Chihiro no Kamikakushi- Spirited Away
Moderator: Nelle
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich habe am Sonntag die japanische Anime Perle Chihiro no Kamikakushi aka Chihiros Reise ins Zauberland gesehen und war begeistert. Das war der beste Zeichentrickfilm den ich in Jahren gesehen habe! Ein Zeichentrickfilm der auch Erwachsene interessiert ist sehr sehr selten aber Hayao Miyazaki hat es mal wieder geschafft. Ich fand Mononoke Hime schon klasse aber Chihiro ist seine beste Arbeit. Das Disney den Film außerhalb vermarktet ist schon faszinierend, da der Film so überhaupt nicht in deren Sparte passt.
Gibt es hier noch jemand der den Film gesehen hat und über den Film reden möchte?
Gibt es hier noch jemand der den Film gesehen hat und über den Film reden möchte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Huntress am Di 29 Jul, 2003 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Hope
- God

Ich hatte tatsächlich schon mal nen Thread zu dem Thema aufgemacht:
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2494
Eigentlich merkwürdig, dass die Suchmaschine den nicht gefunden hat... Aber was soll's, der Film is so schön, da kann man auch zwei Threads für haben...
http://www.bvboards.de/viewtopic.php?t=2494
Eigentlich merkwürdig, dass die Suchmaschine den nicht gefunden hat... Aber was soll's, der Film is so schön, da kann man auch zwei Threads für haben...
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Ich finde es faszinierend, dass es in der Welt von Miyazaki keine Schwarz/Weiß Malerei gibt. Im Gegensatz zu der perfekten Welt bei Disney, gibt es keine klaren Helden oder Bösewichter. Die Charaktere sind vielschichtig und viele Charaktere die zuerst abstoßend wirken, beispielsweise Kamaji oder das Riesenbaby, sind im Inneren herzensgut und man gewinnt sie wirklich lieb. Am faszinierendsten fand ich das Ohmgesicht. Warum hat es sich zu Chihro/Sen hingezigen gefühlt? Weil sie seine Geschenke nicht haben wollte und/oder weil sie ihn so akzepiert hat wie er ist? Ich finde es auch immer wieder faszinierend wie es Miyazaki schafft Umweltprobleme in seine Geschichten einzubauen.
Ich habe den Film auch neulich zuhause gesehn.
Chihiros Reise ins Zauberland ist wirklich mal ein Anime aus dem man auch was lernen kann, wie auch z.B. bei "Die letzten Glühwürmchen" oder "Mononoke".
Chihiros Reise ins Zauberland ist wirklich mal ein Anime aus dem man auch was lernen kann, wie auch z.B. bei "Die letzten Glühwürmchen" oder "Mononoke".
Mich hat auch sehr das Ohmgesicht faziniert, die Interaktionen zwischen ihm und Chihiro waren wirklich interessant, vorallem weil jeder sich seine eigenen Gedanken darüber machen konnte, wieso sich das Ohmgesicht zu Chihiro hingezogen fühlt.Huntress hat geschrieben:Am faszinierendsten fand ich das Ohmgesicht
- winterblue
- God

- Hope
- God

In der Zitty stand sehr wohl, dass der Film auf diesem Manga basiert... jedenfalls haben sie's zum Filmstart verlost, also muss es ja wenigstens irgendwas damit zu tun haben, oder?
Also, ganz genau stand da, sie würden Hayao Miyazakis Buch Spirited away verlosen.
Ich kenn den Manga allerdeings selbst nicht...
Also, ganz genau stand da, sie würden Hayao Miyazakis Buch Spirited away verlosen.
Ich kenn den Manga allerdeings selbst nicht...
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.

[/center]