Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
Gast

Beitrag von Gast » Fr 21 Nov, 2003 11:48 pm

@campi:mein wort.findes es doch manchmal echt unverschämt für die menge,die ich bei fleisch kaufen würde,bei derslben menge an tofu fast das dreifache zahlen muss.
Allerdings ist die Nachfrage auch nicht mal ansatz so groß wie nach Fleisch.
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mo 26 Jan, 2004 6:41 pm

Also ich esse von Montag bis Freitag kein Fleisch nicht weil ich es ekelhaft finde sondern wegen Diät, ist die einzige Diät die mich auf einem bestimmten Gewicht hält. ICH ess dann unter Woche halt auch nur grünzeugs. Und dann am samstag MUSS ich ein stück Fleisch essen (wegen Mutter und " Du musst noch wachsen Fleisch hat Nährstoffe drinnusw." Rede).
I live for CAN-ing other people's can'ts.
F.I.N.E. - Fucked up, Insecure, Neurotic, Emotional

www.cecilia-terrero.de
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 26 Jan, 2004 7:36 pm

ceci hat geschrieben:Also ich esse von Montag bis Freitag kein Fleisch nicht weil ich es ekelhaft finde sondern wegen Diät, ist die einzige Diät die mich auf einem bestimmten Gewicht hält. ICH ess dann unter Woche halt auch nur grünzeugs. Und dann am samstag MUSS ich ein stück Fleisch essen (wegen Mutter und " Du musst noch wachsen Fleisch hat Nährstoffe drinnusw." Rede).
:shudder:
du verzichtest mit 13 schon auf lebensmittel um n bestimmtes gewicht zu halten?
mei.da muss ich jetzt glatt schokolade essen.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 26 Jan, 2004 8:31 pm

Oh gott liebes kind, du bist doch erst 13 lass dich doch jetzt noch nciht in den konsumwahn und die schönheitsidole drängen.. sei doch einfach mal ein kind... ich mein es ist nicht so schlimm wenn man ein gutes gewicht hat, ich mein jetzt nicht übergewichtig! aber fast jeder in deinem alter kann essen soviel se wollen und sie werden nciht dick!

gott da sieht man mal wo uns son scheiss wie gruppenzwang und konsumzwang im immer früheren alter führen.. gott dass kann doch net gesund sein!!!
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 26 Jan, 2004 8:40 pm

pater hoik sie hams mal wieder ins schwarze getroffen.
amen.

:-D

ne,aber mal im ernst.des kann doch keinen spaß machen.wenn ich dran denk dass ich dann nich mehr gebackenes hühnchen süß sauer beim china man essen könnt.und des weil ich net zunehmen will.ich würd ja eingehn!und beim h&M gäbs auch nix mehr zum anziehn (hat noch wer des problem dass 36 zu groß is beim h&m und überall anders is 36 zu klein?)
www.bittercandy.co.uk
Bild

Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mo 26 Jan, 2004 8:43 pm

ja mei is doch wahr.. pffff

und ausserdem kann man auch gesund mit fleisch leben.. oh son richtig leckers stake oder schweinefilet mit soner leckeren sauce

na ja und wenn man sich entscheidet aus überzeugung vegetarier zu sein is das ja auch ok aber des nur zu machen um sich in der masse einzugliedern find ich bescheuert!
Bild
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Mo 26 Jan, 2004 9:42 pm

Danke, danke für die lebenswichtigen Ratschläge :cheesy: . Ne, im ernst ich bon leider nicht von einer dieser Personen die essen und nicht zunehmen. Ich nehm immer zu. Und wenn ihr ich wärt würdet ihr es auch machen... naja vieleicht auch net aber ich bin halt beinflussbar

www.cecilia-terrero.de
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 26 Jan, 2004 9:46 pm

ja mei.dann hast haltn paar kilos zu viel.is doch wurscht eigentlich,oder?ich mein,solangs net ausartet oder sowas.wovon ich grad net ausgeh.
sich so jung schon sachen selbst zu verbieten is dochn schmarrn.
www.bittercandy.co.uk
Bild

Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 26 Jan, 2004 9:59 pm

Jeder muss für sich selbst verantwortlich sein. Wenn du abnehmen willst, dann musst du auf deine Ernährung achten und ausgewobene, gesunde Nahrung zu dir nehmen. Und hunger dich nicht runter! Das tut deinem Körper nicht gut. Treib Sport! Ess das was dir schmeckt, nur achte darauf, in welchen Mengen! Am besten führst du ein Esstagebuch. Mit dem Sport, ich weiß ja nicht, ob du sportlich bist oder so, ich bins nicht. Aber zum Abnehmen gehört auch Sport. Such dir am besten was was dir Spass macht.
Ich finds nicht schlimm, dass du abnehmen willst. Du musst nur konsequent sein und es wirklich wollen. Wenn du dich nicht wohl in deinem Körper fühlst, dann musst du etwas dagegen tun.
Frauen fühlen sich ständig zu dick.... die meisten jedenfalls. Und in deinem Alter besonders. Die Hormone gehen rund, da kanns auch sein, dass man etwas zunimmt. Ich kenn dich ja nicht, also weiß ichs nicht wies bei dir ist.
Und, ach ja, trink nur noch Wasser und keine Limo oder Fruchtsäfte... die ham nämlich auch viel Kalorien.

(Das hört sich alles total bescheuert an. Wie alt bin ich? 35?)
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mo 26 Jan, 2004 10:09 pm

naja, ich weiß, dass das jetzt net zum thema vegetarier und so passt, aber ich wollt's halt mal sagen: also. naja, ich find's gar net so verkehrt. also ich weiß jetzt net was. aber. immer nachdem ich was sättigendes gegessen hab, dann muss ich mich wiegen und in den spiegel gucken, ob mein bauch irgendwie gewachsen ist. und ich weiß es is krank. das schlimmste ist nach pizza. da fühl ich mich gleich um 100 kg schwerer. aber naja, kotzen tu ich jetzt net. nicht das ihr denkt ich bin magersüchtig oder so. aber ich bin schon ziemlich mager und fühl mich trotzdem irgendwie dick. irgendwie ess ich auch in letzter zeit net so viel. höchstens 5 bissen oder so und danach will ich net mehr. ich weiß jetzt auch net, warum ich das hier erzählt. es passt überhaupt net zum thema. aber wurscht. ich hab grad nix anderes zutun. also erzähl ich mal was. das war's.
und ceci: mit 13 würd ich mir wirklich nicht sonderlich sorgen um die figur machen. jedenfalls wenn du nicht wirklich an übergewicht leidest, was ich aber nicht annehme. ich meine. du bist sehr jung. und wenn's darum geht, was die anderen sagen, dann sollte dir das wurscht sein. scheiß einfach hart drauf. wenn's deswegen ist. wenn's wegen dir selbst ist, dann weiß ich auch net. und etwas pummeliger ist meistens eh schöner als total abgemagert. es sollte viel mehr pummeligere menschen geben. jawohl.

so. tschüss
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mo 26 Jan, 2004 10:30 pm

Palmolive hat geschrieben:etwas pummeliger ist meistens eh schöner als total abgemagert. es sollte viel mehr pummeligere menschen geben. jawohl.
Ähm, hab nur ich das Gefühl, dasser sich da nbisserl widerspricht....

Des lenkt echt alles brutal vom Thema ab, weil vegetarische Ernährung ist nicht gleich Diät. Weil, ich merk da nix. Also die Naddl is bestimmt dünner wie ich und die isst Fleisch.
Aber, des wollt ich eigentlich schon in meinem vorigen Post erwähnen....
Gast

Beitrag von Gast » Mo 26 Jan, 2004 10:39 pm

Jupp, hast Recht. Ich bin auch Vegetarier, und ich kenne einige Leute, ide kein Fleisch essen. und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob man duenner ist, oder nicht. Und es macht einen aucbh icht zwangslaefig irgendwie duenner.

