Punkrock

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Punkrock

Beitrag von Alienmaus » Mo 16 Sep, 2002 1:36 pm

Hi,
ich hab mal ne Frage und denke, dass ihr mir da sicher weiterhelfen könnt.

Ich hab letztens ein Interview gelesen in dem von Punkrock die Rede war. Jetzt hab ich hin und her überlegt, was denn bitteschön Punkrock ist.

Ich hab an Bands wie 182, Red Hot Chilli Peppers, Nirvana, Greenday, Offspring etc. gedacht, aber irgendwie fand ich die nicht alle wirklich passend für die Kategorie Punkrock.

Fällt euch ne bekannte, aber nicht deutsche, Band ein die Punkrock macht?
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 16 Sep, 2002 1:39 pm

zu den *klassischen* punkrock bands gehören wohl gruppen wie sex pistols, the clash, the ramones ... es gibt leute, die behaupten, dass velvet underground die urväter des punks sind, aber irgendwie finde ich ihre musik nicht so punkig (dennoch sind sie eine geniale band :)).

edit: da fallen mir noch the damned ein und public image limited (oder so, die abkürzung ist jedenfalls pil, ist eine band von einem ex sex pistols mitglied - johnny rotten?).
von den neueren hätte ich noch rancid und nofx anzubieten, aber mit denen kenn ich mich auch nicht so aus. fallen eher in eine kategorie wie offspring.
Zuletzt geändert von winterblue am Mo 16 Sep, 2002 1:45 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 16 Sep, 2002 1:42 pm

Stimmt, die Bands gibt's ja auch alle. An die hab ich gar nicht mehr gedacht.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 16 Sep, 2002 2:01 pm

also ich finds heutzutage ziemlich schwer eine Band einer speziellen Kategorie zuzuordnen, weil einfach immer mehr gemischt wird (was nicht unbedingt schlecht ist :D)

...na gut, vielleicht hab ich auch nicht unbedingt so die Ahnung :cheesy: - ich hör einfach das, was ich gut finde ;)

hmmm, noch mehr nicht-deutsche Punkrock Bands?
vielleicht noch:
- Me First and the Gimme Gimmes
- MxPx
- New Found Glory
- Pennywise
- Millencolin
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 16 Sep, 2002 2:02 pm

Also mal 'ne Frage:
Ist Blink 182 denn kein Punk-Rock?!
Also mein bruder meint das mal un der hört Blink 182 ganz gerne.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 16 Sep, 2002 2:05 pm

tja richtig Punkrock... ich weiß nicht... für mich eher Alternative Rock/Nerdrock - aber sind trotzdem gut :D
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 16 Sep, 2002 2:09 pm

hm, ich würde blink 182 auch eher in die alternative rock schublade stecken, aber wie gesagt, manche meinen bestimmt, sie machen punk rock, also ... schwer zu sagen. aber im prinzip ist mir auch egal wie die richtung heißt ... hauptsache die songs sind gut! :)

p.s.: millencolin find ich klasse! dieses eine lied mit dem witzigen robotermäßigen video ist schon cool.
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » Mo 16 Sep, 2002 2:20 pm

winterblue hat geschrieben:hauptsache die songs sind gut! :)
genau, mein reden...
winterblue hat geschrieben:p.s.: millencolin find ich klasse! dieses eine lied mit dem witzigen robotermäßigen video ist schon cool.
sorry, aber die Videos kenn ich nicht... hab nur ein paar Songs von denen auf der Platte... sind aber nicht schlecht...
[/center]
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 16 Sep, 2002 2:30 pm

hab mich gerade schlau gemacht und festgestellt, dass millencolin schon 5 (!) alben gemacht haben. ich dachte, die wären eine neue band. oops. :)
ich glaube, das lied, das ich meine heißt *man or mouse* von ihrer letzten platte *home from home*.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mo 16 Sep, 2002 2:49 pm

Millencolin sind wahrlich schon ne Ecke im Geschäft. Auch zu Punkrock zählen würde ich NOFX, No use for a Name, Sick of it all, Lagwagon, in weiblicher Version auf jedenfall Fabulous Disaster, Samiam, Satanic Surfers, Thumb, ...... ach ja aber könnte die Liste noch fortführen aber ich denke das gibt mal ein Bild, oder.
FatWreckChords haben äusserst viele Punkrock Bands unter Vertrag, deswegen sind deren Compilations auch immer so super gut.
Na ja genug genervt :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 16 Sep, 2002 2:50 pm

also blink würde ich eher in die newmetal ecke stecken :ugly:

die klassischen punkbands wuden mit sex pistols,clash,ramones etc. ja schon genannt.

allerdings höre ich lieber deutschen punk, weil die musik doch sehr textlastig ist.
also spontan fallen mir bands wie heiter bis wolkig, wizo und spn-x ein
diese bands existieren sogar heute noch.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 16 Sep, 2002 2:53 pm

Bad Religion bitte nicht vergessen... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mo 16 Sep, 2002 2:55 pm

ups, schande über mich ;) raise your voice ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 16 Sep, 2002 3:05 pm

@Campi: Ich wusste, ich kann mich auf Dich verlassen... :-D Ist zwar keine deutsche Band, aber in Anbetracht des langen Zeitraums den sie schon Musik machen aus Respektgründen schon zu erwähnen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Campi
Oracle
Oracle
Beitrag von Campi » Mo 16 Sep, 2002 3:06 pm

ist eben eine der wenigen bands, die auch die harten und düsteren zeiten des teccno und hiphop überlebt haben :D
Antworten