DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Nov, 2003 7:37 pm

@Shadow: Muß ich mich wohl mal näher mit dem Thema befassen.
Aber danke für die Info. Mit anderen Worten: Vorerst gebe ich mich geschlagen. Aber ich werde wiederkommen! :ugly:

@ Maus: Zur Kenntnis genommen. Bin leider das völlige Gegenteil. :wink:

@Bailey: Hab die alten Thrawn Bücher gelesen. Fand sie ziemlich gut. Es gibt aber glaube ich neue Bücher von ihm. Meinst du die? Wenn ja,überlege ich mir mal, ob ich sie mir nicht auch zulege.

Das mit den Politikern is allerdings wahr. Es ist mir auch aufgefallen, daß manche Politiker/Privatleute, die noch nie was zu sagen hatten(die auch keine sau kennt)solche Situationen immer nutzen, um einmal in ihrem leben in die Zeitung/Fernsehen zu kommen. Die geben dann ihren Senf dazu,ohne(so habe ich manchmal leider das Gefühl)sich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben. Da weiß ich manchmal nicht, ob ich darüber weinen oder lachen soll.
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Fr 14 Nov, 2003 8:24 pm

Gray hat geschrieben:@Shadow: Muß ich mich wohl mal näher mit dem Thema befassen.
Aber danke für die Info. Mit anderen Worten: Vorerst gebe ich mich geschlagen. Aber ich werde wiederkommen! :ugly:
:D
vielleicht noch als erklaerung, warum ich da replays fuer meine argumentation angebe:
solche dinge wie ein goondance, lurker-/tankdrop, offensive hatch oder m&ms vs lurker, ghost lock usw lassen sich einfach am besten mit "bewegten bildern" erklaeren, anstelle von trockenen worten (so nach dem motto "ein bild sagt mehr als 1000 worte" :D )
der grund, warum ich da replays von sehr guten spielern empfehle ist der, dass man solche dinge wie micro-/macromanagement, taktik und strategie am besten bei solchen spielern sehen kann, die - nunja - das spiel sehr gut beherrschen, wissen was wie wo geht und damit die entsprechenden moeglichkeiten am besten praesentieren koennen
nicht umsonst wird broodwar immer noch bei den worldcybergames gespielt, neben aom und warcraft im rts-bereich ;)
und das waere nach 6 jahren sc nicht der fall, wenn das game nicht die entsprechenden anforderungen bieten wuerde ;)

was den auschluss von hohman angeht
die cdu hat da richtig gehandelt, wenn seine aeusserungen und ansichten nicht mehr mit dem grundsatzprogramm der cdu/csu uebereinstimmen, dann hat er in dieser partei einfach nichts mehr zu suchen

andererseits geht es mir auch auf den sack, das fast saemtliche kritik am zentralrat der juden bzw an der politik von israel gleich als antisemitismus ausgelegt wird 8/

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 15 Nov, 2003 4:37 pm

@Maus: Hmm, von sowas hab ich keine ahnung, aber ich ahbe die nachricht ja kurzfristig erhalten.
Übrigens ist das geld heute angekommen, also doch noch irgendwie rechtzeitig ;)

Habe mich doch dazu entschlossen, die harry sachen über weihnachten zu lesen, das ist irgendwie ne bessere stimmung.
Ich finde es auch schade, dass der nächste film im sommer kommt, das ist keine harryZeit.
Der letzte film hat prima in den winter reingepasst.

So, habe mir heute die erste strokes cd gekauft, muss dann gleich mal reinhören, und dannn ist ja noch so etwas wie das länderspiel.
Effenberg hat wieder so blöde rumgelabert, ballack könne ja, wenn er den druck nicht aushalte, zu leverkusen gehen, mann, ich kanns nicht emhr hören.
Aber das tollste an effenberg war ja sowieso, wie er auf der pressekonferenz zu seiner biographie auf die frage welches buch ihn sehr bewegt habe "Hitlers Tagebuch" meinte. Nicht schlecht.
Trotzdem behalte ich sieeine beiden elfmeter am 23. Mai 2001 gegen Valencia in bester Erinnerung.
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 15 Nov, 2003 4:48 pm

Hmm, habe erst jetzt die anderen Beiträge gelesen, die wieder mal versteckt waren.

