehe, wenn sie endlich einen würdigen Goldeney Nachfolger gemacht haben.
Aber die idee, mir eventuell wenn ich in ein paar monaten wieder mal kohl habe, ne gebrauchte PS2 zu holen, die ista uch noch da.
Trotzdem danke für die hilfe, grey und id. Nur, für rollenspiele fehlt mir eigentlich die Zeit. KOTOr ist da ne ausnahme, ich muss leider einsehen, dass ich es nicht mal geschgafft habe, mario sunshine durchzuspielen, ich hatte einfach keinen bock mehr auf dieses gehüpfe, das war es erstmal damit, ein neues mario kommt so schnell nicht mehr ins haus.
Mann, ich ahbe mir binnen einer woche zuerst meinen weissen pullover verbrannt (Beim Frühstück wunderte ich mich noch über den wunderbar dampfenden kaffee, ehe ich bemerkte dass sich mein Pulli an der Kerze entzündet hatte), und meinen über die Maßen geliebtes schwarzes Mäntelchen verbrannt, dieses mal weil es zu lange an der Heizung schmorte. Nun hat es so nen hässlichen braunen fleck, mann bin ich bescheuert.
Dann hat mir ein Kumpel 150 Euro geliehen, und mich angefleht, ich möge sie ihm unbedingt bis morgen zurückzahln.
Bin extra rechtzeitig zum briefkasten gegangen, doch da war so ne schöne frau, udn die wollte nach mir nen brief einschmeissen, und ich ha sie so angeschaut, und darüber den brief falsch eingeworfen, nämlich in meine region, dabei muss er ja nach münchen, tja, mein kumpel wird mich töten, denn nun kommt es zu spät an.
irgendwie scheisse.
Gebraucht, dafür mit zwei Spielen und zwei Kntrollern und so nem bescheuerten Lenkrad vom Händler.
Hat insgesamt auch noch weniger gekostet als ne neue x-box.
Und so spiele ich zur Zeit DTM Race Driver.
Aber er hat mir gesagt, also der Händler, wenn ich irgendwann der X-Box überdrüpssig bin, könnte ich sie gegen ne PS2 tauschen.
Doch das mach ich sicher nicht,s chließlich ist es ja ne Zukunftsinvestition, denn die X-Box ist ja die neueste Konsole, hält also noch länger, und hat mehr grafik Kapazitäten. Ein Weiterer Grund war, dass ich auf der X-Box bald meine alten Nintendo-Kunpel von Rare wiedersehe, wenn sie endlich einen würdigen Goldeney Nachfolger gemacht haben.
Aber die idee, mir eventuell wenn ich in ein paar monaten wieder mal kohl habe, ne gebrauchte PS2 zu holen, die ista uch noch da.
Trotzdem danke für die hilfe, grey und id. Nur, für rollenspiele fehlt mir eigentlich die Zeit. KOTOr ist da ne ausnahme, ich muss leider einsehen, dass ich es nicht mal geschgafft habe, mario sunshine durchzuspielen, ich hatte einfach keinen bock mehr auf dieses gehüpfe, das war es erstmal damit, ein neues mario kommt so schnell nicht mehr ins haus.
Mann, ich ahbe mir binnen einer woche zuerst meinen weissen pullover verbrannt (Beim Frühstück wunderte ich mich noch über den wunderbar dampfenden kaffee, ehe ich bemerkte dass sich mein Pulli an der Kerze entzündet hatte), und meinen über die Maßen geliebtes schwarzes Mäntelchen verbrannt, dieses mal weil es zu lange an der Heizung schmorte. Nun hat es so nen hässlichen braunen fleck, mann bin ich bescheuert.
Dann hat mir ein Kumpel 150 Euro geliehen, und mich angefleht, ich möge sie ihm unbedingt bis morgen zurückzahln.
Bin extra rechtzeitig zum briefkasten gegangen, doch da war so ne schöne frau, udn die wollte nach mir nen brief einschmeissen, und ich ha sie so angeschaut, und darüber den brief falsch eingeworfen, nämlich in meine region, dabei muss er ja nach münchen, tja, mein kumpel wird mich töten, denn nun kommt es zu spät an.
irgendwie scheisse.
-
Gast
@ Shadow: Ich bin dir sehr dankbar, daß du mich auf meinen Tippfehler aufmerksam gemacht hast und ich entschuldige mich in voller Demut beim großen Korrektor. Kann ich dir irgendwann, oh großer Korrektor, (wenn es denn mal soweit sein sollte) auch meine Reden geben, damit du sie für mich nach Fehlern untersuchst. Bitte, oh großer Korrektor, es wäre mir eine Ehre, da ich dir ja anscheinend alles geben kann, ohne mich vor deiner eigenen Meinung oder Kritik fürchten zu müssen.
Ich habe nach der Meinung und nicht nach Tippfehlern oder Schreibfehlern gefragt!
Außerdem bin ich auch ein "Konsolero" weil mir diese Strategiespiele am Pc auf Dauer zu langweilig sind. Selbst wenn ich gegen einen Mensch spiele. Der ist genauso berechenbar wie der Pc. Aber danke, daß du Schweine mit Kühen vergleichst. Nur weil manche gern auf der Konsole spielen, heißt das nicht, daß sie nicht taktieren können.
Der Weltmeister im Schach hat wahrscheilich auch noch nie AoM gezockt, willst du mir etwa trotzdem sagen, daß der strategisch nix drauf hat?
@Id: Ich hoffe nicht.
Ich habe nach der Meinung und nicht nach Tippfehlern oder Schreibfehlern gefragt!
Außerdem bin ich auch ein "Konsolero" weil mir diese Strategiespiele am Pc auf Dauer zu langweilig sind. Selbst wenn ich gegen einen Mensch spiele. Der ist genauso berechenbar wie der Pc. Aber danke, daß du Schweine mit Kühen vergleichst. Nur weil manche gern auf der Konsole spielen, heißt das nicht, daß sie nicht taktieren können.
Der Weltmeister im Schach hat wahrscheilich auch noch nie AoM gezockt, willst du mir etwa trotzdem sagen, daß der strategisch nix drauf hat?
- Shadow
- Oracle

