Peter Pan

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Jack-Halliwell
Master
Master

Peter Pan

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 26 Mär, 2004 9:18 pm

Ich zitiere:
"Hat Wendy ihre Tage?"
"Ist Peter Pan sexuell regressiv?"
"Und was hat Hook mit den verlorenen Jungs vor?" ........... :-D

Gut aber von solch freudianischen Interpretationen der Cinema (die so ziemlich allein dahsteht mit einer "okay"-Bewertung) abgsehen soll P.J Hogans "Peter Pan" moderner sein, also nicht modernisiert, sondern ein differenzierteres Bild der Charaktere zeichnen - einige Harry Potter Anhänger wird der Auftritt von Jason Isaacs (Lucius Malfoy) als Captain James Hook bzw. Mr Darling, Wendys Vater, gefallen. Dabei wirkt der Mime, den ich persönlich seit Patriot zu meinen Lieblingsdarstellern zähle mit Perrücke und Bärtchen gleich gute 10 Jahre jünger.

Ansonsten hat Peter Pan, der in den USA bereits zu Weihnachten lief, weitesgehend Neuland zu bieten, vielleicht Ludivine Sagnier dürfte denen etwas sagen, die Swimming Pool gesehen haben und Olivia Williams spielte in Sixth Sense die Frau von Bruce Willis- doch letztlich ist die Besetzung im Gegensatz zu Hook von 1991 noch sehr unverbraucht.

Dahingehend aber hat es Isaacs sicherlich nicht leicht gegen das Hook-Alter-Ego Dustin Hoffman anzuspielen, der die Rolle des Piratenkapitäns genial verkörperte; aber dennoch traue ich Jason die Rolle mehr als zu, immerhin scheint er ja zudem seit Patriot auf Bösewichter abonniert zu sein.

Die Musik schrieb James Newton Howard, der im Piratenbereich schon Erfahrungen mit Der Schatzplanet sammeln konnte.

Von den gezeigten Bildern, dem Trailer und der Besetzung her freue ich mich schon riesig auf den 1. April - Schiff ahoi .... und I do believe in fairies, I do, I do, I do.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 02 Apr, 2004 11:54 pm

....also ich hab in jetzt gesehen und bald gibts auch ne Kritik von mir im entsprechenden Thread :wink: Bisher kann ich ihn nur empfehlen, denn der Film ist um Längen besser als die Disney-Fassung und auch Hook sieht dagegen ein wenig blaß aus, lebte dieser doch im wesentlichen von Hoffman und Williams.
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 03 Apr, 2004 12:44 am

Jack-Halliwell hat geschrieben:....also ich hab in jetzt gesehen und bald gibts auch ne Kritik von mir im entsprechenden Thread :wink: Bisher kann ich ihn nur empfehlen, denn der Film ist um Längen besser als die Disney-Fassung und auch Hook sieht dagegen ein wenig blaß aus, lebte dieser doch im wesentlichen von Hoffman und Williams.
I second that. Hab ihn schon vor ein paar Wochen gesehen und war begeistert. I do believe in fairies. I do. I do. I do. Ich mochte neben Hook!! brilliant of course! auch Peter total gerne. Der Junge, weiß grad nicht den actor name, hat das gewisse etwas. Ich würd mich nicht wundern wenn er ziemlich bald ein kleiner Frauen na ja Mädelsliebling ist. Schaut schon schnuklig aus der Kleine. Und nein ich bin kein pervert, wirklich nicht!! =)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Sa 03 Apr, 2004 4:03 pm

margie hat geschrieben: I second that. Hab ihn schon vor ein paar Wochen gesehen und war begeistert. I do believe in fairies. I do. I do. I do. Ich mochte neben Hook!! brilliant of course! auch Peter total gerne. Der Junge, weiß grad nicht den actor name, hat das gewisse etwas. Ich würd mich nicht wundern wenn er ziemlich bald ein kleiner Frauen na ja Mädelsliebling ist. Schaut schon schnuklig aus der Kleine. Und nein ich bin kein pervert, wirklich nicht!! =)
Jeremy Sumpter, Baujahr 1989, also 14 Jahre alt - im Film dementsprechend ca. 13 ... wieso sollte man das denken, margie? :wink: kleiner Scherz, denn ich würd auch meinen, daß der bei den Mädels gut ankommt. Schucklig ist das richtige Wort :-D und ja, er kommt ziemlich gut rüber, was mich nicht wundern würde, wenn man ihn noch des öfteren sehen würde in nächster Zeit.
Und Hook/Mr. Darling needs eigentlich no comment. :wink: (Geht doch nix über Denglisch)
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beitrag von margie » Sa 03 Apr, 2004 4:10 pm

well denglish is the new german. Da braucht man nur ne Zeitung aufzuschlagen!
Und ahh 14 also. Wenigstens ist Tom Felton *schon* 16 :cheesy: :shocked: Und ich denke auch das das sicher nicht das letzte Mal war das man den Jungen zu Gesicht bekommen hat.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Sa 03 Apr, 2004 10:29 pm

