Einstein´s Rätsel; jetzt: allgemeiner Rätselthread!!!

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Do 26 Jun, 2003 3:18 pm

jetzt ist es wirklich einfach
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 3:27 pm

aber wenn es bis morgen immer noch keiner weiß, lass ich entweder no cloning oder ich mach ein neues
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 3:38 pm

*sich10xvordiestirnschlag* eh klar, Klaus hat sich auf das Pferd vom Peter draufgehauen ist wie der Teufel losgeritten. Wie logisch!

Aber ich versteh nicht, warum No_Cloning oder slarti nicht gleich die Lösung gesagt hat, obwohl sie es gewusst hätten ???
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 4:07 pm

vielleicht weil se keine lust hatten noch eins zu machen oder so.........

naja du bist ^^
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 4:13 pm

@far: Hm, vielleicht. Auf jeden Fall ist es witzig, die Lösung ist eigentlich ganz einfach und logisch, aber bis man drauf kommt .... :ugly:

Neues Rätsel:

Lüge oder Wahrheit

Kevin sagt: "Simone lügt".
Simone sagt: "Kevin lügt".
Alex sagt: "Kevin und Simone lügen".
Wer sagt die Wahrheit?

Viel Spaß beim Raten!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 4:14 pm

Alex
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 4:32 pm

Nein, stimmt nicht.

Tipp: Macht Gegenproben.

Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 4:34 pm

Kevin ?????
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 4:37 pm

Nein, aber jetzt bleibt nicht mehr viel übrig :-D

Aber vielleicht kommt ja jemand drauf, warum nur Simone diejenigen sein kann, die die Wahrheit sagt.

Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 26 Jun, 2003 4:43 pm

ah ja... stimmt. na die simone sagt ja, *Kevin lügt*. und sagt damit die wahrheit. Kevin sagt *simone lügt* was nicht stimmt, da simone ja die wahrheit sagt :ugly: , also lügt er. dann sagt Alex dass beide lügen was ja auch nicht stimmt weil Simone die wahrheit sagt.

oder so.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Do 26 Jun, 2003 4:45 pm

ich glaub ich weiß es... aba irgendwie geht es nicht auf

simone sagt, dass kevin lügt... da aba sie die lügnerin ist, lügt kevin nicht und deswegen hat kevin recht... aber alex sagt ja das kevin lügt... deswegen sind es eigentlich beide -.-"
mist
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Do 26 Jun, 2003 4:51 pm

simone sagt aber doch die wahrheit...
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 4:54 pm

@Manü: Ja, die Überlegung stimmt.

Ich hab auch voll lange überlegt, WARUM nur Simone die Wahrheit sagen kann und jedes Mal, wenn ich das Rätsel anschaue, muss ich aufs neue voll überlegen, warum das so sein kann :-D

Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Do 26 Jun, 2003 5:08 pm

Nein moment mal. ich hab mir das jetzt wieder ganz genau angeschaut. und es kann genausogut auch kevin die wahrheit sagen. er sagt ja das gleiche wie simone. man müsste nur die namen vertauschen!
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Do 26 Jun, 2003 5:13 pm

@Manü: Nein, wenn Kevin die Wahrheit sagt, dann würde nur die Simone lügen, aber nicht der Alex lügen.

Weil Simone aber sagt, dass der Alex lügt und da in Alex' Lüge zwei Personen enthalten sind.

Wenn ich noch länger drüber nachdenke, komm ich bald selber ganz durcheinander :-D

Antworten