Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 08 Apr, 2004 2:50 pm

Wo hast denn das schon wieder her?
Aus einem alten FilmAb-Interview! :D
Ich schicke es dir mal per Email - man muss es sich leider übers Internet ansehen, deswegen ist die Datei auch nur ein paar KB "groß". ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 09 Apr, 2004 10:48 am

Ganz toll, ich hab die blöden Making Offs in meinen Videorekorder einprogrammiert und der hat nicht aufgenommen. :angry: Hast du sie dir angesehen?

An das Interview kann mich sogar noch erinnern, hab da bei FilmAb ja alles zu LotR gesehen.

Mir war gar nicht bewusst, das Ewans Eltern so klein waren. Das erklärt allerdings warum er auch nicht gerade groß ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Fr 09 Apr, 2004 3:04 pm

Ganz ehrlich? Ich hab's vergessen... :cheesy: :-D

Ich war zu der Zeit noch nicht soooo der LotR-Fan. Kann sein, dass ich das Interview gesehen, es dann aber vergessen habe. Obwohl... das mit Münster wäre mir ja aufgefallen. ???
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 10 Apr, 2004 9:57 am

Doppelpost, aber egal... :D

Ich war gestern abend in Big Fish... und weiß jetzt gar nicht wo ich anfangen soll. :D
Erst einmal: Big Fish ist neben Moulin Rouge eindeutig mein Lieblings-Ewan-Film und auch ganz allgemein steht er *ziemlich* weit oben. :knuddel:
Er ist einer der schönsten, traurigsten, witzigsten und originellesten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe.
Und hier kann ich eigentlich nur Red zitieren, die es im Hotel sehr zutreffend ausgedrückt hat:
Es ist eben so das jedes Bild des Filmes von Anfang an ein kleines Kunstwerk ist. Die Realität, die Burton in eher kühleren Farben darstellt oder die bunte phantastische Welt Ed`s. Doch so sehr unterscheiden sich die Welten gar nicht. Und das für mich das schöne... das es manchmal verschwimmt, dieser Film zeigt, das nicht alle Realität phantasielos sein muß und das die Phantasiewelt auch nicht jeder Realität entbehren kann. Das unser Leben eben so bunt und farbig ist, wie wir wollen. Oder so verrückt wie wir wollen und so hart wie wir es zulassen.
Ich hätte echt nichts dagegen mir den Film sofort noch einmal anzusehen. :)
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Sa 10 Apr, 2004 11:14 am

Freut mich das dir der Film so gut gefallen hat. :knuddel: Konntest dir bestimmt nur die Hälfte merken beim ersten mal gucken, oder? Mir gings nämlich so, das sind so viele schöne Eindrücke.
Red hat das wirklich gut beschrieben. Der Film ist auf einer Seite untypisch für Tim Burton und dann ist es wieder so, das nur Tim Burton den Film gemacht haben kann.
Der Film ist wirklich genial, die Phantasie des Schriftstellers und von Tim Burton kann man gar nicht genug loben.

Die Blödies wiederholen die Specials aber auch nicht. :ugly:

Also Münster wäre dir bestimmt aufgefallen, wenn du es gesehen hättest. So wir mir Berlin immer gleich auffällt. :wink:
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 10 Apr, 2004 5:07 pm

Das ist doch ein guter Grund um noch einmal in den Film zu gehen - was ich allerdings auch so machen würde. ;)

Wie war das jetzt? Hast du das Buch schon gelesen? Ich überlege nämlich, ob ich es mir auch hole...
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » So 11 Apr, 2004 12:14 pm

Ich muss das irgendwie noch schaffen mir Big Fish im Kino anzusehen.
Wie ich mal wieder feststellen durfte, läuft Big Fish in nue 10 Kinos in ganz Berlin. Das kann ja wohl nich wahr sein. Besonders in dem Kino bei mir in der Nähe bringen die echt nur scheiße.

Ich hab das Buch zu Big Fish gelesen, schon vor einer ganzen Weile. Wenn die der Film so gut gefallen hat, solltest du es dir kaufen. Ein paar mehr kleine Geschichten sind nämlich noch drin, aber ansonsten ist es sehr gut adaptiert worden.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 11 Apr, 2004 8:41 pm

Auf jeden Fall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film auf dem Computer oder Fernseher so wirkt, wie auf einer großen Leinwand. :)
Big Fish scheint hier ganz "beliebt" zu sein - unser Saal war ausverkauft (bis auf die ersten beiden Reihen) und die Karten für's Wochenende waren ziemlich schnell weg.

Ok, dann ist BF ein weiteres Buch auf meiner Nach-dem-Abi-lesen-Liste. :D

Ist vielleicht noch etwas früh, aber ich habe heute entdeckt, dass "Nora" und "The Pillow Book" im TV kommen! :)
Nora: Do., 6. Mai, 0:05, ARD
The Pillow Book/Die Bettlektüre: Fr., 7. Mai, 23:05, 3Sat

Dann werde ich die beiden Filme endlich einmal sehen - besonders an Nora kommt man ja schwer ran.
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 12 Apr, 2004 11:47 am

Es gibt wirklich Film die muss man im Kino gesehen haben.
Ich denke mal da der Film in nur 10 Kinos läuft, wird er wohl auch fast ausverkauft sein. Wo sitzt du eigentlich im Kino, hinten oder vorne?
Wie viele Bücher hast du denn bitte schon auf deiner Nach-dem-Abi-lesen-Liste? :-D Bestimmt ein paar mehr?

