Heulfaktoren *g*
Moderator: SK-Biene
Sind nicht die Momente am ergreifensten, in denen die Figuren wirklich leiden - und in denen man sich manchmal selbst wieder erkennt.
(Meiner bescheidenen Meinung nach ist BtVS eh immer dann grandios, wenn die Figuren leiden).
Nur zwei von zahlreichen Heulfaktoren:
- Forever: Dawn will ihre Mutter von den Toten zurückholen und sie hat dieses schrecklich traurige Gespräch mit Buffy, in der diese ihr erklärt, warum sie sich scheinbar nicht kümmerte.
Eigentlich die ganze Szene inklusive dieser Hoffnung, wenn Buffy zur Tür rennt und "Mommy" flüstert - und Dawn das Bild zerreist... *seufz*
- Dead Things
Das Ende, wenn Buffy vor Tara kniet und weint.
"Oh, please, tell me that I am wrong"
Das tut einfach nur im Herz weh, wenn man sie so sieht...
ein kleines Tränchen für Spike in "The Gift"
"I know you'll never love me."
und noch eins für Spike in "Afterlife", als Buffy in seine Gruft kommt:
"Every night I save you - in my dreams..."
(Meiner bescheidenen Meinung nach ist BtVS eh immer dann grandios, wenn die Figuren leiden).
Nur zwei von zahlreichen Heulfaktoren:
- Forever: Dawn will ihre Mutter von den Toten zurückholen und sie hat dieses schrecklich traurige Gespräch mit Buffy, in der diese ihr erklärt, warum sie sich scheinbar nicht kümmerte.
Eigentlich die ganze Szene inklusive dieser Hoffnung, wenn Buffy zur Tür rennt und "Mommy" flüstert - und Dawn das Bild zerreist... *seufz*
- Dead Things
Das Ende, wenn Buffy vor Tara kniet und weint.
"Oh, please, tell me that I am wrong"
Das tut einfach nur im Herz weh, wenn man sie so sieht...
ein kleines Tränchen für Spike in "The Gift"
"I know you'll never love me."
und noch eins für Spike in "Afterlife", als Buffy in seine Gruft kommt:
"Every night I save you - in my dreams..."
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]

-
Gast
- DieBirneMaja
- God

Habe ich irgendwas überlesen, oder kann es tatsächlich sein, dass die Endsequenz von 'Wild at Heart' bei diesem Thema nicht erwähnt wurde?!?
Ich find diese Szene ja immer wieder herzzerreissend!
Ansonsten wurden meine 'Heulfolgen' auch schon grösstenteils erwähnt,die da wären:
-The Body
-The Gift
-Tabula Rasa
...
und von den neueren wären das
-Help
-Conversations with dead People
das Ende von 7x18 fand ich zwar net direkt zum heulen, aber dennoch ziemlich heftg....
Ich find diese Szene ja immer wieder herzzerreissend!
Ansonsten wurden meine 'Heulfolgen' auch schon grösstenteils erwähnt,die da wären:
-The Body
-The Gift
-Tabula Rasa
...
und von den neueren wären das
-Help
-Conversations with dead People
das Ende von 7x18 fand ich zwar net direkt zum heulen, aber dennoch ziemlich heftg....
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

musste jetzt nochmal editieren, weil ich vorhin so schreibfaul war.
also auf jeden fall heulen musste ich bei:
- The Body
- The Gift .. das war die absolute heulfolge und egal wie oft ich die anschau, jedesmal überkommt es mich wieder.
- Tabula Rasa .. das lied von michelle branch passt einfach super
- Conversations with dead people
- Touched