Ich habe den Film vor einer Woche gesehen, und ich fand ihn wirklich schön! Wunderbare Bilder und Effekte!
Das Einzige, was ich nicht so toll fand, an diesem Film, war, daß Olivia Williams die Hälfte des Films schlafend in diesem Sessel sass, und ich jedes Mal darauf wartete, daß weißer Atem aus ihrem Mund kommt! Das habe ich wirklich als störend empfunden! Mich bringt sowas immer voll aus dem Film/der Geschichte raus!
Dieser Film ist der erste Peter Pan Film, in dem ich die Figur des Hook so sympathisch fand, daß ich es doof fand, daß er von dem Krokodil gefressen wurde! :-D
Jeremy Supter hat mir auch sehr gut gefallen! Kann mir gut vorstellen, daß er bei den Mädels gut ankommt! Ich fand ihn in "Frailty" auch gut!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » So 04 Apr, 2004 11:40 pm

Ab sofort im Filmkritikenthread: Peter PAn :wink: (Ist schön nen Thread ganz für sich zu haben)
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Di 06 Apr, 2004 8:14 pm

Komme gerade aus dem Kino wieder und muss sagen, dass ich seit langem nicht mehr so beigeistert von einem Film war. Hätte mir den am liebsten gleich nochmal angesehen... :cheesy:

Der Film war ja sooo niedlich gemacht......weiß gar nich, wo ich anfangen soll. Es war einfach alles perfekt.
Und der Behauptung, dass dieser "Peter Pan" besser, als "Hook" sei......kann ich nur 100% zustimmen.... :-D

Fand es auch ganz gut, dass die sich wirklich ziemlich gut an das Buch gehalten haben...perfekt eben.... :respekt:
"Piep! Piep! Richie!"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 07 Apr, 2004 9:17 pm

Okay, also ich oute mich jetzt einfach mal: ich glaube, seit dem Film bin ich ein totaler Wendy&Peter (sprich: Rachel&Jeremy)-Shipper. :-D

Und nicht nur perfekt, Yoko, sondern auch mutig: für einen amerikanischen Film, der unter dem Begriff "Kinderfilm" firmiert, geht es ziemlich stark um das Thema Sexualität. Oder seh ich das falsch?
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Do 08 Apr, 2004 3:50 pm

Jack-Halliwell hat geschrieben:Und nicht nur perfekt, Yoko, sondern auch mutig: für einen amerikanischen Film, der unter dem Begriff "Kinderfilm" firmiert, geht es ziemlich stark um das Thema Sexualität. Oder seh ich das falsch?
Jetzt, wo du das so sagst. Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht, da die Mutter im Film ja meinte, dass Wendy noch nich mal 13 Jahre alt ist....und das, was sie da manchmal mit Peter abzieht.... :-D ....alleine schon die Blicke....
Des stimmt schon, dass es viele Andeutungen und teilweise Taten gibt, die schon deutlich auf dieses Thema hindeuten.
Weiß ja net, ab wieviel Jahre der Film im Amiland ist.....aber so prüde, wie die sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die das teilweise schon bemoosert haben... :cheesy:
"Piep! Piep! Richie!"
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 08 Apr, 2004 5:29 pm

Yoko hat geschrieben: Jetzt, wo du das so sagst. Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht, da die Mutter im Film ja meinte, dass Wendy noch nich mal 13 Jahre alt ist....und das, was sie da manchmal mit Peter abzieht.... :-D ....alleine schon die Blicke....
Des stimmt schon, dass es viele Andeutungen und teilweise Taten gibt, die schon deutlich auf dieses Thema hindeuten.
Weiß ja net, ab wieviel Jahre der Film im Amiland ist.....aber so prüde, wie die sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die das teilweise schon bemoosert haben... :cheesy:
Ich weiß et auch nit ab wieviel der ist .. würde mich interessieren, ich hoffe nur, daß die DVD ungeschnitten ist, ich hasse es wenn die was wegschnippeln.

Was den Rest angeht: siehe Review :-D
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Fr 09 Apr, 2004 1:56 am

Man frage einfach imdb.com ....
Rated PG for adventure action sequences and peril.
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » So 11 Apr, 2004 11:29 am

Weiß zufällig irgendjemand von euch, wie das Lied aus dem Trailer am Anfang heißt? Es ist, glaube ich, sehr bekannt...aber ich komme einfach nich auf die Gruppe...geschweigedenn auf das Lied.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.... :wave:
"Piep! Piep! Richie!"
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 12 Apr, 2004 6:42 pm

Ich fand den Film ehrlich bescheuert.
Ich mag Märchen und alles.
Aber den Film konnt ich überhaupt nicht leiden.
Das mit dem Kuss... was war das denn Krankes?!

Nein. Ehrlich. Nicht mal meinen kleinen Geschwistern hat es gefallen und die fandens auch peinlich.
Voll verhunzt. Keine Ahnung was alle dran finden. Ich war enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet.
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Di 13 Apr, 2004 12:39 am

Chiquita hat geschrieben: Das mit dem Kuss... was war das denn Krankes?!
Ein glücklicher Gedanke.. was sonst? Denn ohne kann man nicht fliegen und Peter hatte seinen kurz vorher verloren.

Kann ja auch nit alles gefallen...
Antworten