Matrix 2+3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 04 Mai, 2003 9:21 pm

ich wollte nur erwähnen......

noch 18 Tage :happydance:
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Do 08 Mai, 2003 9:42 pm

Gerüchten zufolge wird es noch einen vierten Matrix-Film geben. Matrix Zero soll vor Matrix spielen und vom ersten Auserwählten und der Befreiung der ersten Menschen aus der Matrix erzählen.

Aber wie gesagt, es sind (bis jetzt) nur Gerüchte!!!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Fr 09 Mai, 2003 9:36 am

Jo Matrix-reloaded wird sicher geil... auch wenn ich eigentlich nicht so der Fortsetzungs Fan bin. Ich hoffe mal, sie machen was draus. Aber Matrix selbst hat mir schon ziemlich gefallen. Der erste Film, den ich als DVD Rip bekommen hab :jump:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 17 Mai, 2003 6:14 pm

Hat jemand das Making Of gestern auf RTL gesehen? Mir war das alles ganz neu ... und ich bin jetzt noch viel gespannter als vorher.

Meine größte Besorgnis wurde nämlich ausgeräumt: dass die Fortsetzungen sich auf die Action konzentrieren und die Story sowie ihre intellektuellen, interpretativen Ebenen dabei vernachlässigt würden ... schliéßlich war gerade das Zusammenspiel dieser der absolute Reiz des ersten Teils. Philosophie, Religion, Mythologie - man wird schwer ALLES erfassen können.

Im Interview sagte jemand, dass auch dieser Teil 400 (!) verschiedene Ebenen haben würde, von denen manche nur 2, andere 50 und wiederum ein paar wenige alle 400 bemerken würden. Man kann ihn also als Popcorn-Filmchen auf sich wirken lassen oder eben nachdenken.

Das fängt ja allein schon auf der Ebene der Namen an ... wir hatten die Heilandsfigur NEO - the ONE, Morpheus, den Gott der Träume nebst vielen anderen. Nun kommen noch Niobe und Persephone dazu :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Sa 17 Mai, 2003 6:40 pm

Athena hat geschrieben:Im Interview sagte jemand, dass auch dieser Teil 400 (!) verschiedene Ebenen haben würde, von denen manche nur 2, andere 50 und wiederum ein paar wenige alle 400 bemerken würden. Man kann ihn also als Popcorn-Filmchen auf sich wirken lassen oder eben nachdenken.
Hab zwar schon einige Vorschauen gesehen....aber das hab ich noch nich gehört.... :cheesy:
Ich denke mal....so wie man es aufnehmen möchte...so wirkt es auf einen.
Will ich Action sehen...hab ich meinen Spass....und will ich ne reine Fortsetzung....hab ich auch meinen Spass... :-D
....so oder so wird´s der absolute Hammer... :thumbsup:

Ps: Noch 5 Tage ... :happydance:
"Piep! Piep! Richie!"
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 17 Mai, 2003 6:44 pm

@Yoko: Das war im ersten Teil ja schon nicht anders!
In der Uni habe ich ihn in einem Referat z.B. mit Platons Höhlengleichnis verglichen ... das war erstaunlich: man konnte die beiden praktisch 1 zu 1 aufeinander beziehen! :shocked: :respekt:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Sa 17 Mai, 2003 6:56 pm

Athena hat geschrieben:@Yoko: Das war im ersten Teil ja schon nicht anders!
In der Uni habe ich ihn in einem Referat z.B. mit Platons Höhlengleichnis verglichen ... das war erstaunlich: man konnte die beiden praktisch 1 zu 1 aufeinander beziehen! :shocked: :respekt:
Meine Rede....deshalb freue ich mich ja so auf den 2. und erst Recht auf den 3.ten Teil... :wink:
Ich finde, da passt alles zusammen.....alleine schon die Vorstellung, wenn es wirklich so wäre....schon crass.. :shocked:
Matrix is einfach nur Kult....wem es nich gefällt...der hat echt was vepasst bzw. nich verstanden.

Ps: Klingt zwar ziemlich crazy...aber wer weiß was in hundert Jahren is....vielleicht herrschen dann wirklich solche Zustände.....(ich glaub...ich guck zu viel Fernsehen... :ugly: )
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » So 18 Mai, 2003 8:55 pm

Einer dre Vorteile des Lebens in Luxemburg:Die Filme kommen meist früher raus als in Deutschland
ICh hab gestern Matrix Reloaded gesehen und war ganz ehrlich bitter enttäuscht...
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 18 Mai, 2003 9:01 pm

Freshman hat geschrieben:Einer dre Vorteile des Lebens in Luxemburg:Die Filme kommen meist früher raus als in Deutschland
ICh hab gestern Matrix Reloaded gesehen und war ganz ehrlich bitter enttäuscht...
Jedem das Seine..... :sleep: ...damit lass ich mir den Film bestimmt nich vermiesen..... :eviltongue:
Muss jeder selbst sehen, wie er den Film aufnimmt.....du scheinst ja nich sehr dran zu hängen...wenn du ihn so doof fandest.... :cheesy:

Aber ich will ja nich bös sein... :wink: ...wir werden ja sehen, was die anderen nach dem nächsten Donnerstag sagen... :!:
"Piep! Piep! Richie!"
gnomus
Elessar
Elessar

Beitrag von gnomus » So 18 Mai, 2003 9:07 pm

@Freshman: Spezifizier doch mal: Was hat dich denn so enttäuscht, ohne Spoiler natürlich ;o) Ich hab nämlich schon gehört das manche enttäuscht waren aber als ich heute nochmal geguckt habe, hatte der Film zu 90% die besten Wertungen bekommen!!!

