Harry Potter - Band 5 - SPOILERTHREAD!!! ACHTUNG!!!
Moderator: Nelle
- margie
- Bloody Slashoholic

@Nelle ja das ist mir schon klar das du das nicht erzwingen willst
Ich hab das mit dem nachvollziehen wollen auch schon mit einigen pairings gemacht und was nicht geht geht nicht. So zum Beispiel Xander und Giles *eek* Aber IYAP ist wirklich die beste Snarry Fic überhaupt, wenn die dir nicht zusagt dann ist's wahrscheinlich echt einfach kein Pairing für dich 
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
- winterblue
- God

@ Nelle: klasse, dass dir die remus/sirius fics gefallen haben. es gibt da noch eine total schöne und auch romantische (also etwas, das dir auf jeden fall gefallen könnte
) story, die zu beginn etwas deprimierend sein könnte, weil sie post ootp geschrieben ist. der schreibstil ist ein wahnsinn und könnte wirklich so eine art fortsetzung von ootp sein! das beste daran ist, dass nicht nur auf sirius/remus eingegangen wird, sondern auch auf harry und wie er mit den geschehnissen aus ootp fertig wird. zu finden ist "beyond the veil" auf dieser seite. es gibt 10 teile, einfach runterscrollen und in dem jeweiligem header steht dann der part. würde mich interessieren, was du von der fic hälst. 
btw, tut mir leid, dass ich so lahm mit vg bin. nächste woche bekommst dus. versprochen!
btw, tut mir leid, dass ich so lahm mit vg bin. nächste woche bekommst dus. versprochen!
Ich habe gestern den ersten Teil von If you are prepared gelesen - bis jetzt gefällt mir die Story total gut, ich mag den Schreibstil, obwohl ich sonst lieber Erzählungen lese, die nicht im Präsenz geschrieben sind. Gut finde ich auch den Perspektivwechsel.
Da bis jetzt aber noch nicht wirklich etwas zwischen Harry und Snape lief, kann ich nicht sagen, ob mir die ganze Story gefallen wird.
@winterblue
Vielen Dank für den Tip.
Ich werde die Story dann nach "Iyap" lesen.
Das mit VG ist überhaupt kein Problem.
Da bis jetzt aber noch nicht wirklich etwas zwischen Harry und Snape lief, kann ich nicht sagen, ob mir die ganze Story gefallen wird.
@winterblue
Vielen Dank für den Tip.
Das mit VG ist überhaupt kein Problem.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Warum habt ihr mich nicht vorgewarnt? 
Ich habe gerade das letzte Kapitel von "If you are prepared" gelesen - und vom Anfang bis zum Ende nur noch geweint.
Eigentlich fing's in Kapitel 19 schon an. 
Ihr könnt euch jetzt wohl denken, dass ich nichts mehr gegen Snape/Harry habe, im Gegenteil.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich das nur auf diese Story bezieht, die bis jetzt die beste ist, die ich gelesen habe - nicht nur im Bereich HP.
Ehrlich, wie kann man so etwas schreiben? Da bleibt mir nur ein sprachloses

Ich habe gerade das letzte Kapitel von "If you are prepared" gelesen - und vom Anfang bis zum Ende nur noch geweint.
Ihr könnt euch jetzt wohl denken, dass ich nichts mehr gegen Snape/Harry habe, im Gegenteil.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich das nur auf diese Story bezieht, die bis jetzt die beste ist, die ich gelesen habe - nicht nur im Bereich HP.
Ehrlich, wie kann man so etwas schreiben? Da bleibt mir nur ein sprachloses
- margie
- Bloody Slashoholic

@Nelle ja also mit Vorwarnung wäre der Effekt doch nur halb so *gut* gewesen. Ich hab als ich das Ende gelesen hab die ganze Nacht nicht schlafen können, musste jedesmal wenn ich die Augen zugemacht hab wieder dran denken und schon musste ich wieder weinen. Du hast vollkommen recht ich weiss auch nicht wie jemand sowas schreiben kann. Aber es ist auf jedenfall genial und ja mit Sicherheit eine der allerbesten ff die es überhaupt gibt. Die einzige Snarry fic die da rankommen kann ist die Tea Series den link hatte ich oben angegeben. Aber es kann schon sein das Snarry dir nur in iyap gefällt. Hilft wohl nur ausprobieren
Oh und wenn du was eher humorvolles romantisches lesen willst, das einem die Schmetterlinge in den Bauch treibt dann lies von Devi *Just a few letters off* auf http://inkstain.slashcity.net/ einfach auf authors und da d-f gehen und scrollen. Um auf die Seite selbst zu gelangen muss man allerdings ne mail schicken um innerhalb von Sekunden Passwort und Namen zugeschickt zu bekommen..
hui soo viel wollte ich gar nicht schreiben..
Oh und wenn du was eher humorvolles romantisches lesen willst, das einem die Schmetterlinge in den Bauch treibt dann lies von Devi *Just a few letters off* auf http://inkstain.slashcity.net/ einfach auf authors und da d-f gehen und scrollen. Um auf die Seite selbst zu gelangen muss man allerdings ne mail schicken um innerhalb von Sekunden Passwort und Namen zugeschickt zu bekommen..
hui soo viel wollte ich gar nicht schreiben..
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Klar, das war auch nicht ernst gemeint. 
Also ich hoffe ich kann heute Nacht die Augen zumachen.
Ich überlege die ganze Zeit wie es wäre, wenn [spoiler]JK Rowling Harry wirklich sterben lassen würde, so wie sie es mal "angekündigt" hat. Ich glaube das wäre zuviel...
[/spoiler]
Ich werde jetzt erst einmal eine kleine Pause einlegen, dann aber mit Sicherheit weitere Stories lesen.
Also ich hoffe ich kann heute Nacht die Augen zumachen.
Ich überlege die ganze Zeit wie es wäre, wenn [spoiler]JK Rowling Harry wirklich sterben lassen würde, so wie sie es mal "angekündigt" hat. Ich glaube das wäre zuviel...
Ich werde jetzt erst einmal eine kleine Pause einlegen, dann aber mit Sicherheit weitere Stories lesen.
- winterblue
- God

