Harry Potter - Filme und Bücher

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Gast

Harry Potter - Filme und Bücher

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 3:23 am

Also, :morph:

von den meisten wird Harry Potter ja als unnötiger kitsch gesehen. Soll alles nur für kleine Kinder gemacht sein...usw

Ich war eben im Kino und fand den Film doch sehr unterhaltsam. Ist eine ganz gut gelungene zweite Romanverfilmung draus geworden.
Der Ansturm war ziemlich groß. Deshalb schätze ich dass der Film auch sofort an die Spitze der Kinocharts klettern wird.

Es gibt also einigen Stoff um diesen Film zu diskutieren also dann tut euch mal keinen Zwang an.....
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » So 17 Nov, 2002 5:18 am

ich hab alle bücher gelesen und den ersten und zweiten teil gesehen.ich finds super, wie man das umgesetzt hat. die figuren hab ich mir fast genauso vorgestellt, die rothaarigen zwillinge hab ich mir zwar mehr seth green mäßig vorgestellt, aber ansonsten kann ich den film nur empfehlen :thumbsup:
...
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 8:51 am

ich hab mir den Film gestern angesehen und kann ihn auch nur empfehlen.
das wurde wirklich sehr gut umgesetzt. also wem die Bücher gefallen der wird auch die beiden Filme mögen. :wink:
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 10:51 am

Hab ihn noch nicht gesehen, werd ihn mir aber die Woche sicher anschauen. Ich fand schon den ersten Teil süß, und die Bücher find ich auch klasse.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 17 Nov, 2002 11:28 am

hmmm....ich hab Harry Potter 2 noch net gesehen..... :cheesy:
hab´s mir aber fest vorgenommen, nächste Woche zu schauen :wave:

ist der wirklich soo empfehlenswert ??? ......besser, schlechter oder genau so gut wie Teil 1 ??
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 11:43 am

Ich fand der zweiten Film besser als den ersten.
Also sind viele lustige Szenen drin und es rutscht eigentlich nie in Kitsch ab. Ich finde auch gut das der Film für 7 Jährige genauso gut gemacht ist wie für 20 oder 50 jährige. Ist für jeden was dabei. Unterhaltsam ist er allemal, die Effekte sin gut gemacht.
Für HP Fans ein muss. Für alle anderen 2 einhalb Stunden Kinospass.

Ihr werdet nicht enttäuscht werden, wenn ihr eure Erwartungen nicht allzu hoch steckt!
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 17 Nov, 2002 12:15 pm

na da bin ich ja froh, das HP2 so ne gute Kritik bekommt..... :-D
wobei ich von manchen gehört habe, dass der Film nicht wirklich für die Kleinsten geeignt ist, da manche Szenen doch ganz schön extrem sind... :cheesy: (na gut...letztendlich entscheiden das ja eh die Eltern,..aber trotzdem :!: )

aber wenigstens hab ich jetzt etwas zu Freuen.... :-D :wave:
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 17 Nov, 2002 12:21 pm

Ich werde den Film auch in der nächsten Woche sehen. :)
Ich habe alle Bücher gelesen - sie sind u.a. meine Lieblingsbücher. ;)
Es ist nicht richtig zu sagen, dass es nur Bücher für Kinder sind - gerade das 4. Buch ist es nicht. Alle Leute die mir so etwas sagen, haben nicht eins davon gelesen. :hammer: :wink:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 17 Nov, 2002 12:33 pm

gut...ich geb offen zu, dass ich die Bücher nich gelesen habe, da ich anfangs echt nix davon gehalten habe.... :-D
aber inzwischen bin ich echt überzeugt, ...und ich werd mir die Schwarten bei Gelegenheit zu Gemüte führen... :cheesy: (wenn ich endlich mal Herr der Ringe geschafft habe) :wave: versprochen :!: :!: :rofl:
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 2:35 pm

@Yoko
Die Bücher musst du echt mal lesen. Lass dich dabei nicht von den ersten 100 Seiten abschrecken, die etwas langweilig geraten sind. Aber wnnn du dann einmal mit dieses Büchern richtig angefangen hast kannst du nicht mehr aufhören. Also Vorsicht :!:
Die letzten 100 Seiten muss ich z.B. immer in einem Zug durchlesen. Da kann mich niemand mehr unterbrechen...

@Nelle
Die Bücher sind wirklich nicht nur was für Kinder. Denn welches Kind hat schon die Geduld sich ein 600seitiges Buch reinzuziehen. ( okay gut, es gibt ja Hörspiele, aber naja...)
Ich hab auch bei dem vierten Buch oft gedacht: Und das soll jetzt ein Kinderbuch sein? Aber freu mich schon voll auf die Verfilmung davon. Bei den bisherigen Erfolgen wirds bestimmt gedreht.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » So 17 Nov, 2002 2:39 pm

ich werde wohl niemanden finden der mit mir reingeht :-D :sad:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von Lisa » So 17 Nov, 2002 2:40 pm

Mir hat Harry Potter sehr gut gefallen. Der Film ist sehr zu empfeheln. Der zweite Film fand ich aber besser als den ersten.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 17 Nov, 2002 3:06 pm

@first_slayerfan
ok....wenn du das sagst, dann werd ich mich wohl möglichst bald mal in die Sache reinknien.....ihr lasst einem ja keine Wahl... :-D
hab richtig Bock bekommen, die Bücher zu lesen..... :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Nov, 2002 3:21 pm

Ich bin schon richtig gespannt auf den 2.
werde wohl in den nächsten wochen mit meiner mutter reingehen *g*
die findet die bücher auch super. wir waren auch zusammen im ersten.
man kann also schon sagen das er auch für ältere menschen gemacht ist.
CU Tarja
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » So 17 Nov, 2002 3:27 pm

@first_slayerfan
Genau, wenn man einmal angefangen hat, dann kann man nicht mehr aufhören. Ich habe z.B. für das 4. nur 4 Tage gebraucht. Am Ende ärger ich mich dann immer, weil es so schnell vorbei ist. :cheesy: ;)

J.K. Rowling hat die Bücher soweit ich weiß auch nicht mit dem Gedanken ein Kinderbuch zu schreiben verfasst. Das sind alles nur Vorurteile. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten