Friends

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Do 10 Apr, 2003 12:25 pm

@maus: [spoiler]Lese das mit Paul Rudd auch gerade. Das klingt ja klasse ... und nach Happy-End! :morph:[/spoiler]

Dieser Teil der News klingt besonders interessant und beweist, dass die kurzzeitige "Schwäche" nicht nur unser Eindruck war, sondern einen Grund und Plan hat:
Während die Autoren bereits Anfang der neunten Staffel über das Ende der FRIENDS nachgedacht haben, wurde überraschend eine zehnte Staffel bestätigt. Also musste neues Material gefunden werden. Und so mussten einige der letzten Folgen ohne den gewissen Kick einer sich fortsetzenden Story auskommen. Trotzdem konnte FRIENDS weiterhin die Nummer 1 Sitcom bleiben. Zurecht, was gerade die letzte Folge "The One With The Lottery" beweist. Doch nun, da nur noch 6 Folgen übrig sind (Und 24 insgesamt), wird es Zeit sich auf das Ende der neunten Staffel vorzubereiten und den Grundstein für die zehnte Staffel zu legen.
Bei "Friends" war mir irgendwie gar nicht bewusst wie kurz vor dem Season-Finale wir wiederstehen, da ich das eher bei BtVS, AtS und hier bei "Ally" und DA gemerkt habe.

Die nächste Folge kommt am 17. April!

Was die aktuell in D ausgestrahlten Folgen angeht, so fand ich damals ja echt schade, dass es zwischen Phoebe und Eric nicht geklappt hat :sadness:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Do 10 Apr, 2003 9:21 pm

[spoiler] Hab die neue Folge jetzt auch gesehen und hab mal wieder gebrüllt vor lachen! Ross' Kommentar waren super komisch und dann seine Reaktion als Rachel Emmas erstes Wort nachschlagen will und er sagt sie sollte auch mal "Ppffff" (oder so ähnlich) nachschlagen *lol* :rotfl: Phoebe war wie immer geilo, was will man auch anderes von der Frau erwarten?[/spoiler]
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 10 Apr, 2003 10:13 pm

[spoiler]ne kann man nicht :D

mein kommentar :arrow:

klasse folge :D
war klasse wie sie versuchen emma die wörter bei zu bringen,
pheoby war klasse als sie zu ross daddy gesagt hat :D
dass dann pheobe auf die terasse lief fand ich witzig, schade dass die tickets weg flogen aber naja sow ars schon besser als dass sie sich streiten...
am ende war es ja geil
hat pheobe als mehr als 3 dollar gewonnen *lol*
absondten fand ichd ann noch joeys suchenden blick zum totlachen...[/spoiler]
[center]
Meine Community

Bild [/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 13 Apr, 2003 6:40 pm

Nochmal zu 9x18:

[spoiler]Ist noch jemandem aufgefallen dass Ross irgendwann mal eine Emilia Erhardt erwähnt?! Ich weiß jetzt nicht ob ich ihren Namen richtig geschrieben habe. Ich kenne ein Lied, in dem es heißt "Whatever happened to Emilia Erhardt". Ich würde echt zu gerne wissen was es mit der Frau auf sich hat... :cheesy: [/spoiler]
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » So 13 Apr, 2003 6:43 pm

Das ist eine Forscherin, die irgendwann einmal spurlos verschwunden ist.
Du erinnerst mich daran, dass ich gestern nach dem Anschauen einer Serie unbedingt posten wollte, dass sie dort auch erwähnt wurde (in einer früheren Friends-Folge ja auch) - fand das soo witzig ... komme jetzt nur nicht mehr drauf, welche Serie das gesehen sein muss :wallbash: War es in "Smallville"??
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mo 14 Apr, 2003 8:44 am

Athena hat geschrieben:Das ist eine Forscherin, die irgendwann einmal spurlos verschwunden ist.
Du erinnerst mich daran, dass ich gestern nach dem Anschauen einer Serie unbedingt posten wollte, dass sie dort auch erwähnt wurde (in einer früheren Friends-Folge ja auch) - fand das soo witzig ... komme jetzt nur nicht mehr drauf, welche Serie das gesehen sein muss :wallbash: War es in "Smallville"??
In Voyager kommt Amelia Erhardt mal in einer Folge vor. Soweit ich weiß ist die gute Frau bei dem Versuch einmal um die Welt zu fliegen verschwunden unter ungeklärten Umständen.

Red
O Captain! my Captain!
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 14 Apr, 2003 10:06 am

Danke!! Was ihr alles wisst... :cheesy:
Soweit ich weiß ist die gute Frau bei dem Versuch einmal um die Welt zu fliegen verschwunden unter ungeklärten Umständen.
Sachen gibt's...

Wann war das denn?

@Athena: Hm, Smallville hab ich gesehen und kann mich nicht erinnern dass es vorkam. Vielleicht war ich aber auch abgelenkt.

