Bücher, Bücher, Bücher....
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Ja, ich hab auch lieber ein Buch in der Hand...Jess hat geschrieben:Ich glaub, daß wäre das einziege Medium das ich dann trotzdem nciht runter laden würde. Ich mag die Dinger lieber in Gebundener Form, außerdem wäre der Druck für mich genauso teuer (sch.... Nadeldrucker)
We won't be leaving by the same road that we came by
-
Gast
-
Gast
@Spikemania
Ich halt's mit den Büchern eben meistens so, wie mit Filmen: alles ist im Original besser. Bei King ist die deutsche Übersetzung manchmal so miserabel, dass es wehtut. Und als mir dann mal das mit den Kürzungen aufgefallen ist, hab ich mir geschworen nur noch die Originalfassungen zu lesen, wenn ich sie denn kriege... (aber wir hamm da so ne tolle Buchhandlung, die hat die meisten aktuellen Bücher auf englisch
)
Da fällt mir ein: es lohnt sich auch mal "Les Miserables" im französischen Original zu lesen. Is zwar recht kompliziert, aber nach den ersten 100 Seiten gehts eigentlich...
Oh Gott, oh Gott, ich glaube ich hab schon viel zu früh angefangen zu komplizierte Bücher zulesen...

Ich halt's mit den Büchern eben meistens so, wie mit Filmen: alles ist im Original besser. Bei King ist die deutsche Übersetzung manchmal so miserabel, dass es wehtut. Und als mir dann mal das mit den Kürzungen aufgefallen ist, hab ich mir geschworen nur noch die Originalfassungen zu lesen, wenn ich sie denn kriege... (aber wir hamm da so ne tolle Buchhandlung, die hat die meisten aktuellen Bücher auf englisch
Da fällt mir ein: es lohnt sich auch mal "Les Miserables" im französischen Original zu lesen. Is zwar recht kompliziert, aber nach den ersten 100 Seiten gehts eigentlich...
Oh Gott, oh Gott, ich glaube ich hab schon viel zu früh angefangen zu komplizierte Bücher zulesen...
- Shadow
- Oracle

