Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Sa 25 Sep, 2004 1:54 pm

Lady-Bant-Eerin hat geschrieben:Hoffe das war jetzt verständlich. :wink:
Nun ja... nein, ehrlich gesagt nicht. :D Aber das liegt sicher an mir. ;)

Ich bin natürlich kein Experte, aber beim Kunst-Studium kommt es natürlich nicht nur auf's Talent an. Ich habe immer Schwierigkeiten mir etwas eigenes, neues auszudenken. Für Bilder brauche ich fast immer einen Vorlage - die kann ich zwar verändern, aber ganz ohne habe ich manchmal echt Probleme. :cheesy: Das gute an dem Studium (an einer Fachhochschule) ist aber, dass man in total verschiedene Richtungen gehen kann: Fotografie, Illustration, Produktdesign, Film usw. usw. Je nachdem was einem liegt oder am besten gefällt.
Vor der Bewerbung, bei der man eine Mappe abgegeben muss, kann man Kurse besuchen, die einem bei dieser Mappe helfen - ich denke spätestens da merkt man dann, ob dieses Studium für einen das Richtige ist bzw. ob man dazu geeignet ist.

Aber ein Jahr Pause ist auch gut. ;) Obwohl ich im Moment noch nicht so glücklich damit bin. Ich würde gerne zum Sommersemester anfangen, aber was nicht geht, geht nicht. :ugly:

Ewan gefällt mir auf den neuen Bildern wirklich gut. Irgendwie jünger und frischer als vorher. :)

Bild
McGregor Has Eye Surgery

Star Wars star Ewan McGregor has undergone laser eye surgery in London.

The Scottish actor can now ditch his contact lenses after checking into a expensive city clinic.

A source says, "Ewan went to a swanky London clinic - he paid more than he had to, but he didn't want to take any chances."
Das heißt wohl nie mehr Ewan mit Brille... :sadness: Naja, wenn ich das Geld und nicht so viel Angst vor so einer OP hätte, dann würde ich es ja auch machen. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 27 Sep, 2004 8:30 pm

Ich mente ob du mit der Ausbildung als Übersetzerin auch dolmetschen könntest? Das klang doch schon viel einfacher, oder?

Leider habe ich genau damit auch Probleme, wenn ich ne Aufgabe habe kann ich die auch erfüllen, aber mir selber aus dem nichts was auszudenken ist nicht so mein Ding. Naja, muss halt mal sehen, wass man sonst so machen kann, werde mich aber schon nocht genauer erkundigen.
Hab heute meine Kunst-LK-Klausur geschrieben, war nicht so der Bringer, Expressionismus und Impressionismus. Leider bin ich nun gar kein Fan von Expressionismus, kann damit nict so richtig was angangen. Sagt die das Bild "Potsdamer Platz" von Kirchner was? Das musste ich nämlich analysieren. Naja mal sehen was draus wird.

Hoffentlich bekomme ich das mit dem Auslandsaufenthalt hin, hab keine Lust hier in Berlin zu jobben oder so. :ugly:

Stimmt seit dem sich Ewan endlich rasiert hat sieht er super aus, seine Mitte 30 sieht man ihm wirklich nicht an. Das Licht dort schmeichelt ihm aber auch sehr. :wink:

Find es voll schade, das er das hat machen lassen, wo ihm die Brille doch so gut stand, aber verstehen kann ich es schon. Als Schauspieler ist das wirklich praktischer und nur weil er mit Brille so gut aussah :-D sich nicht die Augen machen zu lassen, wäre auch blöd.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 27 Sep, 2004 10:09 pm

Ach so! Nun ja, theoretisch schon. Das Grundstudium ist bei beidem eh gleich und ich könnte nach dem Übersetzerstudium ein paar Kurse belegen und dann eine Prüfung machen. Dolmetschen ist allerdings total anstrengend und die meisten halten den Stress nicht lange aus.

