Es ist aber auch zu traurig, als erstmal Dawn in Tränen ausbricht und die Tapfere spielen will, indem sie Buffy verklickert, dass sie sterben muss, weil nur durch ihr Blut die Welt gerettet werden kann. Dann kommt aber plötzlich eine Gedankenfolge von Buffy und sie ist sich im Klaren, dass auch ihr Blut den Untergang verhindern könnte. Und als sie dann Dawn erklärt, was man zu der Zeit noch nicht hört, Dawn schluchtzt und Buffy ihr noch einen letzten Kuss gibt, sich umdreht, rennt und springt, da brach ich in Tränen aus. Schlimmer wurde es, als Buffy dann unten lag und man noch hörte, was sie zu Dawn gesagt hat: "Dawn, listen to me, listen. I love you! I will always love you. This is the wost thing I have to do. Tell Giles... Tell Giles I figured it out. And... I'm okay. I give my love to my friends. You have to take care of them now. You have to take care of each other. And you have to be strong. Dawn, the hardest thing in this world is to living it. Be brave... live... for me!" Spike bricht zusammen als er Buffy auf dem Boden sieht, alle können es nicht fassen. Schlussszene: Buffys Grabstein auf dem steht: "Buffy Anne Summers, 1981-2001, Beloyed Sister, Devoted Friends. She saves the World a lot." Welches Auge bleibt da trocken?
(Oh nein, ich muss schon wieder weinen... Dann hör ich wohl lieber mal auf...)