aber bitte doch, immer wieder gerneGray hat geschrieben:@ Shadow: Ich bin dir sehr dankbar, daß du mich auf meinen Tippfehler aufmerksam gemacht hast und ich entschuldige mich in voller Demut beim großen Korrektor. Kann ich dir irgendwann, oh großer Korrektor, (wenn es denn mal soweit sein sollte) auch meine Reden geben, damit du sie für mich nach Fehlern untersuchst. Bitte, oh großer Korrektor, es wäre mir eine Ehre, da ich dir ja anscheinend alles geben kann, ohne mich vor deiner eigenen Meinung oder Kritik fürchten zu müssen.
8[
und ich habe da id angesprochen nicht dich
und dann wirfst du mir vor, schweine mit kuehen zu vergleichen und kommst dann mit einem solchen beispiel daher?
zumal nicht nur taktieren und das durchdruecken einer erfolgreichen strategie erforderlich sind, nein, auch dinge wie micro- und macromanagement (die verstaendlicherweise auf strategie+taktik zurueckgreifen) nichts unbekanntes sein sollte
@id
starcraft broodwar wird verstaendlicherweise vorgezogen, aom ist nicht mein fall und warcraft...naja 8[
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- Spike_rocks
- Schnappnatter

N'abend. Ich hoffe, ich störe nicht beim Kampf der Giganten.
@Gray: Bleib mal geschmeidig königlicher Tippfehlerhoschi...
Nach 'ner Meinung hast Du ja auch nicht gefragt, nur, ob jemand die Rede gelesen hat. Habe ich übrigens, jedoch nicht wirklich das Bedürfnis darüber zu diskutieren wenn ich ehrlich bin.

