SPORTSBAR
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
ich denke die Sache das die ausländischen Spieler mehr bevorzugt werden als die deutschen Nachwuchsspieler kann man mit gemischten Gefühlen sehen.
Man möchte als Trainer einer Mannschaft natürlich den bestmöglichsten Erfolg einfahren, da ist es ihm egal welche Spieler deutsche sind oder nicht, hauptsache sie spielen gut, deswegen kaufen sich die meisten Vereine auch ausländische Spieler, die sind zwar etwas älter, sind aber billiger und haben schon Erfahrungen in anderen Klubs. Außerdem würde ich als Trainer denken, eine WM oder EM findet nur alle 4 Jahre statt, ich muß aber jedes Jahr versuchen mein bestes mit der Mannschaft zu geben, egal um welchen Preis.
Die einzigsten Mannschaften die viele Nachwuchspieler in ihren Reihen haben sind der VFB Stuttgart, weil sie kein Geld für neue Spieler haben und der SC Freiburg, die aber abgestiegen sind.
Es müßte vom DFB ein Muß sein, daß alle Profiklubs mind. 3 deutsche Nachwuchsspieler pro Spieltag aufbieten müssen und daß jede Mannschaft ein Fußball-Internat führen sollte. Und wenn man schon nicht die Chane im eigenen Land hat, Nachwuchspieler in eine Mannschaft zu integrieren, sollte man versuchen sie im Ausland einzusetzen, wie es bei ein paar Deutschen Spielern in England der Fall ist, den es ist egal ob sie jetzt in Deutschland spielen oder nicht, hauptsache sie sind spielerisch einwandfrei und sind Deutsche.
Man möchte als Trainer einer Mannschaft natürlich den bestmöglichsten Erfolg einfahren, da ist es ihm egal welche Spieler deutsche sind oder nicht, hauptsache sie spielen gut, deswegen kaufen sich die meisten Vereine auch ausländische Spieler, die sind zwar etwas älter, sind aber billiger und haben schon Erfahrungen in anderen Klubs. Außerdem würde ich als Trainer denken, eine WM oder EM findet nur alle 4 Jahre statt, ich muß aber jedes Jahr versuchen mein bestes mit der Mannschaft zu geben, egal um welchen Preis.
Die einzigsten Mannschaften die viele Nachwuchspieler in ihren Reihen haben sind der VFB Stuttgart, weil sie kein Geld für neue Spieler haben und der SC Freiburg, die aber abgestiegen sind.
Es müßte vom DFB ein Muß sein, daß alle Profiklubs mind. 3 deutsche Nachwuchsspieler pro Spieltag aufbieten müssen und daß jede Mannschaft ein Fußball-Internat führen sollte. Und wenn man schon nicht die Chane im eigenen Land hat, Nachwuchspieler in eine Mannschaft zu integrieren, sollte man versuchen sie im Ausland einzusetzen, wie es bei ein paar Deutschen Spielern in England der Fall ist, den es ist egal ob sie jetzt in Deutschland spielen oder nicht, hauptsache sie sind spielerisch einwandfrei und sind Deutsche.
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Mit einer Regelung wäre das Problem sicher nciht emhr so kritisch, aber da würden wir intenational nicht mehr wettbewerbsfähig bleiben, wenn 3 junge Deutsche spielen müssten.
Es ist nunmal am Rad gedreht worden, und dieser Prozess lässt sich nicht aufhalten, wir haben schon halb so viele Ausländer wie deutsche.
Gut, das Leute wie Metzelder und Kehl ihre Chance erhalten haben, und völler auch solche Talente wie Auer oder rahn eingesetzt hat. und Bierofka wird hoffebtlich auch seinen teil zu einer jungen guten deuscthen Mannschaft beitragen können. und Timm, zepek, und die ganzen anderen sind auch nicht zu verachten. man muss sie nur spielen lassen, und den Mut aufbringen.
Übrigens wurde Friedel Rausch, in der Saison 98/99, in der er so viele junge Spieler aufstellte(neben deisler auch Ketelaer, und andere) gefeuert, und Gladbach stieg ab.
dennoch spielten sie wunderschönen Fussball´.
