Enterprise und andere Science Fiction Serien!!!

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Marius
Crossgate
Crossgate
Beitrag von Marius » Mo 03 Jun, 2002 4:52 pm

Ja, zwischenzeitlich sollte Commander Charles Tucker tatsächlich den Spitznamen Spike tragen. Allerdings wurde dies dann doch nicht realisiert und man ist auf "Trip" ausgewichen.
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 03 Jun, 2002 6:00 pm

Shadow hat geschrieben:So ich hab mir auch mal die deutsche Fassung des Enterprise Pilots gezogen...und wieder gelöscht :ugly:
Waas? Es gibt jetzt schon die Synchro (ausgerechnet) im Netz. Ist ja witzig :biggrin:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Jun, 2002 6:19 pm

@athena
Liegt wohl auch daran das der Pilot hierzulande schon als VHS erhältlich ist ;) :ugly:

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 03 Jun, 2002 7:00 pm

Siehste mal - DAS wusste ich auch nicht :biggrin: Warte trotzdem auf die TV-Ausstrahlung ...
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 03 Jun, 2002 7:15 pm

Dann weißt dus eben jetzt :D
ISN - Interstellar Network News bzw das "Eyes Only Informant Net" hat wieder zugeschlagen :D

*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 08 Jun, 2002 11:29 pm

Durch Zufall hab ich erfahren das morgen um ca. 10.35 Uhr auf RTL2 ( :ugly: ) der 1. TV-Film von Babylon 5, "Babylon 5 - In The Beginning/Der erste Schritt" läuft.
Was mich daran stört ist neben der Sendezeit der Sender da B5 sonst auf Pro7 lief und außerdem die schlechte deutsche Synchronisation, die doch arg zu wünschen übrig lies, außerdem wurden mir unverständlicherweise gerade bei den Schlachten vieles weggeschnitten :ugly: :ugly:
Zur Story, es geht um den in der Serie oft angesprochenen Earth-Minbari-War, nach dessen Ende eines der Resultate die Gründung des Babylon-Projektes war :)
Man sieht hier Sheridan, Delenn, G'Kar, Londo und auch Kosh (:D) sowie noch einige andere aus der Serie was sie zurzeit des Krieges taten.
Allerdings werden wohl diejenigen, die den storyarc von B5 nicht kennen, einige Schwierigkeiten haben, da es viele Verweise auf die Serie gibt :cheesy:
Nichtsdesto trotz ist er sehr gut und dramatsich, er wurde 1998 sogar für den Hugo als "best dramatic presentation" im SF/Mystery-Bereich nominiert und hatte ihn vielleicht auch gewonnen aber das weiß ich nicht mehr genau :hit:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 14 Jun, 2002 11:53 am

Die neue... ganz alte.... Enterprise kann doch überhaupt nicht mithalten. So'n Schiff ohne MHN an Bord... :puke:
*ggg*
Shadow
Oracle
Oracle

SF-Serien Konzepte

Beitrag von Shadow » Sa 15 Jun, 2002 1:49 pm

Mal eine kleine Übersicht über diverse SF-Serien Konzepte der letzten Zeit, ich erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Wie jeder weiß, der sich im SF-Genre auskennt, ist SF show nicht gleich SF show, aufgrund doch recht unterschiedlicher Konzepte sind direkte Vergleiche daher schwierig oder unangemessen.

Konzept 1:

Das sogenannte "Enterprise" Konzept: Der Handlungsschauplatz ist hauptsächlich auf einem Raumschiff angesiedelt das im All herumfliegt und diverse Abenteuer "erlebt" ( welcher Art auch immer )
Auf Star Trek Seite zählen dazu Star Trek - Classic/The Original Series (3 Seasons ), Star Trek - The Next Generation ( 7 Seasons ), Star Trek - Voyager ( 7 Seasons ) und Enterprise ( bisher 1 Season, die 2. startet dieses Jahr im Herbst )
Richtige Alternativen gibt es bei diesem Konzept kaum, lediglich Farscape ( bisher 4 Seasons ) kommt annähernd an die genannten ST Serien heran.
Andromeda ( bisher 3 Seasons ) ist zwar nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.