@Bailey: Ich glaube, das war die Strafe dafür, dass Du die X-Box der Playstation vorgezogen hast.
Klingt aber schon sehr nach Dir und Dein Kumpel muss sich wohl damit abfinden. Kann halt passieren... Wobei die Frage nach der Überweisung natürlich nicht ganz unberechtigt ist. Und btw... Mäntelchen?!?! 
@Gray: Bleib mal geschmeidig königlicher Tippfehlerhoschi...
Id hat geschrieben:starcraft hab ich nie gespielt. war mir zu öde und ist was für möchtegern-krasse,die auch c&c toll finden.

@Bailey: Ich glaube, das war die Strafe dafür, dass Du die X-Box der Playstation vorgezogen hast.
We won't be leaving by the same road that we came by
- Red
- Chaos Demon

@Maus
Mir ist da noch ein Geschenk eingefallen... Wir haben Hemden aus 5 Euro-Scheinen gefaltet, eine Wäscheleine gebastelt in Miniatur und die dann dran gehängt, das sah auch ganz witzig aus.
Was anderes wäre noch... das Geld eingipsen in eine runde Form und das dann wie ne Hochzeitstorte anmalen und verzieren... da haben sie am nächsten Tag garantiert noch viel Spaß dran.
Mir ist da noch ein Geschenk eingefallen... Wir haben Hemden aus 5 Euro-Scheinen gefaltet, eine Wäscheleine gebastelt in Miniatur und die dann dran gehängt, das sah auch ganz witzig aus.
Was anderes wäre noch... das Geld eingipsen in eine runde Form und das dann wie ne Hochzeitstorte anmalen und verzieren... da haben sie am nächsten Tag garantiert noch viel Spaß dran.
O Captain! my Captain!
- Shadow
- Oracle

ahja, noch nie gespielt und dann ein urteil erlauben?Id hat geschrieben:starcraft hab ich nie gespielt. war mir zu öde und ist was für möchtegern-krasse,die auch c&c toll finden.
zumal der unterschied zwischen c&c und bw nicht groesser sein koennte?
omg ignoranz muss was dolles sein, nicht wahr? X[
@gray
das ging alles an id, nicht an dich k?
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Gast
@ Shadow: Ich hab den Schachweltmeister nur herangezogen, um zu zeigen, daß nicht gleich jeder " Konsolero" zu blöd sein muß, um in derartigen Spielen mithalten zu können.
Micro-Macromanagement??? Also ich muß leider sagen, daß ich bis jetzt noch kein Echtzeitstrategiespiel gesehen habe in dem das auch nur annähernd realistisch umgesetzt wurde.
Ok, ich bin VWL-Student und habe mich mit der Umsetzung von dem Stoff, der dort behandelt wurde, in Spielversion noch nicht wirklich befasst. Aber ich bin immer wieder offen für neues und ich hoffe du kannst es mir erklären.
Wenn ich mir aber den Komentar erlauben darf:
Starcraft ist, was Micro- Macromanagement angeht wohl das schlechteste Beispiel. Vor allem was Taktik und Spieltiefe angeht.
Schnell Einheiten produzieren und dann mit allem was man hat auf den Gegner stürmen finde ich taktisch nicht sehr reizvoll.
Korregiere mich, wenn ich mich irre.
@ Spike:
Hast ja Recht. Kleiner Formfehler. Aber deine Antwort zB. reicht mir schon.Oder gar keine. Aber nur den Tippfehler als Antwort zu bekommen finde ich nicht gut.
Micro-Macromanagement??? Also ich muß leider sagen, daß ich bis jetzt noch kein Echtzeitstrategiespiel gesehen habe in dem das auch nur annähernd realistisch umgesetzt wurde.
Ok, ich bin VWL-Student und habe mich mit der Umsetzung von dem Stoff, der dort behandelt wurde, in Spielversion noch nicht wirklich befasst. Aber ich bin immer wieder offen für neues und ich hoffe du kannst es mir erklären.
Starcraft ist, was Micro- Macromanagement angeht wohl das schlechteste Beispiel. Vor allem was Taktik und Spieltiefe angeht.
Schnell Einheiten produzieren und dann mit allem was man hat auf den Gegner stürmen finde ich taktisch nicht sehr reizvoll.
Korregiere mich, wenn ich mich irre.
@ Spike:
nur weil ich es nicht gespielt habe,heißt das noch lange nicht,dass ich es nicht auch in- und auswendig kenne,weil ich mir den mist lang genug anschauen musste. und ja,ignoranz ist echt ganz lustig.besonders wenn man dann solche reaktionen von jemandem wie dir bekommt,der so daherkommt als hätte man jemandem,der dir nahe steht,persönlich angegriffen.Shadow hat geschrieben:ahja, noch nie gespielt und dann ein urteil erlauben?Id hat geschrieben:starcraft hab ich nie gespielt. war mir zu öde und ist was für möchtegern-krasse,die auch c&c toll finden.
zumal der unterschied zwischen c&c und bw nicht groesser sein koennte?
omg ignoranz muss was dolles sein, nicht wahr? X[
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

