@Athena: Ja, das könnte Amazon ruhig mal machen. Und in Anbetracht dessen, dass der "4.Staffel DVD-Thread" (Buffy-Board) auch ein halber Amazon-Werbe-Thread geworden ist, könnten sie eigentlich gleich das ganze Board sponsorn!!!
@Nelle:
*loooooooool* (mal wieder

), ja das mit dem Thread hab ich sofort gesehen!

(und wär vor Lachen fast vom Stuhl gekippt

) Großartig! Und die Bilder sind ja echt mal wieder zum Dahinschmelzen...

Wir hätten Schauspielerinnen werden sollen (oder Eve)

Gegen so einen Anblick Morgens hätte ich zumindest nichts einzuwenden...
Bei Moulin Rouge war's bei mir genauso wie bei Dir - ich habe mich regelrecht dagegen gesträubt!
Als der Film frisch im Kino anlief, hatte ich schon Interesse - gerade, weil es sich um ein Musical handelte. Um zu wissen, worauf ich mich einstellen konnte hab ich mir erstmal bei - ja genau! - bei Amazon den Soundtrack angehört!

Und den fand ich dann - ganz ehrlich - so grottenschlecht, dass ich mich regelrecht darüber aufgeregt habe! "Wie kann man nur die ganzen schönen Lieder so verschandeln?!?!?!?" (Roxanne fand ich am schlimmsten), das war alles, was ich mir gedacht hab. Ich fand das schon fast peinlich

Da konnte ich nun wirklich nichts mit anfangen. Und weil ich das so schlecht fand, habe ich mir vorgenommen diesen Film auf keinen Fall anzusehen.
Wie schonmal erwähnt, haben dann auch viele gesagt, dass der Film ziemlich schlecht war und so bin ich davon abgekommen...
Dann habe ich ihn aber doch auf DVD gesehen, weil eine Freundin ihn hatte (auf deren Buch- und Film-Tips man sich eigentlich
immer verlassen kann) und nicht zuletzt wegen Ewan.
Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn recht gewöhnungsbedürftig, weil er ja doch leicht abgedreht und vor allem am Anfang auch ziemlich hektisch ist - eine wahre Überbelastung meiner Sinne!
Nachdem ich das alles etwas sacken lassen und so einen fürchterlichen Ohrwurm von "Your Song" hatte (ich hätte vorher niemals gedacht, dass es jemand noch schöner rüberbringen könnte als Elton John

), habe ich mir dann den Soundtrack gekauft. Ich konnte mich aber immernoch nicht richtig entscheiden, ob ich den Film nun gut oder schlecht finden sollte. Und jetzt, nachdem ich ihn nochmal gesehen habe und seit einem Monat im Auto (und ich sitze viel im Auto

) ununterbrochen den Soundtrack höre
liebe ich diesen Film! Und die Musik ist der Hammer!!!!!!!!!
Und gerade Roxanne, was ich vorher am schlimmsten fand ist ja so beeindruckend! Diese Stimmen und die Operngesänge und alles ist so dramatisch und verschlungen - hach, ich könnt immer heulen...

Trotzdem sind meine ungeschlagenen Lieblingslieder "Your Song" und "Come what may". Und selbst das Medley (was meine Freundinnen und ich anfangs immer liebevoll die "WDR 2-Werbung" genannt hatten - weiss nicht, ob die jemand kennt

) finde ich superschön! Die Stelle, wo Ewan mit "We could be Heroes..." anfängt und das was danach kommt, finde ich am besten. Und als ich mir letztens nochmal einen Ausschnitt aus der mtv-Verleihung angesehen hab und Ewan und Nicole auf die Bühne gegangen sind um ihren Preis abzuholen und da dieser Ausschnitt aus dem Lied kam, da lief es mir wirklich kalt den Rücken runter...
So, jetzt wisst Ihr es.

Es hat zwar etwas länger gedauert, dafür ist die Begeisterung jetzt umso größer. Und eigentlich finde ich das auch gut so - gut Ding will Weile haben!
Ach ja und Nelle, Du musst dann unbedingt berichten wie Nora ist. Habe auf irgendeiner Seite schon den Trailer davon gesehen und das wäre auch mein nächstes Objekt der Begierde gewesen...
Aber super, so können wir bald noch über andere Filme reden, als Moulin Rouge. Nicht, dass mich das stören würde.