Ich mag Expressionismus/Impressionismus total gerne, Franz Marc z.B. ist einer meiner Lieblingskünstler. Das Bild von Kirchner haben wir im Unterricht besprochen, in einer Klausur hätte ich es aber nicht haben wollen. ;)
Überhaupt nicht mein Fall ist der Surrealismus, mit Ausnahme von Rene Magritte, den ich z.B. *sehr* genial finde. In Venedig war ich im Peggy Guggenheim Museum, dort hängt sein "Empire of light".
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 02 Okt, 2004 10:24 am

Hab jetzt endlich Ferien, mehr oder weniger. Muss noch zwei Belegarbeiten machen und zwei Vorträge, das wird ganz schön anstengend.

Hab meine Kunst-Klausur einsehen dürfen, unsere Lehrerin war schon am Freitag fertig, ich habe eine 2-, was eigentlich gut ist. Unser einziger Junge, der beste im Kurs, hat ne 2, bin also gar nicht so schlecht, wenn auch nicht richtig zu frieden damit. Aber die anderen haben alle 3en und auch eine 4+ gab es. :ugly:

Impresionimus find ich auch wunderschön, so selbst zu malen ist aber nicht so mein Ding. Okay, Franz Marc mag ich auch, der hat teilweise sehr schöne Bilder gemalt. (Wusstest du eigentlich das der im 1. Weltkrieg gefallen ist?) Ich nur kein Fan von den Brücke-Künstlern aller Kirchner, abér Marc und Kandinsky find ich gar nicht so schlecht. Jetzt werden wir Picasso behandeln, mit dem ich nun wirklich gar nichts anfangen kann, fand den schon immer sch****. :cheesy:
Da haben wir es wieder, ich liebe den Surrealismus, besonders Dalí. Hab ja auch meine Belegarbeit über ihn und sein Werk: Der Christus des heiligen Johannes vom Kreuz. Das Problem ist nur, das ich das auf A3 nachmalen muss, was wohl unmöglich ist.

Du hattest doch bestimmt mal von der MoMA in Berlin gehört, oder? War ja nun doch noch drin mit meine Kunst-Kurs. War schon nen tolles Gefühl vor Der Beständigkeit der Erinnering von Dalí zu stehen. :wink:

Naja, stressiger als "nur" Bücher etc. zu übersetzen, ist es sicher. Bewundere die Leute im TV immer wieder, ich verstehe nicht wie mal reden und gleichzeitig zu hören kann was der andere sagt.
Würdest du dann theoretisch vorn in den Büchern drin stehen, wenn du mal irgendwann eins übersetzen solltest? :wink:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 02 Okt, 2004 10:55 am

Hallo,

mir ist langweilig, und weil dieser Thread irgendwie so lang weg war, hab ich mal reingeguckt ;-)

@... Bant: Hab letzten Montag angefangen Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Grafikdesign zu studieren, wir haben zwar noch nichts gemacht (ausser Einführungsveranstaltungen und Kneipenabenden :D), aber ich denke, ich werd es lieben. Im ersten Sem. muss man "nur" 5 Kurse machen, plus jeden Freitag Aktzeichnen. Ich mach Grundlagen der Gestaltung (viel rumexperimentieren mit Farbe), Freehand 1, (vielleicht auch Flash, bin mir noch nicht so sicher, weil ich Freehand eigentlich schon kann, aber eben selbst beigerbacht, und da weiss man ja nicht, was das Prog vielleicht noch so kann), entw. Linoldruck oder Siebdruck (kommt drauf an, wo ich reinkomme), Zeichnen, und ein theoretisches Fach, ich nehm wohl Kunstgeschichte (in Zusammenhang mit Museumsbesuchen).
Man kann sich ziemlich viel aussuchen und muss nur aus verschiedenen Bereichen alles vorgegebene abdecken. Nächstes Semester kann ich auch Foto machen, aber da braucht man vorher ne Fotostudio (das ist der Hammer in Dortmund, total riesig und alles neu!) Einweisung, und die kriegen natürlich erst mal die fotodesign-Erstis.