also auf jeden fall heulen musste ich bei:
- The Body
- The Gift .. das war die absolute heulfolge und egal wie oft ich die anschau, jedesmal überkommt es mich wieder.
- Tabula Rasa .. das lied von michelle branch passt einfach super
- Conversations with dead people
- Touched
Zuletzt geändert von Spikes_Luv am Sa 10 Mai, 2003 9:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ich heul immer wie ein Schoßhund bei Becoming. Das ende ist so herzzerreißend. Und bei The Body, Anyas ansprache.
Also DA heul ich richtig.
Bei The Gift wurden mir irgendwie die Augen nur feucht.
Btw, warum ist das hier im Spoilerboard?
Also DA heul ich richtig.
Bei The Gift wurden mir irgendwie die Augen nur feucht.
Btw, warum ist das hier im Spoilerboard?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Wahrscheinlich weil nicht alle, in 2 Wochen das letzte Finale sehen werden und auch so noch nicht alle Episoden der 7. gesehen habenManü hat geschrieben:Btw, warum ist das hier im Spoilerboard?
Heulfaktoren bei mir:
- 2.17 Das Jenseits lässt grüssen (Passion)
- 4.06 Wilde Herzen (Wild At Heart)
- 4.19 Abschiede (New Moon Rising)
- 5.16 Tod einer Mutter (The Body)
- 5.17 Gefährlicher Zauber (Forever)
- 5.22 Der Preis der Freiheit (The Gift)
- 6.19 Warrens Rache (Seeing Red)
I like you a lot. But I like a lot of people.
Yep, wie ich. hab noch keine epis der 7. gesehn außer die auf pro 7. hab mich nur gewundert weil bis jetzt eben nix spoilermäßiges da war.SK-Biene hat geschrieben:Wahrscheinlich weil nicht alle, in 2 Wochen das letzte Finale sehen werden und auch so noch nicht alle Episoden der 7. gesehen habenManü hat geschrieben:Btw, warum ist das hier im Spoilerboard?
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Gast
WAS??
Wieso hab ich diesen Threat denn erst jetzt entdeckt??
Muss ganz ehrlich zugeben, ich flenn regelmäßig vorm Fernseher! Hätte auch schon beinah losgeflennt, als ich nur ma den Soundtrack zu Road to Perdition gehört hab, obwohl ich den Film noch nie gesehn hab...
Und bei irgendwelchen Mädels-Abende heul ich sowieso immer bei Eiskalte Engel! Hab es aber auch schon geschafft bei so Filmen wie LotR-Fellowship.. und Ice Age wie ein schlosshund zu flennen!!
Bin halt ziemlich nah am Wasser gebaut!
Zur Not zieht bei dummen sprüchen auch immer noch die Ausrede, dass meine Kontaktlinse verrutscht is
Bei Buffy hab ich auch schon ZIEMLICH oft geheult, obwohl ich mich bei den älteren Folgen nicht mehr so dran erinnern kann
Auf jeden Fall aber bei
Ich glaub ich war noch bei viel mehr Folgen kurz davor... n paar Bsp:
Muss ganz ehrlich zugeben, ich flenn regelmäßig vorm Fernseher! Hätte auch schon beinah losgeflennt, als ich nur ma den Soundtrack zu Road to Perdition gehört hab, obwohl ich den Film noch nie gesehn hab...
Und bei irgendwelchen Mädels-Abende heul ich sowieso immer bei Eiskalte Engel! Hab es aber auch schon geschafft bei so Filmen wie LotR-Fellowship.. und Ice Age wie ein schlosshund zu flennen!!
Bei Buffy hab ich auch schon ZIEMLICH oft geheult, obwohl ich mich bei den älteren Folgen nicht mehr so dran erinnern kann
Auf jeden Fall aber bei
- 2x22 Becomming 2: Buffys geschockter Gesichtsaustruck, als sie sieht das sich Acathla doch öffnet und als sie die Stadt verlässt und auf dem Schild steht "Now leaving Sunnydale. Come back soon!" (Das Lied von Sarah McLachlan is einfach zu genial!!!)
- 3x01 Anne
- 3x20 The Prom als Buffy das schirmchen kriegt und Jonathan die Rede hält
- 3x22 Graduation Day 2 bei Buffy's Traum von Faith, etc..
- 4x06 Wild at heard: als Oz Willow verlässt
- 4x19 New Moon Rising
- Aus Angel: Liebe auf Zeit (Remember me?)
- 5x16 The Body: Die Stimmung war echt drückend!! Joss is genial!! Und Anya war auch wow
- 5x22 The Gift: ich glaub bei dieser Folge hab ich durgeflennt! Spike mit "I know, you will never love me..." und natürlich das komplette Ende "Live!for me!"

