Ewan McGregor

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » So 31 Aug, 2003 10:14 pm

Ach was, du hast doch nichts verraten!
Wenn ich über einen (kleinen) Spoiler stolper, dann kann man eben nichs machen, aber ich provoziere es nicht. ;)

Ich glaube auch nicht, dass sie Ewan nehmen werden. Ich finde alle die jetzt im Gespräch sind passen nicht wirklich zu Bond. :cheesy: Aber da ich die Filme eh nicht gucke, ist es mir egal.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mo 01 Sep, 2003 4:06 pm

mir gefällt das bild, wo er auf dem stuhl sitzt, am besten. :) eigentlich finde ich, dass er mit bart nicht so gut aussieht, aber diesmal muss ich meinen meinung wohl ändern. vielleicht liegts auch daran, dass seine haare auch kürzer sind. das passt irgendwie dann schön zusammen.

fands interessant zu erfahren, dass er selber 'porno' auch nicht so toll fand und deshalb bin ich doch sehr zuversichtlich, dass er die finger von der trainspotting sequel lassen wird.

außerdem find ichs immer wieder ... 'ergreifend' (ist wohl das schlechte wort dafür, aber mir fällt das richtige nicht ein :D), wie er sich für seine familie einsetzt, vor allem was nervige paparazzi angeht. kan mir vorstellen, dass es nicht so spassig ist dauernd verfolgt zu werden.

das er james bond sein könnte, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. ich meine, da müsste er sich ja auch an mehrere filme binden und ich denke nicht, dass er sich gerne einschränken lässt.
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Mo 01 Sep, 2003 5:48 pm

Das klingt ja auch nett, du glaubst nicht das sie ihn nehmen würden. Obwohl ich hoffe das sie ihn nicht nehmen, wäre es schon ziemlich hart. :wink:

Ich bin schon am Überlegen ob ich mir das Buch zu "Big Fish" kaufe, nur um zu wissen was passiert. Bei "DWL" hab ich das Buch auch vorher gelesen, das hat aber zum Verständnis wirklich viel beigetragen.

Ich find Ewan mit Bart eigentlich auch nicht so toll, aber die Haarlänge macht das alles wieder weg. Da stört mich nicht mal das Zeug im Gesicht. Ich hoffe nur das sie Ewan nicht wieder sone blöden Haare in den Nacken machen für "EpisodeIII". :ugly:

Wenns um seine Family geht ist er wirklich zu niedlich, sowas find ich aber echt richtig gut. Es hat ja nun mal auch niemanden zu interessieren, wie seine Kinder aussehen und was er in seiner Freizeit macht.

Ich denke auch das Ewan sich nicht noch mal an mehrer Filme binden wird, das scheint ihn ja schon bei "SW" gestört zuhaben. :-D
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mo 01 Sep, 2003 7:30 pm

@Bant
Das war ja nicht negativ gemeint! ;) Wie war das noch mit Matrix und Ewan?
Ich denke einfach, dass es bessere Leute für eine Reihe wie James Bond gibt und nicht Ewan, der ist dafür viel zu schade - das wissen bestimmt auch die Macher von JB. :cheesy: :D

Ich hätte mir BF letztens auch fast bei Amazon bestellt, aber dann wollte ich mich doch lieber überraschen lassen.
Heute habe ich mir allerdings Ash Wednesday von Ethan Hawke gekauft. Sobald ich HP 5 zum 2. Mal durch habe, werde ich das Buch lesen. ;)

Ich finde es natürlich auch gut, dass er sich so für seine Familie einsetzt. :)
Aber er kann nicht erwarten, dass die Presse auf ihn hört. Er hat vorher gewusst, dass so etwas passieren wird, wenn er Filme dreht - es gehört einfach dazu.
Allerdings hat er es bis jetzt ja ganz gut geschafft, sein Privatleben zu schützen.
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 02 Sep, 2003 10:31 am

Ok, James Bond mit Ewan ist wie Matrix mit Ewan, grausig!
Obwohl Schotten als James Bond ja schon ganz gut kommen, ich hoffe nur das sie keinen Ami nehmen.

