günstigste flatrate??? (modem 56k)

Von Treiberproblemen über HTML-Fragen bis hin zu Spiele-Cheats, hier dreht sich alles um Computer und Spiele-Konsolen

Moderatoren: Chris, Lukas

Gast

günstigste flatrate??? (modem 56k)

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 11:43 am

hi leutz!

ich bin schon ganz verzweifelt und wollte euch mal fragen, wie ihr es hinkriegt, die internetkosten so gering wie möglich zu halten?? (*g* ja, ich weiss, weniger online gehen :cheesy: :-D :-D )
ich hab nen 56k modem (microlink) und auch keinen speziellen telefonanbieter (also telekom und call-by-call-geschichten)...und ich muss gaaaaaanz dringend meine telefonkosten senken und weiß aber jetzt die aktuellen tarife der flatrates nicht und welche gut funzen und welche monatsrate am niedrigsten ist!?!

mit nem kompletten umstieg auf isdn oder ähnliches kann ich nix anfangen, weil der an sich schon zu teuer für mich ist... :cheesy:

kann mir biiiiiiettttttttteeeeeeeeee jemand von euch nen guten tipp geben??

danke schonmal! :-)
Pfeffi
Junges Gemüse
Junges Gemüse
Beitrag von Pfeffi » So 26 Mai, 2002 11:55 am

erlich gesagt hab ich keine ahnung was du meinst, aber ich hatte esrt n modem, dann isdn und jetzt isdn mit surftime 60 (2 stunden pro tag :ugly:) und jetzt hab ich surftime 120 (4 studnen pro tag :))
wenn ich mal n paar minuten drüber liege, geh ich am nächsten tag merh fernseh gucken oder zwinge mich (serh schwer :!:) nicht an den pc zu gehen - da könnte ich mich immer selbst :hit: weil ich dann auf entzug bin. ich wei gar nicht,w ei ich die 3 wochen ferien ohne pc überleben soll :(
"Kepp your eyes on the stars
And your feet on the ground!"
Theodore Roosevelt
~~~
Extrempostingfeierin {Member of KdK :nut:} & Vize-Boardhäkchen
~~~
http://pfeffi.textamerica.com
http://www.hunters-fellow.de.vu
~~~
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 12:46 pm

@pfeffi
danke für deine anteilnahme - ich bin auch schwer auf entzug, wenn ich nicht täglich mal auf's board, gucken, geh' :cheesy:
ich werd in zukunft mal versuchen, ob ich es auf einmal wöchentlich beschränke, aber ne bezahlbare flatrate wär mir halt lieber :ugly:
vor buffy-board war's kein problem, da hab ich alle tage lang mal schnell meine mails geholt und fertig :-D ich hab zwar meine aktuelle telre. noch nicht gekriegt aber mir schwant fürchterliches!! :cheesy: :-D :hammer:

falls du nicht weisst, was mit "flatrate" gemeint war = ein anbieter, bei dem man per monatlichen festpreis zeitlich unbegrenzt online gehen kann ohne extra gebühren !

ich hoffe sehr, jemand wird mir eine empfehlen die ok für mich ist :wink:
muss halt per modem funzen, weil umstieg auf isdn kann ich mir nicht leisten *grummel
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 26 Mai, 2002 1:25 pm

DSL flatrate in verbindung mit ISDN xxl ;)

das wäre zwar was zum nachkkaufen und bezhalen aber iwe sagt der blonde mann mit dne blune uagen immer ? :D "highspeed zu lowcost" ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 1:43 pm

bloody, was kostet denn die flatrate monatlich genau, dann?
und das "nachkaufen" inkl. allem, wieviel, weisst du das??
wär' schön, wenn du es mir exakt angeben könntest, falls möglich (und es erlaubt ist hier on board?!?)
ich hab nämlich wirklich KEIN geld :cheesy: *seufz
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 26 Mai, 2002 2:26 pm

ich weiss nicht mehr wieviel genau mein papa letzes jahr bezahlöt hatte *grübel* ich meine mich erinnern zu können das DSL (also das modle und der splitter) um die 100 DM waren , und nun kostest uns DSL jeden monat 21 € glaube ich - ich find die rechnung jetzt nicht - .

ich werde mich heut abend mal auf der t-online HP umschauen vielleicht find ich dort ja was apssewndes für dich ;)

hast du denn ISDN?
weil ohne wäre das glaube ich nichts mir DSL wenn mich nciht alles täuscht.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 3:19 pm

eben, das dacht ich mir ja auch, ich hab halt kein isdn, nur stinknormales modem...das ist ja das problem! :ugly: : :hammer:
und umsteigen kann ich mir nicht leisten, daher bräucht ich ne flaterate für modem (die auch funktioniert und einen nicht dauernd raushaut), die bezahlbar ist...und das möglichst vorgestern!! :-D :-D
mir wär halt ne empfehlung von euch lieber, als dass ich auf irgendwelche werbesprüche reinfalle und dann geht das teil am ende nicht wirklich :cheesy:
vor zweieinhalb jahren ist mir mal sowas passiert, da hatte ich eine und konnte aber nie online gehen...und dann stellte sich ein monat später raus, dass die auch pleite waren und alle leute abgesprungen :hammer: :angry: und trotzdem hatten wir weiter werbemails bekommen...
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 3:36 pm

Also ich habe DSL flat ohne Isdn. Ist günsiger. Das einzige was teuer ist, ist das dsl modem. Letztes Jahr musste man es nicht bezahlen, hat man von der telekom gestellt bekommen. Man bekommt es jetzt in jedem gutem PC-Shop für 100-120 Euro.
Danach bestellt man sich den Rest (Splitter, Netzkarte usw.) von der Telekom. Die kosten nix. Das einzige was man dann zahlen muss sind einmalig die "umstellungs-Gebühr" von 50 Euro und dann die monatliche Grundgebühr. (Tel. Grungebühr - für T-Net 13,73 Euro, Dsl Grundgebühr 17,58 Euro und die Flat 21,55 Euro) Also ca. 52 Euro jeden Monat Gebühren. Und dann noch natürlich die Gespräche :smoking: Dann kannst du aber mit Highspeed 24 h am tag ins net.

Günstiger wäre dann noch der Anbieter 1&1 glaube ich. Sind vielleicht aber nur Gerüchte die ich mal so aufgeschnappt habe. Was ich aber ganz sicher weiss...wenn du Probleme beim anschliessen und so hast...kannste von denen nix erwarten dannn bleibt dir nur noch :microshit: übrig!!!

Hoffe ich hab dir geholfen. Für Fragen melde dich bei mir auf ICQ :wave:
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 3:39 pm

Achso...was ich noch vergessen habe...meine Freundin hat sich ne flat fürs normale 56k modem bei AOL geholt. Was näheres wüsste ich da aber nicht zu. Ich frag sie mal bei Gelegenheit. Das einzige was ich weiss ist dass sie ständig Probleme damit hat und nur an der Hotline bei denen hängt, die genauso viel im Monat im Endeffekt kostet wie bei der Telekom. hihi.
AOL ist auch sowieso ein bischen plem plem
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 4:02 pm

@bloody
dank' dir aber für deine mühe!! :-) ist lieb, dass du dich erkundigt hast!

@amidala
dank' dir auch! das mit dsl-etc. kann ich leider auch nicht aufbringen :ugly: und aol ist mir von früher noch bestens bekannt, damit hatte ich meine ersten internet-erfahrungen gesammelt :-D dass muss ich jetzt auch nicht unbedingt nochmal haben, hihi - zumindest nicht, wenn sie zwar tatsächlich am günstigsten sein sollten aber trotzdem nicht funktionieren! :wink: :-D :-D

vielleicht gibt's das ja auch ohne dsl und extra modem, so dass ich noch unter / bei 25 Euro bleiben kann??...oder klingt das jetzt zuuu utopisch?? :sad:
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 4:10 pm

ach, bin ich heute schusselig! :cheesy:

WOB!!! amidala! viel fun hier mit uns allen! ;-) :-)
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 4:14 pm

Ich würd an deiner Stelle mal direkt bei Telekom anrufen oder morgen de einfach hingehen und das alles nachfragen. Ich bin mir sicher man kann die flat auch ohne dsl bekommen.
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » So 26 Mai, 2002 5:01 pm

so neu ist die amidala garnicht :D die tut nur so :D

so und ich mach jetzt auf die suche nach dne flatrate bei der telekom
Bild
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von FallenAngel » So 26 Mai, 2002 7:49 pm

ne flatrate für Modem zu finden ist glaub ich verdammt schwer...
du bekommst wahrscheinlich höchstens eine Teilzeit-Flatrate (nur Tagsüber oder nachts oda so)
guck doch mal bei http://www.onlinekosten.de/ nach, da sind die meisten Tarife aufgelistet...

sonst versuch es auch mal mit dem Smartsurfer von web.de, der sucht dir immer die günstigste Internet-by-Call nummer raus...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 26 Mai, 2002 8:04 pm

@fallen angel
danke für den link - ich werd mir gleichmal die tarife anschauen... :-)
das ist es ja eben, schwer zu finden; ich dachte, hier würde mir vielleicht einer einen geheim-tipp verraten können, nen unbekannteren anbieter oder so - aber scheint echt nicht einfach zu sein.... :ugly: und mit diesen teilzeitflats kann ich auch nichts anfangen, wären halt nur ne notlösung, falls sich das dann finanziell überhaupt noch rechnen würde...ist eh' unverschämt von den anbietern, sowas dann auch noch flats zu schimpfen, find ich :hammer: :cheesy:

den smartsurfer hab ich auch schon länger drauf, aber der funzt nicht wirklich, er ist nicht immer korrekt mit dem updaten und meist nicht auf dem neuesten stand oder man fliegt andauernd raus etc. ...
zur zeit hab ich freenet special und tiscalinet (ehem. surf eu)...ob's da was günstigeres gibt unter den call-by-call weiß ich auch nicht :?: ^^

ich werd mich wohl mal in den tarifdschungel stürzen müssen und ne kompromisslösung finden :hammer: und ich hätt' soooooo gern ne richtige flatrate gehabt! :sad: *rumheul :wink:
Antworten