hi Leute,
ich hab gestern nen Trailer gerendert und als ich ihn mir anschauen wollte, musste ich feststellen, dass vor Allem die Texte total verpixelt sind.
ich habe inzwischen alle Codecs neuinstalliert, doch sobald ich ein Video mit Ulead oder dem TMPG Encoder von avi in mpg umwandeln möchte ist die Qualität einfach nur mies.(das heißt sobald ich das Video in einem etwas größeren Format abspiele wird das Bild nicht nur unscharf sonder auch total verpixelt!:( )
Hat einer von euch ne Idee?? - Die Text hab ich mit after effects gemacht,... kann das Problem vielleicht an dem Programm liegen??
Gruß
Smgfan2000
avi to mpg seit neuestem total verpixelt.....bitte Hilfe!!!!
- Smgfan2000
- Master Of Desaster

- Oracle

Naja, eigentlich kannst du ja avi -> mpeg ja nicht wirklich sagen, da avi ein Containerformat ist und i.d.R. auch mpeg beinhaltet. Wenn du in MPEG1 konvertierst ist die Qualität MPEG1 und das ist nicht unbedingt die beste. Kann also schon mal ziemlich verpixelt aussehen. Bei MPEG2 sollte die Qualität eigentlich gut sein - sofern die Source auch gute Quali hatte.
Ich vermute mal, dass das Programm beim neu komprimieren der Datei einen falschen oder fehlerhaften Algorithmus benutzt. (vielleicht sind die Codecs trotz Neuinstallation nicht richtig verfügbar?) Ansonsten würd ichs mal mit ner anderen Software versuchen bzw. wenn das erst eine (von vielen) Macken seit neuestem ist über eine Bereinigung des Systems nachdenken.
Ich vermute mal, dass das Programm beim neu komprimieren der Datei einen falschen oder fehlerhaften Algorithmus benutzt. (vielleicht sind die Codecs trotz Neuinstallation nicht richtig verfügbar?) Ansonsten würd ichs mal mit ner anderen Software versuchen bzw. wenn das erst eine (von vielen) Macken seit neuestem ist über eine Bereinigung des Systems nachdenken.