- Shadow
- Oracle

Ghost Lockdown ( SC BW Replay fuer 1.09 )Gray hat geschrieben:@ Shadow: Ich hab den Schachweltmeister nur herangezogen, um zu zeigen, daß nicht gleich jeder " Konsolero" zu blöd sein muß, um in derartigen Spielen mithalten zu können.
Korregiere mich, wenn ich mich irre.![]()
alleine das replay wiederlegt all deine behauptungen
und wenn das noch nicht reicht, wirst du bei replays von irgendeiner wcg auch mehr als fuendig oder zb auch hier -> http://www.sclegacy.com/replay.php?op=TopRated
soviel dazu, von fehlendem micro oder strategie oder taktik
der einzig abstrich ist der, dass es auf sehr hohem niveau gespielt wird
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

@Maus (hat als erste die frage gestellt
)
Also, wenn ich das heute losschicke, dann kommt das geld ja morgen an.
Überweisung dauert manchmal mehrere Tage, deshalb. Es ging ja ums Tempo, warum auch immer.
Nun, das hat sich ja sowieso erledigt
@Spike: Mäntelchen, nun, das passt gut zu meinem Täschchen
Nee, also das ist ein schwarzer Mantel, ziemlich cooles Teil, nur ist es eben nicht so lang. Also länger als ne Jacke, aber nicht so lang wie ein richtiger Mantel.
Deshalb Mäntelchen. Und ausgerechnet das verbrennt meine geisteskranke Heizung, die meint ein Ofen sein zu müssen.
Und wieso ist die X-Box so schlimm? Ich meine dort kann ich dieses geile Star Wars Spiel zocken, und die meisten Spiele die ich kaufe, wie Fifa 2004, sind Multi-Plattfporm Spiele, und haben auf dieser Konsole immer die beste Grafik. Von daher.
Ausserdem muss ich nicht, wie bei Nintendo (den ich natürlich trotzdem behalte, ich meine ich bin doch der Nintendomann) befürchten, dass es irgendwann mal Geldprobleme geben könnte, nicht im Hause Microsoft. Die machen zwar mit ihrer Kosnole tüchtig minus, aber das schert dort niemanden, haupstache sieht gut aus...
Kennt eigentlich jemand die Fortsetzungsbücher von Star Wars, die von timothy Zahn. mann sind die gut. Normalerweise hasse ich so etwas wie Fortsetungs Bücher, oder Seriennebenprodukte, ihr wisst schon, aber diese bücher sind einfach genial.
Amüsiere mich gerade köstlich über diese ganzen Deppen in den Hinterbänken der CDU, die da mit ihren dummen Aussagen nach vorne preschen, stelle mir aber leise die Frage, was zum teufel ich nächstes mal wählen soll.....
Also, wenn ich das heute losschicke, dann kommt das geld ja morgen an.
Überweisung dauert manchmal mehrere Tage, deshalb. Es ging ja ums Tempo, warum auch immer.
Nun, das hat sich ja sowieso erledigt
@Spike: Mäntelchen, nun, das passt gut zu meinem Täschchen
Nee, also das ist ein schwarzer Mantel, ziemlich cooles Teil, nur ist es eben nicht so lang. Also länger als ne Jacke, aber nicht so lang wie ein richtiger Mantel.