Konzept 2:

Das "Raumstations"-konzept: Handlung spielt hier hauptsächlich auf einer stationären Raumstation mit einigen "Ausflügen" und Verlagerung des Schauplatzes außerhalb der Station. Mehr noch, und das ist das Interessante daran, kann man hier weltliche, geistliche, soziale und politische Entwicklungen beobachten.
Auf ST Seite wäre es Star Trek - Deep Space Nine ( 7 Seasons ) und im Gegensatz zum 1.Konzept gibt es hier ( auch wenn es einige Trekkies immer noch nicht wahrhaben wollen vorallem von denen die B5 garnicht komplett gesehen haben und sich trotzdem anmaßen ein Urteil zu bilden ;) ) eine echte Alternative...Babylon 5 ( 5 Seasons )
Das dem so ist zeigte die unendliche Geschichte von Streitereien ( das gabs wohl bei keinen anderen Serien ) welche Serie nun besser sei, als beide parallel liefen. Beide Serien waren sehr erfolgreich was Quoten und auch Auszeichnungen angeht, letzendlich ist also festzuhalten das DS9 und B5 gleichwertig sind auf ihre Art und weise ;)

Konzept 3:

Sozusagen das "Aliens sind unter uns" Konzept zu den bekanntesten gehören Serien wie Roswell ( 3 Seasons ), First Wave und Mission Erde. Ob man hier allerdings Roswell z.b. mit First Wave vergleichen soll/kann liegt im Auge des Betrachters, Roswell spricht eindeutig ein jugendliches Publikum an während FW mehr auf eine erwachsenere Zielgruppe ausgerichtet ist und dementsprechend ganz andere Themeninhalte die Folge sind.

Konzept 4:

Dieses ist in einer nicht allzufernen Zukunft angesiedelt, meist einer eher düsteren und desolaten Welt.
Als Favorit zählt hier natürlich Dark Angel ( 2 Seasons ), eine Alternative ist Jeremiah ( 1 Season, 2. beginnt im Herbst ) wobei letztere allerdings eher mehr die "Erwachsenen"-zielgruppe ( 25+) anspricht

Konzept 5:

Das "Dimensions-" bzw "Planetenspringen"
Dazu gehört Stargate ( 6 Seasons ), obwohl auch hier fremde Welten erforscht werden, Aliens auf die Erde kommen ist es dennoch ein eigenständiges Konzept im Gegensatz zu den vorher genannten, eine Serie mit ähnichem Inhalt gibt es bisher noch nicht.
Ebenfalls zu dieser Kategorie gehört "Sliders" ( 5 oder 6 Seasons ), allerdings wird hier zwischen den Dimensionen gewechselt, verbleibt aber immer auf der Erde ( bzw den unzähligen Aternativen davon )

Dann gibt es noch weitere Konzepte, die jedoch in Ermangelung von Alternativen alleine dastehen ( auch wenn vielleicht der ein-oder andere meint diese seien nur Kombinationen der genannten )
Eine andere Serie wäre Space - Above&Beyond ( 1 Season ), handelt von einer Reihe junger Space Marines die gegen eine außerirdische Rasse, die "Chiggs" kämpfen, trotz des nicht so spektakulären Anfangs( vom Inhalt gesehen ) entwickelt sich die Serie sehr gut weiter. Vom Konzept her wäre es evtl noch mit dem 1. zu vergleichen, da die SM hier meistens auf einem riesigen Kreuzer und mit ihren Hammerhead-Fightern Einsätze im Weltall fliegen oder mittels Truppentransporter auf einem Planeten abgesetzt werden.
Etwas mehr am Rande wäre "Outer Limits" zu erwähnen, jedoch bewegen sich die Episoden hier mehr oder weniger immer zwischen dem SF und Mystery-Bereich und auch zwischen den hier aufgeführten Konzepten hin-und-her, weshalb also eine eindeutige Zuordnung nicht möglich ist.
Ebenfalls ein kleiner Außenseiter ist "Red Dwarf (9 oder 10 Seasons ) eine britische SF-Serie die zwar mit Konzept 1 fast identisch ist, hier aber der Schwerpunkt vordergründig auf Humor gelegt wird, sozusagen eine Art SF-Comedy/Parodie

Sollte ich noch eine (relativ ;) ) bekannte SF-Serie vergessen haben könnt ihr gerne ergänzen :D

Zuletzt geändert von Shadow am Sa 15 Jun, 2002 7:32 pm, insgesamt 3-mal geändert.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Sa 15 Jun, 2002 2:15 pm

Das nenne ich mal Arbeit - nehme mal an, dass du dir das alles selbst zusammengepfrimelt und nicht zitiert hast ... :shocked: :-D
"Roswell" hat übrigens 3 Seasons.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Sa 15 Jun, 2002 2:16 pm

Ja hab ich :cheesy:
Ok werds gleich mal ändern thx

Gast

Beitrag von Gast » Mo 17 Jun, 2002 2:00 pm

Tach zusammen!