Also kaufen werde ich mir "BF" auf jeden Fall, ich weiß nur noch nicht ob ich schon vorher wissen möchte was passiert. Das Buch soll wohl auch nicht soo genau dem Film entsprechen oder besser gesagt andersrum.
AW von Ethan würd ich auch ganz gerne noch lesen, schon um zu wissen obs so gut ist wie das erste. :wink:

Ich verstehe gar nicht wie manche Promies es schaffen, das man über sie fast gar nichts erfährt. Das Edward Norton und Salma Hayek sich getrennt haben, hat man auch erst viel später wirklich mitbekommen.
Das mit der Presse ist wirklich ein riesen Nachteil an der Schauspielerei, ansonsten finde ich das es eins der interessantesten und abwechslungsreichsten Genre ist. :-D
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 02 Sep, 2003 10:33 pm

ich kann mich bei filmen, die auf büchern basieren auch oft nicht entscheiden, ob ich zuerst das buch lesen soll oder nicht. am schwierigsten wars für mich bei hp. als ich das erste buch durchhatte, habe ich mir gleich den film angesehen und fand ihn irgendwie so gut, dass ich mir am liebsten sofort den 2ten auch angesehen hätte. ich musste mich dann richtiggehend zwingen zuerst hp 2 fertigzulesen. :)

@ Nelle: kannst ja dann sagen, wie du ash wednesday gefunden hast. würde mich total interessieren. ich hatte das buch jetzt schon etliche male in der hand und habs dann doch nie gekauft. fand ethan's erstes buch auch total klasse. angeblich sollen er und uma thurman sich ja auch getrennt haben. :shocked:

@ Bant: ich befürchte fast, dass die produzenten von epIII annehmen, dass eine person älter wirkt, je länger der bart und die haare sind. urgh ... ich denke fast schon, dass er die haare wieder so komisch im nacken haben wird und der bart noch etwas länger wird. :cheesy:
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Di 02 Sep, 2003 11:01 pm

@blue
Also hast du erst im letzten Jahr mit HP angefangen?
Ich glaube ich hätte auch zuerst das Buch gelesen.

"About a boy" habe ich zuerst gelesen und dann kam raus, dass das Buch verfilmt werden soll. Da Film und Buch aber besonders am Ende weit auseinandergehen, war das eigentlich egal.

Irgendwie ist es noch nicht ganz sicher, ob Uma Thurman und Ethan Hawke sich getrennt haben. Jedenfalls habe ich gelesen, dass sie eine Scheidung vermeiden und es noch einmal versuchen wollen. ???

Alec Guiness hatte in den alten Filmen allerdings auch einen relativ kurzen Bart und kurze Haare, oder? Vielleicht wollen sie das jetzt mehr angleichen. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 03 Sep, 2003 3:44 pm

@ Nelle: :blush: eigentlich habe ich das erste hp buch erst diesen mai gelesen. davor war ich jahrelang mehr oder weniger "in denial". mir ging der ganze hype (vor allem, als der erste film rauskam) furchtbar auf die nerven und ich dachte immer, niemals würde mir hp gefallen können. tja, denkste! ich habe die ersten 4 bücher bis ende juni fertiggelesen und dann eben gleich den 5ten band während meinem england-aufenthalt gekauft. :)
was ich bisher immer noch gemieden habe, war LotR. weiß nicht, ob das auch noch so wie bei hp enden wird, aber ich glaube fast nicht. auch hier ging mir der ganze rummel auf den geist. außerdem interessieren mich hobbits etc. nicht so sehr.

stimmt, alec guiness hat ja gar nicht so lange haare gehabt. irgendwie habe ich dauernd dumbledore bzw. christopher-lee-in-LotR im kopf gehabt. *die* haben ja die langen haare. :D

oje ... immer, wenns heißt, sie wollen sich nicht scheiden lassen, sondern nur trennen und nochmal versuchen, gehts schief. :cheesy:
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Mi 03 Sep, 2003 7:45 pm

