Albträume

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Gast

Albträume

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 1:56 am

(Also erstmal hoffe ich man verzeiht mir das ich hier nicht ein Thema zu einer bestimmten Serie oder einem besimmten Film mache, irgendwie fand ich dass das Thema auch hier rein gehört,wenn ihr das nicht so seht, dann teilt es mir mit)

Der häufigste Auslöser für Albträume sind Grusel- und Horrorfilme die wir im Fernsehen sehen. Den meisten passiert das aber nur als sie Kinder waren(sind). So zimlich jeder hatte doch schon mal Albträume von einem Film.

Was waren die schlimmsten Albträume die ihr bei einem Film hattet und welche Szenen fandet ihr besonders gruselig? :devil:

An was ich mich noch erinnern kann sind 2 Akte X Folgen die ich hintereinander einmal sah als ich 6 war. Es ging einmal um einen Werwolf und dann um eine Art Ameisen, die in der Dunkelheit Menschen angriffen und sie in ein Netz oder so einwebten. Ich hatte jahrelang Albträume davon und wollte ab da nur noch mit Licht schlafen aus Angst vor den "Killerameisen" die mich in der Dunkelheit töten würden. Erinnert sich jemand von den Akte X Fans an diese Folge?
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 3:01 am

Also ich weis nicht mehr was ich für Alpträume zu welchem Filmen hatte.

Aber ich erinner mich an einem Alptraum den ich mal als kleiner Junge hatte.

Ich stand auf einem Fleck und schaute über meine Schulter nach Hinten und sah wie ein Mann immer näher kam. Er ging langsam und fast schlurfend. Konnte aber nichts erkennen Nur das es ein grosser Mann gewesen sein musste umhüllt von einem Mantel und ein Hut auf dem Kopf.

Ich versuchte wegzurennen, aber anstatt wegzurennen wurden meine Beine richtig schwer. Ich knickte sogar ein und stand jetzt mehr auf meinen Knien als auf meinen Füssen. Ich versuchte nach vorne zu greifen und mich wegzuziehen aber mein Körper war so schwer und ich zu schwach ich bewegte mich fast gar nicht.

Der Mann kam immer näher und näher. Total verzweifelt und mit Tränen und schmerzen versuchte ich mit meinen Händen irgendwohin zu greifen woran ich mich festhalten konnte um mich wegziehen zu können. Meine Beine konnte ich gar nicht mehr fühlen.

Dann drehte ich mein Kopf und sah das Gesicht des Mannes. In dem Moment bin ich schreiend aufgewacht.

Tja das war mein Alptraum den ich bis heute auch nicht vergessen habe.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 04 Aug, 2002 3:17 am

@Nobbi: Und - wer war es?!
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 3:32 am

Wer wohl. Das war kein Mann mit einem mantel und Hut, sondern nur Spike mit einem Rock! son Spike_rocks halt :-D :-D

Ne scherz beiseite. Weis ich nicht mehr. Das Gesicht ist aus mein Kopf.
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 3:37 am

@Nobbi

Also so wie du das alles beschreibst.
Hast du schon mal dran gedacht Grusel-Roman-Autor oder Schriftsteller zu werden. Du scheintst Talent dazu zu haben Dinge zu erzählen.

Wie alt warst du zu der Zeit? (kleiner Junge ist ein großer Begriff)
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 3:49 am

He danke für das Kompliment. :shocked: Wenn ich ehrlich bin schreibe ich fast alle meine Träume auf die ich hatte da ich immer ein Zettel und Stift neben mein Bett habe und die Sachen nicht mehr vergesse.

Ich schreibe auch sonst gerne so kurz Geschichten. Es macht mir sehr viel Spass aber meine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

Aber schön das du mein Schreibstyle gut findest. :)

Achso und ich war ungefähr 9-12 Jahre oder so.
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 9:57 am

ich hab "es" das erste mal gesehen, als ich 7 jahre alt war... ich hatte zwei wochen später noch alpträume und traute mich nicht, im dunkeln, wenn ich wach war, die augen aufzumachen, aus angst, da wurde der clown vor mir stehen :-D

und da gab es mal diese akte X folge, mit den käfern, die so ein metalskelett haben und den leuten unter die haut krabbelten oder so (hab nur die ersten 5 minuten gesehen) und ich hab total panische angst vor käfern... seit da hab ich den tick, immer, wenn ich in nen raum komme, erst die decke nach käfern und spinnen abzusuchen :-D
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » So 04 Aug, 2002 11:41 am

Ich hatte auch einige Alpträume, die durchs Fernsehen hervorgerufen worden sind; kann mich aber trotz starker Anstrengung an keinen mehr erinnern. :ugly:

Mir fällt da jetzt nur ein Traum ein, bei dem ich aus einem Flugzeug gefallen bin. Am schlimmsten finde ich jedoch Träume, wo man denkt, man wäre schon aufgewacht. :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » So 04 Aug, 2002 1:20 pm

Nobbi hat geschrieben:Wer wohl. Das war kein Mann mit einem mantel und Hut, sondern nur Spike mit einem Rock! son Spike_rocks halt :-D :-D

Ne scherz beiseite. Weis ich nicht mehr. Das Gesicht ist aus mein Kopf.
Soso, auch noch frech werden, was?! :hit: :-D
War es denn ein bekanntes Gesicht oder einfach nur irgendein Mann?!
Ich hab ständig Alpträume, ich weiss aber nicht ob das unbedingt was mit meiner Vorliebe für Horrorfilme zu tun hat. :cheesy: :-D
An einen konkreten Traum in Zusammenhang mit einem Film kann ich mich da nicht erinnern. Und wenn ichjeden Traum aufschreiben würde, müsste ich wohl meinen Job kündigen... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 1:26 pm

Ich träume alle paar Tage vom Weltuntergang oder zumindest von meinem eigenen Tod...Asteroiden, Killerviren, nuklearer Fallout, Außerirdische - you name it, I dream it.

Weiß nicht, woran's liegt...hab schon seit Monaten keinen Action/Horrorfilm mehr gesehen...
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Beitrag von maus » So 04 Aug, 2002 1:58 pm

Myš hat geschrieben:ich hab "es" das erste mal gesehen, als ich 7 jahre alt war... ich hatte zwei wochen später noch alpträume und traute mich nicht, im dunkeln, wenn ich wach war, die augen aufzumachen, aus angst, da wurde der clown vor mir stehen :-D

und da gab es mal diese akte X folge, mit den käfern, die so ein metalskelett haben und den leuten unter die haut krabbelten oder so (hab nur die ersten 5 minuten gesehen) und ich hab total panische angst vor käfern... seit da hab ich den tick, immer, wenn ich in nen raum komme, erst die decke nach käfern und spinnen abzusuchen :-D
Hey, so geht's mir auch. "Es" kann ich bis heute noch nicht gucken. :shocked:
Ich glaube, die AkteX-Folge, die Du meinst kenne ich auch.
Jedenfalls hab ich Akte X echt lange gemieden, weil ich das alles immer so schrecklich fand.
Nach Spinnen such ich auch immer. Ich hasse sie!! Wenn ich abends nach Hause komme, alles war dunkel, dann wird erstmal alles abgesucht.

Ansonsten hatte ich nie wirklich Albträume von Filmen.
Früher wollte mir meine Mutter immer ausreden "Der weiße Hai" zu gucken, weil sie dachte es wäre zu hart für mich, aber ich liebe diese 4 Filme. :)
[center]Bild
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » So 04 Aug, 2002 2:05 pm

Myš hat geschrieben:und da gab es mal diese akte X folge, mit den käfern, die so ein metalskelett haben und den leuten unter die haut krabbelten oder so (hab nur die ersten 5 minuten gesehen) und ich hab total panische angst vor käfern... seit da hab ich den tick, immer, wenn ich in nen raum komme, erst die decke nach käfern und spinnen abzusuchen :-D
*ding* das war "War Of The Coprophages" aus der 3.Season, einer der abgedrehtesten und witzigsten X-Files Folgen :D
btw das waren Schaben und keine Käfer ;)

Als ich zum ersten Mal "Alien" sah fand ich den Facehugger und das hervorbrechen des Chestbursters schrecklich :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 04 Aug, 2002 2:39 pm

Ich weis noch das ich mit 10 Jahren oder so einen Alptraum von "Das schwarze Loch" bekommen habe. Da hat dieser Roboter am Ende den einen Typen durchbohrt. Aber so richtig kann ich mich nicht mehr an Alpträume erinnern. Ich glaube ich war schon immer etwas hart im nehmen.

Ich kann mich aber noch an einen Alptraum erinnern, da war ich schon 18!
Ich schwöre das ist die wahrheit. An dem Abend bevor ich zum Bund abrücken musste, lief im TV "Full Metall Jacket". Ich habe die ganze Nacht Blut und Wasser geschwitzt. Und am Ende war es bei der Bundeswehr doch ganz cool. Und ich hatte eine tolle zeit.

Jetzt bin ich 25 und außer den normalen Alpträumen über Impotenz :shocked: und so, kann mich eigentlich nichts mehr um den schlaf bringen.
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 04 Aug, 2002 2:45 pm

Bei Akte X fand ich es erst immer so schrecklich, dass die meisten Folgen kein richtiges Ende hatten.

Ich hatte auch mal nen Albtraum den ich heute irgendwie lustig finde. Also hab früher des öfteren Duck Tales geguckt. Da gibts doch diese ganz reiche Ente, die einen riesen Speicher voller Geld hat und da immer drin rumschwimmt.Ich hab geträumt, dass ich in disem Speicher im Geld rumgeschwommen bin, konnte das aber nicht so gut und bin dann drin versunken und erstickt. Das war gar nicht so toll!
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beitrag von vanHelsing » So 04 Aug, 2002 3:06 pm

Im Geld ertrinken? :shocked: Auch nicht schlecht. :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten