6.14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and far away)
Moderator: SK-Biene
6.14 Ein verfluchter Geburtstag (Older and far away)
Neue Woche, neue Folge. Lasst hören!! 
[center]
[/center]

[/center]
-
Gast
bin noch am gucken, kann mich nicht entscheiden aber ich tendiere im moment noch zu Punkten. Spike ist mal wieder witzig ("vielleicht kannst du ja auf dem kleinen Körbchen mitfahren")...
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Gast
Ich gebe der Folge 5 Punkte, weil es seit langem mal wieder eine richtig gut Buffy-Folge war.
2 Punkte für Tara einen wie sie mit Spike geredet hat und einen wie sie sich für Willow eingesetzt hat
1 Punkt auch für Willow, weil sie stark war und nicht ja gesagt hat
1 für die lustigen Freunde vor allem Spike sein Kumpel
1 weil diesmal gesittet zwischen Buffy und Spike zuging
2 Punkte für Tara einen wie sie mit Spike geredet hat und einen wie sie sich für Willow eingesetzt hat
1 Punkt auch für Willow, weil sie stark war und nicht ja gesagt hat
1 für die lustigen Freunde vor allem Spike sein Kumpel
1 weil diesmal gesittet zwischen Buffy und Spike zuging
- margie
- Bloody Slashoholic

Also von mir gibt´s für´s Original 5 Punkte. Ich liebe diese Folge sie ist so schön lustig und dann find ich´s gut, dass Dawnie endlichmal beachtung findet das ist der erste Schritt in Richtung nicht mehr nervender Teenie mit blöden Probs 
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Mehr als 2 Punkte sind es bei mir nicht geworden. Die Entwicklung der Beziehung von Willow und Tara war auf der Ebene der Weiterentwicklung der Charaktere das einzig erwähnenswerte. War allerdings auch gut gemacht. Ansonsten noch Pluspunkte für Clem, der die Minuspunkte für Halfrek (
) aufwiegt. Spike sorgte für den Humor, besonders gefallen hat mir der Seitenhieb auf Angel/us: "Hast du schon mal überlegt, deinen Geburtstag gar nicht zu feiern" (oder so ähnlich) - köstlich.
Ansonsten: Giles sehr vermisst, er wäre die ganze Situation vielleicht analytischer angegangen, anstatt einen Gegenzauber gegen einen Fluch anzuwenden, den man noch nicht einmal kennt (wundert mich auch, dass Tara, die ansonsten eher vorsichtig ist, dem überhaupt zustimmt, egal ob sie oder Willow es nun tun).
Außerdem:[spoiler]Diese "Dawn-ist-ein-nerviger-Teenager-seht-ihr-?"-Folge hat sie viele Symphatien gekostet, die in der 7. Staffel mühsam (sehr mühsam) wieder aufgebaut werden muss. Allein dieses "Raus hier, raus hier, raus hier!" - vollkommen überflüssig.[/spoiler]
Club der anonymen Hexen und Magier - Nominierung für die Worst Line Ever (auch im Original nicht besser).
Und Buffys Frisur verwirrt mich auch immer noch - okay, ist jetzt oberflächlich und hatte auch mit der Punktvergabe wenig zu tun, aber dennoch.
Ansonsten: Giles sehr vermisst, er wäre die ganze Situation vielleicht analytischer angegangen, anstatt einen Gegenzauber gegen einen Fluch anzuwenden, den man noch nicht einmal kennt (wundert mich auch, dass Tara, die ansonsten eher vorsichtig ist, dem überhaupt zustimmt, egal ob sie oder Willow es nun tun).
Außerdem:[spoiler]Diese "Dawn-ist-ein-nerviger-Teenager-seht-ihr-?"-Folge hat sie viele Symphatien gekostet, die in der 7. Staffel mühsam (sehr mühsam) wieder aufgebaut werden muss. Allein dieses "Raus hier, raus hier, raus hier!" - vollkommen überflüssig.[/spoiler]
Club der anonymen Hexen und Magier - Nominierung für die Worst Line Ever (auch im Original nicht besser).
Und Buffys Frisur verwirrt mich auch immer noch - okay, ist jetzt oberflächlich und hatte auch mit der Punktvergabe wenig zu tun, aber dennoch.
Zuletzt geändert von No_Cloning am Mi 11 Dez, 2002 10:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Hab mich entschieden, geb der Folge 5 Punkte.
Sie war witzig (aber nie auf ne blöde Art und weise) wie zum beispiel oben schon genannt Spike mit seiner (nachvollziehbaren) Abneigung oder Xander ("ich möchte den Tau mit meinen nackten Füßen berühren" oder so ähnlich) oder auch das mit der Mami. Also ich fand das lustig.
Zwischen Buffy und Spike gings ja wirklich mal ganz geregelt zu, sie wird immer netter zu Spike mit der Zeit, was man so nett nennen kann natürlich. (wenn ich mir dann allerdings den trailer fürs nächste mal anschau, frag ich mich ob das so bleibt
)
Das die Sache mit Dawn mal zur Sprache kam fand ich auch gut, endlich begreifts Buffy...
Willow hat bei mir nen ganz großen Anteil von den Punkten gekriegt, das sie so stark ist, hätte ich nicht gedacht. Und das mit Tara sieht für mich alles nach ner Versöhnung aus. *freu*
Alles in allem hatte die Folge alles was eine Gute Folge braucht, finde ich.
Ach noch was: ich glaube schon dass das mit Halfrek ne Anspielung auf William und Cecily war, sie hatte so richtig den Cecily- Blick, als sie Spike gesehen hat. Allerdings wüsste ich nicht warum sie sich dann gefreut hat, Cecily war ja nicht wirklich begeistert von William..
Sie war witzig (aber nie auf ne blöde Art und weise) wie zum beispiel oben schon genannt Spike mit seiner (nachvollziehbaren) Abneigung oder Xander ("ich möchte den Tau mit meinen nackten Füßen berühren" oder so ähnlich) oder auch das mit der Mami. Also ich fand das lustig.
Zwischen Buffy und Spike gings ja wirklich mal ganz geregelt zu, sie wird immer netter zu Spike mit der Zeit, was man so nett nennen kann natürlich. (wenn ich mir dann allerdings den trailer fürs nächste mal anschau, frag ich mich ob das so bleibt
Das die Sache mit Dawn mal zur Sprache kam fand ich auch gut, endlich begreifts Buffy...
Willow hat bei mir nen ganz großen Anteil von den Punkten gekriegt, das sie so stark ist, hätte ich nicht gedacht. Und das mit Tara sieht für mich alles nach ner Versöhnung aus. *freu*
Alles in allem hatte die Folge alles was eine Gute Folge braucht, finde ich.
Ach noch was: ich glaube schon dass das mit Halfrek ne Anspielung auf William und Cecily war, sie hatte so richtig den Cecily- Blick, als sie Spike gesehen hat. Allerdings wüsste ich nicht warum sie sich dann gefreut hat, Cecily war ja nicht wirklich begeistert von William..
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Gast
yep, irgendwie hiess es mal, dass sie unbeabsichtigt für die rolle gecastet wurde, und als die fans es dann gemerkt haben, wollten sie es dann doch einbauenThomas hat geschrieben:War das mit Spike und Halfrek eine Anspielung auf den William und Cecily, als Spike noch ein Mensch war? Und war da Halfrek schon ein Dämon?
Spoiler bis "selfless"
[spoiler]Leider wird es nie aufgeklärt, da halli in selfless getöt wird... naja, wer weiss, vielleicht kommt sie ja zurück (kommen ja beinahe alle in S/
erm, zur folge?
ich mag sie total gerne!
Spike sieht wahnsinnig gut aus
und das buffy endlich mal merkt, dass sie dawn vernachlässigt find ich auch gut... obwohl ich "no cloning" recht geben muss... dawn wird in der folge wirklich zum jammernden schreienden teenie abgestempelt und das muss erst wieder irgendwie ausgebessert werden
-
Gast
na gut, aber das ist ja immerhin schon 150 jahre her... ich denke, nach so ner weile nimmt man das nimmer so schwer...Manü hat geschrieben:Allerdings wüsste ich nicht warum sie sich dann gefreut hat, Cecily war ja nicht wirklich begeistert von William..
(ausserdem beisst sie sich jetzt bestimmt in den hintern, wenn sie spike heute sieht und sich überlegt, dass sie ihn damals hätte haben können
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

Naja aber wenn so kleine sachen fehlen würden, dann würde der serie irgendwie was fehlen, meint ihr nicht auch?und sophie und richard hätten wegen mir auch fehlen können.
@ Mys: Du hast recht, also ich würde mir in den Arsch beissen
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- Spikes_Luv
- Crazy Frog

an sich hast du recht, aber das hätte man ja auch besser lösen können. oder was sollte diese sophie mit ihrem "ich ess dies und das nicht und bin gegen alles allergischManü hat geschrieben:Naja aber wenn so kleine sachen fehlen würden, dann würde der serie irgendwie was fehlen, meint ihr nicht auch?und sophie und richard hätten wegen mir auch fehlen können.