@blue
Echt? Wow, das ist wirklich "spät".
Ich habe das erste Buch im Juli 2000 gelesen. Vorher dachte ich auch nur "Was soll das denn sein? Interessiert mich nicht." ;) Dank einer Bekannten hatte ich auch eine doch etwas falsche Vorstellung --> "Ach, das ist so'n Junge der zaubern kann und Kriminalfälle löst." :D
Zum Glück habe ich dann aber doch angefangen HP zu lesen und konnte nach dem ersten Buch natürlich nicht aufhören. ;)
Auch über LotR habe ich vorher genau so gedacht wie du. Einige Monate vor Filmstart habe ich mir einen Ruck gegeben und alle 3 Bücher gelesen. Ich war sehr positiv überrascht und LotR gehört nun zu meinen Lieblingsbüchern.

Solche Haare würden auch wirklich nicht passen. Aber witzig würde es bei Ewan schon aussehen. :D

Das Bild deines Avatars wollte ich schon immer mal nehmen, aber irgendwie ist jedesmal etwas dazwischen gekommen. ;)
"If you don’t get any fun out of acting itself, it’s a very superficial thing”

The Scot Ewan Mcgregor is without a doubt one of the cutest actors at this moment. But still, his name doesn’t always immediately ring a bell. And that’s because he looks a little different every time, which makes him sometimes kind of unrecognisable. In New York he tells about his latest film: Down With Love.

While in Central Park the New York people enjoy the sun, it’s very crowded in the hotel where the interviews with the cast of Down With Love take place. The interviews take longer than expected for unknown reasons. During our wait an English filmcrew stumbles in. It has been following Ewan McGregor for a few days now. The assistent-producer tells the journalists the actor is so very fantastic. “He’s patient and answers every question”, she says with an impressive dialect, continuing with mentioning indignantly that there’s been a journalists who dared to ask him if there was a spark between him and Renee Zellweger. “So disrespectful. The man is married!”.
With a delay of one hour and a half we are led into different rooms. And fifteen minutes later the Scottish actor steps into the room. His face “says” fun. With his sky blue eyes he looks happily into the room. His hair is natural again – redish blond- and he has a scrappy beard: a little more than two days no shaving, a little less than a real beard. An immens tattoo peeks through from under his sleeve. The message is clear: Ewan McGregor loves his wife and kids. In a dramatic heart the names of the members of his family are written: Eve, Clara and Esther.

KameleonI
It’s almost difficult to imagine that this mischievous boy can also be a very caring house father, but Ewan McGregor is a man of many faces. It’s also just the thing that characterizes him.
People with superficial interest in films sometimes don’t even know him. That’s what you get when you pick different roles every time, in films of a different kind and on top of that regurarely changes your looks. Compare the McGregor in Trainspotting with the one in Moulin Rouge. Or the one in Velvet Goldmine with the one in Brassed Off. They could at best be distant cousins.
In Down With Love Ewan McGregor is a Rock Hudson Look-a-like: smooth black hair finished with a killer-smile. Is he aware of his kameleonesc appearane? “You’re so kind”, the actor feigns modesty, “Ah well, you know, it’s my job. It simply comes down to the fact that you try to be someone else. One doesn’t easily find two of teh samen characters in different films, unless ofcourse you’re doing a sequel. I’m not the kind of person that plunges into a character for weeks. I just surrender myself to the script. There are great stories about Alec Guinness who searched for a particular kind of shoe, a matching pair of trousers and than worked his way up for a part. I’ve never done that kind of thing. I try to understand who my character is. I don’t really think too much about how I’m going to play him. That’s the beauty of acting for me: you don’t alway know in advance what you’re going to do”.