Deshalb Mäntelchen. Und ausgerechnet das verbrennt meine geisteskranke Heizung, die meint ein Ofen sein zu müssen.
Und wieso ist die X-Box so schlimm? Ich meine dort kann ich dieses geile Star Wars Spiel zocken, und die meisten Spiele die ich kaufe, wie Fifa 2004, sind Multi-Plattfporm Spiele, und haben auf dieser Konsole immer die beste Grafik. Von daher.
Ausserdem muss ich nicht, wie bei Nintendo (den ich natürlich trotzdem behalte, ich meine ich bin doch der Nintendomann) befürchten, dass es irgendwann mal Geldprobleme geben könnte, nicht im Hause Microsoft. Die machen zwar mit ihrer Kosnole tüchtig minus, aber das schert dort niemanden, haupstache sieht gut aus...
Kennt eigentlich jemand die Fortsetzungsbücher von Star Wars, die von timothy Zahn. mann sind die gut. Normalerweise hasse ich so etwas wie Fortsetungs Bücher, oder Seriennebenprodukte, ihr wisst schon, aber diese bücher sind einfach genial.
Amüsiere mich gerade köstlich über diese ganzen Deppen in den Hinterbänken der CDU, die da mit ihren dummen Aussagen nach vorne preschen, stelle mir aber leise die Frage, was zum teufel ich nächstes mal wählen soll.....
- Red
- Chaos Demon

Diese Frage stelle ich mir auch schon länger... ich mein das sind doch alles Banditen... wem will man da noch trauen. Obwohl Schröder/Fischer für mich immer noch beruhigender ist als Stoiber/Westerwelle.Bailey hat geschrieben:Amüsiere mich gerade köstlich über diese ganzen Deppen in den Hinterbänken der CDU, die da mit ihren dummen Aussagen nach vorne preschen, stelle mir aber leise die Frage, was zum teufel ich nächstes mal wählen soll.....
O Captain! my Captain!
@Gray: Mich interessiert Politik nicht wirklich, ich kriege natürlich einiges mit, befasse mich aber nicht so damit und wenn ich mal drüber rede (und das ist selten), dann tue ich das zu Hause oder mit Freunden, aber wenn ich hier aufs Board komme beschäftige ich mich nicht gerne mit solch "ernsten" Sachen. 
@Bailey: Dann muss man den Überweisungsauftrag eben ein paar Tage früher bei der Bank abgeben.
@Red: Das wird ja immer besser. Danke.
Ich muss mich mal mit meinen 2 Cousinen, mit denen ich zusammen schenke, kurzschließen.
@Athena: Noch 3 Tage.
Hast Du was geplant??
Danke übrigens für Deine beiden Mails.
Morgen gegen 9h (zum Glück nicht allzu früh) geht's nach Würzburg, werde wohl erst Sonntag abend wieder hier sein.
@Bailey: Dann muss man den Überweisungsauftrag eben ein paar Tage früher bei der Bank abgeben.
@Red: Das wird ja immer besser. Danke.
@Athena: Noch 3 Tage.
Danke übrigens für Deine beiden Mails.
Morgen gegen 9h (zum Glück nicht allzu früh) geht's nach Würzburg, werde wohl erst Sonntag abend wieder hier sein.
[center]
[/center]

[/center]