Fantasy Filmfest

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Fantasy Filmfest

Beitrag von No_Cloning » Mi 04 Jun, 2003 8:22 pm

Geht hier wer aufs FF oder war in den letzten Jahren da?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Disharmony
News Bat
News Bat

Beitrag von Disharmony » Mo 04 Aug, 2003 4:55 pm

Offenbar niemand...

Ich war in den letzten Jahren schon. Das erste Mal habe ich dort (in München) "Scream" gesehen, war total begeistert und dann ziemlich überrascht, dass er auch deutschlandweit anlief.

Interessanter sind natürlich die Filme, die man wahrscheinlich "normal" nicht zu sehen kriegen wird, aber ich finde es immer schwer, da eine Auswahl zu treffen - letztes Jahr habe ich irgendwas mit Gérard Depardieu gesehen (ein Art historischer Krimi um einen Serienmörder), das ziemlich schlecht war, habe auch so gut wie alles vergessen.

Hast Du für dieses Jahr irgendwelche Empfehlungen?
Jeff: Er, Wilma? This sex thing you mentioned...
Wilma: What's the matter sex doesn't make you nervous too does it?
Jeff: Sex? No, no not at all. No it's just like cuddling only damper.
(Coupling - Unconditional Sex)
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Mo 04 Aug, 2003 8:51 pm

Ich gehe seit ca. 15 Jahren regelmäßig hier in Hamburg zum FFF. Werde mir dieses Jahr wieder einige Filme ansehen. Unter anderem "Wrong Turn" mit Eliza Dushku und "They" mit Marc Blucas. Und auch sonst ist mein Motto "Je spannender und blutiger, um so besser".
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mo 04 Aug, 2003 9:15 pm

Fiorina hat geschrieben:Und auch sonst ist mein Motto "Je spannender und blutiger, um so besser".
:shocked: Was ist dein Beruf, wenn man fragen darf?

Vom diesjährigen Programm habe ich bereits gesehen:

Empfehlenswert: May, Identity (mit Abstrichen), Phone Booth, When strangers appear (mit Abstrichen)
Annehmbar: Wrong Turn (selbst das nur dank ED-Bonus), Confidence (der Film hält sich selbst für smarter als er wirklich ist), Narc (aber Ray Liotta ist brilliant)
Schrott: Darkness

Interessant sind sicher "11:14", "Gozu", "Dead end" und "Dark Water" (für Leute die das Ring-Original mochten), "The Cooler" und das Daft Punk-Projekt.
Filme wie Phone Booth, Wrong Turn oder Identity würde ich mir nicht auf dem FFF angucken, da die sicher einen deutschen Kinostart bekommen und ein solches Festival ja eher dazu da ist, Neues zu entdecken.
Ich pack es dieses Jahr nicht nach Köln, zuviel Stress. Aber wenn jemand hingeht und sich ein paar unbekanntere Filme anguckt, kann die/der ja mal berichten.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Mo 04 Aug, 2003 9:27 pm

No_Cloning hat geschrieben:
Fiorina hat geschrieben:Und auch sonst ist mein Motto "Je spannender und blutiger, um so besser".
:shocked: Was ist dein Beruf, wenn man fragen darf?
:-D Mein Motto für das FFF meinte ich! Sonst bin ich sehr friedlich! Ehrlich!!
Gast

Re: Fantasy Filmfest

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 6:38 pm

No_Cloning hat geschrieben:Geht hier wer aufs FF oder war in den letzten Jahren da?
Jedes Jahr :)
Diese Jahr: Identity, The Cooler, Cypher & Wrong Turn plus Option auf noch einige andere von denen ich nicht wirklich weiß, ob ich es zeitlich schaffe :/
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Re: Fantasy Filmfest

Beitrag von Fiorina » So 10 Aug, 2003 11:02 pm

Ceirdwyn hat geschrieben:Jedes Jahr :)
Diese Jahr: Identity, The Cooler, Cypher & Wrong Turn plus Option auf noch einige andere von denen ich nicht wirklich weiß, ob ich es zeitlich schaffe :/
Nein, Du auch?!?!? Identity werde ich mir auch angucken! Dann sehen wir uns also Dienstag und Mittwoch? Ist ja cool!! Ich habe noch Karten für "Beyond Re-Animator" (die anderen habe ich ja auch gesehen), "Freddy vs Jason" (falls ich es schaffe) und "11.14". Es gibt einige, die ich noch sehen will, aber die liegen zeitlich echt besch . . . eiden.
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Mi 20 Aug, 2003 11:59 pm

Heute ist das FantasyFilmFest in Hamburg zu Ende gegangen. Deshalb werde ich mal meine Kommentare zu den Filmen abliefern, die ich gesehen habe.

Eröffnungsfilm: "Identity" - Ein ganz netter "Who dun it"-Film. Kann man sich gut angucken.

"Beyond Re-Animator" - Viel Blut, abgetrennte Körperteile u.ä. und eine große Prise Humor. Er erinnerte mich sehr an "Return of the living Dead III", meinen Lieblings-Horror-Film. Ein typischer FFF-Film eben. Sehr empfehlenswert, wenn man solche Filme mag.

"Freddy vs. Jason" - Macht Spaß die beiden mal zusammen in einem Film zu sehen. Und er hat einige Splatter-Szenen zu bieten.

"Undead" - Ein echter Geheimtip (finde ich)! Mal eine andere Zombie-Geschichte, viel Splatter, viel Komik! Erinnerte mich sehr an "Bad Taste". Sehr empfehlendswert!

"House of the dead" - Das ist der einzige Film, dem ich nichts abgewinnen konnte, obwohl er sehr hübsche Darsteller hatte. ;) Er hatte zwar viele Schreck-Momente, hat mich aber trotzdem nicht überzeugt.

"11.14" - Als "Abschlussfilm" etwas enttäuschend. Versteht mich nicht falsch, der Film war ganz gut, aber ich hatte vom Abschlußfilm irgendwie mehr erwartet. Trotzdem ein netter Film.

Leider habe ich es nicht geschafft mir "Wrong Turn" mit Eliza Dushku und "They" mit Marc Blucas anzugucken, werde es aber sicher noch nachholen.
Antworten