Also, wenn du das wirklich machen willst, dann würd ich dir raten, jetzt schon mit Mappenberatungen an den FH's anzufangen, denn sofort nach dem Abi klappt es sehr selten, weil die meisten das eben neben dem Abistress nicht tun. Und ich würd mich (falls du es in Erwägung ziehst, in NRW zu studieren) auf jeden Fall in Düsseldorf und Bielefeld zur Eignungsprüfung anmelden. Bielefeld hat die einfachste Prüfung (wird gesagt - und ca. 50 % der Erstis in dortm. haben alle in Bielefeld die Prüfung gemacht :D) und in Düsseldorf machen nie so viele mit, weil die meisten die Anmeldung verpennen, weil das dort schon Anfang des Jahres ist (bei allen anderen FH's etwas später! (Ich hab die Anmeldung dort auch verpennt - und abgesehen davon, muss die Mappe dort nur 12 Arbeiten haben, glaub ich, auf jeden Fall viel weniger, als an allen anderen FH's in NRW)
Und wenn du dann die Eignung an einer der FH's in NRW bestanden hast, kannst du dich damit an jeder FH in NRW einschreiben, also Aachen, Münster, Dortmund, Düsseldorf, Bielefeld und noch irgendwas, was mir grad nicht einfällt. Die PLätze werden dann ja nach NC, Wartesem. und eignungsprüfungsnote verteilt. Das ist eine ganz schön lange Prozedur und verlangt viele Nerven ;)

Ich hab alles in Dortmund gemacht. War bei der Mappenschau (oh, das solltest du auch machen :D Ich muss meine Mappe auch zeigen, ich glaube am 27. November in der FH in Dortmund), danach bei der Mappenberatung (sehr hilfreich, die Professorin hat sich alles total genau angeguckt, Sachen rausgeschmissen, Tips gegeben, uind gesagt, wie ich einzelne Sachen verbessern kann), hab mich dann in Dortmund angemeldet zur Prüfung. Da musste man dann erst die Mappe abgegebn und die haben sie sich allein angeguckt, 5 Stunden später konnte man sie wieder abholen und hat eine Woche nen Brief gekriegt. (also nur die 60, die weiter gekommen sind) Dann musste man eine sehr tolle Hausaufgabe (3 furchtbare Aufgaben!) machen und die 3 Wochen später vor drei Profs präsentieren. Wieder 2 wochen später gabs dann den Brief, ob man die Prüfung bestanden hat oder nicht. Das war so Anfang Juni, und bis zum 15. Juli konnte man sich dann an allen FH's in NRW damit bewerben.... vor 5 Wochen kam dann endlich der Brief aus Dortmund, dass ichs geschafft hab. Ich hätte auch nach Düsseldorf und Münster gehen können, aber ich wollte ja nach Dortmund.

So, das wolltest du wahrscheinlich alles gar nicht hören :) Aber wenn du das wirklich machen willst, fang echt so früh an, wie es nur geht. Ich bin da nach dem Abi ziemlich naiv drangegangen und natürlich auf die Schanuze gefallen :D Naja, dafür hab ich dann andere Sachen gemacht ;-)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 02 Okt, 2004 1:48 pm

@ dramaqueen
Wow, das war doch bestimmt ne Schreibarbeit. Aber dankeschön, das war schon mal sehr hilfreich. Nach NRW wollte ich aber nicht unbedingt, wollte eigentlich in Berlin bleiben, das wird aber wahrscheinlich nicht ganz einfach, da ja alle hier her wollen.
Was genau ist eigentlich Freehand?
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Sa 02 Okt, 2004 4:59 pm

Freehand ist ein Vektorprogramm. Damit kannst du Grafiken erstellen, und die sind dann ohne Qualtiätsverlust vergrösserbar. Zum Bsp sind alle (naja 99% ;)) LOGOS Vektordateien. (Weil man die ja in versch. Grössen braucht)
Ist praktisch das gleiche wie Adobe Illustrator, nur von Macromedia.
Ist echt ein cooles Programm... ich denke, das lernt man an jeder Hochschule für GD, oder eben Illustrator.

Naja, Umziehflexibel müssen die meisten, die das studieren wollen, schon sein. Aber wenn du unbedingt nach Berlin magst, hast du echt Vorteile, wenn du jetzt schon mal anfängst zu Mappenberatungen zu gehen, dann kennen die Profs (im Glücksfall die, die dich bei der Prüfung bewerten) dich schonmal, und merken, dass es dir ernst ist. Und du weisst dadurch auch eben, was die in der Mappe sehen wollen, weil jede FH / Uni da ja ein ziemlich anderes Profil hat, und andere Sachen in der Mappe sehen will.
Schade, dass ich das erst so spät gelesen hab, ich glaube vor 2 oder 3 Tagen war dort erst eine Mappenberatung von Studenten.

