Scare Tactics
Moderator: Nelle
Scare Tactics
Hoi hoi,
ich wollte mal fragen,wer die umstrittene Sendung aus den USA kennt,die seit kurzer Zeit auch auf MTV läuft. Die Sendung ist wohl so etwas wie eine härtere Art von der Verstecktden Kamera,indem man mit den Todesängsten der Menschen spielt.Habt ihr die Sendung schonmal gesehen und was haltet ihr davon? Wie weit darf man gehen,um ein neues Konzept zu entwickeln und somit auch eine höhere Quote erreichen zu wollen?
ich wollte mal fragen,wer die umstrittene Sendung aus den USA kennt,die seit kurzer Zeit auch auf MTV läuft. Die Sendung ist wohl so etwas wie eine härtere Art von der Verstecktden Kamera,indem man mit den Todesängsten der Menschen spielt.Habt ihr die Sendung schonmal gesehen und was haltet ihr davon? Wie weit darf man gehen,um ein neues Konzept zu entwickeln und somit auch eine höhere Quote erreichen zu wollen?

Hm, als mir eine Freundin letztens im Detail davon erzählte, dachte ich schon, das alles wäre ziemlich geschmacklos und hart an der Grenze. Allerdings habe ich dann vor wenigen Tagen mal durch Zufall reingeschaut und musste feststellen, dass mir das doch alles recht billig erschien - fast unfreiwillig komisch.
Kann sein, dass ich da ausgerechnet an schlecht inszenierte Sachen geriet - jedenfalls dachte ich nur: Selbst schuld, wer drauf reinfällt

Kann sein, dass ich da ausgerechnet an schlecht inszenierte Sachen geriet - jedenfalls dachte ich nur: Selbst schuld, wer drauf reinfällt
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Die haben ja auch schon eine Klage an der Backe, ging glaube ich sogar um eine Szene die auf MTV schon gezeigt wurde (diese Frau im Auto, sorry, genauer weiß ich's nicht, hab's nicht gesehen).
Ich fänd's okay, wenn die Frau 10 Millionen kriegt, dann können sie den Mist gleich wieder einstellen.
Ich fänd's okay, wenn die Frau 10 Millionen kriegt, dann können sie den Mist gleich wieder einstellen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
- dramaqueen
- Watcher

Ich hab es nur einmal gesehen. Da wollte eine wohl Camp-Leiterin in so einem Camp im Wald werden und hatte eine Art Vorstellungsgespräch in so einer Hütte, und dann haben die draussen vorm Fenster einen maskierten Mann mit Maskete dort rumlaufen lassen. Die hat sich sowas von erschrocken, die war sprachlos- also ich hätte, ach ich weiss auch nicht, aber ich hätt da so ne Angst gehabt, dass ich es auch nicht mehr lustig gefunden hätte...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
jap das hab ich auch gesehn. ich hab mir auch gedacht, dass ich in der situation todesangst gehabt hätte unds mir schwergefallen wäre danach drüber zu lachen!dramaqueen hat geschrieben:Ich hab es nur einmal gesehen. Da wollte eine wohl Camp-Leiterin in so einem Camp im Wald werden und hatte eine Art Vorstellungsgespräch in so einer Hütte, und dann haben die draussen vorm Fenster einen maskierten Mann mit Maskete dort rumlaufen lassen. Die hat sich sowas von erschrocken, die war sprachlos- also ich hätte, ach ich weiss auch nicht, aber ich hätt da so ne Angst gehabt, dass ich es auch nicht mehr lustig gefunden hätte...
ich habs jetzt schon so 1, 2 mal gesehn und finde es manchmal etwas zu hart. wie jetzt das mit dem "maskierten mörder", ich mein, da könnte man ja nen schock kriegen oder noch schlimmer.
aber manchmal sind auch so sachen wie z.b. ein mensch verkleidet als ein gorilla der dann menschen erschreckt, da hab ich tränen gelacht. okay, der kerl hatte auch angst weil er dachte das vieh wär echt, aber es war dann doch nicht so krass wie manch andere.
das mit der frau im auto hab ich gesehn. also jedenfalls hab ich eine gesehn, da wurden 2 mädchen in einem auto erschreckt, indem sie nen "alien" hergeschickt hatten. ich fand das sah total unecht aus und war *sowas* von albern, aber naja. ich kann verstehn wenn man dann trotzdem angst hat.
ich hoffe jedenfalls, sowas macht nie einer mit mir. wüsste nicht wie ich reagieren würde.
ich finde auch, sie sollten mehr so alberne sachen machen, statt denen, bei denen die leute wirklich todesangst haben. das find ich echt zu krass.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- BuffySpikeFreak
- The Board Greatest Luder