Was ich mal sagen wollte - ich bin ja im Moment in den USA, und ich finde, dass es hier viel mehr Leute gibt, die dich fragen, warum du denn kein Flisch isst, und ob du nicht mal probieren willst (als haette ich noch nie in meinem Leben Fleisch gegessen! :ugly: ) - und das sie das daemlich finden, bla bla bla. Geht doch keinen was an! Ich renn doch auch nich rum und erzaehl allen Leuten, dass sie doch gefaelligst kein Fleisch mehr essen sollen, und frage sie aus, warum sie keine Vegetarier sind!

Ist mir echt aufgefallen hier! Das nervt manchmal ganz schoen! Aber kann mir ja egeal sein. Ich bin seit 4 Jahren Vegetarier, und werde es auch bleiben - vorwiegend aus Ethischen Gruenden (Massentierhalteng und so weiter), aber auch mittlerweile aus gesundheitlichen Gruenden und sowas.

Keep it up,

~Mary
ceci
Chaos Demon
Chaos Demon
Beitrag von ceci » Di 27 Jan, 2004 2:25 pm

Ist schon klar das vegtarier nicht gleich schlank ist aber von den diäten ist die gesündeste die vegetarianische. Ich mein wenn man, wie ich, 2 karotten und ein paar trauben hat man zwar alle nahrstoffe und doch abgenommen (sag ich euch!). Und ich bin nicht übergewichtig, nicht mal moppelig, eigentlich normal aber um mich selbst wohl zu fühlen muss noch ein halbes kilo runter.

www.cecilia-terrero.de
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 27 Jan, 2004 4:43 pm

ceci hat geschrieben:Ist schon klar das vegtarier nicht gleich schlank ist aber von den diäten ist die gesündeste die vegetarianische. Ich mein wenn man, wie ich, 2 karotten und ein paar trauben hat man zwar alle nahrstoffe und doch abgenommen (sag ich euch!). Und ich bin nicht übergewichtig, nicht mal moppelig, eigentlich normal aber um mich selbst wohl zu fühlen muss noch ein halbes kilo runter.
kind iss normal und mach ein bisschen sport.. schwimmen.. radfahren oder tanzen wär vielleicht das beste für dich.. oh gott.
ich mein obs jetzt fleisch isst oder nicht is auch vollkommen wurscht. aber ess ein bisschen mehr als 2 karotten und ein paar trauben..
ess vegetarisch, dass is gesund und ja gut auchn bisschen fleisch aber das muss man nicht (sollte man allerdings in der entwicklungsphase aber das is jetzt nicht von bedeutung). ernähr dich zu genüge und mach was sport. dann bekommste zusätzlich noch ien paar nützliche muskeln!
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 27 Jan, 2004 5:00 pm

Also ich bin auch seit ich 13 bin vegetarier, aber das hatte sicher nichts mit einer Diät zu tun. Ich hasse es wenn man vegetarische ernährung mit einer Diät gleichsetzt, weil nur weil man kein Fleisch isst, isst man nicht gleich gesünder. Es gibt genug "Puddingvegetarier" die sich dann stattdessen von Süssigkeiten oder anderen, ungesunden, produkten ernähren. Aber das nur mal nebenbei. Zu dir Ceci, muss ich schon sagen das ich richtig erschrocken bin über das was du hier erzählst. Du willst doch nicht ernsthaft sagen das du abnimmst damit du dir besser gefällst oder? Das glaube ich dir nämlich nicht. Und was bringt ein halber Kilo? Ob der da ist oder nicht, sieht man doch sowieso net. Und danach? Dann sagst du: Hmm...ein Kilo noch. Und dann noch einen und dann bist du schneller in der Magersucht gefangen als du "diät" sagen kannst. Herr Gott, du bist noch ein Kind, also benimm dich auch ruhig so! Diese ganze Schönheitswahnkacke kommt noch früh genug auf dich zu.... :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten