Ich sammle schon seit Jahren Scores. Wie viele ich inzwischen besitze-keine Ahnung. Bei 280 habe ich aufgehört zu zählen. Ich habe zu viele Lieblingskompnisten (Max Steiner, Jerry Goldsmith, Maurice Jarre, Elmer Bernstein, Ennio Moriccone, Craig Armstrong, Graemme Revell...etc) das ich liebe die erwähnen möchte die ich zwar sehr gerne mag ( oder mochte) bei denen ich trotzdem was zu bemeckern habe.
Hans Zimmer: Der faulste Komponist Hollywoods. Seit einiger Zeit hat Zimmer so eine Art Soundtrack Küche in der er andere junge Komponisten schuften lässt und er am Ende seinen Namen auf das Endprodukt klebt. Die Ergebnisse sind bestenfalls unausgegoren bis katastrophal. Die letzte Katastrophe: Pirates of the Carribean. Wenn man den Film sieht geht es ja noch . Macht jedoch nicht den Fehler und kauft auf Grund der Tatsache, dass der Film so klasse ist , den Score. Absolute Geldverschwendung.
Warum man ihn trotzdem lieben muß: The Lion King, Crimson Tide (!) und Prince of Egypt Pearl Harbor ist auch ganz nett, jedoch für einen solchen monumentalen Film ist der Score zu mickerig.
James Horner: Der zweitfaulste Komponist. Wer kein Sammler ist, wird keinen Fehler and James Horners Musik finden. Soundtrack Fans ist es jedoch schon lange bekannt das James Horner der größte Melodien Klauer ist den es gibt. Und con wem klaut er? Von sich selbst. Wir nehmen eine Prise Roketeer , eine gute Prise Braveheart, und ein Tick Apollo 13, das ganze mischen wir mit ein paar neuen Ideen und voila fertisch ist Titanic. Nach dem Prinzip verfährt der gute Maestro fasst immer und es nervt ein bischen. Wengistens ist das abgemischte Produkt hörbar.
Warum man ihn trotzdem lieben muß: Weil er einfach ein Händchen hat für schöne Melodien hat und wennn er will, kann er extrem innovativ sein (Willow).
John Williams: Über ihn mecker ich nicht. Er ist klasse nur inzwischen zu alt und man merkt es. Seiner Musik fehlt es einfach an frische und seinen Harry Potter Scores fehlt es an Magie ( im Gegensatz zu Lord of The Rings- now that's pure magic!)
Das reicht erst Mal sonst wirds zu lang