DAS HOTEL HYPERION

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 12 Aug, 2002 10:30 pm

Spike_rocks hat geschrieben:
Ich bin ganz Ids Meinung. Ich unterhalte mich hier auch sehr gerne über ernste Themen und das war davon abgesehen hier auch mal Gang und Gebe. Natürlich nicht nur, aber... Solche Gespräche können wirklich sehr interessant sein, vor allen Dingen mit den richtigen Leuten. Und sie müssen ja nicht immer ernst sein, aber ein Inhalt und Thema über das man länger reden und wozu man verschiedene Meinungen haben kann sind doch unterhaltsamer, als irgendwelche Gespräche was der andere gerade macht, oder wie das Wetter ist. Und mittlerweile gibt es halt hier im Hotel sowas kaum noch bis gar nicht mehr. Klar ist das nicht Jedermann's Sache und wer sich dazu nicht äussern möchte, der muss es ja nicht tun. :wink: Zwischendurch ein bißchen Nonsens kann doch auch mal sein, aber halt nicht ständig.

Und auch Ids Argument, dass er nicht der Einzige mit dieser Meinung ist, finde ich keinesfalls unangebracht, da Einige sich leider in den letzten Tagen hier kaum noch haben blicken lassen (@Athena, maus, Shadow...). Das war ja schätze ich mal nicht ohne Grund. Naja, ich finde das auf jeden Fall sehr schade.
Stimmt!
Nicht umsonst wurde ja auch der Anti-Spike Thread geschlossen... :wink:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mo 12 Aug, 2002 10:32 pm

Hab gerade mal geguck, bin seid wenigenTagen hier und seide dem sind 26 Seiten dazu gekommen!

@Id
Keine Sorge, ich werd sie dir schon nicht vergraulen, dann geh ich lieber!
MEINS, MEINS.........

Bild
Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 12 Aug, 2002 10:35 pm

Keiner hat irgendwie angedeutet,dass du gehen sollst. Du hast doch heute auch mit Interesse an dem Thema mitgeschrieben,dass wir ein wenig bereden wollten. Also warum solltest du hier abhauen?
Bild
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 12 Aug, 2002 10:36 pm

Hehe, und jetzt traut sich keiner mehr zu posten.... :-D

Dann darf ich doch mal die Älteren unter euch was fragen...
Was studiert ihr denn so? Bin am überlegen, und es gibt einiges was mich interessiert, aber ich bräuchte noch ne Inspiration... :ugly:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 12 Aug, 2002 10:39 pm

Laß mich überlegen....Jura ist öde.....das macht heutzutage jeder. Biologie ist ziemlich hart. Also was ich cool finde,wenn du dich für Sprachen interessierst,ist BWL gepaart mit Japanologie. Macht ein Freund von mir und das finde ich schon ziemlich interessant.
Bild
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mo 12 Aug, 2002 10:40 pm

@Jam
Ich habe zwar nicht studiert, aber hast den für irgendwas bestimmtes Intresse, damit man eine Richtung hat!

@Id
Schaun wir mal, ich bin da nicht so sicher!
Zuletzt geändert von Trance am Mo 12 Aug, 2002 10:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MEINS, MEINS.........

Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 12 Aug, 2002 10:40 pm

@Trance: Id hat Recht, niemand will Dich hier vertreiben.

@Jam: Ich bin zwar älter, aber ich studiere nicht. :cheesy: Als Muse scheide ich deshalb wohl aus. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 12 Aug, 2002 10:45 pm

Hehe, also BWL ist wohl der Studiengang für alle, die nicht wissen, was sie machen wollen :ugly: :wink:
Also, BWL wär gar nix für mich. Mir war schon Rechnungswesen an der Realschule zu hoch... :ugly:
Also, im Moment bin ich ja bei Zahnmedizin, und dann weiter zur Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin *metzel, metzel* :wink: ...aber da ist der NC so hoch, und außerdem bin ich nicht so der Naturwissenschaftler...da brauch man ja auch viel mit Chemie und es ist auch mit viel auswendig lernen verbunden.
Und nachdem fast alle jetzt schon wissen, was sie machen wollen, krieg ich langsam Torschlusspanik. Vielleicht studier ich auch gar nicht.
Sprachen fallen mir zwar ziemlich leicht, aber studieren will ich das nicht...irgendwie scheint mir das ein bisschen :sleep: .

@Id
Was machst du denn, wenn ich fragen darf?

@spiker
Na ja, wenn ich nen gescheiten Beruf wüsste, den ich machen will, dann müsste ich mir ein Studium auch nicht unbedingt geben... :ugly: :-D
Aber ich hab echt noch keine Ahnung...also, immer her mit guten Ideen!