Ich hab zwar noch keine Folge von "Enterprise" gesehen, weil ich zur Zeit auf dem "ich-lass-mich-nicht-spoilern"-Trip bin, aber ich denke, ich werde es noch bis September ertragen können.

Voyager fand ich eigentlich gar nicht schlecht. Besonders in den letzten Jahren hat die Serie ungemein dazugewonnen. Ungefähr ab dem Punkt, an dem Seven dazu kam konnte man das Ganze ertragen. Aber Sat.1 hat es ja immer wieder clever geschafft die einzelnen Seasons zu würfeln. Kann es sein, daß das Ende der 7ten Season immer noch fehlt? Hab so langsam den Überblick verloren weil ich die Folgen von nem Freund bekommen habe.

DS9 ist und bleibt eh mein all time favorite! Dicht gefolgt von TNG. Das läßt sich kaum schlagen, obwohl mir die letzte Staffel nicht mehr ganz so gefallen hat, ohne Jadzia.... hatte schon mal überlegt an Karneval als Trill zu gehen, aber ich habe niemanden gefunden, der mir die Punkte malt. *lol* :-D

Hat sich eigentlich mal einer die TNG Collectors DVD-Box gekauft? Lohnt sich das? Ich habe bis jetzt eine von Akte X und die ist echt gut und ihr Geld wert.

*greetz* LittleWitch
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beitrag von Marduk » Mo 17 Jun, 2002 9:30 pm

DS9 bleibt bis jetzt ungeschlagen. Aber Enterprise hat schon verdammt viel Potential gezeigt, ich glaube die Serie könnte genauso gut oder sogar besser werden wie DS9.
So sehen wir z.B. die Vulkanier von einer ganz anderen Seite, aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. :wink:
Bild
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mo 17 Jun, 2002 9:33 pm

Marduk hat geschrieben:So sehen wir z.B. die Vulkanier von einer ganz anderen Seite, aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. :wink:
Mir erzählst du damit nix neues ;)
Außerdem gibs hier ja den wunderschön-modisch-schicken-spoilercode ;) :ugly:
Aber noch viel cooler finde ich die Andorianer :D

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Shadow
Oracle
Oracle

Beitrag von Shadow » Mi 19 Jun, 2002 5:00 pm

Nachdem nun schon dieses Jahr "In The Beginning" und ( zumindest in GB und den USA ) der Pilot "The Gathering" in der SpecialEdition von Babylon 5 auf DVD erschienen ist, erscheint die 1.Season "Signs And Portents" hierzulande erst im Herbst/Winter diesen Jahres... :hammer: :ugly: :ugly:
JMS hat dazu folgendes geschrieben:
The jollies I'm getting right now is that it looks like DVD is for real....

Yeah, it's real...I was holding off saying anything until WB or someone else could announce it, but since it's come up here via the captioning institute...yeah, as noted, it's real.

Season One will be out in a boxed set this Fall, and they're going to be including at minimum two commentaries from me, probably on Signs and Portents and Chrysalis (it's a matter of how much time and energy I can give to it given that there's no fees involved and I'm in the midst of Jeremiah), and if possible, Babylon Squared, maybe Sky Full of Stars. They'd also like to film an on-camera intro by me (but I guess folks will buy it anyway, even with that particular horror included).

They're pulling together a lot of stuff on this release so that there are plenty of extras this time around, now that the value of the DVDs has been shown by the first release.

jms

:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
Pandora
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Pandora » Do 20 Jun, 2002 7:56 pm

Also mir gefällt die neue Star Trek Serie ausnehmend gut. Ich kann selbst mit meinen mangelhaften Englischkenntnissen inzwischen den Dialogen ganz gut folgen.
Was mir persönlich am besten an dieser Serie gefällt, ist eigentlich der Schritt zurück von Computeranimierten Schlachten ( Siehe Star Wars Episode I und II ), zu Szenen, in denen Menschen mitspielen. Das ist nämlich sehr gut umgesetzt worden. Die Sience fiction Idee ist nicht zu kurz gekommen und im Zeitalter von Computeranimierten Filmen war das ziemlich mutig von den Machern dieser Serie.

@Shadow völlig ot, aber ich kann es mir nicht verkneifen :-D Ein zusätzlicher Überraschungsgast bei der SFX Convention morgen ist Mira Furlan, hab' ich heute erst erfahren. Soll ich versuchen ein Autogramm für dich zu krigen ?? :-D
Elizabeth: You know neither poetry, nor love, Angelus.
Darla: He knows other things, marvelously vile and ripping things
Antworten