Harry Potter - Band 5 - SPOILERTHREAD!!! ACHTUNG!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 25 Aug, 2003 2:10 pm

Dann werde ich die als nächstes lesen. :)

Ich hoffe, dass Rowling so etwas in den nachfolgenden Büchern mit einbringt. Da sie aber schon mal gesagt hat, dass Remus eine größere Rolle spielen wird, bin ich da eigentlich zuversichtlich. ;)
Zu Sirius sage ich jetzt mal nichts mehr... :sadness: :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Di 26 Aug, 2003 7:18 pm

hat sie nicht auch einmal gesagt, dass remus ihre lieblingsfigur ist?! wenigstens könnte man daraus eventuell schließen, dass sie ihn nie töten würde. ich denke aber, dass sie auch sirius mochte.
was ich auch einmal gelesen habe, war, dass sie nicht so einverstanden mit der tatsache war, dass draco so hochstilisiert wurde (aufgrund der filme), weil sie ihn nie so (positiv) gesehen hatte und auch nicht wollte, dass die leser ihn so aufnehmen.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 26 Aug, 2003 8:50 pm

Das wäre natürlich mehr als gut, aber ich habe auch schon sehr oft gelesen, dass Remus besonders im letzten Buch eine große Rolle spielen wird und am Ende stirbt. :ugly:
Ehrlich gesagt verstehe ich den Hype um Draco nicht. Ich finde ihn ...naja, langweilig will ich nicht sagen, aber sein Vater z.B. ist um einiges interessanter. :cheesy: :wink:

"The Visit" hat mir auch gefallen. :)
Kennst du noch andere in der Art?
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 26 Aug, 2003 9:14 pm

Ich find Draco eigentlich auch doof.. er ist so pathetic und ohne den *namen* daddy's wäre eh doch ein niemand!! gah!

by the way ich hab jetzt diese Harry/Snape fic gelesen, A Taste Of Liberty, die ein crossover mit Queer As Folk ist.. erst hab ich's gar nicht gewusst.. :cheesy: ist aber wirklich gelungen und gar nicht lächerlich wie man anfangs denken könnte. Ist allerdings noch WIP es werden wohl noch 4 oder 5 chapter kommen.. anyway es ist lesenswert! Zu finden hier
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 27 Aug, 2003 4:08 pm

@ Nelle: nope, ich kenne leider sonst keine fics dieser sorte. :( wenn du über eine gute stolperst, gib mir bescheid! ich habe gestern auf gut glück gegooglet und dabei bin ich eher auf harry/remus bzw. harry/sirius sachen gestoßen, und die haben mich doch etwas gesquickt. eigentlich komisch, da ich mir harry/snape viel eher vorstellen kann und da doch eigentlich kein großer unterschied ist. okay, vielleicht weil sirius einfach eher als 'vaterfigur' rüberkommt, aber remus ist z.b. auch ein lehrer und noch dazu ein viel netterer als snape. warum stories mit harry/remus also nicht funktionieren wie harry/snape verstehe ist mir selbst auch noch ein rätsel.

@ margie: her mit dem link!!! :D von der kombination habe ich ja noch nie gehört! kanns mir auch soweit gar nicht wirklich vorstellen. bin gespannt wie sich da die fäden zusammenziehen. oder, warte, kam die fic über die snapeslash ml?! bilde mir ein, dass mir sowas beim löschen unter die finger gekommen ist.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 27 Aug, 2003 4:28 pm

@blue :D der link ist doch in meinem vorherigen Post! Unter: hier!! hehe und ja das lamardeuse postet die links zu den neuen chapters über snapeslash! Daher kam ich auch drauf. Sind eh einige gute recs immer mal wieder bei.
Oh und was ich jetzt vorhab, ist einige Fics von den für die Harry Potter Slash Awards nominierten zu lesen. Wenn sie schon nominiert sind muss da ja was gutes drin stehen.. sind auch alle möglichen pairings.. zu finden (achtung link ist wieder unter dem hier versteckt *giggles*) hier
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mi 27 Aug, 2003 4:40 pm

@ margie: typisch. :D :blush: ich übersehe wohl gerne nicht nur menschen, sondern auch ganze links. *gg*
es gibt ja auch dieses fuh-q-fest für fast jeden hp character bzw. jedes hp pairing. durch das severus snape fuh-q-fest wollte ich mich auch schon seit einiger zeit durchackern.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Mi 27 Aug, 2003 4:46 pm

@blue oh my erinner mich nicht an SSFF da hat's soooo viele Millionen fics da weiss man ja gar nicht wo man anfangen soll.. grad lese ich eine (aber nicht aus SSFF sondern bei ISF) da ist Snape ein Vampir. Sehr weird aber irgendwie nicht schlecht.. sicher gibt's da aber bessere..

By the way. Ich hab bei Amazon.de mal abgestimmt welches Book-Cover die deutsche Version bekommen soll. Auch wenn ich es mir nie kaufen werde.. LOL insgesamt sind aber die cover der deutschen books viel schöner als die im Original.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Do 28 Aug, 2003 5:48 pm

@winterblue
Ich bin auch schon über Sirius/Harry und Remus/Harry-Stories gestolpert. Bis jetzt habe ich allerdings keine gelesen, weil ich genau weiß, dass das nichts für mich ist. Ich sehe die beiden eher als Freunde und im Fall von Sirius als Vaterfigur, wie du schon sagtest. :cheesy:

Das Cover der amerikanischen Version finde ich nicht besonders schön. Da gefällt mir der Phönix um einiges besser. :)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Fr 29 Aug, 2003 12:04 am

wo seht ihr das deutsche cover? ??? ich bin offenbar irgendwie zu blind, um es zu finden. *g* gibts da eine spezielle seite bei amazon.de oder sowas? hier steht nämlich nichts von einem cover oder einer abstimmung.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Sa 30 Aug, 2003 7:18 pm

@winterblue
Ich habe gestern diese kleine Story über Sirius/Remus und Harry gelesen: http://azkabanslair.slashcity.org/NBTNewTerm.htm
Sie ist wirklich kurz, aber besser als gar nichts... ;)
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 01 Sep, 2003 4:16 pm

die story ist wirklich total niedlich. :) und vor allem witzig, musste gegen ende so lachen als es um sirius' motorrad ging und den ride, den er remus gegeben habt. :blush: :D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Mo 01 Sep, 2003 7:16 pm

:D
Ja, schade, dass es nicht mehr Stories in der Art gibt.

Eine habe ich allerdings vorgestern noch gefunden: http://azkabanslair.slashcity.org/WizardYinYang1.htm

Warum fangen eigentlich so viele S/R-Stories mit Remus bei der Gartenarbeit an? :D
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 02 Sep, 2003 12:11 am

Dieses Cover wurde gewählt:
Bild

Mir gefällt es nicht, aber es ist immerhin besser als das hier (größer habe ich' nicht):
Bild
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Di 02 Sep, 2003 10:58 am

Juhuu es wurde das gewählt für das ich gestimmt hab! Ich finde es eigentlich recht gut, und auf jedenfall besser als das zweite das zur Wahl stand.. da es auch besser passt.
Antworten