The L Word

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

The L Word

Beitrag von Manü » Di 23 Mär, 2004 2:28 pm

hehe weil tarasgirl sich anscheinend doch nicht dazu entschlossen hat nen thread aufzumachen, mach ich das jetzt einfach mal.
es werden schon leute reinschreiben. hoff ich doch!
also kinder, die die die serie kennen (3x die!), diskutiert mal fröhlich. wer ist euer lieblingscharakter? wen hasst ihr? (ich kann mir die antwort darauf schon denken), und wieso weshalb warum und überhaupt. wie findet ihrs bis jetzt. halt über was man so diskutiert ne.

für alle die die serie nicht kennen:
es handelt sich um ne gruppe von frauen in l.a. die alle lesbisch bzw. bi sind (bette&tina, dana, alice, shane, marina, jenny, kit[wobei die net lesbisch oder bi ist, sondern nur die überflüssige schwester]).achso und Tim, der ist auch net lesbisch. :ugly: (aber hey, es gibt da tatsächlich noch nen lesbischen mann, also es wär kein wunder). es geht hauptsächlich um beziehungs- und alltagsprobleme, halt um das liebesleben. es werden aber auch "typische" dinge wie verwirrung bei der sexuellen orientierung (:-D) etc. angesprochen.

das war jetzt keine gute beschreibung, ich weiß. naja, schreibt einfach mal.

fotos!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 23 Mär, 2004 3:34 pm

Dann muss ich als Dein "L Word - Lieferant" auch hier reinschreiben :D

Auch wenn mich alle, die es kennen wohl für bekloppt halten, sehe ich sogar Parallelen zu Buffy :D Und zwar finde ich, dass es eine eigentlich ernste Serie ist, die in jeder noch so traurigen Folge noch Comedy Elemente hat... in der Art kenn ich das sonst nur von Buffy ... allerdings kenn ich auch nicht so viele Serien ;)

@No Cloning, Herr aller Serien ;): Ich fand die Hochzeitsgeschichte auch meeeeega-öde. Aber die Autofahrt mit den 2 Mushroom-Heads war ja wohl noch viel viel grottiger... "Tim, for you my heart... blaaaaaaaaaaah" Nach zwei mal konnt ich es nicht mehr hören!

Dana ist in letzter Zeit mein Fave, einfach, weil sie so eine Person ist, die aus allem so ein Drama macht, dass man immer denkt "Mann hab ichs gut" und weil sie so tollpatschig ist und weil sie ne geile Katze namens "Mr. PIDDLES" hat :D Auch wenn ich sie für die Sache mit Lara hätte ohrfeigen können...

Und Kit find ich übrigens genial, schon alleine der "Flow" ihrer Stimme ist einfach nur ... ich weiss nicht, hört sich so genial an, dass ich mich immer freue, wenn sie da is :D Allerdings find ich die Alki/verlorener Sohn Storyline auch nich so dolle...

So und nun guck ich Tru Calling - Interessiert zwar keinen, vor allem nicht in dem Thread hier, aber ich wollts halt schreiben :ugly:
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 23 Mär, 2004 4:09 pm

cool, ein L Word Thread :-)
Also, meine Lieblinge sind Shane (weil sie einfach total cool ist und wegen der Haare :ugly: ), Alice (wegen ihrem genial Humor), Dana (weil ihr alles immer gleich peinlich ist) und Lara (weil sie und Dana zusammen einfach nur herzig sind bzw. waren :love: ).
Mein Hass Charakter Nr.1 ist Jenny. Dieses hin und her zwischen Tim und Marina seit der ersten Folge ist ja nich zu ertragen. Ich fands so toll als sie von Marina's Freundin endlich mal die Meinung gesagt bekommen hat :ugly: Und Jenny's reaktion darauf, als sie die Weinflasche gegen die Fensterscheibe geknallt hat war ja wieder so richtig Jenny typisch. Die Frau soll endlich erwachsen werden :cheesy: .
Hass Objekt Nr.2 ist Lisa, der lesbian identified man. Zum Glück hat Alice inzwischen gemerkt, was wir alle schon wussten, der Mann nervt. Hach, was hab ich bei der letzten Folge gelacht als Alice mit Andrew geflirtet hat und der sensible Lisa ganz traurig im Hintergrund sitzt :-D

Jetzt muss ich mir erst mal die neue Folge anschaun.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 23 Mär, 2004 5:14 pm

