Hintergrundgeräusche rausfiltern

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Hintergrundgeräusche rausfiltern

Beitrag von Huntress » Mi 16 Jul, 2003 2:31 pm

Ich hab eine Frage. Weiß jemand mit welchem Programm und wie ( wenn es überhaupt möglich ist) Hintergrundgeräusche herauszufiltern? Ich wollte von einem Lied z.B. nur den Gesang ohne die Musik und bei einem Filmausschnitt nur den Dialog nicht aber die Hintergrundmusik. Die Frage ist, denk ich mal, so ähnlich wie die ob es möglich ist einen Industriel zu erstellen. Naja. fragen schadet ja nichts.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 16 Jul, 2003 7:32 pm

z.B. WaveLab und CoolEdit haben Rauschunterdrücker und ein paar Filter, aber eine wirkliche Trennung von Stimme und Musik oder Geräusch ist nur sehr eingeschränkt möglich. Die Problematik ist die gleiche wie im 'Gesang aus mp3s entfernen' - Thread.
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mi 16 Jul, 2003 9:08 pm

Ich hol :cheesy: :ähm: mir gerede CoolEdit von der Seite die ich dir gestern gezeigt habe. Mal sehen ob das was bringt. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es Jacke wie Hose ist ob man den Gesang raus editieren will oder die Musik. Trotzdem Danke :knuddel:
Antworten