Disney ...
Moderator: Nelle
-
Gast
Bin heute - nach einem "klärenden Gespräch mit guten Freunden - darin bestätigt worden, dass man Christopher Daniel Barnes alias Prinz Eric alias Greg Brady noch von woanders her kennen könnte
Er hatte in einer der Disney Club-Serien die Hauptrolle inne - die mit dem Bernhardiner, der sein ganzes Leben durcheinander bringt. Eigentlich war er ein piekfeiner, ordentlicher Supertyp mit Zickenfreundin und Football-Karriere ... was sich durch den Hund seiner kranken Tante (oder Großmutter?) schlagartig ändert 
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Hier also der zweite Teil meiner heutigen Kino-Doppelnacht (wie im Kino-Thread schon begonnen): eine Vorpremiere von "Lilo & Stitch".
Lilo hat es mir ganz klar angetan. Mochte sie ungemein. Kaum zu glauben, dass Andreas Deja, ein Zeichner, der eher auf böse Rollen festgelegt ist, so was Schönes vollbracht hat. Sie musste noch nicht mal den Mund öffnen, um mich für sich einzunehmen. Fand die Synchro eigentlich ganz gelungen ... ihre Sprüche sowieso. Die Szenen mit ihrer Schwester waren wunderbar.
Stitch steht in meiner Gunst viel weiter hinten - war aber auch immer so, dass ich die Charaktere lieber mochte als die sidekicks - okay, der Begriff passt hier nicht ganz, schließlich hat der Kerl eine Hauptrolle ... sagen wir: Witzfiguren sind bei mir halt nie ganz oben.
Dass es irgendwie um Schmuggler geht, war im Vorfeld wohl nur eine Fehlinfo bzw. ein Gerücht - sagen wir, die interstellare Ordnung musste bewahrt bzw wiederhergestellt werden.
Die Elvis-Songs, deren Rechte eigens für den Film eingekauft wurden, passten überraschend gut dazu ... muss schon sagen. Ein eigenes Flair ...
Er war ganz schön - eine meiner Begleiterinnen heulte nicht zu knapp, hörte es noch zwei Sitze weiter schniefen, eine andere schlief mittendrin ein (aber eher aus generellen Müdigkeitsgründen, war ja relativ spät), trotzdem ist er kein Disney in dem Sinne, wie es die Alten waren ... zumindest für mich. Damit reiht er sich ein wenig in die Folge von "Atlantis" und "Ein Königreich für ein Lama" ein, die mich überhaupt nicht bzw. nicht ganz so fesseln und überzeugen konnten wie die Meisterwerke der 90er.
Ah, eins hat mich geärgert: da suche ich mir extra die allerspäteste Vorstellung aus, die es bei dem Film nur gibt (22.45 Uhr), um den ganzen quiekenden Kinderscharen zu entkommen (ja, ich mag Schreihälse nicht, die nichts auf dem Sitz hält
) und muss dann überrascht festestellen, dass es doch einige Eltern gibt, die ihre Sippe auch um diese Zeit noch ins Kino anschleppen (und während der Vorstellung über vier Sitze hinweg mit denen quatschen müssen) ... na ja, nach der Hälfte des Films war der Saal um zwei Kinder ärmer und um Ruhe reicher 
Habe unten ein Bild mit einer Anspielung auf einen anderen Disney angefügt (siehe: Poster im Zimmer
) - eine Spezialität der Trickfilme
Im Film ging das viel zu schnell, fiel mir gar nicht wirklich auf.
Lilo hat es mir ganz klar angetan. Mochte sie ungemein. Kaum zu glauben, dass Andreas Deja, ein Zeichner, der eher auf böse Rollen festgelegt ist, so was Schönes vollbracht hat. Sie musste noch nicht mal den Mund öffnen, um mich für sich einzunehmen. Fand die Synchro eigentlich ganz gelungen ... ihre Sprüche sowieso. Die Szenen mit ihrer Schwester waren wunderbar.
Stitch steht in meiner Gunst viel weiter hinten - war aber auch immer so, dass ich die Charaktere lieber mochte als die sidekicks - okay, der Begriff passt hier nicht ganz, schließlich hat der Kerl eine Hauptrolle ... sagen wir: Witzfiguren sind bei mir halt nie ganz oben.
Dass es irgendwie um Schmuggler geht, war im Vorfeld wohl nur eine Fehlinfo bzw. ein Gerücht - sagen wir, die interstellare Ordnung musste bewahrt bzw wiederhergestellt werden.
Die Elvis-Songs, deren Rechte eigens für den Film eingekauft wurden, passten überraschend gut dazu ... muss schon sagen. Ein eigenes Flair ...
Er war ganz schön - eine meiner Begleiterinnen heulte nicht zu knapp, hörte es noch zwei Sitze weiter schniefen, eine andere schlief mittendrin ein (aber eher aus generellen Müdigkeitsgründen, war ja relativ spät), trotzdem ist er kein Disney in dem Sinne, wie es die Alten waren ... zumindest für mich. Damit reiht er sich ein wenig in die Folge von "Atlantis" und "Ein Königreich für ein Lama" ein, die mich überhaupt nicht bzw. nicht ganz so fesseln und überzeugen konnten wie die Meisterwerke der 90er.
Ah, eins hat mich geärgert: da suche ich mir extra die allerspäteste Vorstellung aus, die es bei dem Film nur gibt (22.45 Uhr), um den ganzen quiekenden Kinderscharen zu entkommen (ja, ich mag Schreihälse nicht, die nichts auf dem Sitz hält
Habe unten ein Bild mit einer Anspielung auf einen anderen Disney angefügt (siehe: Poster im Zimmer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- margie
- Bloody Slashoholic

aaalso. ich war heut in der spätvorstellung von lilo & stitch und ich liebe diesen film. dieser stitch ist einfach zu köstlich würd ihn auch gerne haben so zum knuddeln. und lilo ist super witzig. wenn ich nicht wüsste, dass des ne disney produktion ist würd ich da niemals drauf tippen. hat unglaublich viel charme und drückt zwar auf die tränendrüse aber nicht in dem erdückenden stil so manch anderer disney filme. kommt sogar in der synchro gut rüber und das sag ich obwohl ich die normalerweise nicht leiden kann. werd ihn mir aber trotzdem auf jedenfall nochmal auf englisch anschauen das ist klar. für jeden der auf zeichentrick und elvis steht ist der film ein absolutes must!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Als ich gestern zum Einschlafen bei "Caroline in the City" reingezappt habe, ich bin mal wieder hängen geblieben und habe dabei eine überraschende, aber erfreuliche Entdeckung gemacht: Robby Benson, die Gesangsstimme des Biests hatte einen Kurzauftritt und spielte sich selbst!!!
Wird keinen interessieren, aber ich fand`s gut
Wird keinen interessieren, aber ich fand`s gut
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
kurzes statement zu lilo&stitch:
kann mich euch eigentlich nur anschließen.. der film ist super süß und witzig, wirkt nicht überzogen, aber dafür auf eine liebevolle art eigenwillig... also ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lilo oder stitch lustiger fand.. würde sagen, die kombination machts, auch wenn ich bei stitch's elvis-interpretation beinahe tränen in den augen hatte vor lachen.. auch für nicht-disney-fans weiterzuempfehlen.. okay, die werden sich wohl kaum in diesen thread verlaufen
'ain't nothin' but a hound dog' *sing*
kann mich euch eigentlich nur anschließen.. der film ist super süß und witzig, wirkt nicht überzogen, aber dafür auf eine liebevolle art eigenwillig... also ich kann mich nicht entscheiden, ob ich lilo oder stitch lustiger fand.. würde sagen, die kombination machts, auch wenn ich bei stitch's elvis-interpretation beinahe tränen in den augen hatte vor lachen.. auch für nicht-disney-fans weiterzuempfehlen.. okay, die werden sich wohl kaum in diesen thread verlaufen
'ain't nothin' but a hound dog' *sing*
If you really wanted to screw me up, you should've gotten to me earlier! (High Fidelity)
Für den 24. Oktober 2002 plant Buena Vista die DVD-Veröffentlichung des Zeichentrickerfolgs "Die Schöne und das Biest". Der Film wird in
Deutschland als 1-DVD-Version und als 2-DVD-Deluxe Edition erscheinen.