JunkieAthena hat geschrieben:Klasse!Hier gibt es also noch mehr Leute, die den Geruch von Büchern auch so furchtbar gern haben.
Klebstoff ist dir wohl nicht mehr gut genug was
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
Gast
Ich mag es auch lieber, ein Buch in Händen zu halten! Und den Geruch wenn man es zum ersten mal aufklappt
(aber nur bei Büchern, bei Zeitschriften u. Katalogen hab ich ne Allergie
)
@Shadow: die neueren Short Storys von SK kenn ich leider nicht, hab da noch nie was gesaugt - aber ich hab 2 Taschenbücher (locker über 15 Jahre her) in englisch, die Kurzgeschichten enthalten und Hintergrundmaterial...aber frag mich nicht, wie die heissen
sind alle im Keller, sonst würd ich hier in Büchern ertrinken
Und dann hab ich auch noch übersetzte Taschenbücher, mit nem Mix aus Storys. Schade, jetzt ärgere ich mich fast, dass ich die Hardcovers nicht im Original gekauft hab; und fand die in deutsch schon immer so gut... (
) Und dass LotR orig. noch besser ist, ist ja kaum vorstellbar - dass muss ich auch nachprüfen!
Ach, aber tu Dir keinen Zwang an, mir Online-Sachen von ihm zu zippen und zu schicken!!
---> Norma.privat@gmx.de (nö, musst natürlich nicht!
)
Und was hab ich da gelesen: es gibt Das Mädchen in schwarz und weiss??
Ich hab die schwarze Version - worin unterscheiden sie sich denn - in der Sichtweise? (Hat er ja schonmal gemacht.)
Für übersetzer ist das ja dann fast ein Armutszeugnis
Aber es sind eben auch keine Schriftsteller in dem Sinne. Kennt ihr denn keine Bücher die da auch bestehen können 
@Shadow: die neueren Short Storys von SK kenn ich leider nicht, hab da noch nie was gesaugt - aber ich hab 2 Taschenbücher (locker über 15 Jahre her) in englisch, die Kurzgeschichten enthalten und Hintergrundmaterial...aber frag mich nicht, wie die heissen
Und dann hab ich auch noch übersetzte Taschenbücher, mit nem Mix aus Storys. Schade, jetzt ärgere ich mich fast, dass ich die Hardcovers nicht im Original gekauft hab; und fand die in deutsch schon immer so gut... (
Ach, aber tu Dir keinen Zwang an, mir Online-Sachen von ihm zu zippen und zu schicken!!
Und was hab ich da gelesen: es gibt Das Mädchen in schwarz und weiss??
Für übersetzer ist das ja dann fast ein Armutszeugnis
-
Gast
@Athena: stimmt, das hab ich auch; das war eines, was mich nicht so vom Hocker gehauen hat; viele seiner SS find ich nicht so prickelnd...aber die Romane meist schon (wobei seine frühen Sachen am besten waren, imo.)
Wobei ich Atlantis noch nicht gelesen hab - und, oh, was macht eigentlich seine Dark Tower-Reihe: ist Glasdas letzte oder gibts was neueres??
Um mal von SK wegzukommen: kennt jmd. von Rüdiger Dahlke (der ja sonst andere Sachen schreibt als Romane) "Habakuck und Hibbelig - Eine Reise zum Selbst"?
@Tschamie: wenn Du gerne was über Psychologie / Tiefenpsychologie liest, kann ich Dir u.a. eines von Abraham H. Maslow empfehlen: Motivation und Persönlichkeit. Er gehörte mit zu den Begründern der Humanistischen Psychologie (zusammen mit Erich Fromm u. Carl R. Rogers). Seine Motivationstheorie enthält imo mehr Wahrheit u. Struktur als so manch andere.
Wobei ich Atlantis noch nicht gelesen hab - und, oh, was macht eigentlich seine Dark Tower-Reihe: ist Glasdas letzte oder gibts was neueres??
Um mal von SK wegzukommen: kennt jmd. von Rüdiger Dahlke (der ja sonst andere Sachen schreibt als Romane) "Habakuck und Hibbelig - Eine Reise zum Selbst"?
@Tschamie: wenn Du gerne was über Psychologie / Tiefenpsychologie liest, kann ich Dir u.a. eines von Abraham H. Maslow empfehlen: Motivation und Persönlichkeit. Er gehörte mit zu den Begründern der Humanistischen Psychologie (zusammen mit Erich Fromm u. Carl R. Rogers). Seine Motivationstheorie enthält imo mehr Wahrheit u. Struktur als so manch andere.
- Lisa
- Chaos Demon

Ich finde es auch schrecklich ein Buch am PC zu lesen. Es ist nicht so gemütlich wenn ich ein Buch lese lümmle ich mich währendessen lieber auf dem Sofa.
Ich lese meistens Bücher zu Filmen bzw. Serien z. B. Millenium, Stargate, Braveheart, Dragonheart, Totale Erinnerung Angel und Buffy usw.
Zur Zeit lese ich grade Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs 3. Teil bis das allerdings im Kino kommt muß ich mich noch länger gedulden.
Ich lese meistens Bücher zu Filmen bzw. Serien z. B. Millenium, Stargate, Braveheart, Dragonheart, Totale Erinnerung Angel und Buffy usw.
Zur Zeit lese ich grade Herr der Ringe Die Rückkehr des Königs 3. Teil bis das allerdings im Kino kommt muß ich mich noch länger gedulden.
Hier http://kickme.to/dr-gonzo gibts relativ viel Auswahl an EBooks.Marius hat geschrieben:Wenn es doch nur ein Kazaa für Bücher gäbe...

[/center]