Ich habe vorgestern Scream 2 auf Englisch geschaut. Kennt ihr den? Courtney Cox, David Arquette und Jamie Kennedy sitzen unter einem Baum und C. fängt an zu rauchen, woraufhin D. fragt seit wann sie das tut. J. antwortet sie habe damit angefangen nachdem Nacktfotos von ihr im Internet gewesen waren. Courtney meint dann aber dass sei nur ihr Kopf gewesen, der Körper aber sei der von Jennifer Aniston!! :-D Ich finde es total schade dass sie das im Deutschen nicht sagen, so geht echt viel Witz verloren.
[center]Bild
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 14 Apr, 2003 12:13 pm

Stimmt! :) Die "Voyager"-Folge habe ich auch vor Ewigkeiten gesehen ... aber es war eine andere Serie, in der ich dem namen zuletzt begegnete :sadness: Ah! :heureka: Wenn ich nicht spinne, könnte es sehr gut in "Enterprise" am Freitag gewesen sein. Ja, ich denke, das war es!

@maus: Ich kenne ihn nur auf deutsch - daher ist mir das ganz neu! :rofl: Weißt du noch, was im Deutschen gesagt wurde?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Mo 14 Apr, 2003 2:28 pm

@Athena: Ich glaube im Deutschen wird nur sowas gesagt wie "Mein Kopf, aber nicht mein Körper." :cheesy:

Ich schaue weder Voyager noch Enterprise...
[center]Bild
[/center]
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 17 Apr, 2003 12:16 pm

Amelia Earhart
24.7.1897 - 2.7.1937

Sie überflog als erste Frau den Atlantik. Neun Jahre später verschwand sie spurlos über dem Pazifik.

Amelia Earhart wird am 24. Juli 1897 in Atchison in Kansas geboren. Ihr Vater, ein Rechtsanwalt mit mässigem Erfolg, und die Mutter ziehen 1905 aus beruflichen Gründen nach DesMoines. Amelia bleibt mit ihrer Schwester in Atchison und verbringt ihre Kinderheit im Hause der Großeltern. 1917 absoviert sie eine Ausbildung als Schwesternhelferin und tritt 1918 als Freiwillige Helferin in den Lazarettdienst ein. Nach dem ersten Weltkrieg beginnt Amelia ein Medizinstudium an der Columbia Universität, welches sie, trotz gutem Studienfortschritt, 1920 wieder abbricht. Sie entschließt sich zu einem Zusammenleben mit ihren Eltern, die zwischenzeitlich nach Kalifornien gezogen sind.

Ihre Leidenschaft für die Fliegerei entdeckt Amelia als sie eines Tages, gemeinsam mit ihrem Vater, das „aerial meet", eine Flugschau am Daugherty Airfield in Long Beach besucht. Spontan trifft sie die Entscheidung, "eine dieser Teufelsmaschinen fliegen zu lernen". In den darauffolgenden Monaten lernt Amelia Earhart bei Anita „Neta" Snook am Kinner Airfield in Long Beach das Fliegen. Mit Gelegenheitsjobs und Geld von ihrer Familie finanziert sie die teuren Flugstunden und kauft im Juli 1921 ihr erstes Flugzeug, einen Prototyp von Kinner, das sie „The Canary" tauft. Ab Oktober 1922 beginnt sich Amelia Earhart an Rekordversuchen zu beteiligen und erzielt während einer ihrer ersten Alleinflüge den Höhenrekord für Frauen mit 14.000 Fuß. Doch die Ernüchterung folgt. In der Männerdomäne Luftfahrt findet sie als Pilotin keine Arbeit. Nach zwei Jahren sucht sich Amelia enttäuscht einen Job als Sozialhelferin.

Ein Telefonanruf am 27. April 1928 sollte ihr Leben nachhaltig verändern. Der Anrufer, Captain H.H. Railey, ist vom New Yorker Verleger George Palmer Putnam beauftragt worden, eine Frau zu finden, die bereit ist, an einem Flug über den Atlantik teilzunehmen, was bis dahin noch von keiner Frau gewagt worden. Ohne zu zögern ergreift Amelia die Gelgenheit, auch wenn sie auf dem Flug - sie hat keinerlei Erfahrung mit mehrmotorigen Maschinen, noch mit Instrumentenflug - nur Passagierin sein sollte. Zwar wird sie offiziell zum "Commander" auf diesem Flug ernannt, doch die Durchführung bleibt in den Händen der beiden Piloten Wilmer Stultz und Louis Gordon. Nach einem aufregenden Start in Trepassey, Neufundland am 3. Juni 1928 landet die dreimotorige Fokker Friendship nach 20 Stunden und 40 Minuten Flugzeit sicher in Burry Port, New South Wales. Amelia wird mit Gratulationen überhäuft und ist plötzlich berühmt. Da ihr fliegerisches Können wenig zum Erfolg des Fluges beigetragen hat, reagiert Amelia ungehalten auf ihre neue Popularität. "Ich bin eine falsche Heldin", sagt sie und beschließt, den Transatlantikflug noch einmal zu wagen.