Also ich finde zum Beispiel, das Israel heute absolut katastrophale Politik macht, udn Sharon ein Verbrecher ist.
Übrigens ist meine Meinung da noch konservativ, denn ein guter Freund meines Vaters, den auch ich serh gerne mag, ist Jude, und ihr müsstet mal hören wie der gegen die israelische Regierung lospoltert.
Rabin, der ja ermordet wurde, dass war ein toller israelischer Politiker, aber ich bin garantiert nicht antisemitsich, wenn ich sharon schrecklich finde.
Aber acuh das Mahnmal in Berlin, mit Degussa, das war ebenfalls eine peinliche geschichte.
Natürlich darf man sowas sagen, denke ich.
Nur wenn man von abfaulenden Händen, und Horroszenarien spricht, und Tätervölkern...
Nun, gut so dass er rausgeschmissen wurde, er scheint ja schon früher solche sachen geredet zu haben.

Aber diese, mit One-Hit Wonders vergleichbraen Politiker sind wirklich ne eigene geschichte.
Wie hieß noch mal dieser rententyp, auch aus der CDU, der Meßfeldt? So ein junger Heini der Hüftprothesen für ältere abschaffen wollte.
Der ist auch wieder in den Hinterbänken verschwunden, da wo er hingehört.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Typen mit Charisma und guten Vorsätzen auf die Beine zu stellen.

Mann, aber stimmt, irgendwie sind schröder und fischer besser als stoiber und westerwelle, aber was ich garnbtiert nicht wähle wird eben die spd sein, die müssen, wenn sie so weiter machen, eben die konsequenzen tragen.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » So 16 Nov, 2003 12:12 am

Bailey hat geschrieben:Mann, aber stimmt, irgendwie sind schröder und fischer besser als stoiber und westerwelle, aber was ich garnbtiert nicht wähle wird eben die spd sein, die müssen, wenn sie so weiter machen, eben die konsequenzen tragen.
Die Konsequenzen werden sie auch tragen und wir haben wieder eine schwarze, erzkonservative und Amerika in den Arsch kriechende Regierung. Aber Rot allein bringt auch nichts. In letzter Zeit hab ich mir einfach oft gedacht ob nicht eine große Koalition das gescheiteste wäre, was uns passieren kann. Das die Leute vielleicht einfach mal versuchen gemeinsam den Karren aus dem Dreck zu schieben, Zusammenarbeit wäre der größte Fortschritt den man erreichen kann und vor allem mal Selbstkritik und den Gürtel bei den Diäten und so enger schnallen, es kann doch nicht sein, das so ein 0815-Politiker wenn er eine Legislaturperiode im Bundestag war mehr Rente durch diese 4 Jahre kriegt als einer der sein ganzes Leben lang richtig gebuckelt hat.

Mit diesen komischen One-Hit-Wonder Politikern... die haben einfach abartig einen an der Waffel und wollen sich profilieren. Und dieser Hohmann ist einfach nur bescheuert.

Zu diesem Schutzmäntelchen für Israel hab ich auch ein gespaltenes Verhältnis. Es war wirklich schlimm, was zwischen 33-45 passiert ist. Aber ich denke unsere Generation und auch die unserer Eltern kann beim besten Willen nichts mehr dafür. Es darf nie vergessen werden, aber deshalb können doch nicht alle gebrandmarkt sein und nie wieder in irgendeiner Form Kritik an Israel üben dürfen, ich meine normal und nicht wie dieser Hohmann. Der Nahostkonflikt ist einfach übel und Erich Fried, selbst Jude hat schon vor einigen Jahren geschrieben 'Wollt ihr die nächsten Nazis sein'

Okay... genug politisiert...
O Captain! my Captain!
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 16 Nov, 2003 3:05 pm

Bin um 14h völlig übermüdet aus Würzburg zurückgekommen und werde wohl den restlichen Tag vor dem Fernseher liegend verbringen. :)
In Würzburg war's ziemlich gut. Wir waren erst ein bisschen in der Stadt (habe mir natürlich bei H&M mal wieder was gekauft :cheesy:) und dann bei meiner Freundin zu Hause. Es gab leckeres Finger Food und Alkohol, wobei ich mich zürückgehalten habe, denn seit meinem Absturz im Juni trinke ich nicht mehr viel. Wie das Länderspiel ausgeht haben wir dann auch noch gewettet, mit kleinen Beträgen natürlich und letztlich lag niemand richtig. :-D
Von den Schlafplätzen her ging es sogar, obwohl ich mich vorher echt gefragt habe wo die 10 Leute schlafen sollen. Heute morgen gab's dann lecker Frühstück, nachdem alle mal im Bad waren und dann sind wir weg.
Auf der Hinfahrt mussten mein Freund und ich anhalten, Kühlwasser kaufen und nachfüllen, da das Lämpchen geleuchtet hat. :cheesy:

@Athena: Habe mir "Cujo" von der Würzburgerin ausgeliehen, bin schon gespannt. :)
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Nov, 2003 4:15 pm

Was für eine Woche! Hatte soviel zu tun (Arbeit und Spaß) wie sonst in vielleicht drei Wochen - von langen Stunden der Recherche in der Uni-Bibliothek bis hin zu Sport, Ausgehen, Kino ("Finding Nemo" in der Sneak), jemanden besuchen und besucht werden ... entsprechend war ich seltener hier und weniger am PC. Es stapeln sich auch Serien, die geschaut werden wollen :D
Meine Magisterarbeit ist jetzt übrigens offiziell am Laufen. Habe bis Mai Zeit. Realisiert habe ich es aber immer noch nicht.

@maus: Es ist mal wieder nichts Großartiges geplant - bin ja kein Party-Mensch. Aber Freunde kommen abends mal wieder vorbei. Das reicht mir :)
Ich habe die ganzen neuen Alben immer noch nicht gehört :cheesy:

@Bailey: Schon den neuen, ganz frischen Harry Potter-Trailer gesehen? Der ist - mit dem Chor im Hintergrund - so richtig schön und atmosphärisch geworden!

Der zu "Shrek 2" ist auch schon draußen! :D

Wo wir bei Kino sind und auch die Lauflänge von HdR - RotK angesprochen wurde: habe vorgestern im Videotext etwas gelesen, dass mir echt wie ein sinnloses Gerücht vorkam, jedenfalls schüttele ich immer noch den Kopf. Peter Jackson soll, um die Lauflänge zu verkürzen, alle Szenen mit Saruman herausgeschnitten haben. Hallo?? Das geht doch gar nicht. Christopher Lee soll nun angeblich nciht mal zur Premiere wollen, weil er nicht einsieht.

Was die Politik-Diskussion angeht, so muss man dem Board aber schon zugestehen, dass extra eröffnete Threads zu solchen Themen zumindest eine Zeit lang ganz gut ankamen und es auch mal hintergründige Beiträge gab. Ich selbst bin auch zwar nicht gänzlich unpolitisch, trotzdem würde ich mich sicherlich nie und nimmer als wirklich bewandert bezeichnen. Die angesprochene Sache habe ich natürlich auch mitbekommen. Finde ich gut, dass sich hier zumindest alle recht einig darin sind, dass solche provozierenden Äußerungen, die sicher auch ein bloßes Sich-Ins-Rampenlicht-Stellen-Wollen und Wichtig-Machen zum Ziel haben, nicht angehen können. Fand es auch richtig, diesen Bundeswehr-Futzi für seinen Beifall zur Rechenschaft zu ziehen - immerhin hat sein Verein auch so schon nicht die besten Referenzen. Mag zwar das eine oder andere mal vorurteilsbehaftet sein, einen Teil ihrer in die rechte Ecke zu schieben, aber ich kann's verstehen!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » So 16 Nov, 2003 4:36 pm

Hallo

Hmm, was ich vergessen habe:
@Grey: nee, sind die alten Thrwan Bücher. Ich ahbe zwar dne ersten Band der neuen Trilogi rumliegen, aber irgendetwas sagt mir dass star wars auf 9 Episoden begrenzt war, und obwohl es bestimmt toll geschrieben ist, möchte ich eigentlich nicht darauf einsteigen....
Es soll auch mal ein Ende geben.

Zu Politik und Red: Ja, ne grosse Koalition wäre das gescheiteste. Nur muss man dabei aufpassen, denn bei solchen Konstellationen bekommen oft randgruppen starken zulauf, udn bei hoher arbeistlosigkeit könnten die rechten dabei profitieren.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » So 16 Nov, 2003 6:50 pm

Heute hab ich von meinem kleinen Bruder ne Karte für die große HdR-Nacht bei uns im Kino geschenkt bekommen. Alle drei Filme nacheinander! Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll... hm... vielleicht darf ich ja meine Couch mit ins Kino nehmen. :-D Als ich in Matrix Revolution war hab ich den Trailer für RotK gesehen... der ist sooo geil, seit dem freue ich mich schon die ganze Zeit drauf den zu sehen!

