Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 03 Jun, 2003 2:20 pm

Nelle hat geschrieben:Ansonsten gefiel mir Ewan's Charakter nicht sonderlich - ich fand den einen Kerl klasse, mit dem Emma am Ende zusammen war. :knuddel:
Oh ja :)
Und Alan "Nightcrawler" Cumming als Reverend Elton ist aber gerade im Vergleich der Rollen total interessant anzusehen :D

Habe den Clip jetzt fertig runtergeladen und werde ihn mir später ansehen. Danke für den Link :knuddel:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 03 Jun, 2003 3:18 pm

;) Aber ihn/seine Rolle mochte ich auch nicht. *g*
Am Wochenende (ein Tag nachdem ich Emma gesehen habe) habe ich ein paar Szenen aus "Ein perfekter Ehemann" gesehen - da spielt Jeremy Northam/Knightley ja auch mit. Was für ein Zufall... :D

edit:
Auf imdb.com sehe ich gerade, dass Jeremy Northam auch in "Gosford Park" mitspielt, den ich vor einer Woche gesehen habe. :D
Nur da ist er mir nicht aufgefallen. :cheesy:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 03 Jun, 2003 4:27 pm

"Emma" fand ich persönlich nicht so gut, obwohl ich solche Art von Filmen teilweise sehr gut finde. Ewan's Charakter ist wirklich nicht so toll, mir war und ist er auch unsympatisch. Seine Stimme ist aber wie immer göttlich, solche Songs finde ich auch super.
Alan Cumming finde ich auch schon ne Weile gut, der redet auch so niedlich.
Jeremy Northam ist sowieso geil, ihn hatte ich gesehen und fand ihn gut, er spielt ja auch in fst jeden dieser Filme mit.
"Gosfort Park" hab ich mit ner Freundin im Kino gesehen und wir haben uns zu tode gelangweilt. Im Nachhinein ist er vom Thema her sehr gut, aber es wird einfach zu viel geredet, das hat schon fast genervt.

Die Auftriite bei Jay Leno sind echt super lustig, der Zweite ist eigentlich der beste, da bin ich damals auch nicht aus dem Lachen rausgekommen.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 03 Jun, 2003 6:38 pm

Genau das hat mich an "Gosford Park" auch gestört. In der Beschreibung steht ja immer, dass es um einen Mord geht, bei dem alle Personen verdächtig sind usw.
Und wenn man den Film dann sieht wartet man ewig auf den Mord, da er ja das Thema sein soll, aber nein, es passiert Ewigkeiten nichts. :ugly:
Wie gesagt, "Emma" fand ich ganz gut, aber hätte Jeremy Northam nicht so einen tollen Knightley abgegeben, dann wäre er einfach nur ok/stellenweise langweilig gewesen. :D

Ich finde den 2. auch besser. Besonders die Stelle, an der er von seinem Theaterauftritt erzählt und dann dabei den Ausruf der "alten Damen" nachmacht. :rotfl:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 03 Jun, 2003 8:23 pm

"Gosfort Park" wäre auch son Film, den ich gerne mal in der OV sehe würde, schon wegen dem tollen englisch. Ist dir eigentlich aufgefallen, das da die Schauspielerin aus "Trainspotting" mitspielt?

Wo ich gerade "Trainspotting" erwähne.
In einer parallel Klasse von mir haben die gerade als Thema Filmanalyse und ich darf Lyrik machen, Gedichte analysieren, ich liebe es. :hit: Da bin ich also heute zu Basiskurs Kunst gegangen und sehe da doch tatsächlich das Video zu "Trainspotting" liegen. Die haben sich das im Unterricht angesehen ums zu analysieren. Das find ich echt mal geil, ich muss Lyrik machen und die machen das was ich echt gut kann und auch gerne mache. Und dann auch noch ein Film mit Ewan besser kanns gar nicht sein. Das ist echt mal richtig ungerecht, scheiß Klassenlehrerin. :angry:
Das musste ich jetzt mal sagen. :wink:

Ehrlich du fandest Jeremy Northam stellenweise langweilig? Ich find den Kerl echt schnuckelig. :-D

Wenn ich mir die Auftritte bei Jay Leno so ansehe, hätte er auch gut Komiker werden können. :ugly:
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 03 Jun, 2003 8:32 pm

Ich hatte "Gosford Park" zwar auf DVD, konnte ihn aber nicht im Original sehen, weil meine Mutter mitgeguckt hat und die versteht kein Wort Englisch bzw. hasst Originalversionen. ;)

Du hast mich da falsch verstanden: ohne Jeremy Northam wäre der Film ok/stellenweise langweilig gewesen! ;) Ich mag ihn doch auch. :liv:

"Trainspotting" im Unterricht? Das hätte ich auch gerne gemacht! Aber nein, wir mussten uns zum tausendsten Mal "Gilbert Grape" ansehen. Der Film ist zwar auch gut, aber nicht, wenn man ihn schon so oft gesehen hat und in einem anderen Schuljahr schon einmal kurz behandelt hat. :ugly:
"Moulin Rouge" würde ich gerne mal durchnehmen. Aber Filmanalyse kommt in meinem letzten Jahr nicht mehr, da bin ich mir sicher.

Mit dem Komiker könntest du recht haben. Man hat auch gemerkt, dass es ihm Spaß macht die Leute so zum Lachen zu bringen. :)

DWL-Soundtrack-Seite: http://downwithlovesoundtrack.com/
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 03 Jun, 2003 9:36 pm

Mit meiner Mum muss ich mir auch immer die deutsche Version ansehen, wegen des besseren Verständnisses. Aber gerade "Gosfort Park" müsste man relativ gut "verstehen", die reden sowieso nur unsinniges Zeug. :wink:

Allerdings habe ich dich falsch verstanden, hab mich schon gewundert. Wieder eine Gemeinsamkeit. :shocked: Naja fand den Film echt nicht so toll, aber was macht man nicht alles wegen ein paar einfachen Schauspielern. Da musste ich mir dank "Keanu-Schwärmereien" schon so einiges Eigenartiges ansehen. :-D

Also "Gilbert Grape" liebe ich auch, der Film ist so süß und Johnny Depp erst. :knuddel:
Wir haben noch nicht ein mal Filmanalyse im Unterricht gemacht, das wäre endlich mal was für mich. Obwohl mein aktueller Deutschaufsatz eine Art Filmanalyse ist. In Deutsch wird es aber wohl nicht rankommen, da werden nämlich nur noch die ganzen Epochen in der 12. und 13. Klasse durchgenommen. :angry: Vielleicht kommt es ja in Englisch ran. :wink:
Gegen "Moulin Rouge" hätte ich auch nichts. "Matrix" ist eigentlich ein sehrt gut geeigneter Film, da kann man stundenlang drüber nachdenken, obs wahr ist oder nicht. :-D

Ewan hat aber auch haufenweise lustiges Zeug zu erzählen, was er nicht alles schon erlebt hat. Hoffe du bekommst das neuste Jay Leno Interview mal zu sehen.

Hast du dir die Song schon angehört?
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 04 Jun, 2003 10:24 am

Bei Keanu Reeves kann ich mir das gut vorstellen. Gerade die frühen Filme von ihm sind "seltsam". ;)
Aber das ist ja fast bei jedem Schauspieler so, der früh angefangen hat oder schon viele Filme gedreht hat.

Also Filmanalyse steht in Englisch spätestens in der 12.1 fest auf dem Plan. Ich weiß natürlich nicht, wie das in deinem Bundesland geregelt ist, aber du kannst dir sicher sein, dass es irgendwann drankommt. ;)

Hast du die neue Cinema? Ich fand den einen Artikel darin total interessant, in dem die ganzen geschichtlichen mythischen Dinge aus "Matrix" aufgezählt und erklärt werden.

Den Song habe ich ja schon dank des Videos gehört. Aber der Download der mp3-Datei hat dann auch nach langer Zeit geklappt. ;)
Mir gefällt er ganz gut (auch wenn Renees Stimme an manchen Stellen nicht mein Fall ist) - ich mag ja diesen Frank Sinatra- bzw Swing-Stile. :)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mi 04 Jun, 2003 12:38 pm

Also die ersten Filme von Keanu sind echt grausig, aber er hats ja doch geschafft. :wink:
Wo du die Cinema erwähnst, könntest du mir das Bild von Keanu aus der aktuellen Cinema einscannen? Das wäre ganz doll lieb. :knuddel:
Der Bericht über die Mythen aus "Matrix" sind echt hammermäßig, musste den drei mal lesen um alles zu verstehen. Hätte nicht gedacht, das da soviel drin steckt und das war nicht mal alles.
Was ich auch so krass finde, ist das es ja wahr sein könnte und uns unserer Geist wirklich nur was vorspielt.

Also ich hoffe doch wirklich sehr stark, dass Filmanalyse mal dran kommt. Mache Englisch allerdings nur als Grundkurs.

Big Band Musik liebe ich auch, so richtig schön alt und es hat irgendwie was. Renée's Stimme ist manchmal ein bisschen schief und ein bisschen zu undurchdringlich, im Vergleich zu Ewan's.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 04 Jun, 2003 3:55 pm

Das Bild scanne ich dir nachher ein.
Wo wir gerade bei Cinema sind... Wie gefällt dir das neue Design? Das Titelblatt finde ich total hässlich und irgendwie billig (so wie die von anderen Film/DVD-Zeitschriften) - zum Glück haben sie's "innen" fast beim alten gelassen. ;)

"DWL" wurde in den USA und Kanada schon nach wenigen Wochen aus vielen Kinos genommen und die Einnahmen liegen bei 17 Mio.$. :shocked:
Ich wusste, dass es falsch war den Film Anfang des Sommers rauszubringen. Neben "Matrix", "Bruce Almighty" und den anderen Sommer-Blockbuster geht der einfach unter... Winter oder Herbst wäre perfekt gewesen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 05 Jun, 2003 1:14 pm

Danke fürs einscannen. :knuddel:
An sich finde ich das neue Disign ganz gut, sieht wieder aus wie von vor 4 Jahen, finde ich. Aber leider sind die Bilder nicht mehr so groß, wie vorher.

Das mit "DWL" hab ich auch schon gelesen, hab ich mir fast gedacht. Wie kann man auch damit rechnen, das sich alle Frauen "DWL" ansehen und nicht "Matrix", da spielt schließlich auch ein absoluter Frauchenschwarm mit. :wink:
Sie hätten ihn ca. nen Monat vor "Matrix Revolutions" rausbringen müssen.
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 05 Jun, 2003 8:55 pm

Das mit dem Scannen muss ich dann doch auf morgen verschieben, aber ich denke damit kannst du leben. ;)

Ich habe "Matrix" immer noch nicht gesehen und ich glaube das wird auch nichts mehr. ;) Jedenfalls im Kino nicht, sondern erst auf DVD. Erstens klappt es zeitlich nicht und zweitens habe ich im Moment keinen großen Drang den Film zu sehen. :cheesy:

Biene hat mich gerade noch einmal daran erinnert:

TV-Termine:
Montag, 23. Juni 2003, 0.30-2.10 NDR, "Brassed Off"
Freitag, 4. Juli 2003, 20.15-22.20 ProSieben, "Lebe lieber ungewöhnlich"


ALLO scheint irgendwie immer auf Pro 7 zu laufen. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 05 Jun, 2003 9:46 pm

:rotfl: Hast du das schon mal gelesen?
"KEANU Reeves turned his moribund career around by taking the part of Neo (The Matrix). But it could have been a lot different. Ewan McGregor and Will Smith both turned down the part before the Speed star snapped it up."
Es ist nur ein Gerücht und ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Ewan passt einfach nicht zu "Matrix".
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 06 Jun, 2003 1:58 pm

Muss die Aufmerksamkeit einfach wieder auf "Down With Love" lenken und Nelle noch einmal Tausende Male für den Link danken: der Song und der Clip sind einfach nur wunderbar! Liebe ja Robbies Swing-CD abgöttisch, also konnte mir das wohl nur gefallen - abgesehen von Ewan :liv: Die CD ist praktisch schon gekauft, hach! :)
Und mir hat Renee Zellweger überraschend gut gefallen - im Gegensatz zu "Chicago", da mochte ich ihre Stimme ja nicht so sehr.

Höre gerade auch den Titelsong. Da kann man nur gute Laune haben.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Fr 06 Jun, 2003 8:14 pm

Ich mag den Clip auch - Ewan hat echt den passenden Blick dazu drauf. ;)
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der Film richtig gute Laune macht. :)

@Bant
Du hast DWL nicht zufällig schon irgendwo im Internet gefunden? :D
Naja, es wäre auch zu schön...
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten