Twin Peaks
Moderator: Nelle
Hat jemand einen Link mit Transcripts oder ausführlichen Zusammenfassungen parat? Habe nämlich die erste halbe Stunde verpasst - schaltete erst zu, als das Werk geschlossen wurde und das Mädel auf den Gleisen auftauchte. Nehme ja nicht an, dass jemand Lust hat, alles nachzuerzählen

[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Allerdings.maus hat geschrieben:@spike_rocks: Du hast sogar vergessen wer der Mörder ist?!![]()
![]()
Ich habe auch eigentlich überhaupt keine Ahnung wer es sein könnte, irgendwie ist dort ja jeder suspekt und verdächtig finde ich. Und es wird von Folge zu Folge schlimmer...
@Athena&Nelle: Probierts mal hier
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Gast
Ja aber das ist ja das schöne, ich habe auch die DVD Box zum Geburtstag geschenkt bekommen, bis auf den Pilotfilm habe ich aber auch noch nicht viel mehr gesehen. Ich denke ich werde auch mal wieder das geheime Tagebuch der Laura Palmer lesen, denn bei mir ist es wie bei Spike_rocks, ich vergesse relativ schnell was ich gesehen bzw. gelesen habe und so freue ich mich sowohl auf die Serie, als auch auf das Buch. Ich weiß nur noch das ich mir nach dem Buch sagte, was war unser Laura aber auch arm dran.
[spoiler]Und Bob ist für mich eine der unheimlichsten Gestalten der Fernsehgeschichte.[/spoiler]
Agent Cooper finde ich nach wie vor einfach genial

[spoiler]Und Bob ist für mich eine der unheimlichsten Gestalten der Fernsehgeschichte.[/spoiler]
Agent Cooper finde ich nach wie vor einfach genial
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Storm: Ich hab das Buch auch in meinem letzten Urlaub mal wieder gelesen und es stimmt schon... aber wer der Mörder ist lässt es auch nicht erkennen oder?!
Über dieses Buch, bzw. Auszüge daraus bin ich überhaupt erst auf die Serie gekommen. 
Bevor sie anlief war darüber ein Artikel im Stern wenn ich mich recht erinnere und als ich das gelesen hatte war ich total gespannt auf die Serie.
Auch was Agent Cooper betrifft kann ich Dir nur zustimmen.
Bevor sie anlief war darüber ein Artikel im Stern wenn ich mich recht erinnere und als ich das gelesen hatte war ich total gespannt auf die Serie.
Auch was Agent Cooper betrifft kann ich Dir nur zustimmen.
-
Gast
@Spike_rocks
Ja ich weiß nicht mehr so genau, ist schon um die 11 Jahre her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube auch nicht, das der Mörder jetzt so namendlich erwähnt wird, aber schließlich waren ja auch einige Seiten herausgetrennt
. Ich finde nur auch Lauras Gedichte so schön, naja traurig schön, so wie diesen Auszug hier :
"Mir scheint den Bäumen wohnen Seelen inne,Seelen, die wachsen und sich ändern
Von Blatt zu Blatt, ein stilles Erinnern von Momenten, die niemand sonst gesehn.
Doch kein Mensch hört dem zu
Erwägt je den Gedanken,Daß Bäume vielleicht sehen, was geschieht, Daß in ihrem Rascheln vielleicht Der Wunsch zu sprechen sich verbirgt."
Geht natürlich noch weiter, aber wie gesagt ist schon lange her das ich das Buch gelesen habe und damals war es nur geliehen, hab's aber jetzt, als die DVD Box herauskam direkt mal bei Ebay bestellt und bis jetz nur noch mal so überflogen, werde es demnächst aber noch mal ganz lesen. Durch die Tagebucheintragungen ließt es sich ja recht flüssig, gelle
@Marius
Ja Agent Cooper und sein Diktiergerät, auf dem er alles, ja wirklich alles was ihm auffällt festhält. Schön, sag ich da nur
Ja ich weiß nicht mehr so genau, ist schon um die 11 Jahre her, das ich das Buch gelesen habe, aber ich glaube auch nicht, das der Mörder jetzt so namendlich erwähnt wird, aber schließlich waren ja auch einige Seiten herausgetrennt
"Mir scheint den Bäumen wohnen Seelen inne,Seelen, die wachsen und sich ändern
Von Blatt zu Blatt, ein stilles Erinnern von Momenten, die niemand sonst gesehn.
Doch kein Mensch hört dem zu
Erwägt je den Gedanken,Daß Bäume vielleicht sehen, was geschieht, Daß in ihrem Rascheln vielleicht Der Wunsch zu sprechen sich verbirgt."
Geht natürlich noch weiter, aber wie gesagt ist schon lange her das ich das Buch gelesen habe und damals war es nur geliehen, hab's aber jetzt, als die DVD Box herauskam direkt mal bei Ebay bestellt und bis jetz nur noch mal so überflogen, werde es demnächst aber noch mal ganz lesen. Durch die Tagebucheintragungen ließt es sich ja recht flüssig, gelle
@Marius
Ja Agent Cooper und sein Diktiergerät, auf dem er alles, ja wirklich alles was ihm auffällt festhält. Schön, sag ich da nur
- Spike_rocks
- Schnappnatter

@Storm: Ja, das liest sich wirklich gut weg. Wie gesagt, ich fand es damals so gut dass ich nur daraufhin die Serie gesehen habe. War wohl auch zu jung um alleine drauf zu kommen. Naja, die Stellen, da war natürlich nicht das ganze Tagebuch abgebildet.
Aber das gibt es regulär auch gar nicht mehr zu kaufen, oder?! Ich hab meins erst 2-3 Jahre und musste damals schon auf ebay zurückgreifen.
Naja, vielleicht bringen sie's jetzt nochmal raus wo es wiederholt wird und die Boxen rauskommen.
[edit] @Athena: Bitte, bitte...
[/edit]
Aber das gibt es regulär auch gar nicht mehr zu kaufen, oder?! Ich hab meins erst 2-3 Jahre und musste damals schon auf ebay zurückgreifen.
Naja, vielleicht bringen sie's jetzt nochmal raus wo es wiederholt wird und die Boxen rauskommen.
[edit] @Athena: Bitte, bitte...
Die Folge vom Freitag hat mich ja mal wieder irritiert... War dieser Doc also auch in Laura verschossen?!
Cooper immer mit seinem Kirschkuchen...
Achja, mir scheint, als hätten die Dawson's Creek-Macher es auf Twin Peaks-Stars abgesehen. In S2 war Mädchen Amick in einigen Folgen dabei, in S5 Sherylin Fenn und in S6 wird Dana Ashbrook (Bobby) häufig zu sehen sein.
Cooper immer mit seinem Kirschkuchen...
Achja, mir scheint, als hätten die Dawson's Creek-Macher es auf Twin Peaks-Stars abgesehen. In S2 war Mädchen Amick in einigen Folgen dabei, in S5 Sherylin Fenn und in S6 wird Dana Ashbrook (Bobby) häufig zu sehen sein.
[center]
[/center]

[/center]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Um Mädchen Amick und Sherilyn Fenn unterzubringen hat "Gilmore Girls" nur 3 Staffeln gebraucht. Wobei ich mich immer noch Frage, wieso irgend jemand Sherilyn Fenn casten sollte.maus hat geschrieben:Achja, mir scheint, als hätten die Dawson's Creek-Macher es auf Twin Peaks-Stars abgesehen. In S2 war Mädchen Amick in einigen Folgen dabei, in S5 Sherylin Fenn und in S6 wird Dana Ashbrook (Bobby) häufig zu sehen sein.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."