Und das macht nichts, seit ich den Platz sicher habe, rede ich gern darüber, vorher hat es mich immer nur meganervös gemacht :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 05 Okt, 2004 9:57 am

Also Freehand hab ich mir jetzt mal angesehen. Ist echt ein tolles Programm, aber beim ersten hinsehen sehr unübersichtig. War bisher ja nur mit Bildbearbeitungsprogrammen vertraut, da ist das schon was neues. Hab mir aber direkt mal ein paar Tutorials angesehen, ist damit gar nicht so schwer.

Was musste denn bei dir so in der Mappe sein? Das ich davon überhaupt mal ne Vorstellung bekomme. :wink:
Da ich gerade beim Fragen bin, welche Berufsbilder gibt es denn beim Kommunikationsdesign genau?
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 05 Okt, 2004 3:05 pm

Das Berufsbild... Also viele wollen sicher in eine Werbeagentur, können dann ja als Junior dort eingestellt werden, wenn sie das Diplom in der Tasche haben, und gut sind ;-)
Du kannst natürlich auch in die Illustration gehen, oder in Editorial Design. Bei einem Verlag arbeiten oder einem Magazin, beim Theater, oder irgendwas in der Richtung. Ich würd gern Illustration machen, am liebsten Poster, Flyer, CD-Cover, Buch-Cover gestalten. Oder bei einem MAgazin wie Blond oder I-D oder NEON oder so arbeiten.. aber wer weiss, ob das klappt ;) Bisher laufen ja nur die ganzen Einführungen, Montag hab ich den ersten Zeichenkurs von 14.00 - 18.00 - das wird hart :D

Meine Mappe besteht hauptsächlich aus Zeichnungen, nein eigentlich nur aus Zeichnungen. Sie ist eigentlich ziemlich langweilig, und war auf die Uni Essen zugeschnitten, weil ich dort 2x bei Mappenberatungen war vor zwei Jahren. Die Mappe haben sie auch angenommen, aber dann mussten die letzten 60 noch zu einem 3tägigen Test, und da bin ich dann rausfgeflogen und hab erst mal die Gestalter-Ausbildung gemacht. Dann hab ich mich ja ziemlich kurzfristig noch entschieden, in dortmund eine Mappe abzugeben (im April!) und bin mit der Essen-Mappe zur Beratung und sie hat mir die halt dortmund-tauglicher-geredet ;-) Eigentlich werden in Dortmund nur Zeichnungen-Mappen wohl nicht so gemocht... zumindest hat das eine Dozentin(die nicht im Mappen.Kommittee ist) gesagt und hat dann alle Erstis gefragt, wer nur Zeichnungen drin hatte, und das waren grad mal 5 Leute. Also es darf schon auch Fotografie oder mit dem PC erstellte Sachen drin sein, z.t. ist es auch sehr erwünscht, wie in Dortmund eben.

Ich arbeite grad an einer Website, wenn sie in 359792 Jahren mal endlich fertig ist, dann kann ich Dir die Mappe zeigen. Ansonsten kannst du auch hier gucken, er studiert im 3. Sem. in Dortmund und hat seine komplette Mappe sowie Arbeiten aus dem Studium online. (www.misterlittle.com)
:)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 05 Okt, 2004 4:57 pm

@dramaqueen
Vielen Dank für deine Ausführungen und den Link! Ich wollte schon immer einmal sehen wie eine Mappe aussehen kann, da ich selbst mit dem Gedanken gespielt habe auf die FH in Münster zu gehen :)
Ich wäre dann auch am liebsten in Richtung Illustration gegangen - eine Werbeagentur z.B. ist überhaupt nichts für mich. :cheesy:

@Bant
Bei dir sind schon wieder Ferien? 2 Wochen oder wie lang?
Eine 2- ist doch gut! War es nicht so, dass du vorher auch schon mal eine 4 hattest?
Dali ist die Art von Surrealismus die ich nicht mag. So wie Max Ernst. Ich finde sie zwar künstlerisch gut, aber mehr auch nicht.

Das ist wieder so ein Sache... Es gibt nur sehr sehr wenige Literaturübersetzer. Fast alle übersetzen Sachtexte, z.B. im wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Bereich. Literaturübersetzen wird außerdem sehr schlecht bezahlt. Was ich unglaublich finde, denn irgendeiner *muss* es schließlich machen und es ist zudem nicht gerade leicht. Man muss selber eine Art Schriftsteller sein.
Ja, theoretisch würde ich dann in den Büchern drinstehen. :D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 05 Okt, 2004 8:49 pm

Ich find die Mappe von ihm total gut, ich hab nicht so viel rumexperimentiert wie er, sondern mich mehr aufs Zeichnen verlassen.
In Münster ist die Mappe aber abgelehnt worden glaube ich. Es ist voll komisch, so wie ich es bisher mitgekriegt hab, sind alle Mappen, die in Do weitergekommen sind, in Mpnster abgelehtn worden und andersrum. Vielleicht besteht dort eine geheime Fehde ;-)

Übersetzer find ich auch interessant, das wäre zumindest das einzige, was ich mir für mich vorstellen könnte, ausser irgendwas mit Kunst :)

Übrigens ist mein Avatar mit Freehand gemacht, Lady Bant ;)
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 06 Okt, 2004 9:54 am

@ dramaqueen
Also der Werbeagentur Mensch wäre ich auch nicht, hab auch immer eher an sowas wie Illustration gedacht. Ich denke mal in ne Werbeagentur zu kommen ist bestimmt noch schwieriger, das das ja alle machen wollen.
Du hast 4 Stunden lang Zeichenkurs? Wow, das ist ja fast so lang wie ne Klausur.

Also kommt es immerdarauf an an welcher FH man sich bewirbt, wie die Mappe aussehen soll?!
Danke für den Link! Der junge Herr ist ja wirklich talentiert, wenn ich dann sowas sehe, denke ich mir immer warum hab ich überhaupt Kunst-LK und will was mit Kunst machen. :ugly:
Mal ne ganz blöde Frage, aber warum malen im Moment alle mit Acrylfarben? Ich war gestern im Künstlerbedarf, wegen Pinseln und weiteren Farben für meinen Dalí, und die hatten dort nur 30 verschiedene Farben Tempera, vielleicht 50 Ölfarben, aber bestimmt 100 Acrylfarben und dass dann auch noch in jeder erdenklichen Größe und Form! Mir bleibt ein Rätsel wie man gerne mit Acryl malen kann, Tempera oder Öl sieht meiner Meinung nach viel besser aus.

Wollte schon fragen of dein Ava mit Freehand gemacht wurde. Haste selbst gemacht?

@ Nelle
Jetzt nur noch 1 1/2 Wochen. :wink: Die habe ich aber auch bitter nötig, an Kunst bin ich leicht am Verzweifeln, frage mich nur wie ich Dalí nehmen konnte. Man sollte nicht immer das nehmen was man am Schönsten findet. :wink:
Mein Bild hält sich aber mit dem Surrealismus relativ in Grenzen, finde ich.

Dann muss man als Übersetzter ja auch noch Ahnung von Wirtschaft etc. haben. :ugly: Das wundert mich jetzt allerdings doch, dachte immer das ist son super bezahlter Beruf. Man muss ja schießlich eine Art Schrifftsteller sein, wie schon sagtest. Das find ich aber sowieso immer komisch, du ließt ein übersetztes Buch und sagst dann du findest den Schreibstil toll, denn schließlich fließt ja der Übersetzte auch mit ein. Finde das immer wieder eigenartig. :cheesy:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Mi 06 Okt, 2004 2:21 pm

Ja, der Zeichenkurs ist schon lang, aber das macht ja auch Spass... denk ich ;-) Fangen mit Küchengeräten an, und dann schwerere Geräte und dann Selbstportrait.
Also kommt es immerdarauf an an welcher FH man sich bewirbt, wie die Mappe aussehen soll?!
Genau! Deswegen meinte ich auch, du sollst am besten so früh und oft wie möglich zur Mappenberatung gehen, sollte sicher in Berlin auf der HP stehen, wann da mal wieder was ist. Vielleicht kannst du auch einen Termin direkt ausmachen... die haben alle ihre eigenen Anforderungen...

Acrylfarben... naja, die sind halt billig ;-) Und sie trocknen ziemlich schnell, manche sehen das als Vorteil an ( die Ölfarbenvertreter natürlich als Nachteil ;-))
Und Öl sieht zwar toll aus, aber macht auch ne Menge mehr Arbeit, weils nicht wasserlöslich ist, die ganze Bude nach dem Terpentin stinkt, die Pinsel so schnell versauen, und aus den Klamotten oder woanders geht es auch nicht mehr raus... ich glaub deswegen ist Acryl so beliebt, ist einfacher zu handhaben (obwohl das auch nich SO gut aus den Klamotten rausgeht (wie Abtönfarbe z.b.)) Ich mag Acryl farben, die lassen sich auch so schön mit Wasser verdünnen und so. Öl ist mir viel zu aufwendig ;-)

Und ja, den Ava hab ich selber gemacht, ist eigentlich ein grösseres Bild, ich hab das nur für den Ava ausgeschnitten und anders eingefärbt mit Photoshop. War eben mal auf deiner Page... ich werd noch verrückt mit meiner...hab schon wieder total vergessen, wie und wo man das alles hochlädt und so... naja ich gestalte sie einfach erst mal fertig...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 06 Okt, 2004 4:33 pm

@dramaqueen
Tja, meine Stadt ist einfach was besonderes. ;)
Ich habe mir in diesem Jahr die Abschlussarbeiten in der FH angesehen. Vieles war wirklich genial, aber manche waren sowohl handwerklich als auch vom Gedanken her total schlecht. Da hätte ich gerne gewusst, welche Noten die Einzelnen dafür bekommen haben.

@Bant
Genau. Deswegen muss man im Studium auch ein Fach wie Wirtschaft, Technik usw. wählen, damit man sich auf einen Bereich spezialisieren kann.
Mich wundert es auch, dass Literaturübersetzen eher eine brotlose Kunst ist. Was ist, wenn die Übersetzer da irgendwann nicht mehr mitmachen? :nono:
Das ist auch ein Grund, warum ich englische Bücher viel lieber im Original lese. Dann braucht man sich nicht zu fragen, wessen Schreibstil gut/schlecht ist. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 07 Okt, 2004 1:14 pm

@ dramaqueen
Okay, also Öl ist wirklich ein bisschen 'anstrengend' in der Handhabung. :wink: Genau das finde ich an Temperafarben so gut, sie sind son Zwischending. *g* Naja, ich finds nicht so toll wenn die Farben schnell trocken, das ist mein Malen doch etwas nervig, wenn man Übergange machen möchte, muss man sich immer so extrem beeilen. :ugly:

Hab gerade festgestellt, das man nur an einer FH Kommuniktionsdesign studieren kann. Dort ist am 12. Oktober :shocked: Mappenabgabe und Termine zur Mappenberatung kann man sich holen.

Find dein Ava echt schön, kannst nicht mal das Original posten?
Falls du fragen wegen der Page hast, mit dem Hochladen und so, kannst gerne fragen. Mit welchen Programm gestaltest deine Page denn? Photoshop?

@ Nelle
Weißt schon worauf du dich spezialisieren möchtest? Dann steht dein Name halt auf Bedienungsanleitungen. :-D Obwohl die werden ja sowieso nur in nen Übersetzer gepackt und dann verkauft.
Es wundert mich das die das überhaupt mitmachen, ohne solche Übersetzer müssten die Deutschen ja englisch und französische und so weiter Bücher lesen. Ausserdem verdienen Synchronsprecher ziemlich gut, zumindest wenn sie nen festen Schauspieler etc. haben. Das wäre doch vom Prinzip das gleiche, nur das die nicht mehr übersetzen müssen.
Bild
~~~
Bild
Antworten