Die Ausstattung der Deluxe Edition liest sich bereits beeindruckend, aber
auch die normale Fassung wird einige Extras enthalten und sogar ein
anamorphes Widescreen-Bildformat. Nur die 1-DVD-Version wird auch schon zwei Wochen früher als Leih-DVD erhältlich sein. Eine Veröffentlichung auf die sch bereits viele DVD-Fans freuen werden.
Alle weiteren Infos zu den DVDs gibt`s hier: http://www.dvd-inside.de/archiv/0702/080702-4.htm
Die Deluxe Edition steht bei mir damit schon praktisch im Regal. Werde auch gar nicht erst ein Angebot bei Ebay oder im Laden abwarten
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
-
Gast
ich war in Lilo & Stitch drinnen und muß sagen....der Film ist scheiße.
Die Zeichnungen sind mist, überhaupt kein Humor dabei, die Geschichte war platt. Vielleicht bin ich auch zeichnerisch etwas verwöhnt von den Animes die ich schaue aber Disney könnte sich wirklich mal ein Stück von den Japanern in Sachen Zeichenqualität abschneiden, Prinzessin Mononoke hat mir besser gefallen wie jeder andere Disney-Film.
Die Zeichnungen sind mist, überhaupt kein Humor dabei, die Geschichte war platt. Vielleicht bin ich auch zeichnerisch etwas verwöhnt von den Animes die ich schaue aber Disney könnte sich wirklich mal ein Stück von den Japanern in Sachen Zeichenqualität abschneiden, Prinzessin Mononoke hat mir besser gefallen wie jeder andere Disney-Film.
Man muss halt bedenken, dass der Stil dieses Films extra so gewählt wurde: back to the roots (Hintergründe mit Wasserfarbe etc.). Ich fände es langweilig, wenn jeder animierte Film gleich gezeichnet wäre. Trotzdem gefallen mir die älteren Disneys von den Bildern her schon besser als dieser hier. Die Story hätte mich auch nciht überzeugt, aber Lilos Charakter hat mir gereicht, um den Film zu mögen.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
Ich habe lilo&stitch auch gesehen und fand ihn sehr niedlich........was die Zeichnungen angegeht muss ich sagen, mag ich diesen Stil nicht so gerne, harte Konturen und teilw. eckige Gesichter........
Meinem Cousin hat er auch sehr gut gefallen und der ist 6 Jahre alt! Wenn er bei Kindern angekommt, hat er meiner Meinung nach seinen Zweck erfüllt!
@CDdash
Der Bestgezeichneteste Film ist sowies Mrs.Brisby-Das Geheimnis von Nimh, aber der ist nicht von Disney
nur von einem Ex-Disney-Regiesseur und Zeicher....der Don Bluth heißt und nicht mehr für Disney arbeiten wollte, weil die ihm zu fuschig waren, damals!
Meinem Cousin hat er auch sehr gut gefallen und der ist 6 Jahre alt! Wenn er bei Kindern angekommt, hat er meiner Meinung nach seinen Zweck erfüllt!
@CDdash
Der Bestgezeichneteste Film ist sowies Mrs.Brisby-Das Geheimnis von Nimh, aber der ist nicht von Disney
MEINS, MEINS.........

Kennst du denn Mr.Brisby?Athena hat geschrieben:@Trance: Don Bluth überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so sehr. Finde seine Sachen höchstens ganz nett.
Ich mag lieber die weichen Zeichnungen, die die er vorzieht, mit weichen bewegungen
MEINS, MEINS.........