@Margie: ich hab genau dieselbe Einstellung gehabt und spätestens nach 20 Minuten sowas von erleichtert, da ich einfach nurnoch laut loslachen musste und direkt mit Arnies erstem Auftritt das Terminator Feeling wieder da war *g*
Es gibt nur eine einzige Szene, die mir nicht wirklich gefallen hat, aber selbst die ist ziemlich genial, wenn man als Vergleich solche cineastischen Verbrechen wie die Herzmassage Szene aus Matrix Reloaded hernimmt
Was mir an dem Film total gut gefallen hat, sind die zahlreichen Anspielungen und Selbstverarschungen in Bezug auf Teil 1 und 2. Nur zwei kleine Beispiele, ohne zu viel zu verraten:
Arnie, nachdem er aus einer risiegen Explosion unversehrt wieder auftaucht: "I'm back!"
Oder als er ein Auto knackt und dann im Gegensatz zum T-X nicht den Wagen kurzschließt, sondern so, wie John Connor es ihm im zweiten teil beigebracht hat, erstmal die Sonnenblende runterklappt und ihm die Schlüssel entgegenfallen...
Und dann lebt der Film natürlich von seinen überaschenden Wendungen - mir fallen spontan drei ein, bei denen ich mir dachte: "Wow, das hätte ich jetzt definitiv nicht erwartet, aber irgendiwe ist es schon verdammt logisch!"
Aber bittte, bitte, geht absolut ungespoilt in den Film - ansonsten wird Euch das klasse Ende total verdorben!
@Jack: Ehrlichgesagt hat es mich nicht im geringsten gestört, dass Cameron nicht Regie geführt hat, da es daran IMHO nichts auszusetzen gab. Es gab keine Szene, in der ich gedacht habe "das hätte Cameron aber besser gemacht". Sicherlich kam dem, mir bisher unbekannten, Regisseur beispielsweise entgegen, dass es keine abgedrehten Kamerafahrten á la Matrix gibt, aber gerade solche Dinge hätten den Film auch zerstört. Daher mein Dank an ihn, dass er erkannt hat, dass manchmal eben doch weniger mehr ist.