Heulfaktoren *g*

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Mo 01 Sep, 2003 9:21 am

Ich habe die Folge "The Gift" jetzt schon so oft gesehen und ich muss jedes Mal heulen... :sad:
Es ist aber auch zu traurig, als erstmal Dawn in Tränen ausbricht und die Tapfere spielen will, indem sie Buffy verklickert, dass sie sterben muss, weil nur durch ihr Blut die Welt gerettet werden kann. Dann kommt aber plötzlich eine Gedankenfolge von Buffy und sie ist sich im Klaren, dass auch ihr Blut den Untergang verhindern könnte. Und als sie dann Dawn erklärt, was man zu der Zeit noch nicht hört, Dawn schluchtzt und Buffy ihr noch einen letzten Kuss gibt, sich umdreht, rennt und springt, da brach ich in Tränen aus. Schlimmer wurde es, als Buffy dann unten lag und man noch hörte, was sie zu Dawn gesagt hat: "Dawn, listen to me, listen. I love you! I will always love you. This is the wost thing I have to do. Tell Giles... Tell Giles I figured it out. And... I'm okay. I give my love to my friends. You have to take care of them now. You have to take care of each other. And you have to be strong. Dawn, the hardest thing in this world is to living it. Be brave... live... for me!" Spike bricht zusammen als er Buffy auf dem Boden sieht, alle können es nicht fassen. Schlussszene: Buffys Grabstein auf dem steht: "Buffy Anne Summers, 1981-2001, Beloyed Sister, Devoted Friends. She saves the World a lot." Welches Auge bleibt da trocken?
(Oh nein, ich muss schon wieder weinen... Dann hör ich wohl lieber mal auf...)
Zuletzt geändert von *Faith* am Mo 01 Sep, 2003 9:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Mo 01 Sep, 2003 1:05 pm

^^
Zuletzt geändert von *Faith* am Mo 01 Sep, 2003 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 01 Sep, 2003 3:54 pm

Stimmt! Die Stelle hab ich total vergessen! Besonders beim Blick auf den Grabstein :sad:
*Faith*
Watcher
Watcher

Beitrag von *Faith* » Mo 01 Sep, 2003 8:09 pm

Tut mir übrigens echt Leid wegen diesem seltsamen Beitrag da oben, ich wollte bloß was testen und konnte es dann nicht mehr löschen... Vielleicht kann das ja ein Admin tun? Na ja, sorry jedenfalls... Ich sollte mich selbst: :hit:
:wink:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 01 Sep, 2003 10:41 pm

oh well.the gift.ich glaub,dass war neben der szene,in der faith vor angel zusammengebrochen ist die einzige szene bei der ich wirklich geheult hab.oh und beim finale natürlich.die ganze folge über.

@faith
wenn du fragen hast oder so,post einfach im OffTopic im Vorstellungs-thread oder kannst mir auch ne pm schreiben wennsts magst.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Eva
Blutsauger
Blutsauger

Beitrag von Eva » Di 16 Sep, 2003 3:19 pm

Ich fand Tod einer Mutter am schlimmsten (oder am besten?). Das war irgendwie so realistisch, wie Buffy reagiert hat, und dann diese Kameraführung, und die ganze Zeit überhaupt keine Musik, das hats glaub ich noch schlimmer gemacht. Die absolute Heulfolge. An 2. Stelle kommt natürlich das Finale von The Gift.
Buffy: I walk. I talk, I shop, I sneeze. I'm gonna be a fireman when the floods roll back.
(4x22: Restless)
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Di 16 Sep, 2003 5:27 pm

neulich habe ich "forever" wieder mal angeschaut .. die szenen auf dem friedhof sind natürlich auch supertraurig, aber so richtig heulen muss ich immer wieder am ende, wenn buffy mit dawn spricht, und beide weinen und dawn am ende das foto von joyce zerreisst, als buffy die türe aufmacht, und naja, als sie dann beide weinend auf dem boden hocken, spätestens dann ist mein taschentuch immer komplett aufgeweicht. :sad:
Bild
Antworten