Das mit dem Gerücht das alle Saruman Szenen rausgeschnitten sind hab ich auch schon gelesen... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, am Schluß ist er schon wirklich wichtig!

@Bailey
hast schon recht mit den Randgruppen... naja, wir werden sehen was auf uns zu kommt.
O Captain! my Captain!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 16 Nov, 2003 7:13 pm

@Athena: "Finding Nemo" möchte ich ja auch gern noch sehen und den Trailer zu Shrek 2 habe ich Gestern überraschenderweise im Fernsehen entdeckt (wie schön, dann kriege ich wenigstens auch mal mit dass es einen zweiten Teil gibt :biggrin:)
Am Freitag war ich bei meinen zwei Freundinnen und habe ihnen "Save yourself" vorgespielt (das hatte ich eigentlich schon länger vor, aber irgendwie immer vergessen) - sie sind dahingeschmolzen...
Musste auch die CD gleich dalassen. :biggrin: Da fiel mir dann ein dass Du erwähnt hast, Deine Schwester würde auf ein Konzert gehen und da ich an diesem Abend ja prompt zwei potentielle Begleitungen erschaffen habe, hab ich mal auf deren Homepage nach Tourdaten gesucht als ich nach Hause kam. Sense Field waren in Bielefeld. Genau, das Bielefeld hier gleich um die Ecke. AM FREITAG! Es ist zum Heulen...

@dramaqueen: Hehe, wollte Dir ja noch vom Clou des Jobs erzählen. Meine Entzugserscheinungen haben bald ein Ende. Ich werde nämlich wieder mit ihr zusammenarbeiten. ;-) Dann gibt's bestimmt bald neue Photoshop-Geschichten. Ich find's großartig. :biggrin:

@Bailey: Was hat denn Dein Freund zum verspäteten Geldregen gesagt?! :biggrin: :runaway:
Die Bücher die Du angesprochen hast habe ich nicht gelesen (mir gehts da ähnlich was Serien und Filme betrifft) und die X-Box... naja, da ich selbst 'ne Playstation besitze und auch mit den Spielen mehr anfangen kann bleibt mir da natürlich nichts anderes zu sagen.
Gray schreibt sich übrigens mit "a" :biggrin:

@Gray: :wave: Kann ich ja verstehen, dass eine Korrektur keine befriedigende Antwort ist... das nächste Mal einfach tief durchatmen, hier will Dir keiner was. ;-)

@Red: Hallo übrigens! So eine Herr der Ringe Nacht klingt ja schon sehr reizvoll, aber ich hab's ja schon angedeutet... ich glaube nicht dass ich das durchhalten würde. Freunde von mir wollen das vorher mit den Extended Versions der ersten beiden machen und davor habe ich schon gehörig Erfurcht. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 16 Nov, 2003 7:13 pm

Athena hat geschrieben:Wo wir bei Kino sind und auch die Lauflänge von HdR - RotK angesprochen wurde: habe vorgestern im Videotext etwas gelesen, dass mir echt wie ein sinnloses Gerücht vorkam, jedenfalls schüttele ich immer noch den Kopf. Peter Jackson soll, um die Lauflänge zu verkürzen, alle Szenen mit Saruman herausgeschnitten haben. Hallo?? Das geht doch gar nicht. Christopher Lee soll nun angeblich nciht mal zur Premiere wollen, weil er nicht einsieht.
siehe filmforum ;)

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 16 Nov, 2003 8:59 pm

@Spike_rocks: Ich fasse es ja nicht! :ohnmacht: Erstmal verwunderlich, dass solche No Names überhaupt in Deutschland touren ... dass sie es gerade dann tun, wo wir plötzlich auf den Trichter gekommen sind ... dass sie auch noch ausgerechnet direkt in deiner Stadt spielen ... und dass du das just ein, zwei Tage später herausfinden musst :shocked: Ich nehme einfach mal an, dass dich das Schicksal mit einer anderen, guten Sache zum Ausgleich überraschen wird.