@ margie & Nelle:
[spoiler] oh nein! das könnte ich auch nicht ertragen.
ich weiß, ich bin etwas naiv, was sowas betrifft, aber auch wenn ich den ewigen kampf good vs evil heiß liebe, will ich doch, dass am ende das gute siegt. und dazu gehört auch, dass mein held/meine heldin siegt. das soll doch die message des ganzen sein, oder? harry potter musste so viele hindernisse überwinden und schmerz verarbeiten und doch steht er am ende da, LEBENDIG, weil er es dennoch geschafft hat. ich will nicht, dass er stirbt.
aber ich würde auch gerne sehen wollen, was nach jahr 7 mit ihm passiert. ob er wirklich ein auror wird, ob er doch quidditch superstar wird
, ... ich will ihn nicht sterben sehen.
[/spoiler]
@ Nelle: ich bin auch so froh, dass dir die iyap gefallen hat!!! ich selber lese auch nur margie's empfehlungen zu snape und bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
ich bin kein 100%iger shipper, aber fics wie iyap oder die tea series lenken mich eindeutig in diese richtung.
[spoiler] oh nein! das könnte ich auch nicht ertragen.
aber ich würde auch gerne sehen wollen, was nach jahr 7 mit ihm passiert. ob er wirklich ein auror wird, ob er doch quidditch superstar wird
@ Nelle: ich bin auch so froh, dass dir die iyap gefallen hat!!! ich selber lese auch nur margie's empfehlungen zu snape und bisher bin ich damit sehr gut gefahren.
@winterblue
Ich habe gerade das letzte Kapitel von "Beyond the veil" gelesen. Die Story hat mir ebenfalls total gut gefallen.
Du hast recht, es könnte wirklich eine "richtige" Fortsetzung zu OotP sein und ich wünschte es wäre so. Denn mal ehrlich, ich habe kaum Hoffnung, dass wir Sirius irgendwann wiedersehen werden. 
Mit jeder weiteren Story gefällt mir das Pairing Remus/Sirius mehr und ich wundere mich, dass ich vorher nie wirklich in diese Richtung gedacht habe.

Btw, endlich mal eine Story in der Harry und Remus sich "näher kommen". Das habe ich in OotP vermisst.
Ständig dieses "Professor Lupin"... 
Ich habe gerade das letzte Kapitel von "Beyond the veil" gelesen. Die Story hat mir ebenfalls total gut gefallen.
Mit jeder weiteren Story gefällt mir das Pairing Remus/Sirius mehr und ich wundere mich, dass ich vorher nie wirklich in diese Richtung gedacht habe.
Btw, endlich mal eine Story in der Harry und Remus sich "näher kommen". Das habe ich in OotP vermisst.
- winterblue
- God

mir gings zu beginn genauso. ich hatte die bücher gelesen und mich eigentlich ausschließlich nur für harry interessiert bzw. seine beziehung zu z.b. sirius etc.. dann haben mich einige freunde immer und immer wieder mit remus/sirius zugeredet und mir links geschickt bis ich dem pairing schließlich auch verfallen bin.Nelle hat geschrieben: Mit jeder weiteren Story gefällt mir das Pairing Remus/Sirius mehr und ich wundere mich, dass ich vorher nie wirklich in diese Richtung gedacht habe.![]()
![]()
das bisher einzige größere archiv mit remus/sirius fics findest du auf azkaban's lair.
- winterblue
- God

hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch total gerne stories lese, in denen sich harry und remus 'näher kommen' oder auch harry und sirius. ich finde die charaktere so gut, dass es mich nicht weiter stören würde ellenlange fanfiction darüber zu lesen, wie sehr sich harry freut bei sirius leben zu dürfen und nicht bei den dursleys oder am allerbesten, dass er bei sirius UND remus gemeinsam wohnen dürfte. leider bin ich noch nicht über viele solcher stories gestolpert. eine, dir mir gefallen hat, war the visit.