Kälteschock?!? ;-)

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Antworten
Gast

Kälteschock?!? ;-)

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 4:03 pm

...ich finds ja recht merkwürdig, aber vielleicht isses ja ganz normal ( :?: ):
wenn ich mal kurz lüfte (balkontür) und hab den rechner an, kann ich sicher sein, dass er einfach ausgeht ( :cheesy: ) - und ich bilde mir ein, dass es wirklich nicht soo kalt ist bei mir: schliesslich sitz ich meist recht dürftig bekleidet davor und friere NICHT! :hammer:
also geht das euren pc's auch so oder kann ich bei meinem irgendwas am power management rumstellen oder an der hardware was basteln, dass mir des teil nicht dauernd (mehrmals hintereinander) ausgeht?? ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass des früher schon so heftig war bzw. er so empfindlich :ugly: . das kann doch nicht angehen, oder doch? :-D bitte um aufklärung! *plz*

p.s. es ist ja nicht so, dass es bei mir im zimmer friert - sonst könnt ich's ja noch verstehen *g*
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 4:06 pm

ich glaub wenn der compi warm gelaufen ist und dann kommt ne welle von kälterer luft ins Zimmer dann klappt der zusammen weil das zu viel für den compi is.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 4:19 pm

Buffy-schauerin hat geschrieben:ich glaub wenn der compi warm gelaufen ist und dann kommt ne welle von kälterer luft ins Zimmer dann klappt der zusammen weil das zu viel für den compi is.
jo, sicher, scheint ja so zu sein ;-) aber soo gross is der temperaturunterschied jetzt trotzdem nicht imo - vor allem früher war des net so arg wie jetzt. ( :ugly: ) vielleicht kann man ja doch was gegen machen? (ausser ihm nen mantel umhängen :-D )

des nervt mich nämlich tierisch, weil ich ziemlich oft lüfte und ich nicht jedesmal den rechner runterfahren mag... :ugly: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 4:36 pm

Das mit dem Mantel wäre doch was aber vielleicht stellst du den compi in nen anderem Winkel hin dann gings vielleiciht besser
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Fr 03 Jan, 2003 7:47 pm

LOL - also an der Kälte liegts bestimmt nicht.... die ist nämlich eher gut für Computer (und ein Mantel wäre gaaanz sicher kontraproduktiv ;) - da kann der Rechner ganz schnell überhitzen)

verschiedene Möglichkeiten, die mir so einfallen:

a) der Rechner geht in den Standby-Modus (kommt drauf an, wie lange du ihn so alleine lässt...) - relativ einfach nachzuprüfen: irgendwas wird sicher noch blinken - und der Computer lässt sich meist durch einen Druch auf die Leertaste reaktivieren

b) der Rechner stürzt ab und fährt sich selber runter - schwer da ne Ferndiagnose zu machen...

c) irgendein anderes Problem, von dem ich keine Ahnung hab :D

am besten du schaust mal unter "Systemsteuerung" --> "Energieoptionen" nach, was da so eingestellt ist...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Fr 03 Jan, 2003 8:21 pm

(und ein Mantel wäre gaaanz sicher kontraproduktiv - da kann der Rechner ganz schnell überhitzen)
LOL - das war ja auch nur ein joke von mir, würd ich nicht ernsthaft in erwägung ziehen, eben aus obigem grunde! :-D

@fallen: hm, die punkte hatte ich mir auch alle durch den kopf gehen lassen, mit dem ergebnis, dass es nur die kälte sein kann , wenn vielleicht auch nur sekundär :ugly:

1. er fährt net runter, sondern macht einfach aus *plopp* der monitor geht zwar danach in stand-by, aber der rechner ist einfach tot, komplett aus (und beim wieder hochfahren geht mein norton utility an und checkt, weil net richtig beendet wurde)

2. das passiert seit ein paar wochen und ausnahmslos, wenn ich gelüftet hab und es ein klein wenig kälter ist im raum als üblich ( :cheesy: ) - ich habs mehrfach getestet...und er geht sogar während des hochfahrens wieder aus, solange die temperatur nicht wieder angeglichen ist - auch 5 mal hintereinander :ugly: :ugly: (echt ärgerlich)

3. gibts sowas wie einen virus, der derartiges verursachen könnte? ich kann mir das zwar beim besten willen nicht vorstellen, aber hab ja auch keine ahnung :ugly: ich mein, nen sensor gibbet ja nich...aber es muss was mit der kälte zutun haben ( :nut: )

ich hab ja schon überlegt ob ich diesen thread aufmachen soll, weil das so merkwürdig klingt, aber er geht wirklich immer nur dann einfach aus, von einer zehntelsekunde auf die andere sozusagen, als wär der strom plötzlich weg... (*hilfe* :angel: :-D )
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Fr 03 Jan, 2003 8:46 pm

klar :D ich wollst auch nur mal gesagt haben ;)

das mit dem Rechner hört sich aber wirklich merkwürdig an.... und ich weiss im Moment leider auch nicht weiter - ich würde da einen Fachmann in deiner Nähe empfehlen, der sich das mal anschaut...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Fr 03 Jan, 2003 8:50 pm

Hm.. hast du vielleicht mal geschaut, ob da irgendwo ein Kontakt wackelt? :ugly:
Vielleicht kommt wenn du das Fenster aufmachst ein Luftzug und wackelt am Kontakt! :ugly:
..hm.. also möglich wärs doch... :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Fr 03 Jan, 2003 9:08 pm

Da wird sich sicher so ein Scherzkeks wie Trilo an deinem BIOS vergriffen haben und den Temperatursensor, den mittlerweile jeder neuere PC drin hat, so modifiziert haben das er nicht VOR Überhitzung warnen soll ( durch Meldung/Abschalten ) sondern durch eine zu niedrige Temp sich abschaltet ^_^
Alternativ verursachen die Abstürze deine virbrierenden Binärkarmaschwingungen und lassen dich inkompatibel mit deinem PC werden beim Unterschreiten einer gewissen Zimmertemperatur :)

Nicht ? Na auch egal dann entscheide was dir lieber ist - Erstinken mit PC oder aber Erfrieren mit ohne :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Jan, 2003 12:03 pm

so, jetzt isses soweit, mein compi fährt nu gar nimmer hoch! :sad: :sad:
geht immer gleich wieder aus. und da ich nu die nächsten tage oder wer weiss wie lang (bis das repariert ist wenn es denn geht :ugly: ) gar nimmer online sein kann (bin grad bei meiner nachbarin, die schon recht ungeduldig wird grad mit mir :ugly: :ugly: ), muss ich leider campi das boardmanagement erstmal überlassen... :sad: *tut leid*
ich hoff, ich bin bald wieder hier zu hause... :ugly: :-)

bis denne... :sad:
Antworten