Vorerst vermarktet sie geschickt ihren Ruhm und wird dadurch finanziell unabhängig. Sie kauft sich ein Flugzeug. Neben ihrem Training hält sie Vorträge zum Thema "Frauen in der Luftfahrt", arbeitet als Luftfahrtredakteurin für das Magazin "Cosmopolitan" und nimmt mit ihrer Lookheed Vega 1929 am ersten Frauenwettfliegen im kalifornischen Santa Monica teil. Ein Jahr später willigt sie überraschend in den sechsten Heiratsantrag des PR-Managers George Putnam ein und heiratete ihn am 7.2.1931. Putnam unterstützt die mutigen Pläne seiner Frau, für die sich am 19. Mai 1932 ein Traum erfüllt. In 13,5 Stunden überquert Amelia im Solo-Flug den Atlantik. Begeistert wird sie in Europa empfangen und ebenso wie in Amerika mit offiziellen Ehrungen ausgezeichnet. Es war der längste Nonstop-Flug einer Frau und die schnellste Atlantiküberquerung. Seit Lindberghs Flug 1927 (Flugdauer 33 Stunden 32 Minuten) hat niemand mehr eine Solo-Nonstop-Atlantiküberquerung gewagt. Im Januar 1935 gelingt ihr, was noch keiner geschafft hat: Sie überwindet die fast 4000 Kilometer lange Pazifikstrecke von Hawaii nach Kalifornen.

"Ich habe das Gefühl, dass mir nur noch ein guter, bedeutender Flug bleibt und ich hoffe, es ist dieser." sagt die 39jährige, als ihr letzter Traum, die Welt zu umfliegen, in greifbare Nähe rückt. Am 1. Juni 1937 startet sie zu einem Flug rund um die Welt. Zwei neue Rekorde peilt sie an: Als erste Frau um die Welt zu fliegen und dies auf der längst möglichen Strecke - der Äquatorialroute. Als Fluggerät wählt sie eine zweimotorige Lockheed Electra 10E, als Navigator Frederick Noonan, einen ehemaligen Navigator auf einem Pan American Pacific Clipper.

Am 2. Juli 1937, auf der vorletzten Etappe ihres Fluges, setzt Amelia Earhart um 07:20 GMT eine Positionsmeldung ab, nach der sich das Flugzeug auf geplantem Kurs, zirka 20 Meilen südwestlich der Insel Nukumanu befindet. Verschiedene kurze, unvollständige Funksprüche werden von der Itasca, einem Kutter der US Coast, der Amelia Earhart als Funkrelaisstation dient, später noch aufgefangen. Um 19:30 GMT empfängt die Itasca den folgenden Funkspruch: "KHAQQ calling Itasca. We must be on you but cannot see you ... gas is running low ...". Die Lockheed Electra bleibt verschwunden. Es wird vermutet, dass das Flugzeug in den Pazifik gestürzt sein muss. Eine sofort eingeleitete Suchaktion, an der sich 9 Schiffe und 66 Flugzeuge beteiligen wird ergebnislos am 18. Juli eingestellt.
O Captain! my Captain!
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » Do 17 Apr, 2003 1:43 pm

:) Danke, echt lieb dass Du das extra rausgesucht hast. :knuddel:
[center]Bild
[/center]
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Do 17 Apr, 2003 2:28 pm

maus hat geschrieben::) Danke, echt lieb dass Du das extra rausgesucht hast. :knuddel:
Bitte, bitte hab ich gern gemacht... mich hats dann nämlich auch interessiert...
O Captain! my Captain!
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 19 Apr, 2003 9:25 pm

Zu 9.19:

Jaaaaa!!! :liv: :happydance: Ich bin förmlich dahingeschmolzen ...
[spoiler]Ich sehe die Storyline schon kommen ... und es ist klar, dass sie mich fesselt. Rachel und Joey! Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen, wie es aussähe, wenn sie zusammen wären, aber der Weg dahin oder auch nur die vage Möglichkeit, hat ungeheueres Potential in meinen Augen. War ja soo überrascht, als Rachel Joey beim Schauspielern zusieht - verzückt. "Cut!" "NOO!" :rofl: Schließlich war von Joeys Verliebtheit und der Existenz dieser Geschehnisse in dieser ganzen Staffel rein gar nicht zu spüren. Könnte mir vorstellen, dass dasselbe sich nun nur auf Rachels Seite entwickeln könnte - ob nun Interesse an Drake oder auch Joey. Vielleicht scheitert es daran, dass sie sich wirklich nur in seine Rolle verliebt oder daran, dass er nicht mehr so für sie empfindet. Auf jeden Fall freue ich mich wahnsinnig auf das, was da kommen mag :morph: :thumbsup:

Die anderen Storyline habe ich natürlich nur in Trance verfolgt ;)
Ross' "Diebestouren" in Hotels kennen wir ja schon, aber sein High-Sein von zuviel Zucker war neu :D[/spoiler]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 22 Apr, 2003 1:15 pm

Schaut euch die heutige Folge unbedingt an! Ein absolutes Highlight :thumbsup:

Bild
Bild
[center]Bild[/center]