#Der Bär geht durch den frischen Schnee ....

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

#Der Bär geht durch den frischen Schnee ....

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:11 am

Habt ihr auch schonmal einen Bären durch den frischen Schnee gehen sehen .. das Braun seines Felles mischt sich mit der puren Weisse des Schnees und kleine Eisklumpen bleiben in seinem Fell hängen ...
Er sieht ein wenig plum aus aber das täuscht denn er kann scih blitzschnell im Schnee bewegen und neugierigen Beobachtern die Kehle aufreissen ... aber da es ja kaum noch Bären gibt (besonders nicht im Winter weil sie da schlafen) muss man sich darüber keine Sorgen machen ...

also der Punkt ist ... würdet ihr gerne diesen Bären treffen und was würdet ihr ihn fragen wenn ihr eine Frage frei hättet ...?
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:32 am

:?: ^^ ??? :wink: sorry, aber verstehe wirklich dein topic nicht! :ugly:

also ich versuchs mal so: son bär im schnee sieht bestimmt hübsch aus, solang man nicht zu nah dran ist...und es gibt viel zu wenig bären heutzutage, und sehr, sehr viele von ihnen müssen in winzigen käfigen eingezwängt, mit pech 20 jahre, vor sich hinvegetieren, mit einem schlauch in der entzündeten bauchdecke bis in die gallenblase, weil zuviele menschen glauben, bärengalle würde sie vitaler machen, heilen von gebrechen oder, noch schlimmer: potenter... an diese armen tiere denke ich, wenn ich an bären denke...und nicht an freiheit, romantik und naturschauspiel. traurig, oder?

und dann möchte ich ihnen sagen, dass nicht alle menschen so grausam sind, aber viele zu bequem und mit ihrem ganz eigenen leben zu befasst, um handanzulegen und sie zu befreien, vor ort... mich eingeschlossen. :ugly:
aber immerhin gibt es welche, die es tun und vor denen hab ich eine riesengrosse hochachtung und freue mich, dass manche dieser bärem doch noch wissen dürfen, was gras, bewegungsfreiheit , das richtige futter und eine gallenblase für sich selbst bedeutet...und vielleicht sogar menschliche zuneigung.

aber das hattest du mit deinem thread sicher nicht gemeint?
Gast

Re: #Der Bär geht durch den frischen Schnee ....

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:40 am

also der Punkt ist ... würdet ihr gerne diesen Bären treffen und was würdet ihr ihn fragen wenn ihr eine Frage frei hättet ...?
Also erstmal, ich versteh den sinn des Threads eigentlich auch nicht so ganz, aber es hört sich irgendwie lustig an, also...
Was würde ich ihn fragen? Ich glaube, und das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber ich würde fragen wie lange ich noch zu leben hab ( obwohl man das ja eigentlich nicht fragen darf wie lange man noch lebt, auch nicht bei Gläserrücken, und bei den Ziklopen war das ja auch so, dass sie nur deshalb so unglücklich und böse waren weil sie ihr eines Auge für die Zukunft hergegeben haben, naja, also für die Gabe in die Zukunft sehen zu können, also das sie wissen was passiert, also können sie dann auch ihren Tod sehen) Und so möchte ich auch sein, wie so ein Zyklop, und wenn ich den Bären frage und er mir wirklich antworten kann wann ich sterbe dann bin ich so wie Zyklop nur mit zwei Augen.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:51 am

Spikemania hat geschrieben::?: ^^ ??? :wink: sorry, aber verstehe wirklich dein topic nicht! :ugly:

also ich versuchs mal so: son bär im schnee sieht bestimmt hübsch aus, solang man nicht zu nah dran ist...und es gibt viel zu wenig bären heutzutage, und sehr, sehr viele von ihnen müssen in winzigen käfigen eingezwängt, mit pech 20 jahre, vor sich hinvegetieren, mit einem schlauch in der entzündeten bauchdecke bis in die gallenblase, weil zuviele menschen glauben, bärengalle würde sie vitaler machen, heilen von gebrechen oder, noch schlimmer: potenter... an diese armen tiere denke ich, wenn ich an bären denke...und nicht an freiheit, romantik und naturschauspiel. traurig, oder?

und dann möchte ich ihnen sagen, dass nicht alle menschen so grausam sind, aber viele zu bequem und mit ihrem ganz eigenen leben zu befasst, um handanzulegen und sie zu befreien, vor ort... mich eingeschlossen. :ugly:
aber immerhin gibt es welche, die es tun und vor denen hab ich eine riesengrosse hochachtung und freue mich, dass manche dieser bärem doch noch wissen dürfen, was gras, bewegungsfreiheit , das richtige futter und eine gallenblase für sich selbst bedeutet...und vielleicht sogar menschliche zuneigung.

aber das hattest du mit deinem thread sicher nicht gemeint?
Nun du hast es ja geschafft diesem Thread einen Sinn zu geben ...
Das erinnert mich dran wie ich letztens in der Einkaufspassage einen Typen mit einem Tanzbären gesehen habe .. absolut grausam wie diese Tiere mit Stockhieben und heissen Platten zum Tanzen gebracht werden .. ich hatte echt einen ziemlich starken Drang diesem Typen eine reinzuhauen ... und das schlimmste ist viele Menschen finden das witzig den armen Bären leiden zu sehen. Und wenn man die Besitzer zur Rede stellt kommt nur ein: "Ach der macht das gerne und irgendwie muss ich ja mein Geld verdienen ..."
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:55 am

Porzellan schrieb:
Ich glaube, und das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber ich würde fragen wie lange ich noch zu leben hab ( obwohl man das ja eigentlich nicht fragen darf wie lange man noch lebt, auch nicht bei Gläserrücken, und bei den Ziklopen war das ja auch so, dass sie nur deshalb so unglücklich und böse waren weil sie ihr eines Auge für die Zukunft hergegeben haben, naja, also für die Gabe in die Zukunft sehen zu können, also das sie wissen was passiert, also können sie dann auch ihren Tod sehen) Und so möchte ich auch sein, wie so ein Zyklop, und wenn ich den Bären frage und er mir wirklich antworten kann wann ich sterbe dann bin ich so wie Zyklop nur mit zwei Augen.
willst du das wissen, weil du hoffst, recht lange leben zu dürfen oder weil du dich nach dem tod sehnst? naja, musst ja nich drauf antworten - aber kannst mir glauben, das zu wissen ist keine gnade - deine zyklopen leiden sicher nicht daran, dass sie einäugig sind, sondern dass sie wissen...
und es könnte sein, dass das todesdatum recht nah ist und daher belastend, oder? aber das steht alles schon in nem andern thread (über sterne), zumindest was ich drüber denke (ich kenn mein datum). aber frag mich bitte jetzt nix, weil das gehört hier nicht doppelt und dreifach rein.... ;-)

gute nacht! :sleep:
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:59 am

Hmm so ein Zyklop is schon ne arme Sau .. er weiss wann und wie ers terben muss und diesem Wissen kann er niemals entrinnen. Das ist einfach eine unabänderliche Wahrheit, die für immer in seinem Leben steht .. aber er weiss wenigstens wann dieser Witz, Welt genannt vorbeit ist also kann er sich vielleicht trotzdem glücklich schätzen ... er weiss wie lange er das noch ertragen muss und das ist viel wert ...

Aber leider kann der arme Kerl nicht wirklich räumlich sehen ...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 3:04 am

Spikemania hat geschrieben:Porzellan schrieb:
Ich glaube, und das hört sich jetzt vielleicht etwas seltsam an, aber ich würde fragen wie lange ich noch zu leben hab ( obwohl man das ja eigentlich nicht fragen darf wie lange man noch lebt, auch nicht bei Gläserrücken, und bei den Ziklopen war das ja auch so, dass sie nur deshalb so unglücklich und böse waren weil sie ihr eines Auge für die Zukunft hergegeben haben, naja, also für die Gabe in die Zukunft sehen zu können, also das sie wissen was passiert, also können sie dann auch ihren Tod sehen) Und so möchte ich auch sein, wie so ein Zyklop, und wenn ich den Bären frage und er mir wirklich antworten kann wann ich sterbe dann bin ich so wie Zyklop nur mit zwei Augen.
willst du das wissen, weil du hoffst, recht lange leben zu dürfen oder weil du dich nach dem tod sehnst? naja, musst ja nich drauf antworten - aber kannst mir glauben, das zu wissen ist keine gnade - deine zyklopen leiden sicher nicht daran, dass sie einäugig sind, sondern dass sie wissen...
und es könnte sein, dass das todesdatum recht nah ist und daher belastend, oder? aber das steht alles schon in nem andern thread (über sterne), zumindest was ich drüber denke (ich kenn mein datum). aber frag mich bitte jetzt nix, weil das gehört hier nicht doppelt und dreifach rein.... ;-)

gute nacht! :sleep:
Okay, ich frag nicht :wink:
Also, und bei mir ist das so, mir den Tod wirklich wünschen tue ich nicht, aber richtig lange Leben und alt werden will ich auch nicht.
Manchmal denke ich schon, es wäre jetzt einfach schön wenn alles zuende wäre. Aber das ist wirklich nur manchmal. Und das ist dann auch nicht schlimm. Nur einmal mußte ich ins Krankenaus ist jetzt aber auch egal, ich denke das gehört genauso wenig hier rein.
Und warum ich jetzt eigentlich wissen will wann ich sterbe, naja, ich will einfach nicht vom tod überascht werden, ich will einfach noch alles tun können, was ich glaube tun zu müßen, und wenn es morgen schon aus sein sollte, dann will ich das wissen, wenn ich tot krank wäre und es kein heilmitel gebe dann würde ich auch nicht wollen das jemand mit ich anlügt und sagt: Ist doch nicht so schlimm das wird schon wieder

edit: achja, fast hätte ich es vergessen dir auch gute Nacht :wave:
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Sa 05 Okt, 2002 11:18 am

Oh nein, noch ein Psycho. :ugly:
Id
God
God

Beitrag von Id » Sa 05 Okt, 2002 12:43 pm

TriloByte hat geschrieben:Oh nein, noch ein Psycho. :ugly:

LOL schon......der soll ne Nummer ziehen und sich hinten anstellen.

Es gibt eh viel zu viele neue User hier in letzter Zeit :ugly: :-D
Bild
Id
God
God

Beitrag von Id » Sa 05 Okt, 2002 12:45 pm

Wenn ich mir das Gebrabbel von Azrael durchlese,muß ich irgendwie an nobbi denken.

Schön,dass du wieder da bist. :ugly:
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 1:41 pm

(btw Azrael ist aber nicht Nobbi und umgekehrt, weiss ich definitiv! :idea: ach, und Nobbi kommt hier nimmer her oder wie? na egal, gehört auch nich ins topic ;-) )

also zurück zu den bären und der frage oder was auch immer...
Id
God
God

Beitrag von Id » Sa 05 Okt, 2002 1:44 pm

Achsooooo na dann net. Doch...nobbi kommt bestimmt nochmal her....der schreibt wahrscheinlich nur nix und liest nur.
Bild
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Sa 05 Okt, 2002 1:45 pm

Ich versteh des irgendwie net....wie immer halt :ugly: .....welcher Bär geht durch den Schnee............ :cheesy: :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
MilkyWay
Slayer
Slayer

Re: #Der Bär geht durch den frischen Schnee ....

Beitrag von MilkyWay » Sa 05 Okt, 2002 1:55 pm

Azrael hat geschrieben:also der Punkt ist ... würdet ihr gerne diesen Bären treffen und was würdet ihr ihn fragen wenn ihr eine Frage frei hättet ...?
Was ich einen Bären fragen würde?!!! Hallo!! Kann ein Bär sprechen? Kann der mich verstehen? :cheesy: :-D nee.. genau. wenn ich ihn treffen würde würde ich ihn fragen ob er mich bitte ganz lassen könnte...

Wo hast du das überhaupt her? :cheesy: Was is das eigentlich für ne frage ob ich den Bären treffen will, wenn der mich eh nur auffrisst! tsas! :-D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Gast

Beitrag von Gast » Sa 05 Okt, 2002 2:05 pm

@azrael: ja, das mit den tanzbären find ich auch ganz schlimm :sad:
wie 1.000.000 andere Dinge auf dieser welt, die nicht so sein sollten und die der mensch verbockt hat... aber die welt könnte besser sein, wenn die mehrheit der menschen besser wäre! und viele ruhen sich eben auf der schlechtigkeit der andern aus und nutzen das als argument für eigenes fehlverhalten und nennen das dann realismus... :ugly: die grossen veränderer waren stets die visionäre und idealisten, die ein vorstellungsbezogenes denken realisieren wollten, etwas schaffen, was einem moralischen hintergrund im weitesten sinne standhält um auf dem rechten weg zu bleiben (wie auch immer man das jetzt definieren mag), dumm nur, dass selbst diese menschen die ein wenig oder auch viel einfluss hatten, ausgenutzt wurden / werden in ihren zielen und daran letztlich oftmals genauso scheitern...
(btw. haben wir schon sowas wie nen philosophie thread hier on board? jedenfalls funktioniere ich den hier grad um... :ugly: wenns recht ist? ;-) )

@porzellan: ja, den gedankengang kann ich auch gut nachvollziehen :-) ...aber im besten fall hast du noch gut viel zeit um diese frage nicht so nah an dich ranzulassen und dir mehr gedanken über das leben als den tod zu machen... ;-) und wer weiss, letztlich ist die eigene entwicklung ja stets mehr oder weniger dem wandel unterworfen und du siehst das alles irgendwann mal anders...ich persönlich sehe es eher als gefahr und belastung an solche dinge zu wissen, weil, selbst wenn man dann vorher zeit hätte, dinge zu regeln und vieles noch auf den weg zu bringen, kann man sich doch dann dem gefühl der begrenzung und ganz anderen ängsten nicht mehr entziehen...und ob es das wert ist? ich weiss nicht... :ugly: aber ich hab früher genauso emfunden wie du. allerdings ist das doch eigentlich nur ein zeichen dafür, dass man sein leben bestmöglich gestalten will und manchmal eben denkt, es nicht schaffen zu können, doch eigenlich ne gute sache um "wach" zu bleiben und noch keine eingefahrenen gleise zu benutzen...imo. :wink:
Antworten