Live on stage - der Konzert-Thread

Hier ist Platz für Plattenkritiken, eure Lieblingsbands, das letzte Konzert und einfach alles zum Thema Musik!

Moderator: Nelle

Antworten
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Fr 30 Jul, 2004 9:09 am

maus hat geschrieben:@Alienmaus: Ich würde gerne, aber sie ist ja nur in München und Düsseldorf. Im Prinzip wäre das ein guter Grund, mir mal eine dieser Städte anzuschauen etc. aber ich muss am nä. Tag arbeiten bzw. zur Schule und dann arbeiten. Theoretisch könnte ich Urlaub nehmen, nur allein würde ich wohl nicht hinfahren. Ich beneide Dich jedenfalls sehr, wird bestimmt klasse. Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie evtl. nä. Jahr eine größere Tour machen will. Da würde ich dann auf jeden Fall hingehen denke ich.
Stimmt, ist schon dumm dass sie nur zwei Konzerte gibt. Von daher hatte ich Glück, dass es Düsseldorf war. Ich wohn ja net weit weg.
Ich wert dir aber berichten wie es war ok?! :wink:
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 30 Jul, 2004 7:47 pm

Ich wert dir aber berichten wie es war ok?!
Na das hoffe ich doch sehr. :)
[center]Bild
[/center]
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 30 Jul, 2004 8:10 pm

@Amy
Abgesagt? :ugly: Ich hoffe das bleibt mir erspart.
Ich poste aber auf jeden Fall einen Bericht und vielleicht habe ich sogar ein paar Bilder.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 05 Aug, 2004 3:09 pm

@Alienmaus: Ich war letztes Jahr in Köln. Also was soll ich sagen, sie war ganz nett drauf, hat nicht sehr viel geredet und war allgemein etwas unsicher, aber das war sicher auch eins ihrer ersten Konzerte. Ihre Jungs waren da schon etwas cooler drauf. Also die Show war eben gut, sie hat zwar manchmal einen Ton nicht getroffen, aber ansonsten auch gut gesungen (war glaube auch erkältet, hat zwischendurch immer Tee getrunken :) ).

Das Publikum dagegen war FURCHTBAR. Da ich von anderen Konzerten besseres Publikum gewohnt bin, fand ich es vielleicht deshalb nicht SO gut. Also schon gut, aber halt nicht so gut, wie z.b. No Doubt, oder Adam Green oder Mia.

Die meisten Kiddies (10 - 16!!!) haben eben nur fad darumgestanden, bei der Vorband (Our Lady Peace, die wirklich SEHR SEHR GUT waren) sich an den Rand auf den Boden gesetzt und sich teilweise die Ohren zugehalten (es war wohl zu laut für die kleinen ;)) und als Avril auf der Bühne war so laut gekreischt, dass man fast gar nix gehört hat.
Ein Freund von mir war auf dem kleinen Club - Konzert, was sie 2002 gegeben hat, wo sie noch total unbekannt war, und das muss wohl super gewesen sein, da hat eben Band & Publikum gestimmt.

Naja, aber wenn man nicht so viel auf die Atmosphäre gibt, sondern eher auf die Band achtet, dann war es schon ein gutes Konzert, jetzt ist sie ja sicher auch älter und bla bla, erfahrener und so! Allerdings find ich es blöd, dass sie in der Philipshalle spielt, kleine Konzerte sind immer besser. Ich werd auch nicht hingehen, 40 € oder was die kostet, sind mir echt zu viel, und wie gesagt, ich mag grosse Konzerthallen nicht!!!

Geht einer zu The Hives am 28. Oktober im E-Werk in Köln? :)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 05 Aug, 2004 5:43 pm

@dramaqueen: Ich weiß nicht genau wo ich es sie sagen gehört habe, war glaube ich bei MTV's Diary oder sowas in der Art, jedenfalls meinte sie da selbst dass sie im Umgang mit dem Publikum noch etwas schüchtern und unsicher sei und das ändern müsse. Fand ich ganz sympathisch.
[center]Bild
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 05 Aug, 2004 9:26 pm

Ja, das fand ich ja auch nicht schlimm :) Das Publikum war schlimm, da konnte man auch nichts mit anfangen...die haben nicht mitgesungen, gesprungen, Hände hochgehalten und was man sonst so macht...
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Fr 06 Aug, 2004 9:02 am

@dramaqueen: Ich frage mich, wieso die dann überhaupt dahin gegangen sind... :cheesy:
Our Lady Peace kommt mir irgendwie auch sehr bekannt vor...
[center]Bild
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 09 Aug, 2004 4:37 pm

Auf den Avril-Bericht von Alienmaus bin ich auch mal gespannt, habe bisher nur mal auf mtv dieses Konzert gesehen was es auch auf DVD zu kaufen gibt ("My World" oder so) und war eher wenig begeistert.
Dabei hat mich gar nicht gestört dass sie schüchtern gewirkt hat oder ich schon bessere Gesangsdarbietungen gesehen habe, auch das Publikum war recht angetan wenn ich mich recht erinnere. Was mir aber echt den Spaß verdorben hat war dass sie so lustlos gewirkt hat. Keine Miene verzogen und komisch rumgestanden. Hm, vielleicht war das auch nur ein Ausdruck ihrer Schüchternheit... :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 11 Aug, 2004 1:50 am

dramaqueen hat geschrieben:@Alienmaus: Ich war letztes Jahr in Köln. Also was soll ich sagen, sie war ganz nett drauf, hat nicht sehr viel geredet und war allgemein etwas unsicher, aber das war sicher auch eins ihrer ersten Konzerte. Ihre Jungs waren da schon etwas cooler drauf. Also die Show war eben gut, sie hat zwar manchmal einen Ton nicht getroffen, aber ansonsten auch gut gesungen (war glaube auch erkältet, hat zwischendurch immer Tee getrunken :) ).