DANKE für diese Nachricht. :knuddel: Ich warte schon ewig auf "Nora". Das ist doch echt mal ein schönes Geburtstagsgeschenk von ARD, wenn auch ein Tag verspätet. :wink: Wollte mir den nur nicht auf DVD kaufen, weil die ziemlich teuer ist.
"The Pillow Book" hab ich immer noch nicht bis zum Ende geguckt, find den so extremlangweilig. Obwohl der von seinen Bildern und der Machart teilweise sehr schön ist.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 12 Apr, 2004 8:54 pm

Wo sitzt du eigentlich im Kino, hinten oder vorne?
Kommt drauf an. Am liebsten in der Mitte, aber eher in Richtung "hinten". ;) Ich musste mal LotR in der ersten Reihe sehen - grausam. :ugly:

Auf meiner Liste habe ich so einiges. Im Moment fällt mir aber nur "30 Songs" von Nick Hornby ein. Außerdem würde ich gerne noch einmal LotR lesen.

Nichts zu danken! :)
Ich hatte mir "Nora" ja mal bei Amazon.de bestellt und bekam dann irgendwann die Nachricht, dass die DVD nicht lieferbar ist. :angry:
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 13 Apr, 2004 11:49 am

Sehr schönes neues Ava. :knuddel:

Du sitzt also da wo alle anderen sitzen. :wink: Ich sitze ja immer in der 6. oder 5. Reihe, da wo kein anderer sitzt und ich bin immer schon ungestärt und kann den Film geniessen.

LotR muss ich auch noch lesen, hab den ersten Teil noch nicht durch, aber den zweiten und dritten Teil hab ich direkt nach dem Kino gelesen. :-D
Nick Hornby steht bei mir auch ganz oben, ich will unbedingt mal nen Buch von ihm lesen. Ausserdem brauche ich noch das zweite Buch von Ethan Hawke, aber das ist hier noch nicht in Paperback erschienen, wenn ich mich nicht täusche.

Du hast Nora auch noch nicht gesehen? Aber The Pillow Book schon, oder?
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 13 Apr, 2004 4:43 pm

Danke! :)
In meinem LJ habe ich noch mehr. ;)

Ich habe bis auf "31 Songs" alle Bücher von Nick Hornby gelesen - kann ihn dir also nur empfehlen.
Da erinnerst du mich an etwas! Ich habe "Ash Wednesday" seit Wochen an eine Freundin verliehen... so langsam möchte ich es zurück. :D
Ich war heute in der Bücherei und habe dann gleich mal nach "Big Fish" geguckt. Im Computer stand, dass es verfügbar ist, aber ich konnte es nicht finden. Wahrscheinlich hat es mir jemand kurz davor weggeschnappt. ;)

Ich habe beide Filme noch nicht gesehen. :cheesy:

Btw, der Trailer zu "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (mit Elijah Wood, Kate Winslet und Jim Carrey) lief vor "Big Fish" - nur wurde der (eigentlich total schöne) Titel in "Vergiss mein nicht!" geändert. :ugly: Die schaffen es aber auch immer wieder die dümmsten Titel auszusuchen! :cheesy:
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 15 Apr, 2004 11:37 am

Das neue Disign ist auch echt schön, genauso wie die anderen Icons. Sollte vielleicht doch öfter mal auf deine Seite gucken. :-D

Wie viele "Songs" sind es denn nun? 30 oder 31? :wink:
Hast du die gebundene Ausgabe von "Ash Wednesday"?

Den Trailer hab ich noch gar nicht gesehen, muss gleich mal im Net schauen, deswegen. Der englische Titel ist wirklich wunderschön, ich sag ja selten ein ein Filmtitel schön ist, aber der kingt sehr gut. An den deutschen Titel haben sie bestimmt noch was rangehangen. :ugly:

Die haben jetzt schon auf zwei Sendern was über Ewan's Motorad Tour gebracht. Ich bin echt stolz auf die. Er sieht im Moment aber auch gut aus, irgendwie wirkt er entspannt.
Bild
~~~
Bild
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 15 Apr, 2004 3:04 pm

Danke. Die Hut-Bilder *mussten* einfach sein. ;)

:D Es sind 31. Beim ersten Mal habe ich mich vertan.
Ich habe die Taschenbuchausgabe. Ich kaufe mir eigentlich fast nie gebundene Bücher, außer wenn es nicht anders geht (wie z.B. beim letzten Harry Potter-Buch). 1. kann man die irgendwie besser lesen und 2. sind sie billiger. ;)

Ich verpasse so etwas natürlich wieder...
Er sieht im Moment aber auch gut aus, irgendwie wirkt er entspannt.
Finde ich auch. :)
Kennst du dieses Bild? Ist glaube ich ein paar Tage alt...
Bild

Edit:
:) Wusstest du, dass es eine Seite zur Motorrad-Tour gibt? www.longwayround.com
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Fr 16 Apr, 2004 11:26 am

Dann sind die in meiner Bücherei sehr langsam, die haben nämlich immer noch nur die Gebundene Ausgabe, obwohl ich war seit nem Monat nicht da. Hab auch schon überlegt, ob ich mir das Buch einfach in englisch kaufe.
Die HP-Bücher (die neuen) musst du dir ja dann immer gebunden holen, damit du sie gleich hast. :-D
Ich find Paperpack auch besser, ausser bei so richtig teuren Büchern, die auch was Besonderes sind, finde ich es schöner, wenn die Bücher gebunden sind.

Das war echte Gllückssache, hab immer nur kurz reichgeschalten. :wink:

Das Bild kenne ich sogar mal nicht. Es könnte auch an den Haaren liegen. :-D

Das mit der Seite hab ich schon mal gelesen, aber hab sie mir noch nicht angesehen. Also "umsonst" mach die Tour nicht, das wird bestimmt ganz schön was rausspringen für die Beiden und sie haben auch noch Spaß. :-)
Bild
~~~
Bild
Antworten