Es ist nunmal am Rad gedreht worden, und dieser Prozess lässt sich nicht aufhalten, wir haben schon halb so viele Ausländer wie deutsche.
Gut, das Leute wie Metzelder und Kehl ihre Chance erhalten haben, und völler auch solche Talente wie Auer oder rahn eingesetzt hat. und Bierofka wird hoffebtlich auch seinen teil zu einer jungen guten deuscthen Mannschaft beitragen können. und Timm, zepek, und die ganzen anderen sind auch nicht zu verachten. man muss sie nur spielen lassen, und den Mut aufbringen.
Übrigens wurde Friedel Rausch, in der Saison 98/99, in der er so viele junge Spieler aufstellte(neben deisler auch Ketelaer, und andere) gefeuert, und Gladbach stieg ab.
-
Gast
aber das Problem ist auch das die jungen Spieler keine internationale Erfahrungen sammeln außer die die in sehr guten Klubs wie Bayern, Bayer und Dortmund spielen. Außerdem wird doch schon in jungen Jahren Spieler mit Geld zu den Vereinen gelogt. Und in diesen Vereinen können sie sich dann nicht durchsetzen.
-
Gast
-
Gast
Das Proplem ist am besten zu sehen bei Real Madrid:
Die beste spanischen Klubmanschaft hat genau 2 Spanier in der Formation!
Und dann FC Barcelona da spielt die halbe Holländische Natinalelf (kein Wunder das die so gut eingespielt ist
)
Aber es gibt ein Land das es richtig macht:
Holland. Ich habe mal berichte über die Nachwuchscamps von Feyenoord und Ajax Amsterdam gesehen. Da kommen immer die Talente groß raus.
Die machen es als einziger Richtig. Und Frank Stronach der gerade einen 22-Mann Kader für die Austrai gekauft hat (natürlich auch viele Ausländer). Hat nachwuchsakademien in Österreich erichtet so will er den Fussball fördenr das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Oder sonst kommen meistens nur Talente raus wenn Manschaften Geldpropleme haben und sie auf die Jugend setzen müssen. (Rapid vor einigen Jahren)

Die beste spanischen Klubmanschaft hat genau 2 Spanier in der Formation!
Und dann FC Barcelona da spielt die halbe Holländische Natinalelf (kein Wunder das die so gut eingespielt ist
Aber es gibt ein Land das es richtig macht:
Holland. Ich habe mal berichte über die Nachwuchscamps von Feyenoord und Ajax Amsterdam gesehen. Da kommen immer die Talente groß raus.
Die machen es als einziger Richtig. Und Frank Stronach der gerade einen 22-Mann Kader für die Austrai gekauft hat (natürlich auch viele Ausländer). Hat nachwuchsakademien in Österreich erichtet so will er den Fussball fördenr das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Oder sonst kommen meistens nur Talente raus wenn Manschaften Geldpropleme haben und sie auf die Jugend setzen müssen. (Rapid vor einigen Jahren)
-
Gast
aber durch das Beispiel "Holland nicht bei der WM" sieht man auch, daß die Jugendarbeit nicht nur das einzige Mittel sein kann. Wenn junge Spieler einen Platz in ihrer Mannschaft sicher haben, sollte man sie auch weiter trainieren, Ausdauer, Technik, Ballbeherrschung usw. sind Sachen die man immer weiter verbessern kann.
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

@Cddash: Genau, das ist der springende Punkt. was sind die Franzosen, Holländer etc nicht für ihre tolle Jugendarbeit gelobt worden. Die einen sind nicht dabei, die anderen wären lieber gar nicht hingefahren. Und wir, die dummen deutschen, wir kommen ins Finale. Also irgendwo alles MAkulatur, wichtig ist aufm Platz.
Aber dennoch ist es beruhigend, zu sehen, dass auch im Finale Asamoah, Metzelder, Frings, Klose etc spielten, udn wir mit Ballack, Deisler, Bierofka Kehl, etc gute deutsche Spieler haben. Aber wenn ich mir an unsere Schule denke, die Euphorie die herrschte, auf einmal gibt es Fussballturniere, ein weibliches Wesen konnte ohne Probleme passives Abseits erklären. Jetzt muss man beim DFB reagieren, udn diese Fussballbegeisterung nutzen, und bloss nicht verschlafen
Aber dennoch ist es beruhigend, zu sehen, dass auch im Finale Asamoah, Metzelder, Frings, Klose etc spielten, udn wir mit Ballack, Deisler, Bierofka Kehl, etc gute deutsche Spieler haben. Aber wenn ich mir an unsere Schule denke, die Euphorie die herrschte, auf einmal gibt es Fussballturniere, ein weibliches Wesen konnte ohne Probleme passives Abseits erklären. Jetzt muss man beim DFB reagieren, udn diese Fussballbegeisterung nutzen, und bloss nicht verschlafen
-
Gast
der DFB gibt ja jetzt knapp 10 Millionen Euro im Jahr für die Jugendarbeit aus...habe ich letztens in der Zeitung gelesen.
Jetzt sollte man diesen Fußball-Boom ausnutzen, wer weiß wie es bei der EM in Portugal aussieht, wir sind jetzt die beste Mannschaft in Europa und wir werden sicher als Favorit gehandelt.
Aber was das schönste an dieser WM war, ein Fuballspruch hat sich wieder bewahrheitet "im Fußball ist alles möglich"
Jetzt sollte man diesen Fußball-Boom ausnutzen, wer weiß wie es bei der EM in Portugal aussieht, wir sind jetzt die beste Mannschaft in Europa und wir werden sicher als Favorit gehandelt.
Aber was das schönste an dieser WM war, ein Fuballspruch hat sich wieder bewahrheitet "im Fußball ist alles möglich"
- Bailey
- Dr. Gonzo Smikelsmokel

Lol, id, was denkst du dir eigentlich, solche sachen zu schreiben,. worauf niemand antworten will.In der Liebe ist auch alles möglich
Tja, nach der Somempause habe ich die Sportsbar wieder geöffnet, und gleich die Frage: Euer meistertip::
1. Bayern München(ganz klar)
2. Borrusia Dortmund(lange dabei, aber am Ende ohne Chance)
3. Bayer Vizekusen(schöner Offensivfussball)
4. Hertha BSC(auch stark)
5. Schalke 04(muss sich erst finden, dann steigerung)
6. Hamburger SV(die Überraschung)
7. Werder Bremen(mit Schaaf Kontinuität)
8. VFL Wolfsburg(Offensiv auch sehr stark)
9. 1.FC Kaiserslautern(anfangs sehr schlecht, dann grosse steigerung, wahrscheinlich ohne Brehme, oder anfangs sehr stark, dann sehr schlecht)
10. 1860 München(blass)
11. VFB Stuttgart(unerfahren, und unkonstant, aber mit tendenz nah oben)
12. Mönchengladbach(steigerung möglich)
13. Hannover 96(gute Platzierung)
14. VFL Bochum(vieles hängt von der Offensive ab, spielen Wosz, freier, christiansen gut, dann topten)
15. Hansa Rostock(Tja, auch hier kann es sehr gut laufen, aber alles muss optimal sein, sonst ganz knapp)
16. Energie Cottbus(diesmal reichts nicht)
17. 1.FC Nürnberg(auch hier zu schwach)
18. Arminia Bielefeld(sie spielen vor allem anfangs nicht schlecht, aber ausser wenigen Spielern wie Wichniarek kein Potenzial)
Wie sind eure Vorschläge??
LOL was denkst du dir eigentlich,hier im Forum weiterhin zu sein,obwohl dich keiner sehen will. Insofern gleicht sich doch schon wieder alles aus.Bailey hat geschrieben:Lol, id, was denkst du dir eigentlich, solche sachen zu schreiben,. worauf niemand antworten will.In der Liebe ist auch alles möglich