Ich war über Silvester weg, bin gerade wieder da, aber anscheinend habe ich hier nichts verpasst.

Also, ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2004!!

...Ich kann einfach nicht glauben, dass 2003 schon wieder vorbei ist.
Ich war dann heute auch "endlich" in DWL. Ich wollte schon gestern gehen, doch in der Stadt wo ich war lief der Film nicht, dabei gab es dort 2 Multiplex-Kinos. Das hat mich schon verwundert. In meiner Stadt angekommen musste ich feststellen, dass auch "mein" Cineplex Filme wie "Das Sams" und "Unzertrennlich" vorzog.

Schließlich bin ich dann in eine Vorstellung im zweitgrößten Kino von Münster gegangen. Das hätte durchaus ok sein können, wenn nicht der kleinste Saal verwendet worden wäre.

Mit uns haben sich noch 3 weitere Leute den Film angesehen. Gut, es war 3 Uhr und kurz nach Silvester, aber trotzdem...
Bevor ich euch weiter langweile etwas zu DWL selbst

: Die Akzent-Sache war letztendlich doch gut gelöst. Ewan hat übertrieben deutlich und betont gesprochen, so dass es dem Original ähnlich kam. Außerdem wurden Ausdrücke verwendet, die man normalerweise nicht benutzen würde.

Natürlich war es kein Vergleich und nicht so witzig, aber besser als ein deutscher Akzent oder gar nichts.
Die Witze (besonders wenns mit der Sprache zusammenhing, z.B. "no" und "know") kamen bei der Übersetzung nicht sooo gut rüber, doch das ist wohl kaum etwas Neues.
Trotz allem war es schön DWL einmal auf "großer" Leinwand zu sehen. Gerade Ewan kam besser rüber - mir fiel so erst auf, wie gut er in manchen Szenen aussieht.

...Nicht, dass ich vorher gedacht hätte, dass er schlecht aussieht...