Little brat
And so Ewan McGregor also didn’t practice his Bond-like smile with which he manoeuvres through Down With Love. “The last thing I think about is what my face is doing. I remember I had to do a lot of ‘smiling-takes’ for my first acting job. I developed a nervous spasm, you know, like you’re posing too long for a photograph. I asked my uncle, who’s also an actor, what I could do about it. He said: you’re probably thinking about the smiling itself instead of something that makes you smile. He was right”.
When Ewan McGregor was a little brat his uncle was already in the business. He’s one of the reasons he became an actor himself. Was the job in the end what he expected it to be?
McGregor: “I sometimes wonder if I would have been an actor had my uncle done something else. I think I woulde have been. I love the job. I cannot think of something right now I don’t like about it. Even giving interviews for four days....In the first place it’s about acting for me, for the camera or for an audience. The rest you have tot do to support that. You give interviews to make people go see your films, and to make sure you get another chance to be in front of the cameras. There are actors who ect to become famous. That can be very disappointing. If you don’t get any fun out of the acting itself, then it’s an empty and superficial thing. I love it to makle people laugh in these hectic times. To make them forget about there troubles for a couple of hours because they’re looking at you. Or that you can make people change their view on things”.
The actor also says he hasn’t got one type of role on his mind, but that he does have a thing for soldiers. “I was very happy to be in Black Hawk Down. On the set of a Life Less Ordinary I became friend with a guy that took care of the requisits. He had been in Vietnam for eightteen months and told incredible stories about it. He’s only a few years older than me and he had fought and killed people...I couldn’t imagine myself being in that kind of situation. Fascinating. My brother is fight pilot with the RAF. He’s just flown to Saudi-Arabia. I don’t think there is a bigger difference thinkable than that between an actor and a soldier. I used to work in a parking lot. My colleague was an old men who had fought in the second World War. It was crazy: the only times he spoke of something with passion, was when he talked about that war. The rest of the time he was just a miserable old bastard. That war had probably been his most emotional experience of his life”.
Whether it’s the role of a soldier or that of a shy home town boy, Ewan McGregor seems to play everything with the same ease. What makes him say “yes”to afilm?
“I’ve always said it’s about the story, but I don’t think that’s true. It’s more that I want to do a film because of what’s playing in my head when I read the script. What the script does with my imagination, that’s what matters to me. The first reading is very important. I don’t think it would work if I read it in a crowded bus for the first time. But let’s be honest, I never am in a crowded bus. Let’s face it!” The actor laughs genuinely at his own joke and continues: “You know what I mean”.

Fairytale-dressing
The next big project is Big Fish, a film by Tim Burton about the bond between a father and a son. “It was such a great story”, McGregor says, “That father has always told big stories about his life and the son get’s the feeling he doesn;t know his father. The son tries to find out who his father really is, whle his father keeps telling these outrageous stories. I play the father in the stories, the young father. And Albert Finney is the old father. It’s no fantasy, but the real life with a fairy-tale dressing on it. Gorgeous stuff to play. I remember reading the script. I had two hours time before meeting Tim Burton for the first time. My wife had already read the script. She came in just when I finished the last page. What did you think, she asked. I didn’t answer. O, you didn’t like it, she said. But that wasn’t it. I was so touched I couldn’t talk. My throat was shut”.
Fortunately mister Mc Gregor wasn’t experiencing that this afternoon. You can indeed ask him anything. A little sidestep to the happy family then. Do his daughters realise by now that they have a famous father? Clara is seven, Esther will be two this november. Ewan McGregor smiles. “The oldest does. She sees how people react to me when I take her to school. But I have always been careful about it. When she was about four years old I explained to her what kind of work I do. I took her to a theater one afternoon, when there was no one there. She got to sit in the audience while I stepped onto the stage and told her that I did that also in the evening with a group of friends. And that we told a story then and acted it. Then I showed her. After that she got on the stage and did the same. Then she got it. She also understands that it’s not true when people say: your father is Obi Wan Kenobi in Star Wars. She knows I’m only playing him. She’s quite cool about it”, he says not without pride. And laughing he continues with jet again another anecdote.”When we are in America, we always let her tell people she knows the queen. She goes along with it perfectly. I told her she should say that we drink tea on a regular basis at the king’s, but only on tuesday afternoons. And she does that without batting an eyelid. Recently she took it somewhat further and said I was the son of the king. I thought that was fantastic. My being an actor isn’t very special to her. A prince, that would have been really great. You see. I don’t have to worry at all”.
Bild