TarasGirl hat geschrieben:Ich fands so toll als sie von Marina's Freundin endlich mal die Meinung gesagt bekommen hat Und Jenny's reaktion darauf, als sie die Weinflasche gegen die Fensterscheibe geknallt hat war ja wieder so richtig Jenny typisch.
in der folge fand ich jenny irgendwie wieder ein bisschen besser als sonst. auch wenn sie mir normalerweise total auf die nerven geht und nur schon mit ihrem geisteskranken blick auf dem bildschirm erscheinen muss damit ich an die wand gehn könnte, fand ich ihre reaktion da irgendwie gut. :-D als gesagt hat dass alles was marina und francesca den ganzen tag tun ja nur sich beweisen wie toll sie sind ist. (war das ein satz? :ugly: ) und ganz am anfang mochte ich jenny auch noch, so ungefähr 2 folgen lang :-D. bei den szenen mit den drogenjunkies im auto wollte ich immer am liebsten weiterspulen weils mich so genervt hat, mit diesen psyscho kerl und ihrem nervig total überpathetischem gedicht. wuäh.

haha und stimmt, lisa hab ich ganz vergessen. boah, war der NERVIG! ich kann echt nur zustimmen, gut dass alice ihn abgeschossen hat. "i want a guy who's straight or a girl who's a lesbian", heh :-D . am krassesten fand ich ja die sex sache von ihm, hat mich allerdings nicht gewundert...

meine favs sind eigentlich dana und shane (die aber bisher nur wegen dem aussehn, hehe). dana ist soooo süß wenn sie sich doof anstellt und dann immer sonen "ach ich bin so unglücklich und mir ist alles peinlich"- blick draufhat. :-D aber sie soll lara anrufen!!!

und findet ihr nicht auch dass alice damals ne super republikanerin gemacht hat, mit kuchen im mund? lol
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 23 Mär, 2004 5:19 pm

Manü hat geschrieben: und findet ihr nicht auch dass alice damals ne super republikanerin gemacht hat, mit kuchen im mund? lol
Die rosa strickjacke und perlenkette nicht zu vergessen :D
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Di 23 Mär, 2004 5:24 pm

dramaqueen hat geschrieben:
Manü hat geschrieben: und findet ihr nicht auch dass alice damals ne super republikanerin gemacht hat, mit kuchen im mund? lol
Die rosa strickjacke und perlenkette nicht zu vergessen :D
haha ja. :-D
war aber auch ganz schön mies mit "no, i have a boyfriend", aber leisha hailey hat das so genial gespielt dass ich total laut loslachen musste. die ganze situation war so lustig, aber irgendwie auch wieder nicht. :ugly: (ha, die buffyparallelen, gell? hehe).
ich hatte da ja übrigens nicht dran geglaubt dass sich dana wirklich outet.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 23 Mär, 2004 7:09 pm

Hab die neue Folge jetzt gesehen :-D .

Gleich zu Anfang der Folge sieht man Jenny (man sieht die Frau wieder kaputt aus) durch den Garten schleichen. Sie spioniert Tim hinterher, der gerade Besuch von seiner Schwimmschülerin Trish hat :ugly: Als sie von Trish gesehen wird tut sie so als ob sie gerade auf dem Weg zu eikaufen ist. Jenny will Brot kaufen, für Toast :-D Und sie hat schon wieder diesen Irren Blick drauf :ugly:
In der Folge lernen wir auch [spoiler]Candace kennen mit der Bette fremd gehen wird :hit: habt ihr diesen lüsternen Blick gesehen, mit dem Bette Candace von hinten angesehen hat. :nono: böse Bette.[/spoiler]
Zu Marina und ihrer zickigen Freundin spar ich mir jetzt mal meinen Kommentar :cheesy: :hit: der stecken spricht für sich...

So, und jetzt kommt das schrecklichste und zu gleich lustigste aus dieser Folge. Dana und Jenny treffen sich in einer Lesben Bar und beschließen nach ein bißchen Small Talk zusammen zu Jenny nach Hause zu gehen. Geschockt und angewidert hab ich zu mir gesagt " Nein Dana, geh nicht mit der Geisteskranken Jenny mit, neeeeiiiiin" :shocked: Nächste Szene in Jenny's Bude. Dana und Jenny sitzen auf dem Bett und trinken Saft, Jenny zieht sich plötzlich das Oberteil aus und Dana stellt ihren Saft hinter sich aufs Bett. Als sich die beiden dann zurücklehnen verschütten sie dabei Dana's Saft :-D Dana gleich "sorry, I'm sorry" :-D 2ter Versuch. Die beiden legen sich wieder ins Bett, können sich aber anscheinend nicht entscheiden wer denn nun oben liegt, oder wie sie überhaupt liegen sollen :-D Nach ein paar ungeschickten Bewegungen stößt sich Dana auch noch den Kopf an der Wand :-D und beschließt deshalb das sie doch lieber unten liegen würde :rotfl:
Zum Glück bemerken die beiden dann dass das ganze keine so gute Idee war und hören auf. Das war mit abstand die witzigste Szene die ich je in The L Word gesehen habe. :rotfl:
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Fr 26 Mär, 2004 4:46 pm

ooh ich kann das jetzt alles gar nicht lesen, weil ich die folge erst in 2 wochen sehn kann und ungespoilert bleiben will. hachje. es ist schon ein hartes leben. :ugly:
ich will JETZT sehen was so lustig war! :-D
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Fr 26 Mär, 2004 6:00 pm