Goethe, Werther

Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 12 Aug, 2002 10:47 pm

Also ich studiere nicht. Ich arbeite ganz normal. Aber soweit ich mich erinnere,studiert Chris was ziemlich interessantes. Den kannst du mal fragen....
Bild
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Mo 12 Aug, 2002 10:51 pm

Sagt mal, habt ihr eigentlich alle euren Traumberuf?
Vielleicht bin ich da ja etwas schizophren :ugly: , aber wenn ich mir vorstelle, ca. 40 Jahre den gleichen Job auszuüben, wird mir ziemlich flau.
Nun ja, vielleicht liegt´s ja daran, dass mir im Moment gar nix einfällt, was ich so machen könnte... :cheesy:

Goethe, Werther

Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mo 12 Aug, 2002 10:52 pm

@Spike
Wird wohl irgendwie hinhauen

@Jam
Du könntest auch erstmal garnichts machen, ein FSJ oder Seldstfindungsjahr, ein bißchen jobben Praktika machen! Du solltest auf keinen Fall irgendwas machen, was dir nicht 100% gefällt, weil am Ende brichst du es ab und es ist verlorene Zeit!
MEINS, MEINS.........

Bild
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mo 12 Aug, 2002 10:56 pm

Jam hat geschrieben:Sagt mal, habt ihr eigentlich alle euren Traumberuf?
Vielleicht bin ich da ja etwas schizophren :ugly: , aber wenn ich mir vorstelle, ca. 40 Jahre den gleichen Job auszuüben, wird mir ziemlich flau.
Nun ja, vielleicht liegt´s ja daran, dass mir im Moment gar nix einfällt, was ich so machen könnte... :cheesy:
Nein, hab ich nicht! Habe jede menge angefangen oder mich dafür interessiert und im Enddefekt, kenn ich mich nun in einigen Bereichen aus, aber hab keine Qualifikationen! Keine richtigen!
MEINS, MEINS.........

Bild
Hope
God
God

Beitrag von Hope » Mo 12 Aug, 2002 10:59 pm

Sorry, dass ich schon wieder damit anfange... das soll jetzt auch nicht wieder in einen Streit ausarten... ich will nur wirklich keinen nerven und wenn ich das hier tue, dann sagt mir das einfach, dann gehe ich. Wie gesagt, sorry. Mit einem kurzen Satz ist es getan und weg bin ich.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Id
God
God

Beitrag von Id » Mo 12 Aug, 2002 11:04 pm

Den Traumberuf an sich zu finden erscheint mir so ziemlich unmöglich....

Meinen Traumberuf an sich habe ich glaube ich noch nicht gefunden,weil mich nichts so sehr interessiert,dass ich mir vorstellen kann,es jahrelang auszuüben.Ich glaube,in unserem Alter ist es schwer von einem Traumberuf zu sprechen,weil man ja noch gar nicht so richtig weiss,welcher Beruf welche Tätigkeiten umfasst.

In der heutigen Arbeitswelt muß man ja schon fast froh sein,wenn man einen Beruf hat. Momentan bin ich in einer Firma,die mir ziemlichen Spaß macht,aber ich musste auch a) 4 Jahre wo arbeiten,wo ich es ziemlich öde fand (versicherungen :-D ) und b) weiss ich trotzdem noch nicht,ob ich den Beruf jetzt jahrelang machen könnte. Irgendwann wird halt alles Routine.

Aber wenn du dich für einen Beruf entschieden hast und er sollte dir trotzdem nicht gefallen,zieh die Ausbildung auf jeden Fall durch,wenn es irgendwie geht.

Heutzutage ist es allen wichtig,dass du Durchsetzungesvermögen hast und nicht nach ein paar Monaten deine Lehre abbrichst. Sonst denken die dann"Das macht sie bei uns dann genauso"

Und was mindestens so wichtig ist wie gute Noten sind KEINE UNENTSCHULDIGTEN STUNDEN. Wenn das in nem Zeugnis steht,mit dem du dich vorstellst,dann legen die das grad wieder zur Seite.
Bild
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 12 Aug, 2002 11:07 pm

@Jam: Zahnmedizin?! :shocked: :runaway: Ich bin beeindruckt... :-D Das wär ja was, das ich niemals machen könnte. Unsere Firma hat einen Kunden, der Instrumente für Zahnmedizin herstellt und da muss ich ab und zu Bilder von Mündern mit kaputten Zähnen bearbeiten und dass darf auch nicht zu früh Morgens sein, ansonsten wird mir da echt übel. :-D

Sprachen stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor, je mehr Sprachen man kann, desto besser ist es doch, oder?! :-D Ich würde auf jeden Fall gerne mehr Sprachen können. Ausserdem musst Du doch bestimmt dazu auch eine zeitlang ins Ausland, ist doch auch nicht verkehrt. Such Dir halt die richtige Sprache aus... :-D

Aber ich kann Dich schon verstehen, ich wusste nach der Schule auch nicht, was ich machen sollte und habe erst überlegt, irgendwas zu studieren. Wusste aber auch nicht was und mir da mein jetziger Beruf über den Weg gelaufen ist, bin ich davon wieder abgekommen...

Ich würde auf jeden Fall auch nicht einfach irgendwas studieren und hinterher merkst Du, dass es gar nicht Den Ding ist. Schliesse mich da Trance an. Mach doch ein Jahr lang ein paar Praktika oder so.

Und meinen Traumjob habe ich nicht - der wäre ein eigener CD-Laden. :-D
Aber was ich jetzt mache ist erstmal völlig ok.

@Hope: Mach doch nicht so'n Drama draus, mit Trance ist doch auch alles ok...
We won't be leaving by the same road that we came by
Gesperrt