Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 14 Mär, 2004 2:19 pm

Das ist ja das seltsame. Die Farben habe ich alle selbst eingestellt. Und die in dem anderen LJ waren total gleich, von den Links bis zum Hintergrund. ??? Ich weiß aber leider nicht mehr welches LJ es war. :cheesy:
Manchmal habe ich mit der Schrift auch Probleme. Aber man kann das leicht in den Griff bekommen. Hast du PS7? Wenn du das Textwerkzeug anklickst, dann kommt ganz oben ja so eine Leiste. Dort kannst du irgendwo auswählen ob der Text "scharf", "schärfer", "stark" oder "abgerundet" dargestellt werden soll. Bei manchen Schriftarten hilft es auch, wenn man sie auf "fett" einstellt.
Das karierte ist ein Filter. "Patchwork". Ich glaube den findest du bei den Strukturierungsfiltern. Ich kopiere immer eine Ebene (das Hauptbild), benutze den Filter, verändere danach die Deckkraft, weil der Effekt manchmal zu stark ist und radiere dann einige Stellen weg - damit die Gesichter usw. nicht kariert sind. ;)
Fragen stören mich echt nicht - wenn du eine hast, nur her damit. :D
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 14 Mär, 2004 8:42 pm

Das kann ja nur geklaut sein. Sowas find ich auch immer blöd, wenn man auf ne Website kommt und da dann genau diegleicht Farbe endeckt, wie auf seiner eigenen, gerade bei solchen besonderen Farben, die nicht bei den Standardfarben bei sind. :ugly:

Ich glaube, ich muss mir mal ein paar weniger verschnörkelte Schriftarten suchen, find die aber eigentlich echt schön.
Wie machst du das denn, das um die eigentliche Schrift nochmal eine Umrahmung drum ist?

Das karierte hab ich schon mal hinbekommen. Das war immer mein Hauptproblem, die Effekte sind einfach zu intensiv. Ich wusste nur nicht, das man die Ebene kopieren kann und so dann das untere wieder sichtbarer machen kann. :-D
Ach ja, wo ist eigentlich das Transparent-Tool?
Ich sags ja, ich kenne mich bei Photopaint eindeutig besser aus. :wink:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 15 Mär, 2004 1:53 pm

Aber ich weiß nicht, wie man das klauen kann. Die genauen Farbeinstellungen kann nur ich sehen, außerdem war es echt kurz nachdem ich die Farben geändert habe.

Das findest du unter Ebene --> Ebenenstil --> Kontur
Einfach mit die Einstellungen etwas verändern und fertig. ;)
Ach ja, wo ist eigentlich das Transparent-Tool?
Was genau meinst du damit? ???

Btw, kennst du diese Bilder? :liv: :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 15 Mär, 2004 5:59 pm

Das stimmt natürlich auch wieder, wirklich sehr eigenartig. Hab mich da jetzt auch mal angemeldet, das mit dem Password war ja vielleicht blöd. Man muss da doch tatsache ein Word nehmen, was nicht im Wörterbuch steht und umdrehen darf man es auch nicht. :ugly:

Hast du Photoshop in Deutsch? Ich habs nämlich in englisch und dadurch sind die Bezeichnungen ziemlich unterschiedlich. Hab das mit der Kontur aber gefunden, Dankeschön. :knuddel:
Das mit dem Transparent machen hat sich erledigt, habs selbst gefunden. Ich meinte eigentlich nur, wie ich ein Bild über einem anderen transparent mach kann, also so das ich das untere Bild durchscheinen sehe. :cheesy:

Die Bilder hab ich vor ein paar Tagen auf der Bag End Inn Seite gefunden, wirklich sehr amüsant. Ich dachte eher, das das nur Nagellack war, der schon abgegangen ist. Schön krass, das Dom das machen lässt. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 15 Mär, 2004 7:03 pm

Echt? :) Unter welchem Namen?
Das mit dem Passwort hört sich ja seltsam an... ich glaube bei mir war das nicht so.

Ja, ich habe PS in Deutsch. Vorher hatte ich allerdings eine englische Version, also weiß ich wie verwirrend das manchmal sein kann. ;) Aber zum Glück sind die Sachen fast immer an derselben Stelle und meistens kann die Begriffe auch einordnen.

Ich find's genial! :liv: :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 16 Mär, 2004 6:06 pm

Ich hab mich unter meinem ganz normalen internet namen angemeldet, also ladybanteerin. Da es ja keine großen Buchstaben und Bindestriche gibt. :wink: Muss mal sehen, ob ich das mit dem Einrichten irgendwann noch hinbekomme, wenn ich mal ein bisschen Zeit habe.
Du hast bestimmt auch kein alltägliches Word wie ich als Password, oder?

Also, das mit der Kontur zu finden, war schon ein bisschen schwieriger. Die Effekte haben ja fast immer die gleiche Bezeichnung, zum Glück. Ich weiß gar nicht, warum ich das Programm in englisch hab, hätte ich mal besser aufpassen sollen.

Ich find sowieso den ganzen Schmuck bei Dom total genial, die Armbänder und Ringe und so. :wink:

Da wir hier ja in einem Ewan Thread posten, mal was zum Thema. Hier:http://ewan.pitas.com/ Gibt's einen Bericht über Ewan's BikerTour, habs noch nicht durchgelesen, aber dachte das ich es mal posten kann, da auch ein paar Bilder bei sind.
Er sollte sich allerdings mal wieder rasieren. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 16 Mär, 2004 7:53 pm

Dann setze ich dich gleich mal auf meine Friends-Liste. ;)

Ich fand's auf Englisch eigentlich besser. Die meisten Tutorials im Internet sind außerdem auf Englisch und wenn man dann mal etwas nachsehen und ausprobieren möchte, dann kommt man mit den deutschen Begriffen nicht wirklich klar. ;)

Ich auch. :) Und seine Klamotten sind meistens auch ziemlich gut. :liv:

Vielen Dank für den Hinweis! Ich vernachlässige die Seite einfach viel zu sehr... :cheesy:
Ewan hat anscheinend immer noch den Ep3-Look. :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 17 Mär, 2004 10:37 am

Dit ist aber nett von dir. :knuddel:

Stimmt natürlich auch wieder, aber so oft benutze ich die Tutorials auch wieder nicht. Das mit der Kontur hätte ich in deutsch bestimmt gefunden, aber die Bezeichnung in english ist einfach zu anders. :ugly:

Dom hat schon Geschmack. Eigentlich ein perfekter 27-jähriger. :-D Das liegt bestimmt an seiner Geburtsstadt. :wink: Ich wusste ja das er in Deutschland geboren wurde, aber gleich in Berlin.

Du vernachlässigst sie allerdings, du schaust meistens nur im Forum oder? Die Ewan-News Seite ist immer die erste die ich aufrufe. :-)
Wo du das gerade sagst, mir dem Episode3 Look. Wenn ich mich nicht irre sind im August oder so nochmal Nachdrehs, ist zwar noch was hin, aber vielleicht dachte er sich ein Obi-Wan auf nen Motorrad hat auch was. :-D
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 17 Mär, 2004 12:54 pm

Oft benutze ich sie auch nicht, aber wenn, dann ist es nervig. ;)
Wie heißt denn die "Kontur"-Option in der engl. Version? Ich habe sie glaube ich früher nie benutzt.

:D War ja klar, dass du das sagen würdest. Aber ich weiß nicht, ob er als kleines Kind da schon so viel mitbekommen hat. ;)

Ja, meisten schaue ich im Forum nach. Was natürlich nicht so übersichtlich ist wie eine News-Seite. Aber oft gibt es dort halt Sachen, die auf der Newsseite nicht stehen. Und für beides habe ich meistens keine Zeit. ;)

Er könnte ja so ein Teil wie Anakin bekommen. Ich finde das war sehr Motorrad-ähnlich. :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 17 Mär, 2004 2:18 pm

Das einzige Tutorial was ich bis jetzt genutzt habe, war eins über Brushes, da ich nicht wusste, wie ich die machen kann, habs sogar hinbekommen. :wink:
Die Kontor-Option heißt "Stroke" bei "Layer Style". Klingt also schon ein bisschen anders. :-D

Das prägt doch, onwohl er 100%ig im im Westen von Berlin geboren wurde. Da war ja alles ein bisschen anders, aber trotzdem ist er Berliner. Wenn das nicht toll klingt. :wink:

Ich schaue dagegen nur selten ins Forum, das vergesse ich voll oft, dann mache ich das ca. ein mal pro Woche. Naja, jeder hat so seine Eigenheiten. :knuddel:
Meinst du das Teil aus Episode1, stehe grad ein bisschen auf dem Schlauch. :ugly:

Mal was anderes: Hast du Faust (ich mein das Buch von Goethe) eigentlich schon durchgenommen?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mi 17 Mär, 2004 4:45 pm

Ich mache Brushes nie selber, sondern benutze die anderer Leute. ;) Da habe ich einfach nicht den Nerv zu.
Ok, und "Stroke" würde ich mir auch etwas komplett anderes vorstellen. :D

Ich meine das aus Ep2. Die Szene in der Anakin erfahren hat, dass seine Mutter von diesen "Bergleuten" oder was auch immer gefangen genommen wurde.
Obwohl... ich glaube in Ep1 hatte Darth Maul ein ähnliches Fahrzeug. ;)

Faust habe ich nicht durchgenommen und werde es jetzt auch nicht mehr tun. Ich weiß aber, dass einer unserer Deutsch-LKs das gelesen hat.
Wir haben von Goethe "Die Leiden des jungen Werthers" durchgenommen. :ugly: Was überhaupt nicht mein Fall war - ich kann nur hoffen, dass ich bei der Abiklausur davon verschont bleibe.

Wie ich sehe hast du das mit dem Patchwork-Filter wirklich rausbekommen. :) :D
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 20 Mär, 2004 10:14 am

Sorry, das ich erst jetzt poste, aber ich hatte in der Schule ganz schön stress die letzten Tage. :ugly:

Ich hab auch nur so ein paar Sätze aus Songs als Brushes gemacht, weil ich die mit der Schrift immer nicht so gut hinbekomme auf den Wallpapern.
Naja, so ganz zufrieden bin ich mit dem Ergebnis des Filters noch nicht, aber das wird noch. :-D

Ach so, da sah Anakin auch schon ein bisschen komisch aus, find ich. Es gab glaube ich in jeden Film solche Fahrzeuge, sind ja auch praktisch. Die "Bergleute" heißen übrigends Tusken. :wink:

Schade eigentlich, ich muss Faust jetzt nämlich lesen. Hab schon ca. 2/5 geschafft und finds gar nicht so schlimm, aber ich muss es wohl zwei mal lesen um alles zu verstehen. Es wundert mich aber schon, dass ihr Faust nicht gelesen habt. Das ist für mich das einzige Buch, was man in der Schule auf jeden Fall gelesen haben muss.
"Die Leiden des jungen Werthers" musste ich eigentlich auch lesen. Bin aber nur bis Seite 9 gekommen, das Buch war wirklich der absolute Horror. Sowas hat mich noch nie interessiert. Schön, das wir da einer Meinung sind. :wink:
Wo ich sowieso gerade beim Thema Schule bin. Habt ihr mal irgendwann in Geschichte oder PW was über die "Freizeitgestaltung der Deutschen in den 60er Jahren" gehabt?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 21 Mär, 2004 8:16 pm

Ich auch. Deswegen werde ich in der nächsten Zeit auch recht selten online sein. :cheesy:

:D Naja, ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen, deswegen kann ich mich an solche Details beim besten Willen nicht erinnern. ;)

Wir haben nur drei oder 4 Briefe aus "Die Leiden des jungen Werthers" durchgenommen, das hat mir echt gereicht. Ganz gelesen haben wir u.a. "Der Untertan" von Heinrich Mann - ebenfalls schrecklich. :ugly: Ich habe dann auch nur 2 Kapitel gelesen - die Klausur darüber aber trotzdem 2 geschrieben. :-D

Ich habe weder Geschichte noch Sozialwissenschaften. ;)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 23 Mär, 2004 3:13 pm

Super, wir haben in der Schule Stress und labern dann hier auch noch darüber. :ugly:

Ich hab mir EpisodeII letzte Woche mal wieder angesehen, hatte sone Lust drauf, wegen ein paar News vo EpisodeIII. :wink:

Wir lesen bei uns auf der Schule in jedem Kurs andauernd irgendwelche Bücher. Ich hab manchmal das Gefühl, dass es keinen Unterschied zwischen LK und GK gibt.
Stimmt, das hatte ich dich schon mal gefragt. Schade eigentlich. :cheesy:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 23 Mär, 2004 4:26 pm

:rotfl: Bei mir ist es genau dasselbe. Meine Lehrerin hat sowohl einen LK als auch (meinen) GK. Und teilweise machen wir genau dasselbe, sogar die Klausuren sind sehr ähnlich. :ugly: Wahrscheinlich ist sie nur zu faul um uns andere Aufgaben usw. zu geben.

So, jetzt muss ich auch schon wieder los - lernen. :ugly:
Antworten