The Gathering

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

The Gathering

Beitrag von LittleBit » Do 31 Jul, 2003 6:54 pm

Hey leute hat einer von euch schon den Film The Gathering gesehen??
Ich würd gerne wissen was ihr davon hällt.
Also ich fand ihn echt hammer gut und bis zum schluss wusste ich echt nicht was christina ricci für ne rolle spielt.
Also na dann mal los der fil ist echt sehenswehrt.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Do 31 Jul, 2003 7:09 pm

*g
also ich habe den Film auch gesehn und JA
ich fand den Film auch hammer gut ;)

Der Film ist echt sehenswert, könnte ein bissel gruseliger sein, aber die Storry ist gut gemacht und auch kein abklatsch eines anderen mir bekannten Film's
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Do 31 Jul, 2003 7:44 pm

Habe ihn noch nicht gesehen, aber will unbedingt, ich weiss noch, wie begeistert ich von dem Trailer war!
Und wenn man mal von Addams Family absieht, hat Christina Ricci ja meistens einen guten Rollengeschmack gehabt, auch wenn mir jetzt grad nur Sleepy Hollow, Der Eissturm, und The Opposite of Sex einfallen :ugly:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 01 Aug, 2003 10:22 am

von dem film hab ich noch nie etwas gehört. aber ich mag christina ricci ganz gerne und von dem was ihr bisher so geschrieben habt, scheint der film ja ganz interessant zu sein. wer spielt denn da noch mit? bzw. worum geht es ganz grob gesagt?
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Fr 01 Aug, 2003 11:11 am

THE GATHERING

Regie: Brian Gilbert
Darsteller: Christina Ricci, Kerry Fox, Stephen Dillane
Verleih: Central Film
Genre: Horror
Land/Jahr: USA/Großbritannien 2003
Länge: 95 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

Inhalt: Ich sehe das, was Du nicht siehst.... Die Ausgrabung einer alten Kirche legt ein Fresko mit der Kreuzigung Christi frei: Doch statt des Antlitzes Jesu sieht man nur die finsteren Gesichter derer, die einst der grausamen Hinrichtung beigewohnt haben. Und genau diese Gesichter erkennt auch die amerikanische Touristin Cassie (CHRISTINA RICCI) überall in jenem kleinen Ort, in dessen Nähe sie sich gerade von ihrem schweren Unfall erholt. Halluziniert Cassie? Überraschend, schockierend und provozierend! BRIAN GILBERTS übernatürlicher Horror-Thriller mit JOAN GRUFFUDD und STEPHEN DILLANE.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 22 Aug, 2003 1:53 pm

Ich hab den film vor zwei Wochen gesehen und war positiv überascht.Echt ein guter Film.Die Story ist ganz intressant und spannend.Und der Schluss ist ja wohl der Hammer.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 23 Aug, 2003 11:14 am

Ich hatte von dem Film auch noch nichts gehört, aber der Film klingt echt gut. Muß ich mir wohl antun :)
Goldmond
Kindestod
Kindestod

Beitrag von Goldmond » Sa 23 Aug, 2003 11:46 am

mach das, er ist wirklich gelungen und kein abklatsch eines anderen filmes, sondern was eigenes, mit einem coolen ende
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Sa 23 Aug, 2003 12:47 pm

Ja also die idee des film,hab ich noch nicht in einem anderen gesehen.
Der ist echt hammer gut und absolut sehenswert.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Sa 23 Aug, 2003 8:44 pm

Okay ich habe jetzt den Inhalt mir auf einer web site durchgelesen und ich bin jetzt fest überzeugt, dass die Story auf eine Kurzgeschichte von einem Lieblingautor von mir basiert- Ray Bradbury. Nur heißt die Geschichte bei ihm nicht "The Gathering" sonder "The Crowd"

"The Crowd" is the story of Mr. Spallner, who is involved in an auto accident and is amazed at how quickly a morbid crowd assembles to stare. Studying pictures of and newspaper clippings about auto accidents, he notices that the same people are standing in the background -- part of the crowd that always gathers to stare at tragedy. No matter where in the city, or at what time of the day or night, the same ghoul-people emerge from the shadows to form the Crowd. "They have one thing in common, they always show up together. At a fire or at an explosion or on the sidelines of a war, at any demonstration of this thing called death."
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 25 Aug, 2003 9:42 am

Ich hab ihn gesehen und fand ihn nit schlecht...die story war gut...nur ab und zu wars bissel übertrieben fand ich...aber durchschnittlich im gesamten gut ^^
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 27 Aug, 2003 2:00 pm

Ich hatte eigentlich gar nicht vor, den Film zu sehen, aber weil nichts Besseres lief (American Pie, Tomb Raider - nein danke :D), haben wir ihn uns doch angeschaut. Den Trailer fand ich ja absolut ungruselig, aber ich muss schon sagen, dass der Film Suspense für meinen Geschmack wohl portioniert hat. Eine kleine Gänsehaut hatte ich ab und an schon.

(Jetzt kommen auch ein paar Spoiler - weise nur kurz darauf hin, falls das nicht erwartet werden sollte:)

Bis zum letzten Drittel des Films und sogar bis 10 min vor Schluss dachte ich noch, dass mein Urteil zwiespältig à la "Nett, aber ..." ausfallen würde: die Idee um die Kreuzigungsgaffer fand ich innovativ und ansprechend (war allerdings schon ziemlich früh klar, auch die Kritiken beschrieben das ja schon ausführlicher), aber die zweite Storyline um die Geschehnisse im Waisenhaus und den Rachefeldzug fand ich nicht soo dolle. Erschien mir zu sehr als gewollter Aufhänger. Auch als sich herausstellte, was es mit Christina Ricci auf sich hat, hob ich nur die Augenbrauen und fühlte mich fast unangenehm an "The Sixth Sense" und "The Others" erinnert - damals war es noch neu, aber nun ...?

Allerdings hat diese Sache mit der zweiten Chance und dem Erlösungsgedanken alles für mich rausgehauen. Mein Eindruck und Endurteil ist also doch vornehmlich positiv. Würde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 27 Aug, 2003 7:25 pm

(Als Antwort auf was spoilerhaltiges auch spoilerhaltig)
Athena hat geschrieben:Allerdings hat diese Sache mit der zweiten Chance und dem Erlösungsgedanken alles für mich rausgehauen.
Gerade das hat mich zum Augenrollen gebracht. Wie blöd sind die Leute denn, wenn sie das in 2000 Jahren noch nicht einmal ausprobiert haben? Dann haben sie die ewige Verdammnis ja schon wegen Dummheit verdient.
Genau das Hollywood-Ende, das ich mir überhaupt nicht ziehen kann (und überraschend kam es ja auch nicht).
Spannung wird gut aber auch routiniert aufgebaut. Irgendwie nichts besonderes. Ich würde es nicht weiterempfehlen, aber als Spätfilm ganz brauchbar.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten