Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
*sich10xvordiestirnschlag* eh klar, Klaus hat sich auf das Pferd vom Peter draufgehauen ist wie der Teufel losgeritten. Wie logisch!
Aber ich versteh nicht, warum No_Cloning oder slarti nicht gleich die Lösung gesagt hat, obwohl sie es gewusst hätten
Aber ich versteh nicht, warum No_Cloning oder slarti nicht gleich die Lösung gesagt hat, obwohl sie es gewusst hätten
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
@far: Hm, vielleicht. Auf jeden Fall ist es witzig, die Lösung ist eigentlich ganz einfach und logisch, aber bis man drauf kommt ....
Neues Rätsel:
Lüge oder Wahrheit
Kevin sagt: "Simone lügt".
Simone sagt: "Kevin lügt".
Alex sagt: "Kevin und Simone lügen".
Wer sagt die Wahrheit?
Viel Spaß beim Raten!
Neues Rätsel:
Lüge oder Wahrheit
Kevin sagt: "Simone lügt".
Simone sagt: "Kevin lügt".
Alex sagt: "Kevin und Simone lügen".
Wer sagt die Wahrheit?
Viel Spaß beim Raten!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Nein, stimmt nicht.
Tipp: Macht Gegenproben.
Tipp: Macht Gegenproben.
Nein, aber jetzt bleibt nicht mehr viel übrig
Aber vielleicht kommt ja jemand drauf, warum nur Simone diejenigen sein kann, die die Wahrheit sagt.
Aber vielleicht kommt ja jemand drauf, warum nur Simone diejenigen sein kann, die die Wahrheit sagt.
ah ja... stimmt. na die simone sagt ja, *Kevin lügt*. und sagt damit die wahrheit. Kevin sagt *simone lügt* was nicht stimmt, da simone ja die wahrheit sagt
, also lügt er. dann sagt Alex dass beide lügen was ja auch nicht stimmt weil Simone die wahrheit sagt.
oder so.
oder so.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Gast
@Manü: Ja, die Überlegung stimmt.
Ich hab auch voll lange überlegt, WARUM nur Simone die Wahrheit sagen kann und jedes Mal, wenn ich das Rätsel anschaue, muss ich aufs neue voll überlegen, warum das so sein kann
Ich hab auch voll lange überlegt, WARUM nur Simone die Wahrheit sagen kann und jedes Mal, wenn ich das Rätsel anschaue, muss ich aufs neue voll überlegen, warum das so sein kann
Nein moment mal. ich hab mir das jetzt wieder ganz genau angeschaut. und es kann genausogut auch kevin die wahrheit sagen. er sagt ja das gleiche wie simone. man müsste nur die namen vertauschen!
There's no fear when I'm in my room
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
@Manü: Nein, wenn Kevin die Wahrheit sagt, dann würde nur die Simone lügen, aber nicht der Alex lügen.
Weil Simone aber sagt, dass der Alex lügt und da in Alex' Lüge zwei Personen enthalten sind.
Wenn ich noch länger drüber nachdenke, komm ich bald selber ganz durcheinander
Weil Simone aber sagt, dass der Alex lügt und da in Alex' Lüge zwei Personen enthalten sind.
Wenn ich noch länger drüber nachdenke, komm ich bald selber ganz durcheinander