falls doch, dann wirst du mir ja ganz bestimmt sagen/zeigen können, wo in den filmen - da es sich hier ja auf diese bezieht - im titel oder abspann die erwähnung 'herr der ringe 2' oder 'herr der ringe 3' auftaucht
Eure "Top-3-der-am-meisten-gesehene-Filme"
Moderator: Nelle
- Shadow
- Oracle

da gibt es keine "ansichtssache" und jeder, der auch nur annähernd ahnung von der materie hat, weiß das auch
falls doch, dann wirst du mir ja ganz bestimmt sagen/zeigen können, wo in den filmen - da es sich hier ja auf diese bezieht - im titel oder abspann die erwähnung 'herr der ringe 2' oder 'herr der ringe 3' auftaucht

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
@Shadow: Es gibt auch bei Star Wars keine 1, 2 oder 3 im Titel aber trotzdem kann ich sagen ich hab Star Wars 3 so und so oft gesehen - weil 3 für mich für den dritten Teil der Trilogie steht auch wenn das eigentlich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist - also ist es sehr wohl Ansichtssache 
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
Ja klar. Aber trotzdem hat er recht, gell? Schließlich gibt es nunmal keinen Film der Herr Der Ringe 3 heisst. ist nun mal so. obs nun haarspalterei ist, ist ne andere Sache.Mirax hat geschrieben:@Dia: Die Diskussion mit Shadow ist Haarspalterei - wie ich persönlich die Filme bezeichne ist Ansichtssache
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Hab ich ja auch gar nicht bestritten. Trotzdem weiß so gut wie jeder was gemeint ist wenn jemand schreibt "HdR3" und wenn nicht hilft ihm der volle Titel wohl auch nicht weiter.Diamond hat geschrieben: Schließlich gibt es nunmal keinen Film der Herr Der Ringe 3 heisst. ist nun mal so.
Und noch was: Hör auf mit mir zu reden wie mit einem Kleinkind
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell
[/center]
@Diamond: Und ich lasse mir von dir sicher nicht vorschreiben wie ich mit mir zu reden lassen habe. Wenn mir der Ton mit dem man mich anspricht nicht gefällt - vor allem wenn´s so ein "von oben herab Ton" ist - dann werd ich dir das auch weiterhin sagen.
[/center]
- Shadow
- Oracle

der vergleich mit star wars hinkt gewaltig, im "vorspann" steht bei jedem teil ein 'episode ...', sie erzählen episoden aus einem bestimmten universum - dem von star warsMirax hat geschrieben:@Shadow: Es gibt auch bei Star Wars keine 1, 2 oder 3 im Titel aber trotzdem kann ich sagen ich hab Star Wars 3 so und so oft gesehen - weil 3 für mich für den dritten Teil der Trilogie steht auch wenn das eigentlich "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" ist - also ist es sehr wohl Ansichtssache
lotr ist aber EINE geschichte, aufgeteilt in einen anfang (fotr), mitte (ttt) und ende (rotk) die _nahtlos_ ineinander übergehen, sowohl filmisch als auch zeitlich von der geschichte und dies ist bei sw nicht der fall (natürlich gibt es auch da einen anfang, mitte und ende, aber die liegen zu weit auseinander um als eine geschichte zu gelten)
durch das anhängen einer zahl impliziert man, als ob es mehrere fortsetzungen von lotr gäbe, was einfach falsch ist
und damit hat das auch nichts mit haarspalterei zu tun @chris
es ist eben ein fehler und solang es man den leuten nicht sagt, wiederholen sie ihn immer wieder
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*