Das Publikum dagegen war FURCHTBAR. Da ich von anderen Konzerten besseres Publikum gewohnt bin, fand ich es vielleicht deshalb nicht SO gut. Also schon gut, aber halt nicht so gut, wie z.b. No Doubt, oder Adam Green oder Mia.

Die meisten Kiddies (10 - 16!!!) haben eben nur fad darumgestanden, bei der Vorband (Our Lady Peace, die wirklich SEHR SEHR GUT waren) sich an den Rand auf den Boden gesetzt und sich teilweise die Ohren zugehalten (es war wohl zu laut für die kleinen ;)) und als Avril auf der Bühne war so laut gekreischt, dass man fast gar nix gehört hat.
Ein Freund von mir war auf dem kleinen Club - Konzert, was sie 2002 gegeben hat, wo sie noch total unbekannt war, und das muss wohl super gewesen sein, da hat eben Band & Publikum gestimmt.

Naja, aber wenn man nicht so viel auf die Atmosphäre gibt, sondern eher auf die Band achtet, dann war es schon ein gutes Konzert, jetzt ist sie ja sicher auch älter und bla bla, erfahrener und so! Allerdings find ich es blöd, dass sie in der Philipshalle spielt, kleine Konzerte sind immer besser. Ich werd auch nicht hingehen, 40 € oder was die kostet, sind mir echt zu viel, und wie gesagt, ich mag grosse Konzerthallen nicht!!!
Das hört sich ja gar nicht gut an :cheesy: Aber ich find sie echt genial und denke, dass sie nun, wo sie berümt ist, anders ist...

Spike_rocks hat geschrieben:Auf den Avril-Bericht von Alienmaus bin ich auch mal gespannt, habe bisher nur mal auf mtv dieses Konzert gesehen was es auch auf DVD zu kaufen gibt ("My World" oder so) und war eher wenig begeistert.
Dabei hat mich gar nicht gestört dass sie schüchtern gewirkt hat oder ich schon bessere Gesangsdarbietungen gesehen habe, auch das Publikum war recht angetan wenn ich mich recht erinnere. Was mir aber echt den Spaß verdorben hat war dass sie so lustlos gewirkt hat. Keine Miene verzogen und komisch rumgestanden. Hm, vielleicht war das auch nur ein Ausdruck ihrer Schüchternheit... :cheesy:
So köönen Geschmäcker unterschidlich sein! Gerade das Konzi auf mtv fand ich klasse und brachte mich dazu hinzu gehen... :D
Ich denke das lustlose ist einfach ihre Art und ihr Markenzeichen.
Mir auch eigentlich wurscht, hauptsache die Musik stimmt! :wink:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 11 Aug, 2004 4:25 pm

@Alienmaus: Ups... Naja, ich bin auch mittlerweile etwas sehr verwöhnt was das angeht, von daher ignorier mich einfach. :-D
Wenn Dir das Konzert auf mtv gut gefallen hat, dann kann Düsseldorf ja nur ein Erfolg werden, schliesslich geht nichts darüber live dabei zu sein. :-)
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mi 11 Aug, 2004 5:20 pm

ja ich bin auch schon sehr gespannt!
Ich werd dir alles berichten und vielleicht stimm ich dich ja sogar um :wink:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 11 Aug, 2004 5:26 pm

Ich hoffe doch sehr, dass Du davon berichten wirst. :-)
Hehe, wer weiss, ich bin durchaus bereit mich eines Besseren belehren zu lassen. ;-)
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 11 Aug, 2004 9:50 pm

@alienmaus: also eigentlich war sie schon berühmt, als das konzert war, wo ich war, das war ja das schlimme :D
aber ich denke du meintest älter und routinierter und so. dann sieh aber zu, dass du schön weit nach vorn kommst, die halle ist doch riesig oder nicht. denn sie macht ja kein grosses drumherum, was man auch vom weiten sieht :)
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 12 Aug, 2004 12:29 am

Jeap ich meinte erfahrener, besser etc. *gg*

Wie weit ich nach vorne komme liegt leider nicht in meinen Händen.
Ich sitz im Rollstuhl und muss auf nen Extra-Platz. In dieser Halle ist die Rollstuhltribühne relativ weit vorn, aber in den meisten Hallen halt ganz hinten...
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mi 18 Aug, 2004 10:08 am

Alienmaus: Oh.. dann viel Glück, dass es weit genug ist. Da sind die kleineren Hallen ja eher unpassend..
Antworten