Filmquiz
Moderator: Nelle
Nein, würde es nicht so nennen ... IMDB sagt was von "drama" und "romance".maus hat geschrieben:Ist es eine Komödie?
Die Aufräumaktion bezieht sich nicht aufs Wetter. Aber das Wetter ist nicht ganz so dolle ... windig!Ist das Wetter so schlecht, dass deshalb danach aufgeräumt werden muss (nach einem Tornado oder so?)?
BürgermeisterWas für ein Oberhaupt? Bürgermeister, Präsident?
Am besten versucht ihr euch auch an Tip 3, wenn`s zu schwer ist. Damit sind andere Rollen der Schauspieler gemeint.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Achso, die bei Tip 3 kommen gar nicht im Film vor!
Das wusste ich nicht, dachte deshalb nämlich es müsste eine Komödie sein. 
Bei Krankenschwester fällt mir spontan die Schauspielerin von "Bridgette Jones" ein, Renee Zellweger (wegen Nurse Betty). Bei Astronaut vielleicht Tom Hanks (Apollo 13). Ansonsten
Bei Krankenschwester fällt mir spontan die Schauspielerin von "Bridgette Jones" ein, Renee Zellweger (wegen Nurse Betty). Bei Astronaut vielleicht Tom Hanks (Apollo 13). Ansonsten
[center]
[/center]

[/center]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Krankenschwestern werden meistens von Juliette Binoche gespielt.
Astronauten meistens von Johnny Depp.
Königinnen meistens von Judi Dench.
Sonnenbrillenträgerinnen meistens von Carrie-Anne Moss.
Wäre es unter Umständen möglich, daß Chocolat gemeint ist?
Astronauten meistens von Johnny Depp.
Königinnen meistens von Judi Dench.
Sonnenbrillenträgerinnen meistens von Carrie-Anne Moss.
Wäre es unter Umständen möglich, daß Chocolat gemeint ist?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- No_Cloning
- Slayer

Ein bißchen einfacher als mein letztes Rätsel:
Ein Glöckchen läutet
1. Ebenso unausweichlich wie "Der 90. Geburtstag" läuft dieser Film jedes Jahr zu einem bestimmten Datum im Fernsehen.
2. Marti Noxon bediente sich für "The Wish" überdeutlich der berühmten Vorlage (also dieses Films)
3. Für den Hauptdarsteller war es die Rückkehr ins Filmgeschäft nach über 4 Jahren Pause.
Ein Glöckchen läutet
1. Ebenso unausweichlich wie "Der 90. Geburtstag" läuft dieser Film jedes Jahr zu einem bestimmten Datum im Fernsehen.
2. Marti Noxon bediente sich für "The Wish" überdeutlich der berühmten Vorlage (also dieses Films)
3. Für den Hauptdarsteller war es die Rückkehr ins Filmgeschäft nach über 4 Jahren Pause.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
-
Gast
ich glaub ich weiss, welchen du meinst, aber bin beim titel nicht sicher:
der engel mit dem saitenspiel?
jedenfalls mein ich den s/w-film mit james stewart, in welchem er pleite macht und sich wünscht, nie geboren worden zu sein und als er sich am liebsten umbringen würde, zeigt ihm ein engel, wie es gewesen wäre, wäre er nie geboren worden: ein trauerspiel für seine liebsten und seine stadt...er bekommt wieder lebensfreude und sieht ein, wo die wahren werte liegen und alles wird gut...
und immer wenn ein glöckchen läutet bekommt ein engel seine flügel (für bestandene aufgaben)
ist es der? kommt immer zur weihnachtszeit im fernsehen...
der engel mit dem saitenspiel?
jedenfalls mein ich den s/w-film mit james stewart, in welchem er pleite macht und sich wünscht, nie geboren worden zu sein und als er sich am liebsten umbringen würde, zeigt ihm ein engel, wie es gewesen wäre, wäre er nie geboren worden: ein trauerspiel für seine liebsten und seine stadt...er bekommt wieder lebensfreude und sieht ein, wo die wahren werte liegen und alles wird gut...
und immer wenn ein glöckchen läutet bekommt ein engel seine flügel (für bestandene aufgaben)
ist es der? kommt immer zur weihnachtszeit im fernsehen...
- No_Cloning
- Slayer

-
Gast
also nachschauen bei imdb ist ja auf jeden fall für alle verboten die mitquizzen, von daher muss er mir schon einfallen, der titel...
also saitenspiel ist nen andrer film, war mir mittlerweile auch schon wieder eingefallen....aber der engel heisst glaub ich clemens...reicht das aus?
ähm...ich überleg mal weiter...
der engel mit der trompete?? macht irgendwie auch keinen sinn...
also saitenspiel ist nen andrer film, war mir mittlerweile auch schon wieder eingefallen....aber der engel heisst glaub ich clemens...reicht das aus?
ähm...ich überleg mal weiter...
der engel mit der trompete?? macht irgendwie auch keinen sinn...
-
Gast