- Also insgesamt war fast die ganze 5.Staffel traurig
- 6x08 Tabula Rasa: Goodby to you von Michelle Branch is immernoch eins meiner absoluten Lieblingslieder!!!
- 7x19 Empty Places : Am schluss hab ich irgendwie gedacht "hach!Gut so!" aber dann wars auch wieder so

- 7x20 Touched: Die ganzen B/S-Szenen! Ach ja!!
Ich glaub ich war noch bei viel mehr Folgen kurz davor... n paar Bsp:
- bei 6x13 Dead things hat ich nen Kloß im Hals!
und bei 6x19 Seeing Red war ich (trotz Spoiler) viel zu geschockt um zu heulen, zu denken, zu schlafen oder sonst was zu tun! - 6x21 Two to Go: Als Willow über Tara redet und das sie diese Gefühle nie wieder haben wird, hat ich auch nen Kloß im Hals
- 7x04 Help. davon hab ich bis jetzt erst das Preview von SMGFan2000 und n 1-2 Szenen gesehn, und hab schon Tränen in den Augen gehabt
- 7x05 Selfless: Das Ende mit Anya...
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

@nasilein: für die heulfilme hat es einen extra thread. 
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=1740&start=90

http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=1740&start=90

- WillowAndTara
- God

*mh*
4x19 NMR
5x06 Family (*hr* 'You always make me feel special ;( das zur zeit, weil ich Liebeskumemr hatte
)
5x16 The Body
5x17 Forever
5x22 The Gift
6x08 Tabula Rasa (ahh wegen der Trennung von WT und 'Goodbye to you' passt wirklich prima)
6x18 Entropy (*g* Freudentränen
)
6x19 Seeing Red
(obwohl es eigentlich auch ne schöne Ep bis zu den letzten 3 Minuten ist)
6x21 Two to Go (Schließ ich mich nasilein an -> *when Tara would look at me and I was wonderful. And that will never happen again.* )
7x04 Help (Wie Willow da vor taras Grabstein steht und *It's me* sagt *schluchz*)
7x07 Conversation with death people (Eine für mich immer noch besten Eps der S7
Willow's Dialog mit Cassie.Wäh hätte trotzdem gerne gehabt, dass die szene mit tara gewesen wäre.. denn der Dialog war gut..
*Oh, God, Tara, it hurts so much. Everyday, it's like this giant hole, and it's not getting better.*
So
*mh*
4x19 NMR
5x06 Family (*hr* 'You always make me feel special ;( das zur zeit, weil ich Liebeskumemr hatte
5x16 The Body
5x17 Forever
5x22 The Gift
6x08 Tabula Rasa (ahh wegen der Trennung von WT und 'Goodbye to you' passt wirklich prima)
6x18 Entropy (*g* Freudentränen
6x19 Seeing Red
6x21 Two to Go (Schließ ich mich nasilein an -> *when Tara would look at me and I was wonderful. And that will never happen again.* )
7x04 Help (Wie Willow da vor taras Grabstein steht und *It's me* sagt *schluchz*)
7x07 Conversation with death people (Eine für mich immer noch besten Eps der S7
*Oh, God, Tara, it hurts so much. Everyday, it's like this giant hole, and it's not getting better.*
So
- DieBirneMaja
- God

Da gibt es nur 2 Episoden, die mich zum Weinen gebracht haben:
Becoming 2 Finale
Liebe auf Zeit
Weiß gar nicht was so viele an dem Finale der 5. Staffel so traurig gefunden haben. Ich habs überhaupt nicht zum Weinen gefunden, aber naja.
Becoming 2 Finale
Liebe auf Zeit
Weiß gar nicht was so viele an dem Finale der 5. Staffel so traurig gefunden haben. Ich habs überhaupt nicht zum Weinen gefunden, aber naja.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]

[/center]