- schamlose Schamanenschabrakke

ja das hab ich auch gesehen! das war echt krass, also da hätte ich auch so angst bekommen, dass ich wahrscheinlich weisse haare bekommen hätte!dramaqueen hat geschrieben:Ich hab es nur einmal gesehen. Da wollte eine wohl Camp-Leiterin in so einem Camp im Wald werden und hatte eine Art Vorstellungsgespräch in so einer Hütte, und dann haben die draussen vorm Fenster einen maskierten Mann mit Maskete dort rumlaufen lassen. Die hat sich sowas von erschrocken, die war sprachlos- also ich hätte, ach ich weiss auch nicht, aber ich hätt da so ne Angst gehabt, dass ich es auch nicht mehr lustig gefunden hätte...
ich hab auch das gesehen mit dem yeti vor dem wohnwagen und wie das mädchen wirklich furchtbar vor angst geschrien hat!
ich glaub da gehts zu weit mit der show!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Was ist daran komisch mit den Todesängsten von Menschen zu spielen und sie zu manipulieren? Ich finde das einfach nur geschmacklos und grausam. Haben diese Macher schon einmal überlegt, dass diese Leute ein echtes Trauma bekommen können? Das ist wirklich nicht komisch! Ich habe diese Sendung nicht gesehen und werde sie mir auch nicht antun.
Punked fand ich ja noch ganz lustig, aber mit dieser Sendung haben sie in meinen Augen eindeutig den Bogen überspannt.
Punked fand ich ja noch ganz lustig, aber mit dieser Sendung haben sie in meinen Augen eindeutig den Bogen überspannt.
- screamgirl
- Oracle

#2Huntress hat geschrieben:Was ist daran komisch mit den Todesängsten von Menschen zu spielen und sie zu manipulieren? Ich finde das einfach nur geschmacklos und grausam. Haben diese Macher schon einmal überlegt, dass diese Leute ein echtes Trauma bekommen können? Das ist wirklich nicht komisch! Ich habe diese Sendung nicht gesehen und werde sie mir auch nicht antun.
Ich hab eine Folge am DI gesehen und fand das nicht lustig. Das beste daran ist ja, das (sogenannte) Freunde die "Opfer" aussuchen.
Ich würde das meinen Freunden übel nehmen wenn die das mit mir machen.
So einen "Scherz" würd ich meinen Freunden niemals verzeihen.screamgirl hat geschrieben:Ich würde das meinen Freunden übel nehmen wenn die das mit mir machen.
Ich weiß ja nicht wie die Einschaltquoten dieser Serie sind, aber nachdems schon eine 2te Staffel gibt scheint es wirklich viele Leute zu geben, die es lustig finden, einen anderen Menschen leiden zu sehen.
Wenn der Trend so weiter geht, können wir vielleicht irgendwann sogar noch mal "Running Man" in echt erleben
"seltsamerweise" musste ich daran in bezug auf die sendung auch schon denken.Wenn der Trend so weiter geht, können wir vielleicht irgendwann sogar noch mal "Running Man" in echt erleben
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.

[/center]