Manü hat geschrieben:ooh ich kann das jetzt alles gar nicht lesen, weil ich die folge erst in 2 wochen sehn kann und ungespoilert bleiben will. hachje. es ist schon ein hartes leben. :ugly:
ich will JETZT sehen was so lustig war! :-D
und stell dir erst mal die lange wartezeit vor wenn die erste staffel vorbei ist und wir bis zur 2ten warten müssen :sad: :sadness: nur noch 3 folgen.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Fr 26 Mär, 2004 6:19 pm

@manü: Es ist doch nur noch bis Dienstag - Bete (Bette... BRÜLLER!!!) , dass die Folge schnell lädt, dann hast du es Mittwoch im Postkasten ;)

Aber wirklich, das war die lustigste Szene, die ich glaube jemals im TV gesehen habe :D Ich war selten so peinlich berührt und schadenfroh zur gleichen Zeit und hab laut wie ein Idiot lachend vorm TV gesessen :D
Roxie baby
Watcher
Watcher

Beitrag von Roxie baby » Sa 27 Mär, 2004 1:12 pm

Ich kenn die Serie gar nicht. ???
Wo und wann läuft die denn?
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."

Closer - Dan/Jude Law
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Sa 27 Mär, 2004 2:43 pm

Roxie baby hat geschrieben: Wo und wann läuft die denn?
Sonntags auf Showtime
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Sa 27 Mär, 2004 4:13 pm

@Roxy baby: Kommt auch (noch?) nicht in Deutschland - läuft grad mal die erste Staffel in Amerika.

Falls L Word nach Deutschland kommt, fress ich einen Besenstil, wenn Shane NICHT die Stimme von Gillian Anderson in Akte X bekommt :D Das ist doch die Universalwaffe für tiefe Stimmen in der deutschen Synchronstimmen-"Abteilung" :ugly:

Und hier ein Rätselspiel für alle Buffy/Angel-Fans, die Spass am Rätseln haben, und L Word nicht kennen: Wer vom Maincast von L Word war auch mal im Buffyverse unterwegs? :D (siehe Fotos oben...)
Rätselt, oder tut es nicht :D Mir ist nur grad langweilig, bzw. ich versuche mich vor der Arbeit zu drücken...
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 27 Mär, 2004 4:44 pm

dramaqueen hat geschrieben:Falls L Word nach Deutschland kommt, fress ich einen Besenstil, wenn Shane NICHT die Stimme von Gillian Anderson in Akte X bekommt :D Das ist doch die Universalwaffe für tiefe Stimmen in der deutschen Synchronstimmen-"Abteilung" :ugly:
das hab ich mir auch schon mal gedacht. ich mein, falls es nach deutschland kommt trau ich mich gar nicht das einzuschalten (lol - spaß)weil sie shanes stimme bestimmt TOTAL vermasseln. :ugly:
so wie die stimme von clea duvall in der deutschen fassung von but i'm a cheerleader. grauslig!
dramaqueen hat geschrieben:Und hier ein Rätselspiel für alle Buffy/Angel-Fans, die Spass am Rätseln haben, und L Word nicht kennen: Wer vom Maincast von L Word war auch mal im Buffyverse unterwegs? :D (siehe Fotos oben...)
Rätselt, oder tut es nicht :D Mir ist nur grad langweilig, bzw. ich versuche mich vor der Arbeit zu drücken...
haha ich glaub nicht dass es einer erkennt, sie sieht auf dem bild ganz anders aus..

oh und natürlich bete ich dass die folge schnell lädt, ich fieber doch immer mit. :wink:
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Sa 27 Mär, 2004 6:22 pm

dramaqueen hat geschrieben:Und hier ein Rätselspiel für alle Buffy/Angel-Fans, die Spass am Rätseln haben, und L Word nicht kennen: Wer vom Maincast von L Word war auch mal im Buffyverse unterwegs? :D (siehe Fotos oben...)
Die eine mit der dicken Halskette und dem dunkelroten Top hat doch in "Angel" Justine gespielt, ne?
Antworten