Und was heißt hier "Job"? Job! Job? Bild

Habe "Finding Nemo" übrigens schon seit ein paar Wochen auf englisch daheim. Nur falls dauerhaftes Interesse besteht oder für den Fall, dass es mit dem Kinobesuch nicht klappt ;)

@Shadow: Merci ;)
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 16 Nov, 2003 11:12 pm

@Athena: Ja, das war echt mal wieder der Brüller... wenn es wenigstens ein paar Tage später gewesen wäre, aber es war ja noch am selben Abend!!! :ugly: :-D
Hätte ich also ein paar Stunden früher geguckt, hätten wir uns gleich ins Auto setzen und losfahren können. Aber geschieht mir ganz recht, wie gesagt, ich wollte es ihnen ja schon länger offenbart haben. Das habe ich nun von meiner Schluderei... ;-) Das mit dem Ausgleich hört sich gut an, obwohl natürlich auch das der Ausgleich für die gute Sache vom Nachmittag sein kann - der Arbeitsvertrag der zum Unterschreiben in meinen Briefkasten geflattert ist. :-) Ab 01.12. werde ich also wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehören. Und dann auch noch zusammen mit Forrest - kann es noch besser kommen?! :-D Ich denke nicht...
Muss dann zwar Morgens immer 'ne Stunde fahren, aber da habe ich ja keine Probleme mit, ausserdem bin ich dann wenigstens wach. Am 05.12. ist dann auch gleich schon Weihnachtsfeier, da bin ich ja mal gespannt... :biggrin:

Und Dankeschön für das Angebot, da bist Du ja bei mir an der richtigen Adresse. Habe mir ja eigentlich vorgenommen seit der Kino-Neueröffnung bei uns endlich wieder öfter zu gehen, aber wenn ich bedenke welche Filme ich noch alle sehen will... sehe ich schwarz. :biggrin:
We won't be leaving by the same road that we came by
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mo 17 Nov, 2003 9:00 am

@Spike_rocks
Hallo :wave: , mit den beiden Extended? Wow... das ist ja noch... ich glaub 1 1/2h länger. Ich hab ja schon irgendwie Bammel ob ich die 'normalen' aushalte. Naja... wir werden sehen, eigentlich sind unsere Kinosessel doch recht bequem und wenn ich vielleicht noch ein Kissen mitnehme, naja, dann wird schon gehen.

Jetzt hab ich doch endlich den neuen Potter fertig gelesen, also mir hat er gut gefallen, aber an manchen Stellen fand ich ihn ein bißchen langatmig und bei dem war es so, daß mir das erste Mal Harry manchmal etwas unsymphatisch war, dafür habe ich einen neuen Liebling. Tonks!
O Captain! my Captain!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Nov, 2003 12:49 pm

@Spike_rocks: Ich werde mich noch im passenden Thread bedanken. Dir ist ja aber klar, dass ich mich verdammt gefreut habe - auch über die PM. :knuddel:

Die guten Nachrichten sind ja absolut großartig. Nur ärgerlich, dass ich die Entwicklung der letzten Zeit dahin verpasst habe. Müssen uns mal wieder anderweitig erwischen!

Hast du eigentlich noch in andere Stücke von Sense Field reinhören können? Würde mich mal interessieren ... Muss auch meine Schwester mal fragen, wie ihre Konzertpläne nun aussehen.
Habe übrigens noch einen kleinen Tip: letztens wollte ich mir bei Kazaa etwas runterladen und bekam nur einen Fake - den ich versehentlich mitbrannte, da ich zum Überprüfen zu faul war. Ist wieder etwas Gitarre dabei, eine markante Männerstimme ... an "Save Yourself" kommt es zwar nicht ran, aber man kann es ganz gut hören. Der Name des Interpreten ist aber ein Lacher (habe das einfach über die Lyricsuche rausbekommen): Bebo Norman "I'm Alright". :D Habe auch mal ins Album reingehört, mochte das dann aber auf Anhieb nicht soo. Vielleicht auch, weil ich bei Amazon gelesen habe, dass manche Rezensenten das textmäßig in die christliche Ecke geschoben haben :cheesy:

Red hat geschrieben:... daß mir das erste Mal Harry manchmal etwas unsymphatisch war
Haargenau das habe ich nach dem Lesen auch gesagt! :) Aber er wird halt erwachsen und manchmal etwas unausstehlich.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten