ich hab in letzter Zeit immer öfter bemerkt, dass ich zunehmend Songs höre, die meist treffend oder zumindest entfernt an Leute aus meinem Bekanntenkreis erinnern - oder auch an mich selber.
Kennt ihr auch sowas? Na kommt schon, nicht so scheu...hämmert auf die Tastatur ein und erzählt!
Ich fang mal an...
Reel Big Fish - Valerie
Zufälligerweise treffen Songtitel und auch Inhalt ziemlich genau bzw. ein wenig auf eine Bekannte zu.
Das Mädel ist wunderhübsch, super intelligent, talentiert...aber gleichzeitig auch ziemlich publicitygeil und von sich überzeugt.
Sie schafft es, meine Laune innerhalb von...30 Sekunden von 100 auf -10 zu drücken...
Home Grown - Kiss Me Diss me
Erinnert mich an ein Mädel aus meiner Parallelklasse.
Nicht minder intelligent, dafür weniger hübsch...im Gegenzug zickig, arrogant und hinterlistig wie eine Schlange, auch wenn sie immer so unschuldig tut.
KISS - Rock 'n Roll All Nite
Erinnert mich an meinem Kumpel aus Hamburg. Korrekter Metall/Hardrockschädel. Jemand, mit dem man Pferde stehlen könnte!
Rage against the Machine - Sleep now in the Fire
Let me present you: Georg, the Undergroundpunk of Stuttgart!
Prepubertär unausstehlich, nun voll korrekt - hat seine eigene Meinung, und ist Rage-Fan. Paßt doch!
Queen - We are the Champions
Yo. Merkt euch den Namen Phil German, seines Zeichens Leadsänger und Pianist von "Driven", einer Band, die es noch weit bringen kann.
Phil ist ein Philosoph, manchmal tragisch und bedrückt, dann wieder frei und beschwingt...ich find's cool, sein Kumpel zu sein!
NOFX - Liza and Louise
Eigentlich mehr als Scherz gedacht...aber bei dem Song muss ich immer an die einzigste homosexuelle Frau denken, die ich kenne...
Bob Dylan - Blowin' in the Wind
Gewidmet Robbe, dem größten Bob Dylan-Fan diesseits des Neckars. Sag mir, wenn du dir 'ne E-Gitarre zugelegt hast!
Oasis - Morning Glory
Eigentlich nur deshalb, weil Chris mich auf OASIS gebracht hat - glaubt mir, der Kerl hat ALLES - jede Single, jedes Album, das jemals hier veröffentlicht wurde. Plus einige internationale Sachen...
Stroke 9 - Kick some Ass
Weniger Text als Titel plus Refrain...der Kerl, über den ich hier Rede, war mit mir im Kino, als der Song bei "Jay und Silent Bob schlagen zurück" gespielt wurde und kickt auch sonst some ass...vor allem den von kleinen Prepuberierenden Spinnern mit Größenkomplex. Way to go, mein Freund!
Und da mir ansonsten nichts einfällt, zum Schluß noch einen Song für mich:
Green Day - Walking Contradiction
Wer rausfindet wieso, kriegt 'n Preis.
Der Song, der MICH hingegen am besten beschreibt, ist leider noch nicht vertont...meine Band ist leider noch nicht komplett...