Bild
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Mi 03 Sep, 2003 10:02 pm

"Ach, das ist so'n Junge der zaubern kann und Kriminalfälle löst."
das dachte ich eben auch immer. :D ich bin mir sicher, dass es viele leute gibt, die aus demselben grund die bücher bisher nie gelesen haben. wenn ich mir vorstelle, was mir das alles entgangen wäre. :shocked:
und was LotR betrifft: ich denke, dass hat bei mir ziemlich viel mit den filmen zu tun. vielleicht sollte ich auch eher zuerst die bücher lesen. wer weiß, vielleicht gefallen sie mir ja doch (hatte es auch schon immer vor, es kamen aber immer andere dazwischen :D).

mir gefallen diese "upside down" shots von ewan total gut. die kommen gleich nach den black/white bildern. :D

der artikel ist übrigens total schön! die geschichte mit seiner tochter und den stories erfinden ist schon sehr niedlich. :)

und, photos für zwischendurch ...

Bild

Bild
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 04 Sep, 2003 12:55 pm

Eigentlich verdanke ich meinem Sommerurlaub 2000, dass ich die Bücher doch noch gelesen habe. ;) Kurz vorm Abflug war ich auf der Suche nach Büchern für den Urlaub und ich dachte mir, dass ich es ja doch einmal mit HP versuchen könnte.

:liv: Wo hast du denn die Bilder her?
Auf dem 2. sieht er noch richtig jung aus. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 04 Sep, 2003 5:15 pm

das erste bild ist angeblich aus der oktober ausgabe des EMPIRE magazines (australische ausgabe oder so). es gibt auch noch eine version ohne text:
Bild.

das zweite bild, wo er tatsächlich sehr, sehr jung aussieht, stammt aus der holländischen "avantgarde". ich hab beide bilder in der ewan livejournal community entdeckt. :)
Benutzeravatar
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beiträge: 2523
Registriert: Do 04 Jul, 2002 3:20 pm
Wohnort: irgendwo in der Hauptstadt von Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Do 04 Sep, 2003 5:48 pm

Also, das war wirklich nicht wenig zum nachlesen. Der Schulstress hat in der Tat begonnen, ich komme zu nichts. :ugly:

Danke für die Pics. Also auf dem Bild sieht er aus wie 20 oder so. :wink: Richtig niedlich.

@ Pam
Ich glaub ich bin gerade nicht ganz bei mir, aber ich habe keine Ahnung wie das Bild von deinen Avatar richtig aussieht. :ugly:

Sie könnten Ewan die Haare ja auch grau färben, das wär doch mal was. Ich denke aber auch sie werden ihm wieder die Haare hinten in den Nacken machen, warum auch immer? :cheesy:

Es gibt leider nur noch ein paar Paare wo man sagen, kann die passen gut zusammen, irgendwie trennen die sich alle nach ner Weile. Anstatt sie mal keinen Schauspieler nehmen, sondern eine normale Person.

@ Nelle
Wieso kauft ihr euch eigentlich immer Bücher für den Urlaub, hat man da nichts anderes zu tun? :-D
Bild
~~~
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Do 04 Sep, 2003 6:47 pm

@ Bant: ich weiß leider auch nicht, wie mein avi bild wirklich in normalgröße aussieht. :D zumindest finde ich es auf meiner chaotische festplatte jetzt nicht. erm ... nelle? :D

oh, und fang bloß nicht mit schulstress an. mir wird schon beim gedanken an das neue semester ganz flau im magen. :cheesy:
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 04 Sep, 2003 11:01 pm

Ich bin ja schon da! :D
Bitteschön:
Bild

@Bant
Also wenn ich am Strand liege, dann lese ich gerne ein Buch... ;)

Das Schauspieler fast immer mit Schauspielern zusammen sind überrascht glaube ich keinen. Wenn man berühmt ist hat man anscheinend kaum Möglichkeiten "normale" Leute kennen zu lernen.
Ich bin schon auf die Lopez/Affleck-Ehe gespannt. ;)

Ich habe auch nur noch eine Woche Ferien... :shudder:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Antworten