Also ich hab mir vor kurzem alle Animatrix-Filme reingezogen und das hat mich nur noch geiler auf den Film gemacht, besonders gut sind die ersten drei, der erste spilet kurz vor Reloaded und die andern zwei erzählen die Geschichte, wie es zu dem Aufstand der Menschen gekommen ist! Kann ich blos empfehlen !!!

Gruß Dennis
Bild
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 21 Mai, 2003 4:17 pm

Achtung: sitzenbleiben!
Habe gelesen, dass nach dem 10-minütigen Abspann der Trailer zu "Matrix Revolutions" laufen soll.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 21 Mai, 2003 4:30 pm

wie gut "reloaded" wirklich ist, wird sich erst mit "revolutions" zeigen, da er mit dem eng verknüpft ist
bestes bsp ist nicht nur das ende, sondern auch von dem, was der architekt der matrix sagte, und man daraus folgern könnte das neo, trin und morpheus die matrix nie verlassen haben, die "echte" welt die man in teil1 als düstere zukunft zeigte nur eine weitere ebene der matrix selber ist (hinweise darauf wären, das neo seine kräfte auch in dieser "realität" einsetzen kann bzw agent smith sich in einen menschen dieser ebene "morpht"); was somit bedeuten könnte das man noch lange nicht die wahrheit über die matrix erfahren hat...

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 21 Mai, 2003 4:59 pm

http://www.waz.de/waz/waz.westen.artike ... Rhein-Ruhr

Wobei mir nicht klar ist, wieso man seine Eltern erschießen muss, wenn man in der Matrix-Welt lebt. Die wären doch nur Projektionen, nicht real, oder? Was bringt es dann?

Und nochwas: Habt ihr Harry Knowles Bericht auf Aintitcoolnews.com gelesen (den zweiten)? Kurz gefaßt: Er saß mit ausgewählten Matrix-Freaks im Kino, vor dem Double-Feature wurde noch ein Matrix-Quiz mit Preisen veranstaltet etc.
Beim ersten Film gab es dann Szenenapplaus für die Actionszenen, beim zweiten war es dagegen seltsam still und selbst diese Hardcore-Fans gingen beim Abspann, ohne auf den Trailer zu Teil 3 zu warten. Scary!
Die professionellen Kritiker sind dem Film ja noch wohlgesonnen (siehe rottentomatoes.com) mit dem Tenor "nicht so gut (innovativ) wie der erste, aber die Spezialeffekte sind besser". Der Buzz, den ich von den normalen Fans im Moment spüre ist dagegen sehr negativ. Weiteres Indiz: Die Sonntagszahlen blieben schon 10 Millionen hinter den Erwartungen zurück, was auf schlechte "Word of mouth"-Propaganda hindeutet.
Meine ohnehin schon nicht hohen Erwartungen sind zumindest nochmals gesunken.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mi 21 Mai, 2003 6:15 pm

Wir werden doch sehen, wie gut der Film ankommt! :wave:
Jeder muss schließlich für sich selbst klar machen, wie er den Film findet.... :cheesy:
Sich vorher einreden zu lassen, dass er nich so gut sein soll....is Quatsch......ich mein...vielleicht is er ja wirklich nich so dolle.....aber das sollte man immer noch selbst nach dem Film entscheiden...und sich nich vorher so beeinflussen lassen. :wink:
"Piep! Piep! Richie!"
Gast

Beitrag von Gast » Do 22 Mai, 2003 5:37 pm

ok ich war gestern in Reloaded drin (keine Angst ich werde nicht zu
arg spoilern)....mein Fazit, ich fand ihn sehr gut gemacht, die
ersten 20 Minuten liefen ja noch eher chillig, aber dann kommt man
teilweise kaum noch zum Atmen. Der Kampf Neo vs. hunderte von Agent Smith fand ich sehr amüsant. Das die Beziehung zwischen Neo und Trinity etwas näher beleuchtet wurde, hat mir persönlich auch gut gefallen (ein bisserl Herz-Schmerz brauch ich halt ;-) Nach der Rede von Morpheus vor tausenden Menschen wäre ich am liebsten aufgestanden und hätte applaudiert (war aber nicht die einzige in dem Saal mit diesem Drang) Desweiteren interessiert mich dann doch brennend was diese blonden Zwillinge für Programme sind, deren Auftritt fand ich sehr gelungen.
Das Einzige was ich als Minus ansetzen würde ist die nicht vorhandene Auflösung zu Tank! Im ersten Teil starb ja nur sein Bruder Dozer, aber im 2. Teil erwähnt man nur am Rande, dass das Schiff für beide Brüder der Tod war...also frag ich mich, wann und wie ist bitte schön Tank gestorben?
Zur Story ansich sag ich mal lieber nix, will ja nicht spoilern ;-)

Falli

PeeEss: eine der Anfangsszenen, als Neo das erste mal mit Agenten
kämpft und amüsiert sagt *ui ein upgrade* fand ich irgendwie knuffig.
Zuletzt geändert von Gast am Do 22 Mai, 2003 6:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten